Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #131  
Alt 21.11.2003, 11:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard das hatten wir auch nicht.

die osmanen haben sie damals erobert undadurch haben sie zu denen gehört....

heutzutage sollte das finanzielle interesse dasein und nicht die religiöse
  #132  
Alt 21.11.2003, 11:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ff o.T.

ohne Text
  #133  
Alt 21.11.2003, 13:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Terror hat viele Gesichter....

<a href="redirect.jsp?url=http://www.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/984/21963/image_fmbg_0_7.jpg
" target="_blank">http://www.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/984/21963/image_fmbg_0_7.jpg
</a>
  #134  
Alt 21.11.2003, 14:05
adaletli1985
 
Beiträge: n/a
Standard Kritik?

Du bezeichnest mich als Araber-Sympathisanten, erkennst aber nicht, dass ich einfach nur die Verbundenheit zwischen den islamischen Ländern als notwendig ansehe. Genauso wie es Araber gibt, die den Türken gegenüber nicht gut zu sprechen sind, so gibt es auch die Gegenseite.
Das einstige Osmanische Reich war ein ausgeklügeltes System, worin alle zu einem ganzen vereint wurden und das jahrhundertelang Erfolgreich.
Zum Thema Manipulationen kann ich nur sagen, dass ich wiegesagt Dinge versuche objektiv zu betrachten. Ich bin gerne bereit mich auch von der Gegenseite mit vernünftigen Argumenten überzeugen zu lassen. Kontroverse Meinungen bilden nun mal die Grundlage dafür. Mich aber auf eine Seite zu schieben, grenzt wohl an Intoleranz.
Nur weil viele unserer Mitmenschen entindividualisiert wurden, heißt das noch lange nicht, dass ich auch dieser Kategorie der nur in Gemeinschaftsbewusstsein überlebenden Menschen gehöre, die sich dem kollektiv verschrieben haben und nicht mehr die gottgewollte nötige Intelligenz besitzen, individuell denken zu können.

Zum Thema Anschläge: Ich versuche nur Verbindungen zwischen dem 11. September, dem US-Imperialismus, der Expansion Israels mit den gestrigen türkischen Anschlägen zu finden. Plötzlich soll auf einmal der EU-Beitritt beschleunigt werden, was den Vereinigten Staaten nur zugute kommt. Versucht mal vieles etwas politischer zu betrachten. Denn Politik ist nur ein Spiel des Teufels.

Mit meinem sachlich ausgedrückten Kommentar möchte ich keinesfalls von der eigentlichen Tragödie ablenken. Die Opfer haben mein vollstes Mitgefühl, so weit, dass mein inneres sogar fast angefangen hat, zu bluten…
  #135  
Alt 21.11.2003, 14:20
adaletli1985
 
Beiträge: n/a
Standard phlegmatisch?

„esselamualeyküm millet, genau diese Kreise befürworten die Anschläge! „

Anscheinend versucht hier jemand einen niveaulosen Beitrag, ohne auch nur einen Augenblick darüber nachgedacht zu haben, abzugeben. Das du den islamischen Gruß versuchst mit dem Terrorismus in Verbindung zu bringen grenzt nicht nur an Absurdität nein ich würde es sogar als Dummheit bezeichnen.
Bei vielen unserer deutschen Mitbürger muss ich jedes Mal dazu anraten, in Sachen Ausländer zu differenzieren und zu versuchen keinesfalls zu pauschalisieren. Was kann ich dir raten?
Nur weil du ungebildet bist, anscheinend auch relativ keine Ahnung über die Geschichte der Kriege hast, kann ich wenig dafür. Wer die Geschichte kennt, weiß z.B. dass die Vereinigten Staaten den Pearl Harbour Angriff seitens Japans absichtlich zugelassen hat, um einen vernünftigen Grund der Bevölkerung darlegen zu können, weshalb der Kriegseintritt notwendig ist. So ist es auch am 11. September geschehen. Man sollte immer versuchen, aus der Geschichte parallele zu ziehen.
Ich behaupte nicht, dass es keine Islamisten gewesen seien. Wie kann man aber gottlose Menschen, die zu solch einer Tat fähig sind als Islamisten bezeichnen? Diese Schandtaten werden diese Selbstmordattentäter zu lebenslang in der Hölle verurteilen lassen. Dennoch versuchst du als Atheist, diese Taten dem Islam zuzuschreiben. Selbstmord gehört zu den höchsten Sünden im Islam. Gott hat dir das Leben gegeben und wird es dir auch nehmen!
  #136  
Alt 21.11.2003, 14:26
Benutzerbild von tatlisuzan
tatlisuzan tatlisuzan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard habt ihr beweise, daß es elkaida war? o.

ohne Text
  #137  
Alt 21.11.2003, 14:58
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du gehörst zu den verschwören..

stimmt einerseits haben sie damit zu tun da sie usama bin laden ausgebildet haben...
  #138  
Alt 21.11.2003, 16:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wo sind deine argumente?

ohne argumente brauchst du meinen beiträgen gar nicht zu antworten.die gehören zu einer diskussion.
  #139  
Alt 21.11.2003, 17:28
adaletli1985
 
Beiträge: n/a
Standard Sind wirklich die Araber schuld?

Einerseits sprechen viele hier von Bildung und das man sich doch erst mal mit dem Thema befassen sollte, bevor man aburteilt. Weshalb man die Schuld nun bei den Arabern sucht, ist für mich nicht nur unmissverständlich, nein es dürfte wohl als Naivität gelten. Einige viele sehen in einem Araber den Verräter, die sich damals gegen die Osmanen gestellt hatten. Hierauf jedoch fehlen vielen Leuten die Hintergrundinformationen wie das z.B. Laurence von Arabien, einer der berühmtesten Spione des Groß Britischen Reiches, die Araber auf uns Türken aufhetzte. Es spielen viele andere Faktoren noch eine Rolle. Die Araber waren nie in der Lage, ihre Unabhängigkeit sprich Souveränität auch voll auszuschöpfen.

Als die islamischen Länder sich aus den Klauen des Kolonialismus befreiten und die westliche Welt der Okzident keinen Ausweg mehr sah die Länder aktiv auszubeuten, verabschiedeten sie die Länder in ihre Unabhängigkeit. Was ließen sie zurück? Eine Machtstruktur, die den kommenden Diktatoren ihre Macht erst ermöglichte, eine Infrastruktur, die den inneren Kolonialismus förderte und die künstliche, den ethnischen Gegebenheiten nicht entsprechende Grenzziehung durch die von Minderheiten und Volksgruppen bewohnten Gebiete. All dies war die Grundlage für die zukünftigen Rassen- und Religionskonflikte, die aus der Politik der Imperialisten resultierten und sogar heute noch andauern. So viel zur Situation der islamisch geprägten Länder.
  #140  
Alt 21.11.2003, 18:12
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ich glaaube du solltest dich mehr mit politik verfassen aber nicht oberflächlich sondern etwas genauer und mach deine augen auf ich bin kein fundi oder so ich befasse mich mit politik sonst würde ich diese aussage nicht machen
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu