Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #581  
Alt 09.12.2005, 18:58
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Selam...

Hehe interressant, aber eher nur für türken...
Was ich vorhabe richtet sich an ausländer und deutsche..
Solche themen kannst du gerne vorschlagen.

danke
  #582  
Alt 10.12.2005, 02:11
atilla742002
 
Beiträge: n/a
Standard Südaserbaidschanischer Nationalfeiertag

Südaserbaidschanischer Nationalfeiertag

Hallo Freunde,
heute wird in Berlin der 60. Südaserbaidschanische Nationalfeiertag "21 - Azer" um 17 Uhr in der Oranienstrasse 54 (Ubahnhof Moritzplatz)in Kreuzberg gefeiert. Ihr seit ALLE herzlich eingeladen.

Vor 60 Jahren rief SEYID JAFAR PISHAVARI die Republik Südaserbaidschan aus und das ist der Grund der Feier. Ich hoffe Ihr erscheint möglichst Zahlreich

bis morgen :-)
  #583  
Alt 10.12.2005, 09:57
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

hi, ja finde es gut was du schreibst...
Das forum hier ist nicht besonders gross.
Man sollte ein richtiges modernes forum mit vielen themen einrichten.
Das vaybee nicht drauf kommt wundert mich.!

Nur als weihnachtswunsch zu sagen finde ich es net so gut :-))...
Es ist ja nicht unser fest yaaaaaaa...

Selam
ayhan
  #584  
Alt 10.12.2005, 21:12
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Integration?, was versteht ihr daunter?

Selam..

mich würde interressieren was ihr unter integration versteht.
Und eure ideen dazu...

Danke
  #585  
Alt 10.12.2005, 21:50
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hallo...
Also falls es so sein sollte wie in dem artikel dann tut mir das schon weh.
Normaleweise sind hodchas sehr offen, und beantworten auch alle fragen.

Das problem ist meistens das viele nicht gut deutsch können.

Jedoch in Hamburg gibts einige hodchas die auch gut sprechen können, mann hätte sich lieber ein termin mit deutschsprachigen hodchas machen sollen.

Z.b Mustafa Günesdogdu Zentralmoschee hh

Übrigens den sollte man kennenlernen...Er sing auch ilahi...
Cooler hodcha,...

bye
  #586  
Alt 10.12.2005, 23:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard falsch!

Integration meint nach sozialpolitischem Verständnis den Prozess, durch den bisher außen stehende Personen oder Gruppen zugehörige Glieder einer größeren sozialen Gruppe oder auch Gesellschaft werden sollen.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine reine Assimilation (völlige Anpassung) an ein bereits bestehendes "Ganzes", sondern um die kombinatorische Schaffung eines neuen Ganzen unter Einbringung der Werte und Kultur der außen stehenden Gruppe in die neue Gesellschaft, bei Erhalt einer eigenen "Identität" (vgl. SPECK, 1991, S.294). So könnten beispielsweise Immigranten in eine Kultur integriert werden (Ausländerintegration) oder aber auch behinderte Menschen in unser Schulsystem. „Integration“ in diesem Sinne hat jedoch starke Züge einer politischen Zielsetzung; die widersprüchlichen Züge von gleichzeitig angestrebter Einpassung und Nichteinpassung haben eine streng soziologische Begriffsbildung zur „Integration“ bis heute (2004) erschwert.

Auch werden Assimilation und Integration begrifflich oft gleich gestellt oder miteinander verwechselt. Es handelt sich aber um zwei verschiedene Prozesse, die unterschiedliche Auswirkungen haben. „Assimilation“ ist - nach Emil Kobi - die „allgemeine Bezeichnung für ein Ähnlichwerden aufgrund eines Angleichungs- oder Anpassungsprozesses“ (Kobi, Emil E.: Was bedeutet Integration? Analyse eines Begriffs. In: EBERWEIN, 1994, S.71-79)
  #587  
Alt 10.12.2005, 23:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Integration meint nach sozialpolitischem Verständnis den Prozess, durch den bisher außen stehende Personen oder Gruppen zugehörige Glieder einer größeren sozialen Gruppe oder auch Gesellschaft werden sollen.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine reine Assimilation (völlige Anpassung) an ein bereits bestehendes "Ganzes", sondern um die kombinatorische Schaffung eines neuen Ganzen unter Einbringung der Werte und Kultur der außen stehenden Gruppe in die neue Gesellschaft, bei Erhalt einer eigenen "Identität" (vgl. SPECK, 1991, S.294). So könnten beispielsweise Immigranten in eine Kultur integriert werden (Ausländerintegration) oder aber auch behinderte Menschen in unser Schulsystem. „Integration“ in diesem Sinne hat jedoch starke Züge einer politischen Zielsetzung; die widersprüchlichen Züge von gleichzeitig angestrebter Einpassung und Nichteinpassung haben eine streng soziologische Begriffsbildung zur „Integration“ bis heute (2004) erschwert.

Auch werden Assimilation und Integration begrifflich oft gleich gestellt oder miteinander verwechselt. Es handelt sich aber um zwei verschiedene Prozesse, die unterschiedliche Auswirkungen haben. „Assimilation“ ist - nach Emil Kobi - die „allgemeine Bezeichnung für ein Ähnlichwerden aufgrund eines Angleichungs- oder Anpassungsprozesses“ (Kobi, Emil E.: Was bedeutet Integration? Analyse eines Begriffs. In: EBERWEIN, 1994, S.71-79)
  #588  
Alt 10.12.2005, 23:46
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hey...

jetzt kommentierst du ja schon deine eigenen beiträge. führst also quasi einen monolog!

glückwunsch, weiter so. kannst dir ja demnächst noch ne dritte oder vierte identität zulegen und anschließend eine eigene monologrunde eröffnen!

:-)))))) lacht und schüttelt den kopf
  #589  
Alt 11.12.2005, 09:53
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Selam Dost...
güzel bir yazi, tesekkür ederim.
Ich würde gerne auch deine meinung dazu hören.
Welche vorschläge hast du?..

Ich bin der meinung das wir ausländer mehr mit deutsche zusammen was unternehmen/aktivitäten ect. machen sollten. Dadurch könnten wir auch ängste abbauen und freunde werden.
Wir könnten ihnen auch unsere Religion, Kultur usw. viel einfacher erklären.

Ich stelle immer wieder fest wie wenig die deutschen über uns wissen.

Integration heisst ja nicht das man eingedeutscht wird. Wobei ich bei der jungen generation ängste habe das es sie ihre eigene Kultur vergessen und fast wie deutsche leben.

Wir haben viel zu tun...

Selam
  #590  
Alt 11.12.2005, 11:02
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard in Vergleich zu anderen Ausländer-

gruppen, sind wir Türken in Deutschland relativ gut integriert. Die schwarzen und die asiaten sind m.e. diejenigen die sich ganz und gar nicht integrieren. Wenn ich so die tamillen und inder in unsere Stadt sehe, denke ich oft " in welche Dimension leben die eigentlich?" das gleiche gilt für die scharzafrikaner.Aber nur bei den türken fällts auf.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu