Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Entertainment - Musik - Kino


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1981  
Alt 24.05.2005, 11:37
ileana
 
Beiträge: n/a
Standard ja also ich fand den auch ganz gut

^__^ zwar weiss ich nicht mehr wie der film endet.. bzw *der anfang* des films war.. aber war echt gut gemacht

check it out
  #1982  
Alt 25.05.2005, 05:45
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Du nix verstehen:Die Deutschen wollen

dass die Türken den Affen spielen.
Wenn Du im Zoo, den Affen Menschen zeigst lacht ja auch keiner von denen! So ticken eben Deutsche, die halten uns für Unterhaltungsaffen.
  #1983  
Alt 25.05.2005, 19:56
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *nickt* o.T.

ohne Text
  #1984  
Alt 25.05.2005, 20:50
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bald kommt plante der affen teil 4 o.T.

ohne Text
  #1985  
Alt 25.05.2005, 23:50
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard naja so gesehen hast Du auch Recht ...

es kommt ja schließlich auch kein türkischer Showmaster für eine türkische Show nach Deutschland mit türkischen Comedians, welche sich über Deutsche lustig machen.

Aber überleg doch mal, Harald Gottschalk macht ja keine deutsche Show, sondern eine internationale. Es kam Paris Hilton und namenhafte weitere Prominente... das ist doch eine Megawerbung für die Türkei.

Hey, anstatt darüber sich zu freuen, dass endlich mal so jemand wie Harald Prominente in Aspendos zusammentrommelt und gigantische Marketinginstrumente in Bewegung bringt, meckert ihr, wacht auf Leute, das was Harald gemacht hat, das hätte eigentlich ein türkischer Showmaster hinkriegen sollen, ama nerdeeeeeeee. Welcher Arsch interessierte sich denn bislang für Aspendos ha?

Und erlich gesagt ich mag die beiden (Erkan und Stefan), mittlerweile sind sie mir ziemlich ans Herz gewachsen ))

Auch Kaya mag ich = BUSSI @ KAYA, auch wenn Dein Hemd scheisse aussieht hahahaha

Ich finde man sollte auch über sich selbst lachen können. Die beiden sind irgendwie liebenswert.

Es gibt im Übrigen auch etliche türkische Komedianten, welche selbstironisch türkische Gepflogenheiten nacheifern, ich finde das nicht schlimm.

Es war schon okey.
  #1986  
Alt 26.05.2005, 00:12
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *lach*

Es ist schwer in Zeiten Aufruf zum heiligen Kreuzzug (Bush-Rede) und zum Papstwahl und geschweige denn Druck durch die Medien und Geldgeber, einen neutralen und objektiven Film über die Geschichte zu drehen.

=hö? welcher Aufruf?? außerdem, die Papstwahl erfolgt durch die Kardinäle und nicht durch die Regisseure in Hollywood *blödguck*

So hat der Regisseur Ridley Scott einen missglückten Hannibal zu drehen.

= dieser Regisseur ist sehr erfolgreich und auch schon oft genug mit mehreren Oscars nominiert, wieso sollte er bewußt einen Flopfilm drehen wollen?

Wenn uns der Regisseur die Schönheiten der Wüste bewundern lässt, dann beginnt das erste Dilemma nämlich das Schwelgen im Exotismus könnte eine gewaltige Unkorrektheit sein.

= he? der Film fängt doch nicht in der Wüste an und außerdem was ist das Schwelgen im Exotismus? reden wir vom gleichen Film?

Im Laufe der zweieinhalb Stunden stirbt der König von Jerusalem und mit ihm der Frieden.

= so so also noch kürzere und radikalere Zusammenfassung hätte ich nicht besser hingekriegt

Der König von Jerusalem wird als ein aufgeschlossener und toleranter König dargestellt, der seine eigene Leute aufhängen lässt, weil sie Araber getötet haben, in Zeiten der Kreuzzüge undenkbar!

= es gab auf beiden Seiten diese Abkommen, nur so konnte der Frieden gewährleistet werden

Da fängt die Geschichtsverkitzelung an, dann wird dezent verschwiegen dass die Kreuzzügler als sie die Stadt Jerusalem eingenommen haben, haben sie 40 000 Frauen, Kinder, die sich ergaben und Waffenlos waren, regelrecht geschlachtet wurden, wie Tiere.

= das stimmt nicht, sie haben das im Film selbst erwähnt, ganz zum Schluß, als sie die Burg verlassen mußten wurde dies ausgesagt (weil Muslime bleiben durften und Christen weggehen sollten, da blieb niemand übrig, alle gingen)


All das ist in dem Film gar nicht vorhanden.
= stimmt nicht, es wurde auch die Barbarei der Kreuzritter gezeigt, die den König nicht respektierten

Die zwei Unglaubwürdigkeit versteckt sich hinter den schön klingenden Worten und Appellen. In einer programmatischen Rede spricht sich Balian, der Hauptcharakter, vollmundig von jeglicher imperialistischen Absicht frei, wenn er seine Krieger allein für den Schutz der Einwohner Jerusalems antreten lässt. Nun damit ist der vollkommen rein gewaschen aus jeder Schuld und Sünde. Das nennt mal wohl im Christentum Selbst-Absolution. Der Film gaukelt uns einer Friede-, Freude-, Eierkuchen- Welt vor.

= ich glaub Du hast die Zusammenhänge nicht ganz verstanden, Du vermischst jetzt Eierkuchen mit der Rede von Balian *blödguck*

Der Zuschauer soll sich lieber an Schönheiten der Wüste, der Prinzessin erfreuen als sein Gehirn einzuschalten.

= so so dieses Problem hatte ich aber nicht

Der König der Muslime Saladin, mit einem unsympathischen und grimmigen Gesicht fordert Rache für die überfallene Karawane durch die Christen.

= unsympatisch? Dieser Mann war sehr attraktiv, was willst Du eigentlich, hätte Saladin aussehen sollen wie Boris Becker??? *lach*

Saladin mit seiner übermächtigen Armee, der eigentlich beim vorbeigehen locker 10 christliche Städte erobert hätte, hat unglaublich große Schwierigkeiten wegen einer kleine christliche Festung, und muss zum Schluss sogar nachgeben.

= Saladin hat nicht nachgegeben, im Übrigen steht das auch in den Geschichtsbüchern, dass die Burg nicht einfach einnehmbar war

Mit seinem klinisch hochgezüchteten Sandalenfilm präsentiert uns Scott einen Unterhaltungsfilm, der nur auf christliche Vorstellungen basiert.

= was laberst Du da für einen Müll??? Auf beiden Seiten wurden jene kritisiert, die hasserfüllt waren und von Habgierigkeit getrieben wurden! Schau Dir mal lieber alte TR Filme an, wie dort Christen etc. dargestellt werden und dann komm wieder und erzähl mir mal was vom Pferd okey *kopfschüttel*

Jeder gottverdammter Klotür-Spruch hat mehr Wahrheitsgehalt als dieser Film!

= vielen Dank für Dein super objektive Kritik, ich werde es mir auf die Klotür kopieren.
  #1987  
Alt 26.05.2005, 00:21
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard p.s. dieser Film wurde vom Vatikan

nicht empfohlen, weil die Kreuzritter im Film in Mißgunst dargestellt werden, nur mal so zur Info, an jene, die wieder mit solchen Filmen Komplott und Verschwörung gegen Muslime vermuten.

Jene, die Hasspredigt halten gegen alles, was Christen oder die Menschen im Westen machen, sind nicht besser als jene, die Tatsächlich Verschwörungen schmieden!

Überall sind die Menschen gleich, es gibt gute Menschen und schlechte Menschen, es differenziert sich nicht in Nationen oder Religionen.

Santana sagte mal:
Ich wünsche mir eine Welt, in der es keine Grenzen, Fahnen, Zäune etc. gibt, wo Dein Herz der einzige Pass ist, den Du bei Dir trägst.

Ich wünsche es mir auch. Und dieser Film gefällt mir deswegen so gut, weil es eben gerade diese Problematik sehr gut darstellt und anschaulich macht, wie sinnlos Kriege sind!
  #1988  
Alt 26.05.2005, 00:29
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wer hat den TR Film gesehen?

Anlat Istanbul war super toll, hat jemand auch den anderen türkischen Film gesehen? Falls ja, wie fandet ihr den?

Das war doch wieder so ein Knastfilm oder?
  #1989  
Alt 26.05.2005, 00:31
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard was läuft im Moment an guten Filmen? o.T

ohne Text
  #1990  
Alt 26.05.2005, 00:32
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und wo ist Aliconda verschwunden? :)

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU nirdesin lan, bist in Urlaub oda wie hehehe
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu