Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 05.07.2009, 02:10
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Ich rede von Dorfkulturen, wenn ich von Anatolien spreche.
Das hat sich bei mir eingenistet.
Und mit denen verstehe ich mich sicherlich nicht, denn ich bin z.B. nicht der Ansicht, dass dass Kopftuch zur Religion gehört.
Und bevor Du versuchst, mir Gegenargumente zuliefern, ich halte auch nichts davon, wenn man sich der Verweltlichung entzieht. Und dazu gehört auch, dass man sich als Frau keiner patriarchalischen ethischen Gesetzgebung zu unterwerfen hat. Wer das tut, sollte in einem laizistischen Staat nicht in öffentlichen Einrichtungen arbeiten, denn die religiöse Symbolik ist in einem solchen Staat streng untersagt, undzwar zurecht.
Religion ist Privatsache, aber mein beitrag galt nicht dazu, Religion in ihrer Praxis zu stärken, sondern sie zu relativieren.
Wir sehen doch, was einige Leute mit ihren Kindern anstellen, der Terminus Gehirnwäsche war schon sehr passend für diese Ultrareligiösen.

Weißt Du, wer faschistoid ist? Nein, nicht Leute wie ich.
Es sind Leute, die auf tolerant mimen, aber in ihrer eigenen Volksrunde leben, weil ihnen alles zuwider ist, was anders zu sein scheint.
Viele geben es sogar offen zu, wie sehr sie den Westen und die Verwestlichung hassen, die sind mir sogar lieber, als diese heuchlerischen Faschisten.
Im Islam und Judentum ist das Kopftuch vorgeschrieben, das kannst du mir glauben:-).

Was die Frau angeht, kann ich nur sagen in sure 4 (Nisa) geht es um die Frauen, und laut Islam und Christentum hat die Frau genausoviel zu sagen wie der Mann. Nach islamischer Reihenfolge geht es so: Allah, Muhammad, Mutter, Mutter, Mutter, Vater.

Die Mutter steht dreimal vor dem Vater, also ist sie obwohl sie"nur" eine Frau ist mehr wert als ein Mann, was das verhältnis zum Kind angeht. Das gerade Muslimische Frauen unterdrückt werden liegt nicht an der Religion, sondern eher daran, das es wie du schongeschrieben hast, an der Kultur liegt. Wenn du das leben von Muhammad kennst, wirst du wissen das er bei seinen Frauen nichts zu melden hatte.

Und gerade deswegen, weil sowas langsam verschwinden soll bin ich für einen Religionsunterricht, natürlich mit einem ausgebildeteten Pädagogisch geschulten Lehrer.
  #52  
Alt 05.07.2009, 02:33
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Kopftuch:

Tilki, ich bin Feministin :-), mir kann kein Mensch dieser Welt das Kopftuch schönreden. Meinetwegen können es Männer tragen, die ja auf Frauen auch sexuell anziehend wirken können, nicht wahr? :-) Durch die Verweiblichung würden sie auch nicht mehr anzüglich wirken :-) .
Das wär doch mal ein Vorschlag.


:-)
  #53  
Alt 05.07.2009, 03:17
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Imgrunde dreht sich alles um die Frau. Die Frau wird als Lustobjekt und Mutter betrachtet und es geht darum, sie "zu halten", sie in ihrer "Reinheit" zu bewahren und deswegen wird die Frau im Islam von dem Mann als zu beschützender Eigenbesitz betrachtet.
Die Auslebung der Religion ist definitiv zu extrem, denn die Praxis hat sich im Laufe der Geschichte verselbstständigt.
  #54  
Alt 05.07.2009, 06:17
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Biblo, wenn sich alles um das lustobjekt Frau dreht, was sind das für perverse, die die kleinen mädchen als lustobjekte betrachten würden, wenn sie keine kopftücher hätten. Ausserdem ist es doch so, dass die mädchen erst, wenn sie körperlich zur frau werden, sprich ihre tage bekommen, erst dannn sich verhüllen müssen, laut koran. Aber die fangen ja schon mit baby damit an so ungefähr.

Frauen, die tücher tragen gehören zur therapie. Wie kann man sich nur so freiwillig unterdrücken lassen?
  #55  
Alt 05.07.2009, 08:48
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

-Generelles Kopftuchverbot a.d. Schulen bis zum 18.Lebensjahr! Danach sind sie erwachsen. Habe selten so etwas Parallelgesellschaft-beschleunigendes wie das Kopftuch gesehen. Sorry, aber nicht alles ist so umsetzbar wie in Jemen! Versteht es nun doch endlich. Ab 18 bitte schön. Das wäre doch ein Mittelweg für Europa.

Aber das werden die Mullahs auch wieder entgegenwirken, denn mit 18 wissen alle wo der Hase im Pfeffer liegt. Allerdings würden alle die ab 18 sich dafür entscheiden, dies aus wahre Überzeugung tun. (oder..)(does someone cares)

Außerdem gehen mir diese Jungs auf den Senkel: Bin-Laden Bart und Kaftan.Läuft man so herum in Europa? Für mich wäre es ein Affront!

Keine Familienzusammenführung unter 25 J. (Wo bleiben die Menschenrechte fos..? Ihc höre es schon!..da sage ich, wo sind die rechte der 18 jährigen Mädels die aus der Ausbildung gerissen werden um Recep aus:m Dorf zu heiraten.Oder die Rechte von Recep, der vielleicht karriere im Dorf machen wollte, und nun auf drängen des vaters die tussi aus deutschland heiraten muss... na wat für ne sichtweise was??..ICh keinen einen Dr.Med. der als Tellerwäscher arbeitet in D'Dorf!...um ein Beispiel zu nennen)
  #56  
Alt 05.07.2009, 13:18
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Man kann leicht an potenzielle Pädophile denken; was anderes stellen diese Männer mit ihrer Argumentation, man müsse Kinder verschleiern, um sie vor lüsternen Blicken der Männer zu schützen, nicht dar. Da wird die eigene Gesinnung im kleinen Mädchen reflektiert.
Es ist eine Unterstufe zu jemenitischen Umständen, was diese Menschen mit ihren Kindern tun, indem sie sie sexualisieren. Im Jemen liegt das Durchschnittsalter von Mädchen bei der Heirat knapp ü14J, in ländlichen Gegenden weit niedriger; obwohl die Frau zum Mann gesetzlich gleichberechtigt ist, übertünchen Tradition und Religion.

Was soll das alles mit Religion zu tun haben...?
Es lohnt sich nicht mehr wirklich, den Islam zu verteidigen, wenn es so viele Menschen gibt, der ihn mit der eigenen Kultur verbinden und somit seine Traditionen nach eigenem belieben formen.
Die Nachteile, die Religionsmissbrauch enthalten, sind einfach zu gravierend.


Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Biblo, wenn sich alles um das lustobjekt Frau dreht, was sind das für perverse, die die kleinen mädchen als lustobjekte betrachten würden, wenn sie keine kopftücher hätten. Ausserdem ist es doch so, dass die mädchen erst, wenn sie körperlich zur frau werden, sprich ihre tage bekommen, erst dannn sich verhüllen müssen, laut koran. Aber die fangen ja schon mit baby damit an so ungefähr.

Frauen, die tücher tragen gehören zur therapie. Wie kann man sich nur so freiwillig unterdrücken lassen?

Geändert von biblo (05.07.2009 um 20:39 Uhr). Grund: "bei der heirat"
  #57  
Alt 05.07.2009, 14:01
Benutzerbild von Semiha15
Semiha15 Semiha15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Und wie war er? Schreib uns davon, es würde mich sehr interessieren.
Ich bin froh, dass ich den Islamunterricht besucht habe, denn vieles was ich über den Islam weiß, habe ich in der Schule gelernt. Am Anfang haben wir die Grundlagen gelernt, zb Islamin sartlari, die wichtigsten Suren, abdest etc. Es lief alles ganz locker ab, von wegen Gehirnwäsche und so. Während meiner Abiturzeit haben wir dann immer über verschiedene Themen wie Terror, Karikaturen, Frau im Islam,... diskutiert. Ich fands interessant und bin immer gerne hingegangen.
Ich finde in einem Land wie Deutschland wo Millionen von Muslimen leben, sollte schon Islamunterricht angeboten werden. Es ist ja freiwillig, wer nicht will kann sich immer noch abmelden.
  #58  
Alt 05.07.2009, 17:47
unixxx
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Bei uns in der Verwandtschaft war das eher wie eine Drohung. Wenn ihr nicht artig seid, schicken wir euch zum Koran Unterricht. Haben die natürlich nie gemacht.
  #59  
Alt 06.07.2009, 14:57
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard

die religionsfreiheit erlangt man doch ab dem 14. altersjahr. so, wie wollen wir das kopftuchtragen einem mädchen ab 14 verbieten? verstosst das nicht gegen menschenrechte?

ich wünschte wir hätten die mitteln dazu. ich wünschte wir hätten unsere eigenen schulen. unsere eigenen ausbildungszentren. unsere eigenen FHs und UNIs.

ich kenne ein mädchen aus KA. ist ne bekannte von einer freundin. die hat 1.2 in zeugnis und findet keien ausbildungsplatz.

nen job als verkäuferin hat sie sich sowieso grad abgeschminkt. dann überlegt sie, was solls, hauptsache eine ausbildung und bewirbt sich um einen ausbildungsplatz bei einer bäckerei.

so die bäckerei dann, frau XY sie haben sehr gute noten aber wir können sie aus hygienischen gründen bei uns nicht anstellen?

hääääääää??? aus hygienischen gründen??? waass, habt ihr etwas schiss, dass vielleicht mal aus einem brötchen ein kopftuch rauskommt?? grade für bäckereien sind doch mächen mit kopftuch ideal! der kopf ist bedeckt, die arme sind bis zu den händen ebenso. was wollt ihr noch mehr?

läck mer am arsch äy..
  #60  
Alt 06.07.2009, 15:11
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Zor is! babaeskili - kac kac gündür yazisiyoruz..envayi türlü fikir ve anti-fikirler ürettik.Kimisi iyi kimisi berbat. Zor is. Her tarafi memnun etmek mümkün olmayacak sanki.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu