Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.09.2008, 13:27
Benutzerbild von michael
michael michael ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard Gebt "Pro Köln" Contra!!!

In der Domstadt beginnt heute ein Treffen von Rechtsradikalen aus dem In- und Ausland. Die rechtspopulistische Gruppierung Pro Köln erwartet dazu bis 1500 Teilnehmer.

http://www.vaybee.de/deutsch/channel...n_in_koeln.php

Es finden jede Menge Gegendemos in Köln statt. Macht mit bei den friedlichen Protesten!
  #2  
Alt 19.09.2008, 22:25
Benutzerbild von FasCinanTe
FasCinanTe FasCinanTe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 2
Daumen hoch hallo

ich verstehe immernoch nicht warum die Pro-Köln gegen unsere Moschee ist??!!
Es ist ja bekannt, dass in Istanbul seit Jahren die christlich-orthodoxe Kirche ihre Glocken läutet, um nicht-muslime zum gebet zu rufen... in köln ist dies ja nicht der fall, der gebetsruf wir von innen gemacht, sodass es nach außen nicht zu hören ist...
Unglaublich, warum manche sowas nicht akzeptieren können...

Ich arbeite selber der der Ditib und kann sagen, dass viele Deutsche dieses Projekt unterstützen... Es ist unser Recht in angemessenen Räumen unsere Religion auszuüben und nicht in alten verlassenen Fabrikhallen, wie die Ditib, jetzT!!!!
  #3  
Alt 20.09.2008, 21:40
leutnant
 
Beiträge: n/a
Reden OK

Wenn ihr das wollt, dann schließen wir auch die Kirchen in der Türkei bzw. in Istanbul. Für nur ein paar tausende Christen können wir ja nicht soviele Kirchen in der türkei erlauben. Asoo das wichtigste habe ich vergessen, ich will auch das Ayasofya wieder als Moschee umgebaut wird. Ist doch tolle Sache..

Und was meint ihr???? Könnt ihr ja gerne ihre Meinungen schreiben
  #4  
Alt 21.09.2008, 14:28
Benutzerbild von FasCinanTe
FasCinanTe FasCinanTe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 2
Reden

jep ach die ayasofya ist sowieso schon eine moschee, da brauchen wir uns keine gedanken zu machen...
die kirche in sariyer und büyükdere sollen bitte abgerissen werden... das ist lärmbelästigung, unverschämt sowas
  #5  
Alt 21.09.2008, 14:43
leutnant
 
Beiträge: n/a
Standard

Ayasofya war eine Moschee aber jetzt ist es nur ein Museum, aber mit einen schönen Umbau will ich es gern als Moschee sehen. Und da will ich auch gern beten

Und gegen Lärmbelästigung soll auch die Kirchen zugemacht.. Außerdem die Synagogen haben in der Türkei auch nichts zu suchen. Nur ein reicht und die sollten auch immer unter Kontrolle stehen.

Die Glocken machen mich wahnsinnig nervös.... Ist wirklich unverschämt
  #6  
Alt 22.09.2008, 10:45
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Thema mag sicherlich für einige Stoff für Klamauk oder Ironie sein, aber für die Massen sind Äußerungen und Parolen wie "die Haghia Sophia umbauen" oder "Gotteshäuser schließen" genau jetzt ein gefundenes fressen und sie verstärkt dadurch die (leider) einzige Überzeugung die sie innerlich verstehen zu vertreten!
Dies wird dann auch Medial ausgeschlachtet ,und dann wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das reichlich nervzehrende Finale in Köln, und das immerwiederkehrende Gemecker über die Reichweiten von Glockengeläut oder Muezzins-Gesang sind Peanuts. Die paar blasse radikale Idioten in Köln und deren Populismus soll (uns) nur davon ablenken, dass beiderseits von Grund aus ein Umdenken stattfinden muss. So kann es nämlich nicht weitergehen.
Beide Seiten zögern leider noch, und stehen fest bei Lippenbekentnissen und Schein-Integetrationsbemühungen. Wie viele deutsche habt ihr denn schon mal erst erklären müssen, das mit "Allah" derselbe "Gott" gemeint ist. Nicht nur die Politiker, sondern die Gottesfurchtigen müßen sich auch die Ausübung der Religionen gegenseitig gönnen!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne letzte Fastenswoche.
  #7  
Alt 25.09.2008, 09:51
Benutzerbild von kristi
kristi kristi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Rassistische Kampagne leicht gemacht ...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben diese Diskussion durchgesehen und finde die Reaktionen zum großen Teil sehr schade. Anstatt sich über die wahren Hintergründe der rassistischen Kampagnen gegen den Bau von Moscheen in Köln und Frankfurt auszutauschen, findet man sich direkt wieder in einem leidigen Wortaustausch von "wie du mir - so ich dir!" (Wenn ihr unsere Moscheen nicht haben wollt, reißen wir Eure Kirchen nieder!).

Damit hat euch Pro Köln ebenfalls vor den idiologischen Karren gespannt. Was früher "Ausländer raus!" hieß, läuft jetzt unter "Stoppt den Moscheen-Bau!". Hier geht es nicht um Gotteshäuser .. oder Religion.

Ich habe auch das Gefühl, dass diese Aktion vom letzten Wochenende nicht wirklich über Köln hinaus gedrungen ist. Es ist tausenden von Gegendemonstranten gelungen die Rechten aus der Stadt zu treiben. Den Menschen, denen wir das zu verdanken haben, war klar, dass hinter der Antiislam-Konferenz weit mehr steht als Religion. Sonst wäre dieser Schlag gegen rassistisches Gedankengut nicht gelungen.

Ich weiß, dass dieses Forum kein Meinungsbarometer ist: einige schreiben, viele nicht ... und die etwas zu sagen haben, vertreten keine allgemeingültige Meinung, aber trotzdem merke ich, wie mich Äußerungen wie "Glockengeläut nervt!" auf die Palme bringt ...

Kristina
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu