Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #331  
Alt 13.11.2003, 17:29
Benutzerbild von latinoqueen
latinoqueen latinoqueen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

natürlich ist das richtig......in der türkei darfst du mit dem kopftuch in keine einzige staatliche einrichtung aber die deutschen sollen das auf einmal erlauben?schwachsinn.....gut so.......lehrerinnen sind representanten des staates...sie dürfen keine kopftücher tragen....basta....


@latino
  #332  
Alt 13.11.2003, 20:45
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was ist denn daran richtig?

Warum wird den Menschen nicht das Recht gewährt, so zu leben, wie sie es für richtig empfinden?
  #333  
Alt 14.11.2003, 10:44
Benutzerbild von nilueferr
nilueferr nilueferr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin auch für die Trennung

von Politik und Religion!
  #334  
Alt 14.11.2003, 15:07
Benutzerbild von affenmensch
affenmensch affenmensch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die Brits scheinen da anderer Meinung

anderer Meinung zu sein :-)


<a href="redirect.jsp?url=http://forum.ymuk.net/showthread.php?s=9b0902597fb9913acc46c9c754ea56c5& threadid=5877" target="_blank">http://forum.ymuk.net/showthread.php?s=9b0902597fb9913acc46c9c754ea56c5& threadid=5877</a>
  #335  
Alt 14.11.2003, 15:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Ich finde es gut, dass du daran interessiert bist, mehr darüber zu erfahren.

Lies dir doch am besten diese Seiten einmal durch..das gibt einen guten Einblick :

www.alevitentum.de
www.alevi.com

MfG
  #336  
Alt 14.11.2003, 18:01
Benutzerbild von radioactiveman
radioactiveman radioactiveman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kooorrekt. Danke! o.T.

ohne Text
  #337  
Alt 14.11.2003, 20:12
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es ist richtig...

...weil sonst die neu konfessionierte polizistin an der strassenkreuzung auch auf einmal ein kopftuch trägt...
das sind tragödische tragweiten ohne ende.

just ;-pinsel
  #338  
Alt 14.11.2003, 22:47
Benutzerbild von affenmensch
affenmensch affenmensch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard aehemmm...der link...

...funktioniert nur, wenn ihr den kopiert und pastet, draufklicken klappt leider nicht.





ach ja, ganz nebenbei: kann es sein, dass Jennifer Lopez sich inzwischen ebenfalls solidarisch zeigt??

<a href="redirect.jsp?url=http://entimg-origin.msn.com/i/gal/Undressed1104/JenniferLo_Kambo_300x435.jpg" target="_blank">http://entimg-origin.msn.com/i/gal/Undressed1104/JenniferLo_Kambo_300x435.jpg</a>
  #339  
Alt 15.11.2003, 02:13
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Priorität: Nation oder Religion

Friede!
Du schreibst: güzel türkcemiz yeterli gelmiyorda arada bir almanca yazisiyoruz--&gt Ist Deutsch nicht ebenfalls eine von Allah geschenkte Sprache? Hat sie weniger Darseinsberechtigung als Türkisch, nur weil Deutsch keine islamische Tradition hat? Diese lange Tradition hatte Türkisch vor rund 1000 Jahren auch nicht. Das hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Willst du also das Recht, islamische Themen in deutscher Sprache in die Hand zu nehmen, allen absprechen, die auch Türkisch können? Das ist nicht gerade weltoffen, Bruder.
Weiterhin schreibst du: dünün yamyami veya gavuru bugün müslüman oldu diye----&gt Abu Sufyan, Hz. Umar (oder damit auch DU glücklich bist: Ömer) (r.a.) waren auch nicht als Muslime geboren worden. Was vor der Annahme des Islam war, hat die anderen Menschen nicht mehr zu interessieren. Wenn es heisst, vergangene Sünden würden vergeben, wenn man den Islam annimmt, frage ich mich, wer dir das Recht gibt, jemanden geringzuschätzen, nur weil er vorher ein Kannibale oder ein Ungläubiger war. An dieser Stelle bitte ich dich, den Fachausdruck "kafir" zu bevorzugen, und nicht die gemeine Sprache mit der Aussprache "gavur" zu benutzen. (Gemein ist hier das Wort, was die sog. plebejische Ausdrucksweise beschreibt, NICHT das Wort, was Kinder benutzen, wenn sie nörgeln und sagen Du bist gemein!)

Dann erdreistest du dich zu urteilenaslinda müslüman olduklarindan süpheliyim)---&gt Du kennst sicherlich den Hadith, aus dem hervorgeht, dass wenn jemand einen einen Ungläubigen nennt, EINER der beiden tatsächlich einer ist. Ich denke, der Hadith ist so korrekt wiedergegeben. Möchtest du derjenige sein, auf den das zutrifft? Ein anderes Mal tötete im Krieg ein Muslim einen der Gegner, obwohl er kurz vor der Tötung die Schahada sprach. Der Prophet (s.a.s.) misbilligte das mit der Anmerkung, dass der Soldat ja nicht in das Herz des Gegners schauen konnte. Seit wann kannst DU in die Herzen anderer schauen?!
Du bevorzugst die Schreibweisen esselamün aleyküm, takva, ümmet, kur´an, niyet, helal, sünnet statt assalamu alaykum, taqwa, ummah, qur´an, niyyah, halal, sunnah. Hör mal, Bruder. Erstens schreibe ich Deutsch, also muss ich eine Umschrift übernehmen, die nicht gezwungenermassen die Türkische ist. Zweitens ist bei allem Respekt nicht Türkisch die Sprache des Islam, sondern Arabisch. Und wenn du der Arabischen Sprache oder Schrift mächtig bist, wirst du zugeben müssen, dass im Friedensgruss auf Arabisch kein einziges Ü zu finden ist. Weiterhin ist takva unter anderem deswegen nicht ganz korrekt, da hier kein Unterschied zwischen Qaf (q) und Kef (k) zu sehen ist, obwohl im Arabischen 2 K-Laute anzutreffen sind. Auch heisst es im Arabischen nicht ümmet, sondern mit U und je nach Kontext ohne T, also Ummah. Tut mir leid, dich in deinem Nationalstolz kritisieren zu müssen, aber der Islam ist nicht Türkisch, keine Religion der Türken oder von Türken am besten ausgelebt. Vielmehr ist der Islam eine universelle Religion für alle Völker und Sprachen, seine Flagge zeitweise von den Arabern, zeitweise von den Türken aufrechterhalten. Ein türkischer Muslim ist durch sein Türkischsein kein besserer Muslim als ein neukonvertierter Inuit-Muslim, nur weil dieser vorher in der kanadischen Eiswüste lebte und Robben ass. Einem Hadith zufolge sollen wir den als Führer anerkennen, der am fähigsten ist, selbst wenn er aussieht wie eine schrumpelige Rosine. Wollen wir nun den Islam leben oder das Türkentum mit islamischem Touch versehen? Ich denke, unsere Prioritätsliste sollte den Islam an erster Stelle zeigen - mit regionalen und nationalen Nuance, die durchaus legitim sind, solange sie den islamischen Grundgedanken der Einheit und Brüderlichkeit nicht verletzen.
In diesem Sinne wünsche ich auch dir einen gesegneten Ramadan. (Ja, es heisst eigentlich nicht Ramazan mit weichem s, frag mal einen Araber...)
Friede sei mit dir.
Lakota
  #340  
Alt 15.11.2003, 16:02
Benutzerbild von coltrane
coltrane coltrane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich bin auch für trennung....

hauptsachen trennung.....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu