Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 30.08.2005, 18:26
Benutzerbild von filiz
filiz filiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ihr seid zu blöd

um über sowas zu diskutieren
  #12  
Alt 30.08.2005, 19:05
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard :)

stimmt, wegen solchen leuten wie dir, sind manche nicht in der lage zu diskzitieren


lg
nilu
  #13  
Alt 31.08.2005, 02:13
Benutzerbild von belissima5
belissima5 belissima5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!!!

Es ist wirklich so, dass fast alle Deutschlandtürken hier einen auf dicke Hose machen und damit die Blitze, von den Einheimischen, auf sich ziehen.
(Zu diesem Thema hab ich schon mal was verfasst gehabt.)

...dazu noch das staendige Gemecker, dass in der Türkei ja alles Scheisse und in Deutschland alles soooo toll ist.
Urlaub macht ihr aber in der Türkei, weil eure Euro"s hier so viel wert sind.

Hört auf, die Türkei schlecht zu machen, ihr solltet, auch für die Fehler eures Heimatlandes, gerade stehen und dafür sorgen, dass es das Ansehen erhaelt, was es schon immer verdient hat. Es hat sich hier naemlich, in den vergangenen 7 Jahren, so einiges zum positiven veraendert und es geht weiter Berg auf.

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Das staatliche Schulsystem in der Türkei, ist schon sehr gut, jedoch muss man in der Regel gleichzeitig eine "Dershane" besuchen, ohne geht es nicht, sagte man mir, weil die mit den staatlichen Schulen zusammen arbeiten.

Diese Einrichtungen, die die Schüler auf die Uni-Prüfungen vorbereiten, sind für Normalverdiener kaum erschwinglich, genauso, wie die "Özel-Kolej"-die u.a. mehrsprachig unterrichten.

...kurz gesagt heisst das:
wenn man das nötige Kleingeld hat und jeeede Menge "Torpil"(...was wiederum ein Thema zum Meckern waere - Sauerei!), kann man hier eine viel bessere Schulausbildung kriegen als in "Rest-Europa".

Leute die unter dem Durchschnitt verdienen, können sich das aber leider nicht leisten.

Realitaet ist auch, dass das Leben hier ohnehin für viele Familien sehr hart ist, also denkt bitte daran, wenn ihr das naechste Mal Urlaub macht ;-)
  #14  
Alt 31.08.2005, 09:14
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse oft Fremdsprachen..

..in den naturwisschenschaftlichen Fächern, kann man den türkischen Schülern/Studenten nichts vormachen, da sind sie top. Was mir oft fehlt ist die Fremdsprache. Ok, in touristen gegenden sprechen viele russisch, deutsch oder englisch, aber auch nur, weil sie es auf der arbeit lernen. wie oemer74 bereits erwähnt hat, bin ich der meinung, dass die aufnahmeprüfungen für die unis abgeschafft werden. denn wozu 2 prüfungen? ist absolut ineffizient. Ich bin gegen einer sozialen Unterstützung, denn wer soll das finanzieren? Was ich nicht verstehe ist, dass sich viele jedes Jahr die Bücher neu kaufen. Warum gibt es dafür keinen Bazar für Gebrauchtbücher? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es eindeutig zu wenig Schulen gibt und daher die Kinder aufgeteil werden in Schichten. Es gibt zu viele Kinder in einer Klasse, dadurch kann sich der Lehrer nicht mit einzelnen Beschäftigen, wer nicht mithalten kann bleibt auf der Strecke. Absolut überflüssig und eine Geldschneiderei finde ich die "Dershanes", weil ich von meiner Cousine mitbekommen habe, dass da der echte Stoff für die Uniaufnahmeprüfung gelehrt wird. Wozu braucht man dann eine Lise? Derhane ist keine Nachhilfe, wie in Deutschland üblich, sondern eine richtige Schule.

LG
  #15  
Alt 31.08.2005, 12:19
Benutzerbild von esmercikolat
esmercikolat esmercikolat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ....

merak etme, mir ist bewusst, dass jeder seine meinung äußern kann.. ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen...vielleicht vertusche ich einige wahrheiten nicht wie manche...bin lieber direkt und giftig!!! mir ist auch klar, dass ich somit anstatt freunde feinde gewinne )
  #16  
Alt 01.09.2005, 11:30
Benutzerbild von aristo75
aristo75 aristo75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard TÜRK EGÝTÝM SÝSTEMÝNÝ ALMANCA TARTIÞMAK

COK KOMÝK ORDAN BURASI ÝYÝ GÖRÜNÜYOR GALÝBA
  #17  
Alt 01.09.2005, 11:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Viele Pedagogen verdienen in den

sogenannten "Dershane"-s das eigentliche Geld.Das System hat sich selber mit den Jahren so aufgebaut. Es geht auch ohne Hilfe. Allerdings muß dann Zuhause nachgeholfen werden. Und die ältere Generation tut sich schwer mit der Hilfe.
a la "biz eskiden okula yalinayak giderdik"
Was Fremdsprachen angeht, das wird besser.Denn jetzt hat jeder der Zugriff auf , Internet, SAT TV usw. Die Schulbücher sind dreifach recycltes Papier, die halten mit glück grade mal ein Jahr
  #18  
Alt 01.09.2005, 11:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ++tüh yine almanca yazdik ehi ehi ehi o.

ohne Text
  #19  
Alt 01.09.2005, 14:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Merhaba,

bana göre TR nin egitim sistemi TR nin gelecegi acisindan yeterli degildir. Cünkü bilim ve teknik te bir ülkenin zirvede olabilmesi icin beyinlere ihtiyaci vardir. Bu beyinler maalesef TR de biktirma politikasiyla (cocuklar istedikleri bölüme giremeyince hayattan kopup ülkesine yardimda bulunamiyor, piskolojik bunalim yani)öldürülüyor! Yada öldürülemeyen beyinler ise dis ülkeler tarafindan kapilip kendi yararlari icin kullaniliyor ve o ülkeyi kalkindiriyor, ya bizim ülkeye ne oluyor? Batiyor da batiyor iste!!!
Bu arada bu konuyla alakali ve TR nin durumuyla alakali cok ünlü hatta "Türk aynstayni" olarak bilinen Prof.OKTAY SINANOGLU nun cok güzel kitaplari vardir. Okumanizi tavsiye ederim!!! eger kitaplar hakkinda sorulariniz varsa yönelte bilirsiniz.

saygilarla

Filay
  #20  
Alt 02.09.2005, 09:42
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard gelecege yönelik birtek TR degil

Almanyanin ki cok daha korkutucu...

Ama hakli oldugun yanlarin var tabii...

Yinede TR ninkini Almanya ya tercih ederim!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu