Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 28.10.2009, 10:39
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen "Lynchjustiz" in der Türkei

Nagelt mich jetzt nicht fest in welcher Stadt das gewesen ist, da ich es in den Nachrichten verfolgt habe und mich nur aus das wesentliche konzentriert habe ist, ist mir das leider entfallen.

Jedenfalls hat ein pedophiler 25jähriger eine junges Mädchen auf der Straße sexuell belästigt und das Mädel hat angemessen reagiert, so dass die Menschen in näherer Umgebung aufmerksam wurden und ihr zu Hilfe geeilt sind. Die Polizei hat ihn in gewahrsam genommen, jedoch stand eine riesige Menschenmasse, größtenteils nur Männer, vor dem Polizeigebäude und verlangten mehr oder minder seine Auslieferung!

Also in Deutschland sieht man solche Phänomene eher selten, im Bezug auf Forderung von Lynchjustiz! Wenn man weiß, dass ein Pedophiler in der Nachbarschaft wohnt, wird ganz leise und eher unauffällig demonstriert. In der Türkei bebt die Erde und der Typ wird sofern sie ihn in die Finger kriegen im wahrsten Sinne des Wortes totgeprügelt.

Wie seht ihr das?

Also meine ganz persönliche Meinung gleicht eher dem der Türken. Ich bin bei solchen Angelegenheiten nicht auf Schmusekurs sozusagen! An die Mauer mit solchen Schweinen und abknallen! Da is nicht mit Human und von wegen der Mann hat Rechte. Die Opfer (Kinder) solcher Taten haben auch ihre Rechte, die verletzt wurden und hinzukommt noch der psychische Schaden!

Geändert von Naschkatze (28.10.2009 um 10:47 Uhr).
  #2  
Alt 28.10.2009, 11:32
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Das problem hierbei ist. In der Türkei sind diese Leute Helden, hier sind es Verbrecher.

Ein kleines Bsp. Du siehst wie ein Mann eine Frau auf offener Strasse verprügelt.
Du schreitest ein: Reden hilft nichts, andere Passanten helfen auch nicht.

So das Opfer liegt am Boden, der Typ tritt noch rein. Du weisst dir nicht anders zu helfen, machst einen Beherzten griff in seine liebesperlen und reisst ihm die sachen ab.

Juristischer Weg: Der Typ bekommt seine Verhandlung weil er die Frau verprügelt hat.
Danach bekommst du deine Verhandlung wegen schwerer Körperverletzung.
Also bist du dann auch Täter!

Zusätzlich bekommt der gute einen Brief vom Gericht oder Polizei wo dein Name und Adresse drin steht. Und wenn der Typ vor deiner Tür steht, kommt die Poliziei erst viel zu spät, und macht erst was wenn er was macht.

In der Türkei ist das anders, da wird druck auf solche leute ausgeübt, was hier in diesem "Sozialstaat" nicht möglich ist.

Das ist der Grund warum hier sowenig gemacht wird.
  #3  
Alt 28.10.2009, 11:40
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard .....

Da is nicht mit Human und von wegen der Mann hat Rechte.

wtf??
  #4  
Alt 28.10.2009, 16:17
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Sag mal, was hast du denn für ein Problem???

Wenn Du nichts beizutragen hast, lass es einfach bleiben undzwar ganz!

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
Da is nicht mit Human und von wegen der Mann hat Rechte.

wtf??
  #5  
Alt 28.10.2009, 18:52
zamk
 
Beiträge: n/a
Reden § 323c

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. yersen!*

*muhahuahuhauha
  #6  
Alt 28.10.2009, 18:59
zamk
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

http://www.ilkyardim.org.tr/indexTest.php

burun ucundan ötesi*


*muahahhahahahahaa
  #7  
Alt 28.10.2009, 20:20
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. yersen!*

*muhahuahuhauha
Soweit zur Theorie.

Es heisst auch das man verhältnismäßig agieren soll.
Was durch die umstände wie:Angst, überraschung, adrenalin und wut doch sehr beeinträchtigt wird.

Ich kann nur jedem Helden der kein dankeschön erlangen wird einen guten Tip geben.

85% der leute gehen sowieso weiter, egal was sie jetzt behaupten. So zu den 15% die es nicht kapiert haben das sie in riesige schwierigkeiten kommen werden.
Geht weiter, sucht euch ne Telefonzelle, ruft anonym die Polizei an und verduftet so schnell ihr könnt.

So habt ihr eure Bürgerpflicht getan, und könnt ruhig schlafen.
Alles andere wird euch nur Ärger einbringen oder sogar euer Leben zerstören!
  #8  
Alt 28.10.2009, 20:24
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn das Rechtssystem (nach meinem subjektiven Empfinden) genügend harte Strafen zuspricht, je schwerer das Verbrechen ist, halte ich Selbstjustiz für unnütz. Dann kann man ruhigen Gewissens der Justiz des Landes vertrauen - wenn sie denn nicht korrupt ist.
Ansonsten 'könnte ich es schon verstehen, wenn ein deutscher Vater seiner vergewaltigten und wie Müll entsorgten Tochter Sühne tun will und sich brutalst am Schänder rächt, sei es auch dadurch, indem er ihm das Leben nimmt. 15 Jahre sind in Deutschland "lebenslänglich"; das ist kein Witz, das ist schon Spott für die Geschädigten, wenn es um die härtesten Verbrechen geht.
  #9  
Alt 28.10.2009, 20:48
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist denn deiner Ansicht nach eine angemessene Strafe?

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Wenn das Rechtssystem (nach meinem subjektiven Empfinden) genügend harte Strafen zuspricht, je schwerer das Verbrechen ist, halte ich Selbstjustiz für unnütz. Dann kann man ruhigen Gewissens der Justiz des Landes vertrauen - wenn sie denn nicht korrupt ist.
Ansonsten 'könnte ich es schon verstehen, wenn ein deutscher Vater seiner vergewaltigten und wie Müll entsorgten Tochter Sühne tun will und sich brutalst am Schänder rächt, sei es auch dadurch, indem er ihm das Leben nimmt. 15 Jahre sind in Deutschland "lebenslänglich"; das ist kein Witz, das ist schon Spott für die Geschädigten, wenn es um die härtesten Verbrechen geht.
Für Vergewaltigung? Kinderschändung?

"15 Jahre sind in Deutschland "lebenslänglich"; das ist kein Witz, das ist schon Spott für die Geschädigten, wenn es um die härtesten Verbrechen geht!" -> EBEN! Dann müssen die Eltern des Opfers noch mit der Gewissheit leben, dass der Täter auf ihre Kosten in dieser Zelle sitzt. Auch wenn die gezahlten Steuern im Bezug auf Kost und Logie im Gefängnis gering ausfallen, ist es dennoch so, dass auch Setuergelder in diese Richtung fließen!

Nach deutschem Recht wird Sachschaden härter bestraft als Personenschädigung!

In unserer Stadt gab es mal einen Fall, in dem der Stiefvater seine Stieftöchter sexuell belästigt hat und aufgrund der Aussage der leiblichen Mutter hat dieser Fatzke 3 Jahre auf BEWÄHRUNG bekommen. Die Mutter müsste man erschlagen, dass sie diesen Penner dann auch noch wieder in die Wohnung aufgenommen hat.
  #10  
Alt 29.10.2009, 13:23
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen runter

Wenn Lynchjustiz/Selbstjustiz in einem Staate stillschweigend geduldet wird , kann man sich ausrechnen, dass sich Mord und Todschlag häufen werden.

Menschen lassen sich überwiegend von Emotionen leiten, und wenn jemand vermeintlich einen Täter erkannt haben will, ist wahrscheinlich das Leben eines Unschuldigen dahin.
So eine Entwicklung kann doch niemand wollen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu