Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 18.06.2009, 10:30
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Arsena,
danke für dieses Plädoyer zugunsten der Putzbranche, aber es steht nirgends etwas negatives über Reinigungsleute geschrieben.
Ich habe übrigens auch lange Zeit neben dem Studium geputzt, für richtig phattes Geld. Putzfrauen verdienen z.T. erheblich besser als wissenschaftliche Mitarbeiter an universitären Instituten.
Ich hatte auch niemanden persöhnlich mit dem Beitrag angesprochen, es kam einfach mal soo aus mir heraus ;-)
Bei mir lohnte es sich damals auch nur weil ich Nachtzuschlag bekam, aber was z.T bessere Bezahlung betrifft stimme ich dir nicht zu. In der Branche verdienen die Leutchen deffinitiv viel zu wenig Geld -> viel Leistung!
Gut ausser du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt da gelten ja eh andere Tarife.
Ich glaube sogar das es eine der wenigen Berufsgruppen in D ist, wo es immer noch keine klaren Regellungen und viele schwarze Schafe gibt.
  #12  
Alt 19.06.2009, 09:39
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Sevdam,
ohne KFZ-Mechaniker und ohne Putzfrau würde ich ein genauso geiles Leben wie jetzt führen. Zum einen, weil ich selber putzen kann (habe jahrelang neben dem Studium als Putzfrau gearbeitet - geiles Gehalt für wenig Arbeit, ohne jeglichen Hirneinsatz - wo findet man sowas sonst?) und zum anderen, weil ich kein Auto besitze und grundsätzlich nur Rad oder Öffis fahre (Stichwort: Umweltschutz).
Siehste, die Branchen könnten m.E. locker abgeschafft werden.
  #13  
Alt 27.07.2009, 22:01
Benutzerbild von eceece
eceece eceece ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Die haben den Türken genommen. Der junior Chef meinte heute zu mir das ich den Vertrag fertig machen soll.

Chef meinte: " Den nehmen wir, zeugnis ok, und sieht sympatisch aus"!

Na der wird sich wundern;-)
Ich als Personaler sage:
Du hast weder die Verantwortung noch die an dich gestellte Aufgabe verstanden.

Wenn Du über eine falsche Entscheidung nur zwinkern kannst, bist Du die EIGENTLICHE FEHLBESETZUNG in der Firma.

Sorry, aber das mußte raus.
  #14  
Alt 03.08.2009, 20:58
Benutzerbild von eceece
eceece eceece ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Dein Chef entscheidet aufgrund Deiner Stellungnahme zum Bewerber.

Deine Stellungnahme sollte Objektiv, Qualitativ wertvoll sein und zumindest eine Empfehlung oder eigene Meinung beinhalten. Die Betonung liegt bei "WERTVOLL".

Ama sende nerdeeeeee. Cok kaba bir Atasözümüz var. S...... asagi kasim pasa derler.

Um deine Frage zu beantworten ... ich bin nicht der Chef, aber ich habe die Vollmacht Mitarbeiter einzustellen und zu kündigen. Für Dich gebe es eine fristlose Kündigung!

Cok sert oldu, kusura bakma. Umarim sorumlulugunu anlamisindir.

Bir sirketin gelecegi kaliteli elemanlaridir. Sendeki kalite ortada. Senin sececegin insandan da ne kalite beklenir.
  #15  
Alt 05.08.2009, 17:21
verda
 
Beiträge: n/a
Standard

eceee
sein chef hat ja nur gesagt, dass er die gespräche führen soll und nicht einstellen. ich denke daher, dass tilki seinen job schon gut gemacht hat, also zumindest das was ihm aufgetragen wurde, demnach würde ich ihn nicht als unfähig bezeichnen. in zeiten wo wir auch viele leute einstellen müssen holen wir recruiter ins geschäft, die auch nur das machen sollen was tilki getan hat. keine eigene meinung abgeben, sondern nur die leute interviewen und den bericht an uns schicken. falls erforderlich und im zwiespalt, dann würden wir noch ein 2. gespräch führen wollen. aufgrund des berichtes entscheiden wir dann, welcher am besten für uns geeignet ist und ich kann bei bestem gewissen sagen, dass wir top wissenschaftler, ärzte eingestellt haben auf diese art und weise. die wahl hat letztendlich der chef getroffen, allerdings absolut daneben. es sei denn tilki hat keine berichte geschrieben und nur die bewerbungen hingelegt, dann ist es natürlich schwierig jemanden zu beurteilen.
  #16  
Alt 05.08.2009, 23:18
Benutzerbild von eceece
eceece eceece ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von verda Beitrag anzeigen
eceee
sein chef hat ja nur gesagt, dass er die gespräche führen soll und nicht einstellen. ich denke daher, dass tilki seinen job schon gut gemacht hat, also zumindest das was ihm aufgetragen wurde, demnach würde ich ihn nicht als unfähig bezeichnen. in zeiten wo wir auch viele leute einstellen müssen holen wir recruiter ins geschäft, die auch nur das machen sollen was tilki getan hat. keine eigene meinung abgeben, sondern nur die leute interviewen und den bericht an uns schicken. falls erforderlich und im zwiespalt, dann würden wir noch ein 2. gespräch führen wollen. aufgrund des berichtes entscheiden wir dann, welcher am besten für uns geeignet ist und ich kann bei bestem gewissen sagen, dass wir top wissenschaftler, ärzte eingestellt haben auf diese art und weise. die wahl hat letztendlich der chef getroffen, allerdings absolut daneben. es sei denn tilki hat keine berichte geschrieben und nur die bewerbungen hingelegt, dann ist es natürlich schwierig jemanden zu beurteilen.
Verda,

ich will mal kurz zusammen fassen..... Sein Chef hat gesagt: führe die Gespräche!

Entweder ihr wollt oder ihr könnt den Auftrag nicht verstehen. Der Auftrag ist das Gespräch zu führen und sein Statement zum Bewerber abzugeben.

Gerade wir müssen doch hier offen und ehrlich miteinander umgehen, wenn wir einen Fehler eines Landsmannes sehen. Aferin iyi yapmissin dememi beklemeyin.

Zu meiner Person: Als Personalleiter
führe ich meine Interviews immer zu zweit (mit der Fachabteilung) durch.
spreche ich eine Empfehlung aus.
lehne ich (wenn ein Bewerber nich die Schlüsselqualifikationen für eine Position besitzt) eine Einstellung ab, auch wenn die Fachabteilung die Einstellung möchte.
beachte ich die Grundsätze des AGG.

Umarim beni bir öcü olarak degil gercekten bildiklerini aktarmak isteyen birisi olarak görürsünnüz.

Liebe Grüße
  #17  
Alt 05.08.2009, 23:26
Benutzerbild von eceece
eceece eceece ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich gebe dem Chef die Unterlagen und er entscheidet, ich denke nicht das du irgendwelche vollmachten hast jemanden zu entlassen. Sowas macht nur der chef oder abteilungsleiter, und diesen eindruck machst du mir nicht!
Tilki,

ich habe als Personalleiterin die Vollmacht sowohl Einstellungen durchzuführen als auch Kündigungen, Abmahnungen auszusprechen. Auch Güteverhandlungen und weitere Instanzen werden von mir wahr genommen.

Bunlari tabiki kafam estigi gibi degil talep üzerine yapiyorum.

Es wundert mich nicht, daß ich bei dir keinen Kompetenten Eindruck hinterlassen habe. Schließlich hast Du ja auch beim Bewerber in jeder Hinsicht versagt. Tue Dir einen gefallen und beschäftige Dich mal mit den Anforderungen/Inhalten an einen Personaler. Vielleicht nimmst Du dann andere Eindrücke wahr.

Kendine iyi bak.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu