Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1161  
Alt 26.01.2008, 07:47
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard bak bu konuda haklisin

mesela egitim de en sevdigim misallerden biri komsumuz Yunanistan:

Adamlar kendi okullarini kurdurttu ve Lise-Diplomalarini ABITUR ile denklestirilmesini sagladi.
Anadilini ve Almancayi yabanci dil olarak cok kontrollü ögreniyorlar.
Fakat bu da var, Yunanistanin Nüfusu Istanbulun Nüfusu kadar ve Almanya daki yasayan ufak toplulugu kollamak daha kolay.
  #1162  
Alt 26.01.2008, 09:35
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Es sind eher die User die nicht mit

den Tabu Themen umgehen können.Denn ansonsten wird hier doch jedes Thema angesprochen.Mal mit mehr und mal mit weniger geistigem Aufwand.
  #1163  
Alt 26.01.2008, 19:47
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Malaysia, Indonesien, Türkei ...

Wenn die Intellektuellen und Akademiker der Türkei sich nicht trauen ihren Mund aufzumachen um vor den Gefahren der Islamisierung zu warnen, dann gibt es für mich nichts mehr sagen. Eigentlich kann ich die Leute gut verstehen, die Leute haben Angst um ihre Existenz. Mord, Anklage, eventuell Gefängnis oder Versetzung in den Osten, Kündigung könnten mögliche Saktionen sein. Nehmen wir Rektor und Prof. Dr. Yücel Askin, der Mann ist unschuldig im Gefängnis gelandet, weil er religiöse Sekten nicht an seiner Uni haben wollte, sein Sekretär ist dort gestorben. Politische Einschüchterung, dass jederzeit die Justiz instrumentalisieren und die Staatsanwälte des Landes wie Kampfhunde auf dich stürzen lassen kann. Nein, danke.

Ich wünsche euch noch einmal gute Reise auf dem Weg in die Scharia.

Gecmis olsun, Türkiye!
  #1164  
Alt 26.01.2008, 22:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Isch wois o net

Aber er erst rescht nix.
Joa, isch hab au nix verstandeee hiaaa, watt isn datt für Bananenverein man!

Artuss, Braveheart, schreib ruhig weiter. Je mehr Ansichten ich von dir über uns minderwertigen Kanaken lese, desto REINER ist mein Gewissen, wenn ich solchen wie dir im Alltag mit gehobenstem Haupt aus dem Wege gehe. :-)
  #1165  
Alt 27.01.2008, 00:23
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard qualitative vs. quantitative Demokratie

Ich habe vor kurzem in einem Interview über qualitative Demokratie mit Kim P. Erichsen, Gründer der Global-Voter Stiftung von einer interessanten Idee gelesen.

Also Kim P. Erichsen erzählt, dass die Demokratie im 19. und 20. Jahrhundert die Menschheit weitergebracht hat. Trotzdem kritisiert er, dass die Demokratie heute sich nicht weiterentwickelt. Er sagt, dass die quantitative Demokratie, die alle über einen Kamm schert, führe dazu, dass die politische Entscheidungsmasse immer unterdurchschnittlicher wird. Die Politikverdrossenheit steige überall an und wenn sich das in Demokratieverdossenheit überschläge, dann wäre das ein großes Problem.

Er schlägt also vor, dass Bürger, unabhängig vom Einkommen und Herkunft, mit besonderen Verdiensten um die Gemeinschaft bis zu zehn Wahlstimmen bekommen soll. Damit möchte er die Demokratiemüdigkeit und den Zustand, dass bereits einige Bürger sich in einer Demo-Diktatur fühlen, durch das aktive Handeln des Bürgers bekämpfen.

Er sagt: Wir wollen den Bürgern die demokratische Handlungsfähigkeit zurückgeben, in dem wir Leistung und Engagement für die Demokratie und Gemeinschaft nach einem klaren, für alle verständlichen Muster belohnen lassen.

Sein Konzept beschreibt er so:
Jeder Bürger wird mit einer Wahlstimme geboren, die er ab dem 16. Lebensjahr ausübt. Niemand kann diese Stimme aberkennen - das ist sozusagen die Basisstimme.
Dann gibt es eine weitere Stimme für einen Schulabschluss, eine weitere Stimme für abgeschlossene Berufsausbildung, eine Meisterprüfung oder ein Hochschulabschluss. Das Gleiche gilt auch für Bürger, die mehrere Jahre selbstständig waren, etwa nach einer Meisterprüfung. Wichtig ist halt, dass akademische und berufliche Karrieren gleich behandelt werden sollen. Sein Motto lautet: Anstrengung soll belohnt werden.

So ungefähr beschreibt er seine Vorstellungen. Ich denke, seine Vorschläge sind zwar interessant, aber dass was er beschreibt ist, ist keine Demokratie (Volksherrschaft) mehr, höchstens eine Elite-Demokratie, die mehr oder weniger die Massenüberlegenheit des (dummen) Volkes irgendwie umgehen versucht.

Es ist ein Irrglauben, dass ein Bauer, ein Bäcker, ein KFZ-Mechaniker oder eine Frisöse mehr für die Demokratie und Gemeinschaft tun wird, nur weil er/sie dafür ein paar Stimmen mehr bekommen würde.
Die wirklichen Gewinner eines solchen Systems wären nur die elitären Einheiten der Gesellschaft.

Aber eine andere Frage bleibt noch offen,
ist die Demokratie wirklich in Gefahr???
  #1166  
Alt 28.01.2008, 07:45
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zuallererst einmal....

sagt ihr das alle deutschen Rassisten sind, und das hier alles so schlecht ist, dann sage ich wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch, wenn ich es hier so schlimm halten würde wie ihr, würde ich sofort meine sachen packen und gehen.

Und ich glaube nicht das du etwas änderst, sondern nur am hetzen bist.
  #1167  
Alt 28.01.2008, 08:56
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich finde er hat recht.....

wenn es jemanden hier nicht gefällt soll er gehen.

Das mit dem beschimpfen ist so eine sache, es kommt immer ganz drauf an was der gegeüber von sich gegeben hat.

Aber wenn es jemqanden hier nicht gefällt und er das Land hasst soll er gehen, das finde ich nicht als Rassenfeindlich sondern das diese Person hinter Ihrer meinung stehen soll.
  #1168  
Alt 28.01.2008, 09:03
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Finde ich klasse.....

das du mir aus dem Weg gehen willst, aber warum?
Möchtest du nicht ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden?

Weisst du ich wollte dich nicht verschrecken, wenn du möchtest kann ich dich mit ein wenig Suchuk locken.... komm kleines komm zum Onkel, hier hast du dein leckerlie.

Weist du wenn jemand nicht Argumentieren kann sollte er doch seine Meinung nicht kunt tun, denn aqufeinmal möchte sich jemand mit ihm austauschen und es geht dann nicht weil der andere sich zurückzieht. Schade finde ich.
  #1169  
Alt 28.01.2008, 09:05
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sorry....

war mir zuviel text, bitte in kürzerer form:-)
  #1170  
Alt 28.01.2008, 11:24
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zum nachdenken.....

Eine Schachtel Ziggaretten kosten 4,50 ?
Ein Liter Benzin kostet 1,34?
Der eintritt in die Disko 10?

und wieviel ist DIR ein Menschenleben wert?

Wir geben soviel Geld aus für dinge die man nicht wirklich braucht.
Und uns geht es im Vergleich mit anderen Ländern sehr sehr gut. Denn hier muss man keinen Hunger leiden.
Wenn es uns schlecht geht gehen wir zum Arzt, wenn wir licht haben wollen drücken wir auf den Lichtschalter, und wenn wir uns Waschen wollen gehen wir ins Bad.

Das alles ist für uns selbstverständlich, aber das ist nicht überall so.

Ich rufe hier nicht zum Spenden auf, sondern ich wünsche mir von jedem der das liest das das was wir haben eben nicht selbstverständlich ist.

Und sich der eine oder andere doch dazu ermutigt fühlt etwas gutes zu tun und etwas zu spenden.
Es ist egal wo und wieviel, denn wir sind hier ca. 3 Millionen Türken wenn jeder nur 1 ? Spenden würde könnte man einem ganzen Land helfen.

Naja überlegt es euch halt einmal.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu