Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 12.12.2006, 12:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ???

ähm ja leute
lohnt sich das?
  #2  
Alt 13.12.2006, 08:15
yabangul
 
Beiträge: n/a
Standard wenn

du das auf deinem foto bist....AUF JEDEN FALL!!!
  #3  
Alt 13.12.2006, 08:49
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Selbstständige haben es schwer........

und die jenigen, die es evtl. vorhaben, werden es noch schwieriger haben!!!

OK hängt stark von der Branche ab OK!!! Aber gehen wir mal den Kreis der meisten Selbstständigen TR´s hier :

Kiosk/Trinkhallen Betreiber
ChatCafe Betreiber
Spielhallen,Vereinsheime,Cafe´s
Telefonshop´s, Bäckereien, Imbisse
etc....

Angesicht der Tatsache das die 19% schon in den Startlöchern wartet, die Energiekosten z.B Gas, Konsumgüter als solches immer teuerer werden.....
Gewerbesteuern, Umsatzsteuern nicht angepasst werden, sondern ebenfalls steigen müssen werden....
Lohnt es sich ? Nööö !!! Lieber nen 1.00,00 Job annehmen, hat man weniger Kopfschmerzen...
  #4  
Alt 13.12.2006, 11:27
Benutzerbild von koln6
koln6 koln6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Selbstständig in Deutschland ist Selbstm

Ich rate jedem aus persönlicher Erfahrung lasst die Finger weg von der Selbstständigkeit in Deutschland. Es ist der reinste Bürokratiehürdenlauf. Bevor man einen müden cent verdient hat bezahlt man sich doof und dämlich und das ganze in einer unfasbaren Zeitlupengeschwindigkeit. Die Bürokratie und die äusseren Einwirkungen lassen es schon vom Prinzip her nicht zu , dass man ordunugsgemäs ein Betrieb führen kann geschweige denn wirtschaftlichen erfolg haben kann. Deutschland sattelt das Pferd von hinten auf und weiss es anscheinend nicht oder will es nicht wissen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich keinen müden cent in dieses Land investieren. Ich weiss wovon ich hier berichte und warne jeden der sich Selbstständig machen möchte.
  #5  
Alt 13.12.2006, 12:38
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich denke

wenn man langfristig plant und die bürokratengänge rechtzeitig angeht, könnte es sinnvoll sein.

wichtig ist allerdings, dass man vorher eine korrekte markanalyse macht. einen professionellen unternehmensberater einschaltet. Hier darf niemals gespart werden. Die IHK übernimmt sogar 50% hiesiger Kosten.
Zudem gibt es weiterhin für Existenzgründer interessante Startzuschüsse.Diese sollte man auch vorab in erfahrung bringen.

allerdings rate ich personen, die wenig selbstdisziplin, ausdauer und geduld haben, von jeglicher selbständigkeit abzusehen.

selbständig sein bedeutet, ständig auf sich selbst angewiesen zu sein.
Ein wesentlicher Faktor ist, dass man Personalführungsqualitäten vorher erlernen sollte und auch muss.
wenn ihr einen guten mentor habt, steht dem nichts im wege.... viel glück!
  #6  
Alt 13.12.2006, 13:00
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Gute wäre mehr Infos

Vielleicht war das ja ein Einzelfall bei dir, was genau war denn so lahm und schlecht ?
  #7  
Alt 13.12.2006, 14:12
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard hm

zuviele in der näheren Umgebung!!

Sorry aber kein Einzelfall!!

Mehr Info´s gibt meine Zeit auch nicht her! So detailiert will ich hier auch nicht Posten..
  #8  
Alt 13.12.2006, 14:27
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard falscher Beitrag SORRY

sollte nicht hier an dieser Stelle landen...
  #9  
Alt 13.12.2006, 19:28
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Das kann man Steuern:

Man muß ja nicht direkt in Deutschland anmeldenie berühmt/berüchtigte ltd.
Aufpassenas Ding ist keine Luftnr.,sondern in einigen Punkten schlimmer als Deutschland:Z.B. werden ungedeckte Schecks in England *immer*als Betrug verfolgt und bestraft!
Und man hat doppelte Kosten für Steuerberater,der muß nämlich Deutsches und! Englisches Steuerrecht kennen.Was bei kleinen Firmen die Vorteile schnell ins Gegenteil verkehren kann.Aber:Nicht 10% der Hürden wie in Deutschland.Und durch Urteil EU G. voll legitim!Aber auch spanische S.L.(entspricht der Deutschen GmbH) ist machbar.Nur:Wie gut ist Dein Spanisch?! Und:Auch hier bis zu 3fache Kosten wegen Berater!
*fg*
  #10  
Alt 13.12.2006, 19:28
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Ansichtssache: o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu