Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #9181  
Alt 05.10.2006, 12:52
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard he ya

valla aynisini bende dedüm demün baci...

banga hep mignatuz derler zatim....

alamancamda coh eyidür.


  #9182  
Alt 05.10.2006, 12:53
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hööööööst

seng ne diyong bä??? hecte deel. bah ben meselem hec agresif deelem!
  #9183  
Alt 05.10.2006, 13:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

sana bir noktada katilmiyorum. Almanyadaki almancilar tarafýndan ekserit konusulan türkce ve türkiyedeki konusulan türkce arasindaki fark bence acik ve net bir bicimde ortaya cikiyorum. Ayrica türkiyide eðitimini tamamlamis ve ordaki kültürle büyümüs bireylerin davranýslari bana göre birazda farkli. Bununda bir marginal dizi veya TV-olgusu olduna pek inanmiyorum.
  #9184  
Alt 05.10.2006, 13:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an alle Liebeschecker:

Korreliert die Fähigkeit zu Lieben mit dem Altern?
Warum gibt es Eurer Meinung nach Menschen, die sich nie verlieben/verliebt haben und Menschen die sich ständig verlieben? Hat jemand eine sinnvolle Erklärung für dieses Phänomen?
  #9185  
Alt 05.10.2006, 14:29
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Ekonomik Türkce ;-)

Türkiyede egitim görmüs, oranin yöresel ve toplumsal ortamina göre terbiye almis biri hayatta burdakilerle kiyaslanmaz,cok komik olur bu )

Senin yazdiginda dogru, fakat egitim seviyesi olmayanlarin dahi Türkiyede yasamalarina ragmen Türkceleri bozuk oldugu gözlemlene biliyor.

Su ögleden sonra sacma sapan dedigimiz Kadin Programlari var ya, iste bu programlari tatilimin son haftasinda izliye bilme imkanim oldu - Sertap bilme ne ve daha niceleri...
maksat aileleri baristirmak, kayiplari aramak falan fistan iste...ara da bir yurt disinda ki akrabalara telefonla ulasiliyor ve asil fiilen sirk gösterisi orada balisyor...adam bir cümleyi bir türlü toparliyamiyor. Dedigi hep su: "...yani....iste....simdi..."ve favori sözcügü: "hadi". Ve bunlari bagira bagira söylüyor. Dinlersen söylediklerin kelimeleri siralanmis fakat icerigi yok, yani bos. Türkceyi unuttugundan degil, hic ögrenmemis. Konusmaya konusmayada bildiklerinide unutmus yada en önemli kelimelere sinirlamis, yani Ekonomik Türkce.
Böyle ortamda büyüyen cocuklar hangi Türkceyi ögrensinler?
Yanlis anlasilmasin , ben onlari kayirmiyorum, insanin icinde olduktan sonra herseyi basarir
  #9186  
Alt 05.10.2006, 14:39
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hmmm

es ist so schwer heute zu tage den richtigen partner zu finden und seine intimsten gefühle zu schenken.

bei so vielen arbeitslosen weiss frau/mann eben nicht, ob es sich lohnt.

beispiel:

sie verguckt sich in einen herkules-man und er lebt gut, verdient gutes geld, ist sogar mal nett zu ihr (obwohl sie ja eine frau ist!!!). aber wer gibt ihr die sicherheit, dass er nicht in einigen wochen/monaten arbeitslos ist???

So, was macht frau nun??? Wer zahlt ihr ihre gucci-handtasche und ihre prada-schuhe?????

Und wer finanziert ihren bmw-cabriolet???

Ihr merkt, frau hat es wirklich nicht leicht, sich zu verlieben.....


Glücklich ist die, die den kerl mit den maßen 90-60-90 gefunden hat

90 jahre alt, 60 mio auf dem konto und 90 stunden zu leben .... ja, das ist ein TRAUMKERL
  #9187  
Alt 05.10.2006, 15:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard achtfacher pfad

der druck auf die frau hat sich mit der zeit sehr erhöht.
heute sind sie konsumenten, leben nach den richtlinien von dolce etc.pp - durch die werbung sind sie heiß auf autos, klamotten..und passt noch was dazwischen? ein mann? - natürlich nicht!
sie lieben den besiegten aber haben sex mit den siegern. so wie die zeit vergeht, so vergeht auch die wahre vernunft...
sie können sich nicht entscheiden, ob sie liebe wollen o. doch nur reinen sex..ob sie familie wollen o. doch nach der askese leben..

frauen die sich oft verlieben, fühlen sich wie die zweitgeborenen...wie eine frau ohne sinn, wie eine frau ohne zugehörigkeit.
und was bringt ihnen das, das scheinbare "verlieben"? wieder ein zerbrochenes spiegel o. doch endlich einen mann, den sie nicht lieben wird...

und die andere seite..die sich nicht oft verliebt: was bezwecken sie, nein - was suchen sie? etwa das vollkommene in dem mann? den helden?

Wieso war es damals nur so einfach...


fühlen sich wie die zweitgeborenen...
  #9188  
Alt 05.10.2006, 15:51
ladypuma
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Ých kann nur von meiner Sicht reden...

Gehöre zu der Kategorie die sich nicht verlieben... Das heisst ""Kalbimle degil mantikla hareket edenlerden""

Hat mit meinem Alter nix zutun, ich glaube wenn ich spaeter mal heiraten sollte wird das eine Verstandsehe sein!

Klar will man sich auch mal verlieben aber geht nicht.. dafür liebt man sich zu sehr und möchte nicht leiden!

Das gute daran ist, auch ohne Liebe ist es schön.. hauptsache ich fühle mich wohl und geborgen kann meinem Partner vertrauen..

Hatta diyorum ki en önemlisini ben yakaladim.. Liebe ist vergaenglich... aber alles andere bleibt..
  #9189  
Alt 05.10.2006, 15:58
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard was meint ihr mit A.way of life??? o.T.

ohne Text
  #9190  
Alt 05.10.2006, 16:20
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

also ich verliebe mich jeden tag in einen anderen ),natürlich nicht wirklich, aber den mann den ich lieben werde den werde ich sowieso nicht treffen auch in 10 jahren nicht.

ausserdem finde ich das total gemein von den männer hier dass sie die frauen aus TR und hier vergleichen oder sogar ihre traumfrei hier rein zeichnen. ich finde frauen/männer die nicht richtig türkisch können aber dafür perfekt deutsch sprechen,total süss wenn sie türkisch sprechen. sich sowas anzuhören tut zwar manchmal weh aber was können die kinder dafür, (bitte verwechselt süss nicht mit asozial). alles hat mit der ausdrucksweise+mimik zu tun...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu