Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #391  
Alt 26.07.2004, 17:20
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Lächel zurück o.T.

ohne Text
  #392  
Alt 26.07.2004, 17:26
Benutzerbild von memo2001
memo2001 memo2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bist du so blöd

oder tust du nur so????? das eine ist "MANN" und das andere ist "FRAU"!!!!! der eine reagiert anders auf das eine wie das andere!!! wieso stehts dann so geschrieben das Frauene ihre reize bedecken sollen??? hey komm du hast echt keine ahnung was du laberst je mehr ich deine beiträge lese...du wärst ein guter sparingpartner für mich in meinem Wing Tsun training, vaktin olursa gelde biraz antraman yapalim ;O)
  #393  
Alt 26.07.2004, 17:38
Benutzerbild von memo2001
memo2001 memo2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o bana dayak atan...

hocalardan ALlah razi olsun, dayaklada olsa bana dinin gerceklerini anlattilar. Elhamdulillah o anlatilanlarin yaninda bide kendimi gelistirme imkanim oldu, Allah bana bide Hacca gitmeyi nasip eyledi genc yasimda. Ama senin gibi ahmak kafalar herseye bilip yasayamadiktan sonra ve burada milleti yanlis yöne yönlerdimeye calistirdiktan sonra seni Allah"a havale etmek lazim. O kara hocalar, türkiyemizin masonlarca islamin yok edilmeye calisildiga zamanlar( ve halende devam etmektedir) bu yüce Dini ögretmeye calismaslar. Sen buraya cikipta onlara böyle terbiyesizlik yapamazsin. Bunu böyle bil!!!!
  #394  
Alt 26.07.2004, 17:43
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Da liegst du völlig daneben

Kein gesetzt, nicht ein einziger was in Kuran steht, ist nicht mit dem Menschlichen verstand vereinbar.....

Alles hat einen Soziologischen Hintergrund.... erst wenn man diese begreifft, dann kann man den Kuran verstehen, vorher nicht.....

Alles was im Kuran geschrieben ist, ist mit dem Menschlichen verstand im Symbiose und ist sehr gut verständlich.....

Gott würde uns niemals, Wild durch die gegend irgendwelceh Gesetze geben den Sinn wir nicht verstehen würden...... deine Aussage musst du neu überdenken.....

Wir können unterschiedlicher Meinung sein,´aber was dem Kuran angeht muss eine Meinung rauskommen.... etweder muss man Kopf bedecken, oder muss nicht aber kann wer will.....

Das ist ein sehr sehr großer unterschied und ist leztzendlich kein Spiel......

Warum soll eine Frau ihren Kopf bedecken und die Männer nicht...... darauf muss du einen Antwort finden.... dabei kannst du lange suche und wirst auich keinen finden... den es gibt keinen.....

Im Arabischen ist die Bedeutung für bedecken und kopfbedeckung die selbe..... daher kommt dieser unsinn zustande...... alle großen Religionswissenschaftler sind dieser ansicht.....

Aber man kann als einzelner trotzdem anderer Meinung sein und es als befehl auffassen, aber sollte es nicht dem Kuran zuzuschreiben und lediglich sagen, das ist mein Auffassung......
  #395  
Alt 26.07.2004, 17:47
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wer sind DIE

1. also DIE, über die du sprichst, haben auch namen, SIE nennen sich ALEVITEN. ich denke, es ist nur höflich, wenn man DIE auch so nennt, und nicht einfach sagt "was mich bei denen stört"

2. darf man nicht vergessen, dass es wie in anderen gruppierungen verschiedene richtungen gibt. kommen wir zu DENEN, die da aleviten heissen: es gibt aleviten, die sich NICHT als muslime betrachten. es gibt die, die Hz. Ali als propheten oder gar inkarnation Gottes sehen. es gibt die, die ihn als ersten rechtmäßigen kalifen ansehen. also, über wen von diesen sprichst du, wenn du DENEN sagst...

3. wenn es um kopftuch geht, kommen die mit ihren negativbeiträgen und meinen es besser zu wissen als unsere prophet. DAS STÖRT MICH.Und jedesmal, ,ich bete nicht aber mein Herz ist rein ---&gtsolche leute findest du auch unter sunniten und nicht-muslimen.und es stört wohl jeden muslim.

4.für idioten---&gtdie idioten sind die, die ihr recht und die wahrheit nicht ausdrücken können und auf schimpfworte zurückgreifen...dazu gehöre ich bestimmt auch.

5.was für eine Ausrede.---&gt Ausrede hin oder her. Es sollte dich nicht interessieren, warum andere beten oder nicht. "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." "Lakum dinukum wa liya din" (109:6)

6. Mach du es richtig, alles andere sollte zweitrangig sein.
  #396  
Alt 26.07.2004, 17:47
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll dieser Scheiss

laufen alle Frauen oder männer die keinen Tuch auf Ihrem Kopf ahebn nackt durch die gegend????? etwas nachdenken, dann schreiben...

Es gibt einen Universellen anstand und das ist überall in der Welt gleicht... ausnahmen sind die Regel.....

Für einen Japaner sind die Brüste einer Frau erotisch und für einen Afrikaner und Türken auch.... fertig....

Mann soll sich Zeitgemäß wie alle Menschen verkeliden, sowie Resul das auch getan hat....

Nach dem er Moslem wurde, vorher war er es ja nicht, hat er seine Kleidungsweise nicht geändert.... er hat sich nachwie vor genau so gekleidet wie immer.
  #397  
Alt 26.07.2004, 18:14
Benutzerbild von xsuigenerisy
xsuigenerisy xsuigenerisy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard peki sivas katliamini izlerken de

ürpermismiydin?
orda da dini daha iyi praktize ettigini iddia edenler ve sabah aksam ibadet etmekle allaha yakin olduklarini iddia edenler, bunlari yapmayan ve dini her bireyin yürek ve gönül isi olarak algilayanlari hunharca yakmisti..
o zaman da ürperdin mi? merak ederim..
eminim áma sana göre o olay müslüman mahallesinde salyangoz satmaya kalkanlarin kiskirtmasi sonucu olmus ve ürperilmeyecek bir dindar öfkesiydi sadece...
  #398  
Alt 26.07.2004, 18:18
Benutzerbild von kafkasguezeli
kafkasguezeli kafkasguezeli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard FEUERLöSCHER ICH GRATULIERE!!!

Süper...eger sen bu kiza lafini vermeseydin inan ben verecektim agzinin payini!! Ama senin söylediklerinin üstüne daha ne denir??? ALLAH BÖYLESi AKILSIZ iNSANLARA öNCE AKIL SONRA HiDAYET VERSiN!!!
Tekrar Allah razi olsun senden Feuerlöscher!

ALLAH CÜMLEMiZiN YAR VE YARDIMCISI OLSUN...
  #399  
Alt 26.07.2004, 18:47
Benutzerbild von baahaar
baahaar baahaar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mücadele etmek gerek !!!

slm ...
ich denke die meisten haben hier das Thema irgendwie verfehlt ...
hier ist nicht die Rede von Aleviten und deren Glauben.
DIe Frage lautet doch : Warum werden Kopftuckträgerinnen von der Gesellschaft ausgeschlossen ???!!?. yani ne alaka simdi Alevilerle.
Bence tabi Türbani giymekle kalmiyor eger Müslümansak Allahin diger sartlarinada dikkate almamiz gerek , yoksa kapanmisiz neye yarar.
Ich denke aber das es keinen interessiert wie jemand seinen Glauben auslebt.
Mesela bi Kapali kiza gidip sen nasil kapandin öyle hic kapanmasan daha iyi diyemez hic kimse .
So was regt mich auf .
Jeder soll sich an seiner Nase packen !!!
Kopftuchträgerínnen haben in vielen Sachen Nachteile.
Egal ob in der Schule oder im Berufsleben.
Man muss sich immer doppelt soviel beweisen im Vergleich zu anderen Leuten.
Leute das Kopftuch verdeckt nicht das Gehirn oder die Persönlichkeit der Person !!!
Anscheinend verstehen das viele Leute nicht !!!

Neyse bu Konu hakkinda yaz yaz bitmez.......
Mücadele etmek gerek !!!
Allah hepinizin yardimcisi olsun ........
  #400  
Alt 26.07.2004, 19:01
Benutzerbild von rastgele72
rastgele72 rastgele72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Alimler ve yöntemleri

Alimler bir soruna yaklasirken nasil hareket etmisler ve ediyorlar diye düsündünüzmü hic?
Bir Misal:
Albert Einstein:
´´Bir problemi cözmek icin bir saat zamanim olsa, 45 dakikasinda soruyu anlamaya calisirim, 10 dakika cözüm yolunu düsünürüm, 5 dakikadada cözerim``...
Buradan cikaramamiz gereken özet cok net. Önce iyice düsün ve verecegin cevabinin neticesinden emin ol.
Bir islam alimi:
´´Bir Alime bir anne geliyor cocugu ile. Cocugunun hasta oldugunu ifade ediyor ve yardim talep ediyor. Alim cocugu inceledikten sonra, simdi gidip 40 gün sonra gelmelerini rica ediyor. 40 gün sonra Anne cocugu ile geldiginde Alim kendisine, cocugun probleminin sütten kaynakladigini, bundan itibaren süt icmemesi gerektigini vurguluyor. Anne hafiften sinirlenip Alime:
-Yahu Alim efendi madem sorun sadece süt idi, niye 40 gündür eziyet ettiriyorsun evladima?
diye sorunca , Alim:
-40 gün önce benim agzim süt kokuyordu, benim agzim süt kokarken, ben nasil inandirici olabilirdim?``
Buradan aldigimiz ders ne? Kendimiz tatbik etmedigimiz nasihatlari vermeye ve sadece laf gevezeligi yapmaya calismamaliyiz.

Sevgili gencler, bir hususu tartisirken yikici olmayalim, yapici olalim! Hakaret etmeyelim, saygili olalim. Sesi yükselterek degil, bilgi ile ikna edelim. Din herkesin dini ama tatbikte ve yorumda herkesin dini. Kuralda ve yasada ise Allah ve peygamberinin dini!
Dogruyu olusturmaya degil, bulmaya calismaliyiz. Daha acikcasi, herseyi kendimize uydurmaya degil, dogruyla hayatimizi özdeslestirmeye calismaliyiz.
Lütfen bilgisi olmayanlar din hakkinda yorum yapmasin, zaten dinimizi kötülemek icin firsat kollayanlar oldukca fazla...
Saygilar
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu