Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 21.02.2010, 20:26
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard Kagit üstü evlilik / Ehe auf dem Papier

Ich dachte, ich hätte hier so ziemlich alle Facetten an Ekligkeit und Maßlosigkeit bisher kennen lernen dürfen, aber eine mail, die ich heut hier im Postfach vorfand, lehrte mich, man lernt nie aus ..

Diese mail bestand aus einem Satz:

"konu þu kaðýt üzerinde evlilik gerekli bana artýk türkiyede kalmak istemiyorum"

Erst hat es mir die Sprache verschlagen und nach ein paar Sekunden, nachdem sich mein Gehirn vom Schrecken erholt hatte, war es auch wieder in der Lage, diesen Satz und deren Bedeutung auseinander zu nehmen.

Der erste Gedanke ist sicherlich, boah welch ein Arsch, was ist das für eine Respektlosigkeit und Maßlosigkeit?
Der nächste Gedanke war, ist dieser Typ sich dessen bewußt, dass das eine Straftat ist?
Der dritte Gedanke war, wie verzweifelt muß man sein, sich so an eine fremde Person zu wenden?
Vierter Gedanke, will der mich verarschen?
Und letzter Gedanke, muß ich jeden Scheiß ernst nehmen? ..

Wie würdet ihr auf solch eine Mail reagieren und was wären eure Gedanken?

Ich finds einfach unverschämt, geschmack- und maßlos..

Wo bringt uns das Internet noch hin?

Treffen unter Kanibalen..
Treffen unter Kinderschändern..
Treffen unter wie-auch-immer-gestörten..
Treffen unter Suchenden und Findenden..
Suche nach einer Ehe auf dem Papier um aus der eigenen Heimat, dem eigenen Elend zu entfliehen aber wieso denken diese Menschen in der TR, dass hier das Geld auf der Straße liegt??
  #2  
Alt 21.02.2010, 20:36
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Ah sind solche mails schon gar keine Rarität mehr? Bei mir war es die erste mail dieser Art, daher war ich doch etwas betroffen ..man fühlt sich schon etwas vereppelt..
  #3  
Alt 21.02.2010, 20:49
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Mail mit gleicher Frage hatte ich letztes Jahr auch im Postfach. Meine Reaktion war ähnlich wie Deine...verdutzt und und angewidert.
Es zeigt, welches Klientel aus der Türkei u.a. hier auch verkehrt, denn der verwestlichste Bürger könnte sich ein Leben "im kühlen Alltagstrott Deutschlands" schwerer vorstellen. Einige aber würden alles dafür tun, um hier leben zu dürfen...
Im Internet muss man äußerst vorsichtig sein.
  #4  
Alt 21.02.2010, 21:01
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

ein ehrlicher und direkter mensch! natürlich ist er verzweifelt und will um jeden preis nach deutschland, oder in ein anderes europäisches land, um sich und seiner familie ( eltern, geschwister) ein besseres leben zu ermöglichen. sollte man wirklich so abwertend über diese menschen denken? klar liegt das geld hier nicht auf der strasse, aber immerhin hat man in deutschland als hartz4 empfänger ein besseres leben als ein durchschnittlicher erwerbstätiger in der türkei. ja, leute! vielleicht könnt ihr euch das nicht mehr vostellen oder ihr wollt es nicht mehr, aber ihr lebt in einem der reichsten länder der welt mit einem immer noch der besten sozialsysteme dazu...was hat sich der typ aber auch dabei gedacht, eine unverschämtheit sowas!

Geändert von ReflexZone (21.02.2010 um 21:19 Uhr).
  #5  
Alt 21.02.2010, 21:16
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

sofern ich zeit und lust habe, frage ich just for fun, wieviel es ihm wert ist
  #6  
Alt 21.02.2010, 21:23
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rotzloeffel Beitrag anzeigen
@flexi

in deutschland sind ja homo-ehen gestattet, wenn du so eine mail bekommst, dann heirate ihn doch. aus reiner nächstenliebe versteht sich ;-)
wieso? gibts denn keine frauen die nach deutschland wollen?
  #7  
Alt 21.02.2010, 21:29
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

@ all

...dann könnt ihr euch ja glücklich schätzen nicht in seiner haut zu stecken!
  #8  
Alt 21.02.2010, 21:47
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Liebste..

wieder einmal in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele geblickt?

Was soll ich sagen, ausser meinem Lieblingsspruch, und zwar den mit den kotzenden Pferden?

Es ist wirklich nicht mehr als einen Gedanken wert..sonst müssten wir in noch tiefere soziale und kognitive Abgründe blicken..
  #9  
Alt 21.02.2010, 21:51
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

@Reflex:

Natürlich ist mir bewußt, dass Deutschland eines der reichsten Länder mit dem besten Sozial- und Gesundheitssystem ist, natürlich bin ich froh (ja wirklich, ich lebe gerne in diesem Land und genieße nicht nur die Vorzüge, um dann die ganze Zeit über das Negative oder die Deutschen zu schimpfen) in diesem Land leben zu dürfen, hier aufgewachsen zu sein und mein Studium hier absolviert zu haben. Über mein momentanes Leben kann ich mich auch nicht beschweren, aber letztendlich mußte ich es mir auch erarbeiten und auch meine Verwandtschaft in der TR mußte sich alles erarbeiten, wenn sie was erreichen wollten/haben..und auch sie führen in der Türkei ein ähnliches Leben, wenn nicht sogar besser, als meines hier..egal wo auf der Welt, wenn der Wille da ist, kann man (behaupte ich jetzt einfach mal!) fast überall sein Brot aus Stein verdienen.

Sicherlich kennt man auch diese Scheinehen, so selten sind sie nicht, aber dennoch muß man es nicht gut finden oder sowas unterstützen, nur um jemandem als Sprungbrett zu dienen.

Sicherlich hängt es auch vom Typ der Frau ab, wie sie auf so etwas reagiert, aber für mich wäre es (wenn ich das tatsächlich ernst nehmen würde) ein Schlag ins Gesicht, das wäre genau so, wie wenn ein Kerl an irgendeiner Straßenecke mir die Frage stellen würde "wieviel?"..Nur weil man Frau ist, wird man zu einer Art Ware deklariert und sollen aus Gefälligkeit/Gefügigkeit/Nächstenliebe sowas auch noch gut heißen/unterstützen?

Das Leben in der Türkei ist um einiges schwerer als hier, die Zweiklassengesellschaft bzw. die Kluft zw. Reich und Arm unüberbrückbar, die Verzweiflung groß für die, die nichts haben, aber ist solch ein Weg, der Richtige, seinem Elend zu entkommen?
Natürlich kann ich das wiederum nur aus der "bequemen" Perspektive betrachten, ich kann versuchen empathisch zu sein, aber dennoch gelingt es mir nicht, diese Position dieses Menschen mit irgendwas zu rechtfertigen, aber ich kenne ihn und seine Motive ja auch nicht ..daher ist es sicherlich viel bla bla um nichts...
  #10  
Alt 21.02.2010, 21:58
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
wenn er ein besseres leben haben will, soll er sich verdammt nochmal genauso den arsch aufreissen, wie es unsere eltern vor 40 jahren getan haben und nicht durch schmarotzertum eine scheinehe ergaunern.
tausende afrikaner ertrinken jährlich auf hoher see bei dem versuch, ihrem elend zu entkommen. du willst doch nicht allen ernstes das "leid" von türken, die mittlerweile in einem einigermaßen entwickelten schwellenland leben, mit dem von beispielsweise gefolterten und verfolgten sudanesen vergleichen, oder?

es geht solchen betrügern nicht darum, sich aufzuopfern, sondern ihr nichtsnütziges, faules und parasitäres leben von der türkei auf deutschland zu übertragen. es geht ihnen nicht um arbeit und selbstverwirklichung, sondern um ausnutzung des sozialstaates.
von diesen kanaken haben wir schon genug in deutschland und du solltest dich lieber darüber aufregen und überlegen, wie man dieses pack abschieben kann, statt so eine scheisse zu rechtfertigen.

tatsächlich ist die Situation der in der heutigen Türkei lebenden Türken nicht die Gleiche wie damals, als unsere Eltern auswanderten.

Wer es heute nicht in der Türkei schafft, wird es nirgendswo anders auf der Welt schaffen.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Der Ausländeranteil der Sozialleistungsempfänger in der BRD ist überdurchschnittlich hoch und wächst stetig an, d.h. das die Migranten die Sozialsysteme weit höher belasten als dazu beizutragen.
Leider vergessen viele dieser voller Hoffnung nach Deutschland Immigrierenden, daß der Kommende unter anderem auch eine Bringschuld hat und nicht der Deutsche sich den Wünschen des Einwandernden anzupassen hat..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu