Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1241  
Alt 01.02.2008, 09:46
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Harikasiniz! Alkis !

Yalnizca bu görüs acisina sahip olmaniz hayatiniz da büyük bir kazanc !

Ne mutlu size kisisel gelisimiz de bu kadar büyük bir adim attiniz.

Bu metniAlmanca yazsaydiniz Artuss kardesimiz de yazinizi takip edebilirdi, nacizane fikrimi sorarsaniz bazi diger arkadaslarin da tahmin ettigi gibi Türkce bilmiyor- bu bir tahmin!

saygilar
  #1242  
Alt 01.02.2008, 09:51
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Raster kann sein....

ich höre die selben sachen jeden Tag, mir gibt hier keiner eine Chance mir gibt dort keiner eine Chance, und wenn man diesen Leuten hilft, tauchen sie dort nicht auf.

Ich glaube ihr wollt euch in der Rolle des Opfers sehen, und eigentlich da auch bleiben, weil es euch so gut gefällt euch selbst zu bemitleiden.

Thema Ausländern keine Chance geben es gibt sehr viele Projekte die versuchen den leuten hier in deutschland zu helfen, man muss nur die Hilfe annehmen.

Und, hörst du jetzt Rapp Musik?
  #1243  
Alt 01.02.2008, 09:59
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard ich produziere sie sogar

ich kann mich nicht erinnern Hilfe von Dir gewollt zu haben.

Ich auch solche Typen, die sich gerne in die Opferrolle einschleichen, einfach aus Gemütlichkeit, weil sie Angst haben ihr Versagerdasein kann durch einen weiteren Akt bestätigt werden.

Aber nicht alle sind so.

Ich würde an Deiner Stelle die Menschen nicht über einige Posting auf einem virtuellen Spielplatz der Eitelkeiten (VER-)URTEILEN. Da kannst ganz schön ins schleudern kommen, denn das was hier ist muss nicht Repräsentativ sein.
Du bist selber geladen mit Vorurteilen. Man liest es aus vielen Deiner Beiträge.
  #1244  
Alt 01.02.2008, 10:14
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn ich vorurteile habe.....

versuche ich sie aus der Welt zu schaffen.

Aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen indem du mir sagst um welche es sich handelt.
  #1245  
Alt 01.02.2008, 10:24
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Du interpretierst zuviel selbst hinein

liest wahrscheinlich die Beiträge nur oberflächlich und setzt sie Dir in Deinem Kopf selber so zusammen wie es Dir gerade recht ist.

Hallo ?! Ich weiss dass Agent-Klient Gespräche aufgrund solcher Missverständnisse total daneben gehen kann.
Gerade Du als jemand aus der Sozialbranche solltest noch besser über solche Diskurse bescheid wissen ...

wie gesagt, sollte aber es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen!
  #1246  
Alt 01.02.2008, 23:52
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Nun ja, überall gibt es Vorurteile, aber

die Nuance liegt wohl darin, dass die Vorurteile jeweils unterschiedlich ausgeprägt sind. Die Vorurteile über Italiener, Griechen oder Franzosen in Deutschland erreichen eine andere Intensität und eine andere Ausdrucksform als bei den Türken, Kurden, Arabern. In Frankreich sind die Vorurteile besonders gegen Schwarze und Araber ausgeprägt. In den USA sind die Vorurteile über die Türken mit Sicherheit anders ausgeprägt als in Deutschland.

Meine Erklärung dafür lautet, dass die Bevölkerungsanzahl der Ausländer, der gesellschaftliche Status, die Beziehung zwischen den jeweiligen Ländern, etc. häufig über die Intensität und Ausdruckweise der Vorurteile entscheidet.

Du hast Recht um das negative Image der Türken zu verändern, ist sehr viel Arbeit, Engagement und Zeit nötig. Doch eines muss dabei erkennen, die momentanen Aussichten auf eine Besserung für Ausländer, insbesondere für die Türken, sind besonders schlecht. Türken benötigen viel mehr staatliche Förderung und Hilfe, damit sie ihre Handicaps überwinden können. Auf der anderen Seite schrumpfen die Sozialleistungen, Föderungsmaßnahmen, verursacht weitgehend durch die Globalisierung und die Neoliberalisierung, die wiederum durch den Konkurrenzdruck weiter erhöht.

Mein persönlicher Tip wäre, in die Entwicklungsländer mit Schwellenlandstatus auszuwandern, wo die Türken mit ihrem deutschen Diplom größere Chancen haben als in Deutschland eine vernünftige Stelle zu bekommen. Ein Junge aus der Nachbarschaft ist nach Island ausgewandert, weil er als Bauingenieur hier keine Stelle gefunden. Ein anderer arbeitet in Aksaray als Informatiker, weil er die deutschen Assessmenttest nicht knacken konnte. Ein Anderer arbeitet jetzt in einer Bank in Argentinien.
  #1247  
Alt 02.02.2008, 00:15
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Flucht aus dem Gefängnis! ;)

Man lernt neue Menschen, Kulturen und Mentalitäten kennen.

Die Ausländer, die sich in Deutschland massiv eingeängt fühlen, sollten dieses Risiko mit einem Neustart in anderem Land wagen, sonst werden sie sich in Deutschland wie in einem modernen Gefängnis fühlen und irgendwann zu Grunde gehen.

Die Leute, die sich an das Gefängnisleben in Deutschland gewöhnt haben, können weiterhin hier bleiben.
  #1248  
Alt 02.02.2008, 00:45
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin immer noch für die einfachste

Lösung: die Auswanderung, denn Integration ist sehr schwierig und zeitintensiv, je größer Differenzen zwischen den beteiligten Gruppen sind, desto schwieriger wird die Integration. Und eigentlich ist mit Integration die Assimilierung gemeint, die jede konfliktbehaftete Differenz beseitigen soll und weitgehend eine vollständige Übereinstimmung zwischen den Gruppen anzielt.

Mit Schuldzuweisungen kann man dieses Problem nicht lösen.
  #1249  
Alt 02.02.2008, 09:07
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Gut!

und ja du hast recht.Es ist tatsächlich eine sehr verzwickte Situation.

Könnten wir Türken uns doch besser untereinander organisieren.

Wir brauchen eine (neue)Identität!..die jetzige
funktioniert nicht mehr: denn wir sind ja hier geblieben! (oder hatten wir einen anderen Grund hierher zu kommen?)
Die einzig sichtbare Identität der Türken in Deutschland für mich ist z.Zt. die Religion die stark vordergründig präsent ist und gelebt wird..aber das allein ist doch nicht genug für eine/die Identität! und für das neue Tempo dieser Welt , von dem du auch sprichst.
  #1250  
Alt 02.02.2008, 13:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard YEEEEEEEEEESSSSSSS!!!!

That´s it!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu