Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 28.04.2014, 15:42
HassoRebell
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Calikusu81 Beitrag anzeigen
Jungfräulichkeit hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Einstellung und Kultur. Mag ja sein dass du es locker siehst aber es ist trotzdem unverständlich, dass du die Denkweise deiner eigenen Kultur nicht nachvollziehen kannst.
Calikusu die meisten Männer haben nur ein Problem damit , weil die Frauen , selbst wenn sie es zugeben , nicht dahinterstehen können . Dann kommt meistens ein ,,ja aber..." ..das macht einen Menschen so ekelhaft , wenn er hinter etwas nicht stehen kann .
Und das mit der Kultur ist immer eine Ausrede. Wenns drauf ankommt , kackt jeder drauf . Sei mal ehrlich , wenn du einen Mann geil findest , denkst du ja auch nicht an seine oder deine Kultur . Wenn eine mit mir ,,nach der Kultur" heiraten will , dann gerne . Aber ich bitte dich , mir kann doch keine mit 30 ankommen und sagen ,,ja ich darf dies und das nicht , in unserer Kultur gibt es sowas nicht" . Yani ok gut ich werd die dafür nicht verlassen oder so...ama sowas kann man doch nicht ernst nehmen
  #32  
Alt 28.04.2014, 17:45
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Es hat was damit zu tun, dass man den Menschen danach bewertet, wie er in der eigenen Kultur ist und welchen Stellenwert er in ihr hat und ihr einräumt. Eine Deutsche darf man nicht nach den Kriterien einer Türkin bewerten. Tue ich auf keinen Fall! Das hat was mit der Sozialisation zu tun, mit den Werten, genau mit den Werten, denn sie machen einen Menschen letztlich aus, zu tun. Machen wir uns doch nichts vor! Jede Frau will doch im Leben eines bestimmten Mannes, die letzte und jeder Mann will im Grunde im Leben einer bestimmten Frau der erste sein. Das das Leben kein Wunschkonzert ist, sollte einem spätestens ab dem Punkt klar sein, dass man die Menschen nicht nach irgendwelchen Kriterien zusammenbasteln und wie in einem Katolog bestellen kann.

Geändert von Ask_Sehidi (28.04.2014 um 18:04 Uhr).
  #33  
Alt 28.04.2014, 18:04
HassoRebell
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Es hat was damit zu tun, dass man den Menschen danach bewertet, wie er in der eigenen Kultur ist und welchen Stellenwert er in ihr hat und ihr einräumt. Eine Deutsche darf man nicht nach den Kriterien einer Türkin bewerten. Tue ich auf keinen Fall! Das hat was mit der Sozialisation zu tun, mit den Werten, genau mit den Werten, denn sie machen einen Menschen letztlich aus, zu tun. Machen wir uns doch nichts vor! Jede Frau will doch im Leben eines bestimmten Mannes, die letzte und jeder Mann will im Grunde im Leben einer bestimmten Frau der erste sein. Das das Leben kein Wunschkonzert ist, sollte spätestens ab dem Punkt klar sein, dass man menschen nicht nach irgendwelchen Kriterien zusammenbasten und wie in einem Katolog bestellen kann.
Ach ist doch Kopffick pur sowas . Wieso bist du nicht zu jedem einfach so wie du bist . Und wenn du sowas befürwortest , dann musst du auch damit klarkommen , dass sorgar die größte türkische bitch ein auf vernünftig vor dir macht , weil du ja aus ,,ihrer Kultur" kommst. Willst du sowas?
Das mit dem Ersten im Leben und Letzten im Leben ist auch fürn Arsch . Entweder du wirst warm mit ihr oder nicht . Selbst wenn du der hundertste in ihrem Leben bist . Die Vorgeschichte einer Frau wird wie gesagt nur ein Problem , weil die Frau selber damit nicht klarkommt meistens .
Aber andererseits denk ich mir manchmal das ist ne Frau und die hat einfach zu sehr Angst , nicht geliebt zu werden...Ach kein Plan Bruder leb einfach
  #34  
Alt 28.04.2014, 18:17
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Ach ist doch Kopffick pur sowas . Wieso bist du nicht zu jedem einfach so wie du bist . Und wenn du sowas befürwortest , dann musst du auch damit klarkommen , dass sorgar die größte türkische bitch ein auf vernünftig vor dir macht , weil du ja aus ,,ihrer Kultur" kommst. Willst du sowas?
Das mit dem Ersten im Leben und Letzten im Leben ist auch fürn Arsch . Entweder du wirst warm mit ihr oder nicht . Selbst wenn du der hundertste in ihrem Leben bist . Die Vorgeschichte einer Frau wird wie gesagt nur ein Problem , weil die Frau selber damit nicht klarkommt meistens .
Aber andererseits denk ich mir manchmal das ist ne Frau und die hat einfach zu sehr Angst , nicht geliebt zu werden...Ach kein Plan Bruder leb einfach
Schade du hast mich nicht verstanden. Ich hoffe es ist keine weitere Zeitverschwendung wenn ich das dazu noch erwähne.. Selbstverständlich sollen die Menschen ihre Erfahrungen machen. Aber eine Deutsche ist eine Deutsche und eine Türkin ist eine Türkin. Sie selbst tragen doch dazu bei, dass man sie differenziert betrachten soll. Wie auch immer! Jedem das seine HassoRebell!
Guck Tilki, kein Menschen sondern ein Fuchs beim Namen ist mit einer Polin glücklicher als mit einer sozialisierten Kurdin oder so.. Wollen wir die Sache auf ihren Urzustand zurückführen. Die Deutschen Frauen sind nicht hässlicher um es mal gelinder zu formulieren, als Türkinnen oder ähnliches was halt so zwischen Kirkpinar und Arpacayir angesiedelt ist...
Nur zuletzt spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die sehr dazu beitragen, dass man in den meisten Fällen keine bi-nationale Beziehung eingeht.. Aber das hat was mit der Kultur zu tun. Ich mag um ehrlich zu sein blaue augen und blonde Haare mehr als eine reinrassige con temperamento y pura raza. Aber wenn es eine schwarzhaarige und schwarzäugige wird, sofern es sie schwarze Augen wirklich gibt, dann hat das auch seine Gründe... Aber darauf muss man jetzt im einzelnen nicht eingehen.

Geändert von Ask_Sehidi (28.04.2014 um 18:21 Uhr).
  #35  
Alt 28.04.2014, 18:39
HassoRebell
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Schade du hast mich nicht verstanden. Ich hoffe es ist keine weitere Zeitverschwendung wenn ich das dazu noch erwähne.. Selbstverständlich sollen die Menschen ihre Erfahrungen machen. Aber eine Deutsche ist eine Deutsche und eine Türkin ist eine Türkin. Sie selbst tragen doch dazu bei, dass man sie differenziert betrachten soll. Wie auch immer! Jedem das seine HassoRebell!
Guck Tilki, kein Menschen sondern ein Fuchs beim Namen ist mit einer Polin glücklicher als mit einer sozialisierten Kurdin oder so.. Wollen wir die Sache auf ihren Urzustand zurückführen. Die Deutschen Frauen sind nicht hässlicher um es mal gelinder zu formulieren, als Türkinnen oder ähnliches was halt so zwischen Kirkpinar und Arpacayir angesiedelt ist...
Nur zuletzt spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die sehr dazu beitragen, dass man in den meisten Fällen keine bi-nationale Beziehung eingeht.. Aber das hat was mit der Kultur zu tun. Ich mag um ehrlich zu sein blaue augen und blonde Haare mehr als eine reinrassige con temperamento y pura raza. Aber wenn es eine schwarzhaarige und schwarzäugige wird, sofern es sie schwarze Augen wirklich gibt, dann hat das auch seine Gründe... Aber darauf muss man jetzt im einzelnen nicht eingehen.
Ich hab dich schon verstanden : Nur ich sage ganz ehrlich , eine sogenannte ,,Kultur" ist etwas oberflächliches , was normalerweise weder hinderlich noch fördernd ist , wenn Liebe im Spiel ist . Ich weiss , das hört sich vllt schwul an , ist aber so .
Genauso wie das mit blonden und schwarzen Haaren . Dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt , ist einfach darauf zurückzuführen , dass Menschen mit dem Aussehen individuell etwas assoziieren .
Ich selber bin Kurde und war auch schon mit Türkinnen zusammen , die richtig anti-kurdisch waren hahah stell dir das mal vor . Aber ich hab einfach dieses Wesen , was Südländerinnen meistens haben , geliebt . Wir haben uns gegenseitig immer gedisst , vonwegen ,,du scheiss kurde " ,,du scheiss türkin" und haben uns kaputtgelacht .
Du siehst also , Differenzen müssen kein Problem sein . Wenn es ein Problem wird , liegt es immer daran , dass ihr nicht warm genug miteinander seid
  #36  
Alt 28.04.2014, 18:58
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Ich hab dich schon verstanden : Nur ich sage ganz ehrlich , eine sogenannte ,,Kultur" ist etwas oberflächliches , was normalerweise weder hinderlich noch fördernd ist , wenn Liebe im Spiel ist . Ich weiss , das hört sich vllt schwul an , ist aber so .
Genauso wie das mit blonden und schwarzen Haaren . Dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt , ist einfach darauf zurückzuführen , dass Menschen mit dem Aussehen individuell etwas assoziieren .
Ich selber bin Kurde und war auch schon mit Türkinnen zusammen , die richtig anti-kurdisch waren hahah stell dir das mal vor . Aber ich hab einfach dieses Wesen , was Südländerinnen meistens haben , geliebt . Wir haben uns gegenseitig immer gedisst , vonwegen ,,du scheiss kurde " ,,du scheiss türkin" und haben uns kaputtgelacht .
Du siehst also , Differenzen müssen kein Problem sein . Wenn es ein Problem wird , liegt es immer daran , dass ihr nicht warm genug miteinander seid
Moment, an einer Stelle muss ich mal die Dinge zurechtrücken. Eine "türkische" Kurdin, was immer das auch sein mag, ist eine türkisch sozialisierte Kurdin, die sich nicht wirklich von einer Türkin unterscheidet, schon gar nicht, wenn Sie im Westen der Türkei auch noch lebt oder gelebt hat. Diesen Unterschied mache ich erst gar nicht!
Wir schreiben doch von interkulturellen Unterschieden wie Türke, Moslem, Sunnite, Alevite vs. Deutsch, Christin und protestantisch, katholisch, Ic Anadolu gegen Münsterland, Ankara gegen Münster etc. Meine Grossmutter war blond und grünäugig und hatte gemeißelte Gesichtszüge. Sie kam mal nach Deutschland und hatte sich immer zu den alten Menschen an einer Parkbank dazu gesetzt. Und irgendwie konnten sie sich mit Gesten, Augensprache etc sehr gut verständigen.

Und als sie in die Türkei zurück geflogen ist kam eine alte Deutsche Oma mit einem Geschenkpaket und sagte junge gib das bitte deiner Oma und schöne Grüsse von ihr..
Vor Rührung bekam ich tränende Augen, und das passt gar nicht zu dem wie ich von der Aussenwelt wahrgenommen wurde..
Ich überwerte dass mit der Herkunft nicht, aber möchte selbstverständlich etwas was ich von meinen Grosseltern erhalten habe, an meine Enkelkinder weiterreichen. Das ist der springende Punkt bei mir und bei jedem anderen denke ich mal..

Geändert von Ask_Sehidi (28.04.2014 um 19:08 Uhr).
  #37  
Alt 28.04.2014, 19:33
HassoRebell
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Ich überwerte dass mit der Herkunft nicht, aber möchte selbstverständlich etwas was ich von meinen Grosseltern erhalten habe, an meine Enkelkinder weiterreichen. Das ist der springende Punkt bei mir und bei jedem anderen denke ich mal..
Wer wirklich eine Person noch liebt , dem wird so etwas nicht durch den Kopf gehen . Und das ist ehrlich der Punkt, wo sich die Geister scheiden .
Oberflächliches wie Aussehen , Kultur , Herkunft etc . steht immer nur im Vordergrund , wenn keine Wärme/Liebe/Sympathie was auch immer da ist .
Wenn ichs nicht selber erlebt hätte , würd ich ehrlich nicht so überzeugt davon reden . Aber sobald du anfängst , dir die Frage zu stellen ,ob dein Partner nicht mehr der Richtige ist , liebst du diesen einfach nicht wirklich. Was du als Grund nennst ist scheissegal .

Wie erklärst du dir sonst , dass eine Frau sich in dich verliebt , obwohl du am Anfang nicht ihr Typ bist ?
Oder mein Beispiel mit den Türkinnen . Ob das Kultur oder Herkunft ist , ist ja egal . Es geht um Differenzen .

Es ist natürlich deine/eure Sache , dass ihr auf einige Sachen besteht . Aber ich persönlich betrachte das einfach nicht als Grund , dass ihr bisher nicht den Richtigen/die Richtige gefunden habt . Ich versteh es zwar , dass man sich mit einigen Dingen identifiziert , aber meiner Meinung nach hat das einfach nur Symbolcharakter , mehr auch nicht . Es hat nichts mit deinem persönlichen Glück zu tun.
  #38  
Alt 28.04.2014, 19:56
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Wer wirklich eine Person noch liebt , dem wird so etwas nicht durch den Kopf gehen . Und das ist ehrlich der Punkt, wo sich die Geister scheiden .
Oberflächliches wie Aussehen , Kultur , Herkunft etc . steht immer nur im Vordergrund , wenn keine Wärme/Liebe/Sympathie was auch immer da ist .
Wenn ichs nicht selber erlebt hätte , würd ich ehrlich nicht so überzeugt davon reden . Aber sobald du anfängst , dir die Frage zu stellen ,ob dein Partner nicht mehr der Richtige ist , liebst du diesen einfach nicht wirklich. Was du als Grund nennst ist scheissegal .

Wie erklärst du dir sonst , dass eine Frau sich in dich verliebt , obwohl du am Anfang nicht ihr Typ bist ?
Oder mein Beispiel mit den Türkinnen . Ob das Kultur oder Herkunft ist , ist ja egal . Es geht um Differenzen .

Es ist natürlich deine/eure Sache , dass ihr auf einige Sachen besteht . Aber ich persönlich betrachte das einfach nicht als Grund , dass ihr bisher nicht den Richtigen/die Richtige gefunden habt . Ich versteh es zwar , dass man sich mit einigen Dingen identifiziert , aber meiner Meinung nach hat das einfach nur Symbolcharakter , mehr auch nicht . Es hat nichts mit deinem persönlichen Glück zu tun.
Hasso'cugum haklisin! cok haklisin! Benim o rahmetli dünya güzelli anneannemin bir sözü vardi. Doyup usandim boyu güzelden, bikip usanmadim huyu güzelden!
Der Kapitalismus hat den Menschen zu seinem Mehrwert heruntergebrochen und ihn zu einer Ware gemacht! Ich in zwar gut im Kapitalismus aber bin kein guter Kapitalist! Ich habe einer Deutsche verlassen, bei derem Anblick so manch einem in der Höhle zurückgebliebenem ein Ei aus wo auch immer rausfallen würde. Ich war mit einer Türkin mal zusammen, die man an jeder Ecke gefunden hätte. Nichts besonderes. Nothing special, aber für mich war sie eine der besondersten Frauen.. Das macht uns ja als Menschen aus..
  #39  
Alt 29.04.2014, 07:19
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Wer wirklich eine Person noch liebt , dem wird so etwas nicht durch den Kopf gehen . Und das ist ehrlich der Punkt, wo sich die Geister scheiden .
Oberflächliches wie Aussehen , Kultur , Herkunft etc . steht immer nur im Vordergrund , wenn keine Wärme/Liebe/Sympathie was auch immer da ist .
Wenn ichs nicht selber erlebt hätte , würd ich ehrlich nicht so überzeugt davon reden . Aber sobald du anfängst , dir die Frage zu stellen ,ob dein Partner nicht mehr der Richtige ist , liebst du diesen einfach nicht wirklich. Was du als Grund nennst ist scheissegal .

Wie erklärst du dir sonst , dass eine Frau sich in dich verliebt , obwohl du am Anfang nicht ihr Typ bist ?
Oder mein Beispiel mit den Türkinnen . Ob das Kultur oder Herkunft ist , ist ja egal . Es geht um Differenzen .

Es ist natürlich deine/eure Sache , dass ihr auf einige Sachen besteht . Aber ich persönlich betrachte das einfach nicht als Grund , dass ihr bisher nicht den Richtigen/die Richtige gefunden habt . Ich versteh es zwar , dass man sich mit einigen Dingen identifiziert , aber meiner Meinung nach hat das einfach nur Symbolcharakter , mehr auch nicht . Es hat nichts mit deinem persönlichen Glück zu tun.
Ellerine saðlýk. .. güzel yazdin.
  #40  
Alt 08.05.2014, 18:40
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

artik namus anlayisi insanlarimizda tarihe karisiyor maalesef. Para icin annesini babasini satacak bir generasyon ortaya cikmis. iste para para dediginiz medeniyetin yetistirdigi genclik
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu