Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #171  
Alt 25.03.2005, 00:49
celineay19
 
Beiträge: n/a
Standard Aggression

Dieses Problem gibt es zwar seit je und eh, aber trotz aller fakten interessiert es mich, wieso türkische Männer generell so aggressiv sind. Okay, früher konnte man das vielleicht noch besser "erklären", mit falscher erziehung, falschen vorbildern, etc. aber heutzutage find ich, dass sich die Persönlichkeitsentwicklung etwas freier gestaltet. Jugendliche können öfter aus den Zwängen ihrer Eltern (die u.U.vielleicht ihre Kinder mißbrauchen) entkommen, sie kennen sich besser mit den Folgen von aggressivem Verhalten aus (sowohl rechtlich, als auch gesellschaftlich) und haben auch oft die Chance, ihre Vorbilder außerhalb ihrer Familie zu wählen. obwohl heutzutage auch in türkischen Kreisen andere Sachen mehr zum Status beitragen (wie z.B. ein guter Beruf, ein gutes Benehmen, "Efendilik", etc.)als der Ruf eines "Schlägertyps", sind die meisten türkischen Jugendlichen dennoch aggressiver. hierbei geht es nicht nur um den sozialen Status, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch studierte oder "hohe" Türken unter Umständen auch dasselbe aggressive Verhalten an den Tag legen können wie ein nichtstudierter. Yani her bir türk adamin ne kadar efendi olsada yeri geldiginde bu sinirli, aggresif, küfür eden, bagrip cagran, kendine hakim cikamayan... kisiligi mi var?
belki yaniliyor olabilirim, ama belki sizler bana dogrulari yazip bu düsüncem yanlis oldugunu gösterebilirsiniz.
  #172  
Alt 26.03.2005, 10:33
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Genetisch-soziologische Mischung

anlatiklarin genelde dogru görüyorsun, bana göre 70% öyle, ama benim tecrübelerim böyleki, "kuzu" gibi türkler okul egitimi bagli degil, sinirsiz ortamda etkileniyorlar, yani büyükleri sakin huylu kisiler, cocuklar ona göre programlasmis bir hayat sürüyorlar. Böyle kisilir hem yüksek tahsili ailerde, hemde okuma yazmasini bilmiyen ailerde görünmektedir.
Das die Türken so aggressiv sind, ist meine ich eine Mischung aus genetische und soziologische Veranlagung...
  #173  
Alt 26.03.2005, 16:08
celineay19
 
Beiträge: n/a
Standard Falsche Erziehung

Aggression hat natürlich was mit bestimmten hormonen zu tun, und du glaubst also dass bei türkischen männern diese hormone aufgrund der gene in überschüssen produziert werden? ich glaube nicht, dass aggression genetisch bedingt sein kann, natürlich spielt der soziologischer aspekt eine große rolle, aber wie schon gesagt, sogar die söhne "guter, gebildeter,etc." familien zeigen meiner meinung nach mehr aggressionspotential als die vergleichbaren söhne anderer kulturen.
gercekten bazen insan bu duruma cok üzülüyor, cünkü tabii ki cogu ailelerin cocuklarini nasil egitir? "oglum, seni döven olursa sende döversin" gibi cümleler cok...ama bence cok yanlis, cünkü genelde bu cocuklar sonradan, yaslari ilerleyince, kavgalarin sorunu oluyor... und sie sind es die die meisten Körperanzeigen haben... das klingt zwar weit hergeholt, aber der zusammenhang besteht leider.
  #174  
Alt 31.03.2005, 15:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Jep

Das liegt am Mangel des Horizont.

Ich hasse diese Frage auch.

Kommt mir so vor, als wenn einer über meine Mutter schimpfen würde, die mich anständig(!) erzogen hat und wie ich auch bin.
Genau deswegen sollte man NIE darüber reden. EIn Mann mit wirklichem Interesse fragt einen so etwas nicht. Er versucht nicht "auszusortieren", sondern Dich erstmal charakterlich kennenzulernen.
Das Problem ist, daß diese Männer Deinen Charakter an diesem *sexuellen Stand* festzuamchen versuchen. Und genau dieser Punkt für Mangel an Intelligenz ud somit auch Toleranz.

Anneme küfür gibi geliyor öyle birsey sorulduguna bana da. Sanki ahlaksiz yetistirmis gibi...
Uzaklasmak tek cagre. Aptalliga benimde tahammülüm yoktur!

*würg*
  #175  
Alt 01.04.2005, 13:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard :)

Immer, wenn er eine Frau prioritär flachlegen will und kein wirkliches Interesse an Ihr hat.
Die Grenze der Wörter liegt hier bei einer Millionen, die Man(n) mindestens erreichen muß, bis sie willig zum Verkehr ist ).
Bei einigen Frauen geht´s schneller. Hat dann wieder andere Gründe.

*fg*
  #176  
Alt 27.04.2005, 23:06
Benutzerbild von buye
buye buye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

selam Bottrop
sana bir kitap önereyim. okudun mu bilmiyorum ama okumadiysan sanirim isine yarar
Irvin Yalom
Varoluscu Psikoterapi
umarim türkce okuyabiliyorsundur :-)))))
orijinal adi
Existential Psychotheraphy
  #177  
Alt 29.04.2005, 15:07
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard :-)))))

Stimme dir vollkommen zu:-)
  #178  
Alt 16.06.2005, 21:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Biologische ursache ;)

Naja
die meisten Türken sind leider mit der Zeit stehen geblieben und denken ziemlich pessimistisch. Irgendwie entwickeln sich die meisten türkischen Männer garnicht weiter! Das ist auch der Grund, weshalb ich niemals einen Türken heiraten möchte! Zudem sind sie sehr kitschig veranlagt... wie dem auch sei.. zurück zum eigentlichen Thema....

Ich habe mal gelesen, dass die Aggressivität der Männer eine biologische Ursache haben. Tierversuche legen zumindest nahe, dass Unterschiede in der Hirnchemie Männer aggressiver machen als Frauen...

Wie dem auch sei... wir haben euch trotzdem gern
  #179  
Alt 16.06.2005, 22:05
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

er will sich nur beweisen und scheint ganz neidisch zu sein.

Er wollte damit nur zeigen, dass er der "stärkere" ist!

Scheint wohl n ganz stolzer zu sein...

und wenn dich dass stört würde ich die sätze von .... ( die antwort über mir) übernehmen..die waren schon ganz gut
  #180  
Alt 17.06.2005, 19:34
Benutzerbild von hizlikacak
hizlikacak hizlikacak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard warum lügen manche menschen so

erbärmlich und andauernd????
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu