Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #221  
Alt 05.03.2004, 15:57
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard lächerlich!!!!

Es ist natürlich leicht von hieraus über Existenskampf in der Türkei zu Sprechen....sen git de Existenskampfi ya$a!!!!
Wenn du hungrige Kinder hast und das Geld reicht nicht um sie satt zu bekommen oder um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen...
Die Statistiken kenn ich aber denkst du wirklich das nur die anderen Schuld sind!!!
Wir haben hier die möglichkeit etwas aus unserem Leben zu machen auch wenn wir es in sehr vielen Situationen schwerer haben als die deutschen, haben wir es dennoch sehr viel leichter als die große Masse der in der Türkei lebenden!!!!!!!!
  #222  
Alt 05.03.2004, 16:02
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du hast recht.

Die Situation ist für uns alle nicht leicht. Deutschland bietet uns allen sowohl Vor- wie auch Nachteile. Genauso sieht es mit der Türkei aus. Jeder muß für sich entscheiden was er für richtig hält.

Bei der Parteiproblematik, die du angesprochen hast, sollten wir wenigsten alle so fair sein und unserer Regierung eine Chance geben und sie nicht durch ihren Islamischen Prägung demonisieren. Das habe sie nicht verdient. Viele Parteien haben wir schon an der Spitze der Regierung gesehen. Kannst du mit ruhigem Gewissen behaupten, dass die besser gearbeitet haben. Meiner Meinung nach nicht. Aber auch das ist jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt.

Zumindest sollten wir uns sachlich darüber unterhalten können und da sehe ich das, dass auch gut funktioniert.

Mfg RAuch
  #223  
Alt 05.03.2004, 16:10
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du sprichst aber auch nur von....

Wohlstand. Genug Geld verdienen um gesellschaftliche Bedürfnisse zu befriedigen. Dass geht über den alleinigen Existenzkampf hinaus.

Ich rede von Lebensqualität.

Ich frage mich, wenn wir so pesimistisch der Zukunft gegenüber sind, ob wir es je für wichtig erachten werden an der schlechten Situation etwas zu verändern.

Deiner Meinung muß die Türkei erst zu einer Wirtschaftlichen Großmacht aufsteigen damit sie für dich lebenswert ist. Du suchst doch nur ein fertiges Nest in das du dich setzen kannst. Selbstbewuste Menschen brauchen sich vor Herausforderungen nicht zu fürchten.

Mfg RAuch
  #224  
Alt 05.03.2004, 16:20
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard aman ha! mit der parteiproblematik habe

ich nicht die jetzige regierung angedeutet..das ist anders und ich setze auch viel auf diese versuch..

das,was ich hingedeutet habe war ganz anders..zB ;die jenigen die sich hier streng gegen rasistische primitive gedanken und rechts-konservative parteien äusern(da sie davon betroffen sind)..und für grünen abstimmen,die aber in der türkei eine ähnliche partei als homosexüelpartei abstempeln.. und eine rachtsradikale und sehr konservative partei befürworten
  #225  
Alt 05.03.2004, 16:28
Benutzerbild von vatandas007
vatandas007 vatandas007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich haette da einen job für einige

von euch!


für die ganz zickigen weiber schlag ich die "backtoteroots" Beschäftigungstherapie vor!

*2 wochen in einem 500 Seelendorf irgendwo ind er Türkei, dort wo es kein Mobilfunknetz gibt, Kühe melken, Yoghurt herstellen, Käse machen, Heu tragen, töpfern, Wasser tragen.....*
lasst eure kosmetika bitte auf einem anderen kontinent. ihr könntet die lieben, friedlichen menschen , die dort mit ihrem leben zufrieden sind, erschrecken!!!


und die männer...

*schnappt euch ein pferd und reitet los.in die prärie anatoliens. werdet eins mit eurer herkunft. ein pferd lebt , ein 3-er bmw nicht!*
  #226  
Alt 05.03.2004, 16:29
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es ist dein gutes Recht....

deine Meinung zu vertreten. Wenn es für dich nicht´s ausmacht deine Kinder in einem Land aufzuziehen wo sie von Vornhinein mit Handicap´s leben müssen, ist dass deine Sache.

Vielleicht solltest du dir auch mal die Entwicklung bezüglich Wirtschaft und Politik beider Staaten genau ansehen. Und dabei rede ich nicht von der jetzigen sondern von der zukünftigen. Alle anzeichen stehen dafür dass der Sozialstaat Deutschland nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Schau mal ins AMI Land, der Wirtschaftsmacht Nr. 1 und erzähl mir nochmal was vom Sozialstaat.

Die Zukunft der nächsten Generation türkischer Migranten endet beim Sozia- und Arbeitsamt. Wenn die 300 Euro Almosen genug Lebenqualität für dich Bedeuten solltest du weiterhin auf die Deutschland AG vertrauen. Ich tue es nicht.

Mfg Rauch
  #227  
Alt 05.03.2004, 16:31
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach hör doch auf!!!

Ich rede nicht von Wohlstand!!!! Ich rede von chancengleichheit...die gibt es sehr sehr viel Menschen in der Türkei nicht!!!!
Da kann ein ganz normaler arbeiter nicht seine 3 Kinder studieren lassen...es geht einfach nicht!!! Das ist schlicht ungerecht
  #228  
Alt 05.03.2004, 16:38
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also dein Zynismus in Ehren....

aber frag die Leute, die du gerade versuchst zu diskreditieren, ob sie glücklich sind. Du wirst erstaunt sein was für antworten du bekommen wirst.

Natürlich ist es verlockender sein ganzes Leben zwischen Sozialamt und Teestube zu verbringen. Und wenn mann in der umgebenden Gesellschaft sogar unfähig dazu ist sich eine Freundin zu leisten sind ja noch die Dörfer in der Türkei da, wo mann sich für einen guten Kurs seine Frau kaufen kann. Die fühlt sich dann zwar in Deutschland wie ein Vogel im Käfig aber wen stört dass den großartig, sie ist ja in ein Land mit einem gutfunktionierenden Sozialsystem gelandet. Welch ein Glück!!!

Mfg Rauch
  #229  
Alt 05.03.2004, 16:43
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Richtig...

da besteht noch Aufklärungsarbeit. Aber bitte Schritt für Schritt. Wir können die Welt nicht an einem Tag ändern.....

Gibt es die Grünen in der Türkei überhaupt? Hab noch nicht was von Yesiller gehört.

Mfg RAuch
  #230  
Alt 05.03.2004, 16:48
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HILFE

Also respekt...soviel Depressionen auf einmal hatte ich noch nie. Was du brauchst ist: Einen Liter Caramelcafé im marché und eine Tüte Pralinen aus dem Hussel. Danach noch Shakespeare in Love...und die Welt sieht viel besser aus.
Nein im ernst (obwohl das Rezept oben hilft):
ja ich habe das alles kalkuliert, weil ich ja nicht blind bin. Ich bekomme alles bei uns im Haushalt mit, und finanzielle Sicherheit ist wichtig..und alles was du gesagt hast auch... Aber braucht man das alles wirklich zum Überleben....Ich denke es geht anders, und ich denke es ist unser Pech nicht in irgendeinem naturvolk geboren zu sein.
Naturvölker find ich cool, so viel Nackheit und coole Piercings

neee das war keine antwort auf deinen beitrag, ich denke ich weiß auch das es die realität gibt, aber so als freier mensch mit wenig verantwortung, hat man noch das privileg zu träumen und sich zu sagen: mensch es geht auch anders, alles locker alles cool.

Ich denke es wird schon.
Coco
Und lass den Kopf nicht hängen, gönn dir was Spazier ne runde...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu