Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #161  
Alt 21.11.2003, 12:51
tarik21
 
Beiträge: n/a
Standard tja.... das ist deren wahres gesicht

sie lächeln dich an, und hinter deinem rücken...
werden sachen gesagt, da wärst du nicht nur geschockt...

deutsche in der tükei? ääähm, ich meine wenn sie einen teil ihres gehirns in deutschland lassen, also der teil wo der rassismus steckt, dann sag ich ja, sie können sich mit der zeit anpassen..
  #162  
Alt 21.11.2003, 12:56
tarik21
 
Beiträge: n/a
Standard klar tut es,wieso nicht..

Si...mden assa kasimpasa... scheiss druf was die arier denken! mein opa lebte hier, mein vater lebt hier,ich leb hier, und meine kinder werden es auch tun und auch deren enkelkinder... sollen die hinter unseren rücken lästern.... sollen die das doch mal uns ins gesicht sagen!!!! SIKAAAAAAAAAAAAAARRRRRR
  #163  
Alt 21.11.2003, 13:00
tarik21
 
Beiträge: n/a
Standard dass ich nicht über euch lache!!!!

solche wie du, die denken "ooh wie kann man nur auswandern" versteh ich nit...
ich werde nicht auswandern aber die meinung mit dir teile ich trotzdem nicht!!!!
insanin vatani gibi varmi bee??
in einigen sachen ist die türkei mfortgeschrittener als deutschland... die brauch ich nicht aufzuzuählen.. man muss nur augen aufmachen und guckeeeeeeeeennnnn!!!

gucks duuuuu, dann siehst duuu
  #164  
Alt 22.11.2003, 01:14
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard naja..mir würde es erstmal ausreichen we

wenn du ausreisen würdest.

irgendwie faselst du die ganze zeit nur schwachsinn!

irgend ein mann
  #165  
Alt 22.11.2003, 01:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ist doch egal...

eins ist eindeutig klar.

du hast grad mal den iq einer abgefaulten tomate

irgendein mann
  #166  
Alt 22.11.2003, 14:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich lebe gerne in deutschland...

weil ich meine existenz hier aufgebaut habe...nimm mal deine rosarote brille ab und blick in die realität!
  #167  
Alt 22.11.2003, 21:16
Benutzerbild von turkon
turkon turkon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ab in die Fremde?

Hallo,

also ich glaube wir reden hier am Thema vorbei. Um nochmal zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

Der Trend in Deutschland ist ganz klar: Wer es sich leisten kann, oder auch nicht wandert aus. Spanien, Italien, Frankreich. Schön warm solls sein. Nun, in der Türkei ist es ebenfalls warm, jetzt weiss ich nicht wo der Unterschied zu den vorher erwähnten Ländern liegen soll. Gibts doch genug Leute, die sich eine Finca auf Mallorca holen (Boris Becker z.B.) Nun, in der Türkei holtste dir halt eine Gecekondu

Wenn man jedoch auf die kulturelle Eben kommt, ist dies schon etwas schwieriger, klar, in Istanbul, Bodrum, Antalya ist es nicht sehr viel anders als in Spanien etc., aber ich glaube die kulturellen Unterschiede in den etwas abseits gelegenen Ortschaften wäre, vage ausgedrückt, gewähnungsbedürftig.

Aber im ein Resümee zu ziehen: Auswandern ist "in", und die Türkei ist als Auswanderungsland, sicherlich ebenfalls in Betracht zu ziehen.

So, ich gehe jetzt erstmal nen Becks trinken. JAWOLL!
  #168  
Alt 23.11.2003, 13:07
Benutzerbild von turkon
turkon turkon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zuhehehehe

You are so reziiilll..
ehühühü..
yazicaksan bari baska bir versyonda yaz yaziyi..tam copyright-gangsta ey!
  #169  
Alt 23.11.2003, 19:34
njoy
 
Beiträge: n/a
Standard Alles hat sein Pro und Kontra

Grüsschen an alle hier.
Bin erst seit gestern Mitglied der Community und hier mein "kleiner" Beitrag zum Thema. Ich lebe nunmehr seit 1987 in der Türkei. Bin mit 17 in die Heimat zurückgekehrt und war damals nicht unbedingt begeistert von der Sache, habe aber auch nicht revoltiert. Vielmehr liess ich es einfach mal geschehen. Vielleicht bin ich halt Anpassungslustiger als andere, obwohl ich eher das Gegenteil von mir behaupten möchte.

In Deutschland habe ich nicht unbedingt fesselnde und positive Erfahrungen mit Deutschen. Wurde in der Grundschule nicht wenig verspottet wegen meiner Herkunft. Das zog sich dann auch im Gymnasium mit einigen "komplexerfüllten" Mitschülern fort. Manches sitzt mit heute noch im Magen. Auf der anderen Seite kann ich mich an keine Freundschaft mit Deutschen erinnern, die es Wert waere "wahre Freundschaft" genannt zu werden. Alles in allem nicht gerade praegende und eher als "oberflaechlich" zu bezeichnende Freundschaften. Hier sei nebenbei erwaehnt, dass ich von meiner Betrachtungsweise her bestens integriert war in die deutsche Gesellschaft. Aber was nützen einem die staerksten Bemühungen, wenn die andere Seite stets abblockt. Ich habe nach meiner Rückkehr viel darüber nachgedacht wieder nach Deutschland zurückzukehren. Im Endeffekt kam es dann doch nicht dazu, weil ich mich, trotzt des geringeren Einkommens und vielleicht Mangels an Enfaltungsmöglichkeiten in manchen Aspekten, hier wohl fühle. Ich muss hier aber vermerken, dass ich in Izmir lebe, Bankangestellter bin und für türkische Verhaeltnisse durchschnittlich gut verdiene. Ein Leben ausserhalb der Grossstaedte wie Istanbul, Ankara, Izmir kann ich mir dennoch nicht immer leicht vorstellen. Auch andere Staedte sind zu erwaegen, aber erfordern doch ein ganzes Stück mehr Geduld und Bescheidenheit, weil man einiges vom gewohnten deutschen Lifestyle einbussen muss. Wer hier in den oben genannten Grossstaedten lebt und dennoch nach geringer Zeit rumnörgelt und einen Aufstand macht, das Land in den Boden trampelt, den kann ich nur als "Verwöhnte(n)" abstempeln, so leid mir das jetzt auch tut.

Verdienst du hier gut, lebt du besser als in Deutschland. Das ist Tatsache

Nichts ist unmöglich!
Wer sich im Leben eins zum Motto macht,
der packts:

WAS MICH NICHT UMBRINGT,
MACHT MICH NUR STAERKER !

Also denn.. ;-)

PS:
(Tut mir leid, wenn ich jetzt zu weit ausgeholt und euch eventuell gelangweit habe)
  #170  
Alt 24.11.2003, 10:55
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zuviel 69er ?

Versuche mal deine Aussage einem "deutschen" Demoskopen zu erzählen!
Wollen wir sehen wir "froh" er wäre, wenn türkische Ingenieure, Schlosser, Speditionskaufläute, Informatiker, etc. allesamt auswandern würden!

Dann möchte ich, dass du deine Aussage wiederholst!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu