Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #4661  
Alt 14.03.2005, 22:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wo fängt denn kurdistan an !?

ob kurditan existent ist ! na das stellt sich doch die frage wo überhaupt kurdistan anfängt ? hinter ankara ? ab malatya ? wenn ich bedenke das allein im raum istanbul ca 4 mio. kurdischstämmige menschen leben !

in dem sinne
  #4662  
Alt 14.03.2005, 22:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wo fängt denn kurdistan an !?

ob kurditan existent ist ! na das stellt sich doch die frage wo überhaupt kurdistan anfängt ? hinter ankara ? ab malatya ? wenn ich bedenke das allein im raum istanbul ca 4 mio. kurdischstämmige menschen leben !

in dem sinne
  #4663  
Alt 15.03.2005, 00:47
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Abi biz allahi terketmedik de

daha cok sanki o bizi terketti gibime geliyor benim..
  #4664  
Alt 15.03.2005, 02:04
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkei gehört nicht nach Europa

Die Türkei hat eine durch und durch asiatische identität. ich weiss nicht, was ihr an europa so toll findet. muss man denn in die eu um einen stabilen rechtsstaat zu schaffen? wohl kaum.
die identität der türkei entspringt aus zentralasien und ist insofern völlig anders als das christliche europa.
die türkei ist ein laizistischer staat aber die die menschen sind gösstenteils muslimische türken. allein das ist ein grund die türkei nicht aufzunehmen. sprich, während europa immer einer pax romana gefolgt ist haben wir zum glück einen anderen weg, nämlich die pax ottomana. türkiye kör, avrupa topal.
die türkei ist vernarrt in die eu und sieht nicht die alternativen, die sich in bezug auf strategische partnercshaften anbieten.

auch, wenn die türkei das demokratischste land der welt wäre, würde man sie nicht in der eu haben wollen.
sie hat eine völlig andere identität, es geht nicht um menschenrechte, das ist ein vorwand.
es geht darum die türkei durch zugeständnisse zu kontrollieren.
ich bin stolz darauf, asiatischer türke zu sein.
günes dogudan cikar.
  #4665  
Alt 15.03.2005, 08:48
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Infantile Reaktion :-) LOL Fake!

Veräppeln kann ich mich selbst du fake!

Deine Aussagen, passen noch nicht einmal zu deinen Einträgen in deinem GB :-)))

hehhehehhehehehe
  #4666  
Alt 15.03.2005, 08:54
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ein zweites Maß gibts nicht mehr!

bis jetzt warst du die Sonderwurschd!

Weil du Anfangs zumindest den Anschein erweckt hast auf einen Diyalog führen zu können habe ich es sogar toleriert!

Dann habe ich einiges durchgehen lassen, weil du anscheinend nur mir einiges (wie schwindende Gehirnzellen, mangelnde Intelligenz, etc.) an persönlichen Nettigkeiten an den Kopf geworfen hast
und ich nicht wollte nicht das es danach, dass ich dir aus persönlichen Gründen an die Karre fahren wollte.

Jetzt ist das Maß erreicht.

Ab jetzt gilt für dich das gleiche für mischkox!

Also entweder beherrscht du dich jetzt oder siehst was passiert.

al"
  #4667  
Alt 15.03.2005, 08:57
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hier ...

"Lieblingsreiseland: Kurdistan=&gtDERSIM,ADANA,Saudi Arabien,Cuba "

Alles Kurdistan ... letztens wurde ein Kurde auch auf Tonga gesehen, demnächst soll es auch auf die Pankurdische Karte aufgezeichnet werden.

Die armen kurdischen Schüler!
Die müssen ja in Geographie schwer schuften!
  #4668  
Alt 15.03.2005, 09:20
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :-)

LOL ... und du gehörst nicht zu den JuSos !!!

Die Türkei besteht nicht nur aus zentralasiatischen Türken!

In Osteuropa gibt es wahrscheinlich mehr Staaten die "turk" -ischer sind als die Republik Türkei!

Keine Ahnung wie weit eure ethnischen Träume noch gehen!

Der Begriff Türke ist seit der Republiksgründung ZURECHT anders definiert!

Türke ist nicht mehr ein ethnischer Begriff!

Sonst ist zum Beispiel euer Lieblingsfeind Ali Sen kein Türke sondern Albaner!

Es gibt keine Zahlen über ethnische Wurzeln, aber ich habe sogar den Verdacht, das in der Republik Türkei "echte" ethnische Türken wahrscheinlich gar nicht die Mehrheit bilden sondern evtl. sogar noch ne Minderheit sind!

Meine Heimatstadt in der Türkei war ne türkische Siedlung meiner Vorwarfen.
Es gab nur ein paar tausend Menschen dort.
Türken und Kurden.
Jetzt ist es eine reine kurdische Stadt mit über 100.000 Menschen!
Die meisten der Türken sind in die Westtürkei gezogen aus den oder anderen Gründen ...

Wenn ich allein den Osten anschaue ... und dann auch noch die Ethnien die vom Balkan kamen und dann auch noch die vor dem Jahr 1000 ansässigen Anatolier ...

Wie "asiatisch" ist dann noch die Türkei ???

Das ist tagträumerei lieber JimJohn06yilmaz!

Die Türkei ist ein Kaleidoskop der Ethnien und Kulturen!
Wahrscheinlich sind ist die Türkei "europäischer" als die EU ... durch den ethnisch kulturellen Austausch hehehhehe
Im Osten schreien kurdische, türkische sogar armenische Frauen dieses (bescheurte) "lililili" bei Hochzeiten zu diesem "Davul und Zurna" ...
An der Ägäis tanzen die Menschen fast den gleichen Stil wie auf den Inseln, auf der "linken" Seite.

Ich kenne viele Familien denen es egal war, ob ihr Sohn oder ihre Tochter einen Kurden heiraten wollte, solange der Glaube die gleiche "Richtung" hatte und umgekehrt.

...

Es ist zwar widersprüchlich, aber die Türkei ist eine sowie hetero- als auch homogene Gesellschaft.

Wie willst du dann auf "unsere" TÜRKISCHE Identität pochen ???

Sorry aber du sprichst zu einer kaum vorhandenen Illusion.

Wenn ich - aus meiner Herkunft heraus - dir nicht einmal zustimmen kann, wer soll es dann tun?

Die "grauen Wölfe" ... von denen meisten hege ich grosse Zweifel an ihrer "turk" Herkunft...
(Relativ viele blonde Menschen drunter)
...

... so zu deinen Ansichten, zu den anderen Themen möchte ich noch nicht einmal eingehen...

al"
  #4669  
Alt 15.03.2005, 09:41
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Turgut Özal ?

Der war ein zweiter Menderes meiner Ansicht nach!
Genauso verworren und unrealistisch!
Siehe die wirtschaftliche/politische Entwicklung seit "Eingreifen" von A. Menderes.

Turgut Özal - ein ethnischer Kurde - war ein amerikavernarrter.

Wenn in der Türkei nach der nächsten Feier irgendwelche Kleinkinder oder unbeteiligte Personen ERSCHOSSEN wird (WURDE!) dann bedanke dich beim grossen Turgut!

Charlton Heston ist wahrscheinlich sein Busenfreund gewesen!


Zu meinem "Planspiel":
... der ist nicht unrealistisch!
Schau dir den Balkan an, da wurde es uns doch bis zur ALLERLETZTEN KONSEQUENZ vorgemacht!?!?
Dabei ist es "Europa" und wir seien doch "NUR" "Asien" !

&gt
Persönlich scheisse ich auf ein EU Mitgliedschaft, weil wir, die Gründen sind bekannt, nicht soweit sind, als das ich einen quadrat millimeter türkischen Boden an welche Volksgruppierung auch immer abgeben würde!
&lt
Die EU Mitgliedschaft hat nichts damit zu tun, dass die Republik Türkei irgendeinen Haufen Staub an irgendwelche Leute übergeben muss!
NEIN!
Die Türkei wird wie ALLE ANDEREN Mitglieder ihre ALLEINIGE "ENTSCHEIDUNGSGEWALT" zur GEMEINSAMEN "Entscheidungsorganen" der Europäischen UNION abgeben müssen!

&gt
Ich würde sogar, wie auch schon einst Turgut Özal geliebtäugelt hat, Kirkuk und Mossul heim ins Reich zu bringen! Provokativ genug?!(&lt-- Ich weiss, ist sehr provokativ und auch unrealistisch...noch!) ...
&lt
Tja, da muss ich dir widersprechen.
Es heisst nämlich es sei umgekehrt gewesen!
Bei den Vorbereitungen zum 2. Golfkrieg (1. war zwischen dem Iran und dem Irak) kamen die vorrangig "die" Engländer auf Turgut Özal zu.
Wenn er die "Allierten" gegen den Irak unterstützen würde, sollte die Türkei in den Nordirak einmarschieren.
Tja aus diversen Gründen ähnlich denen, warum er damals Aserbaidschan nicht unterstützen wollte ... hat er abgelehnt!

Es wäre meiner persönlichen Ansicht nach sogar "natürlich", wenn der mehrheitlich kurdische (und zum Teil auch türkish-turkmenische) Teil des Nordiraks zur Türkei "dazugehören" würde!

NUR erfordert es eine extreme Änderung der Struktur der Repubik Türkei, nach Bundesdeutschem Modell!

Das würde sehr vielen sich Türken nennenden nicht gefallen ...
... spiel das Planspiel mal weiter aus ;-)

al"
  #4670  
Alt 15.03.2005, 09:43
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

... es hat nicht immer viel mit "staatlicher Initiative" zu tun!

Die TRADITION ist ein grösserer Bremser in der Türkei, der TRADITION ist die Ethnie WURSCHD!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu