Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #121  
Alt 28.10.2013, 08:57
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Das braucht er nicht, er bekommt ja genug geld von jedermann. Wenn in einigen Ländern alles offensichtlich passiert, auch korruption, ist es in Deutschland nicht so offensichtlich, verborgen.
Die Kirche hat keine politische Gewalt hier in deutschland, dass will ich dir damit sagen!
  #122  
Alt 28.10.2013, 16:35
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Da würde ich mir nicht so sicher sein. Alles was du siehst, ist nur die oberfläche. Dann gibt es noch die wirtschaft, wo sie auch eine rolle spielen. Recherchier doch mal darüber.
  #123  
Alt 28.10.2013, 16:46
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum sind viele moslems plötzlich antisemitisch geworden, kann mir das jemand erklären? Man kann doch nur wegen der politik soviel hass gegen den einzelnen juden an sich entwickeln.
  #124  
Alt 28.10.2013, 16:46
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

http://www.theologe.de/kirche_staat.htm

http://www.uni-jena.de/PM070803_Kirchenpolitik.html



Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Da würde ich mir nicht so sicher sein. Alles was du siehst, ist nur die oberfläche. Dann gibt es noch die wirtschaft, wo sie auch eine rolle spielen. Recherchier doch mal darüber.
  #125  
Alt 28.10.2013, 19:11
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Die kirche wird durch die steuergelder finanziert, jeder bezahlt mit. Also ist die politik in deutschland doch mit religion vermischt.

Dann gibt es gesetze, die den moslems einiges erlauben, wegen ihre religion, obwohl es normalerweise nicht rechtens ist. Wie zb. schächten ohne betäubung. Die Politik ist immer mit religion vermischt.

Hier gibt es auch religiöse junge leute, nur mit dem unterschied, dass sie meist nicht so heuchlerich sind wie die bei uns. Die meisten bei uns sind auch nicht religiös, sondern scheinheilig und das ist noch schlimmer. Dann werden bei uns die islamischen sekten immer mehr.

Bloss weil die menschen auf kreditkarte alles kaufen und sich verschulden, heisst es nicht, dass es ihnen besser geht und der staat nicht verschuldet ist. Siehe griechenland.
benekalicemize yazdiklarim:
politikanin ve dinin ayri tutulmasindan yanasin, böyle bir sey imkansiz. politika ve din birbirine bagli olan bir iptir. biraz beynin calisiyorsa, neden birbirine bagli oldugunu kendin hesapla.

Braves Mädchen, wird zeit dass du dich bei deinem Mentor bedankst.

dein Mentor
  #126  
Alt 28.10.2013, 21:07
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Wie man sieht, spielte die Rolle der Kirchen eine große Rolle in Deutschland. Und heute ist es auch noch so. Das führt aber nicht dazu, dass die Rechte der Frauen zu Boden geschmettert werden wie in der Scharia-Gesetzgebung des Islam.

Schon Martin Luther hat 15 Jh. festgestellt, wie das Christentum Fehlentwicklungen erlitt und begann eine Reformation. Im Zeitalter der Aufklärung (ca. 18. Jh.) wurden dann als Nächstes Staat und Religion, d. h. Kirche immer mehr getrennt.

Daher haben die Christen gleichberechtigte Gesetze und ihre Frauen sind vor dem 7. Jh. und seiner Gesetze verschont. Die Moslems haben diese Entwicklungen verschlafen. Heute lebt man in den islamischen Ländern immer noch wie im 7 Jh., während der Westen mit ihren Frauen Siete an Seite an Supertechnologien arbeitet und sich weiter entwickelt.

In der Türkei versuchen die Deppen jetzt die Zeit zu verdrehen in die Vergangenheit. AKP sei Dank.


Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Die Kirche hat keine politische Gewalt hier in deutschland, dass will ich dir damit sagen!
  #127  
Alt 28.10.2013, 21:36
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Die unmögliche Trennung von Staat und Religion
http://offene-religionspolitik.de/di...-und-religion/
  #128  
Alt 29.10.2013, 08:39
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Wie man sieht, spielte die Rolle der Kirchen eine große Rolle in Deutschland. Und heute ist es auch noch so. Das führt aber nicht dazu, dass die Rechte der Frauen zu Boden geschmettert werden wie in der Scharia-Gesetzgebung des Islam.

Schon Martin Luther hat 15 Jh. festgestellt, wie das Christentum Fehlentwicklungen erlitt und begann eine Reformation. Im Zeitalter der Aufklärung (ca. 18. Jh.) wurden dann als Nächstes Staat und Religion, d. h. Kirche immer mehr getrennt.

Daher haben die Christen gleichberechtigte Gesetze und ihre Frauen sind vor dem 7. Jh. und seiner Gesetze verschont. Die Moslems haben diese Entwicklungen verschlafen. Heute lebt man in den islamischen Ländern immer noch wie im 7 Jh., während der Westen mit ihren Frauen Siete an Seite an Supertechnologien arbeitet und sich weiter entwickelt.

In der Türkei versuchen die Deppen jetzt die Zeit zu verdrehen in die Vergangenheit. AKP sei Dank.
Soweit ich informiert bin kam die Hexenverfolgung nach Martin Luther, soweit zu deinen Reformen.

Und da für muslime auch dass gilt was für die christen gilt, ist deine these dass christen die frauen besser behandeln irgendwie hinfällig.

Und wo hat die Kirche hier irgendwelchen politischen Einfluss?!
Wenn der Bishoff von Köln irgendwas sagt ist dass noch lange nicht gesetz.
Und die Scharia gilt für Mann und Frau, sei mal nicht so egoistisch und lass den Männern auch dass Gesetz. (typisch Frau, total besitzergreifend!)

Aha in den Islamischen Ländern lebt man also wie im 7 Jahrhundert..... Noch nie was von Katar, Dubai oder den Maldeiven gehört?!
Also wenn da dass 7 Jahrhundert so aussah, dann nehme ich die nächste Zeitmaschine!

In deutschland hatten die Frauen im letzten Jahrhundert kein Wahlrecht, durften kein eigenes Konto haben und kein Autofahren. Und da waren noch keine Türken hier die deutschland übernommen haben und einen Schariastaat geründet haben, und die Kirche hatte auch keinen einfluss hier.

Und zu deiner heissgeliebten Türkei, von der Gründung der Türkei bin zur jetzigen Regierung war die Türkei ein Bananenstaat! Bettelarm, hatte weder Infrastruktur, wirtschaftliche noch politische Bedeutung!
Die Leute haben im Osten in den 70zigern mit den Schafen in einem Raum geschlafen um im Winter nicht zu erfrieren, da war vorher kein Krieg gewesen dass diese Lebensumstände hervorgebracht hat, dass war dass normale Leben dort!
Die Menschen sind im Osten fast verreckt vor Armut! es gab auswanderungswellen in den 60 und 70zigern.

Warum sind die Leute nach deutschland gekommen und haben hier scheiß jobs gemacht. Und wenn ich sage scheiß jobs dann meine ich dass, denn es waren Jobs für die sich die deutschen zu schade waren.
Es waren dreckige, schwere und gefährliche arbeiten! Warum sind die Leute hierhin gekommen und haben dass hier gemacht?! Weil es denen beschissen ging! Ich habe keine Auswanderunswelle in der Türkei miterlebt, dass ein deutscher gesagt hat dass er stahlarbeiter in Samsun werden will! Und dass war unter der CHP Regierung!

Und die Dörfer im Osten haben sich auch nur entwickelt, weil die Leute aus Europa geld in die Dörfer gebracht haben und teilweise in ihrem Urlaub dort die Infrastruktur aufgebaut haben!

in den 80zigern und 90zigern bist du in die türkei gefahren hast gesagt dass du aus deutschland kommst, und hattest sofort eine frau, egal wie scheiße du warst und hier in deutschland keine abgekriegt hast, so arm waren die leute.
Und auch die hässligste Kuh hat einen dort bekommen, auch wenn ein Kaktus neben der wie ein Model aussah!

Dann hat deine heissgeliebte CHP die Türkei mit ihrer Intolerans ethnischen Minderheiteh gegenüber die Türkei an den Rand eines Bürgerkrieges gebracht.

Warum hat sich deiner Meinung denn die PKK in den 80zigern gegründet und hat soviel anhänger bekommen?! Weil es denen so gut gefallen hat?!

Unter deiner Modernen CHP wurden Dörfer vernichtet, Menschen wurden gefoltert. 1999 gab es noch Todesurteile.

Was ist denn jetzt unter dieser religiösen Regierung?
Die Leute haben keinen Bock mehr nach Deutschland zu kommen, die teilweise besser ausgebildet als hier die leute, heiraten von dort ist sehr viel schwieriger geworden.

Die Türkei hat die PKK zum größten teil entwaffnet indem sie die Kurden kulturell anerkennt.

Im Osten werden Einkaufcenter gebaut, die türkei ist auf einem wirtschaftskurs der nach oben geht!

Früher durfte keine Frau mit Kopftuch lehrerin werden, wo ist da denn dein Kampf für gleichberechtigung?!

Heute dürfen Frauen mit Kopftuch und ohne Unterrichten!

Und jetzt komm mir mal bitte mit Logik , und entkräfte diese Fakten die ich gegen die CHP Regierung vorgebracht habe.

Die CHP Regierung hat es seit der Gründung der türkischen Republik nicht hingekriegt die Türkei aus dem Status eines Banenstaates heraus zu bringen, was die andere Reigierungsform in kürzester Zeit geschafft hat.

Sorry meiner Ansicht nach ist es so, dass die CHP politsch völlig inkompetent ist.

Ich finde die AKP auch nicht besonders gut, was die jüngsten ereignisse angeht, oder dass Brücken nach Menschen genannt werden sollen die Aleviten umgebracht haben.

Aber wenn man den wirtschaftlichen Fortschritt betrachtet ist die AKP dass beste was es in der Türkei bis jetzt gab.
  #129  
Alt 29.10.2013, 12:52
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

- Dann hat die El Nusra wohl auch eine gute Begründung für die Morde in Syrien, die man akzeptieren sollte, wenn sie die Kurden und Aleviten abschlachtet und vergast.

- Die Hexenverfolgung hat spätestens mit der Aufklärungsepoche ein Ende gefunden.

- Es gibt heute in Deutschland sehr viele kirchliche Arbeitgeber.

- In Dubai ist vor einigen Wochen einer vergewaltigten Norwegerin eine hohe Gefängnisstrafe verhängt worden. Wie im 7 Jh.

http://www.welt.de/vermischtes/artic...n-zurueck.html

(Das sollte eine Warnung an viele sein, in diese Länder nicht mehr zu verreisen. Als Frau schon mal gar nicht. Geschweige denn dort arbeiten.)

Die Köpfe der meisten Moslems sind im 7 Jh. stecken geblieben. Die ganzen Bauten und die Technologie haben sie nur dem Westen zu verdanken. Die Gelder dafür haben sie entweder durch Ölvorkommen oder die Bezahlung für die Unterstützung der Radikalislamisten.

Geändert von benekalice (29.10.2013 um 13:21 Uhr).
  #130  
Alt 29.10.2013, 13:46
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Verschwinde Du wieder in Dein Ghetto, wo Du mit Deinesgleichen bist.

Zitat:
Zitat von Zulfiqar Beitrag anzeigen
wieso weichst du immer aus???

sachliche diskussionen sind wohl ein fremdwort für dich, oder liegt es daran dass dich keiner mehr haben will???

vergiss nicht dass du von solchen typen durchgenommen wurdest
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu