Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 18.11.2012, 20:31
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Achja toni, von wegen toleranz mit anderen weltanschaungen oder denkweisen. Es ist noch gar nicht lange her, dass du dich über meine philosophie beiträge lustig gemacht hast. Toleranz oder demokratie war noch nie die stärken von streng gläubigen. Oder möchte gern gläubige, die sich an die meinung von der masse halten wollen, oder auch die tradition (so glaubt man eben) sogenannte mitläufer, die wirklich nichts mit religion am hut haben.

Denn das reden und das danach leben passen gar nicht zusammen. Es ist alles auf selbstlüge aufgebaut. Ich weiss nicht, wen man damit täuschen soll. Sich selbst schadet man damit noch mehr. Die menschen sehen die widersprüche und können diese person dann nicht mehr ernst nehmen, weil er ein schlechtes beispiel ist. Du bezweifle dass du überhaupt irgendwas glaubst, ausser an das was du sehen und halten kannst.
  #32  
Alt 18.11.2012, 22:42
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

aurum felsefe yapma, minirockunuu giy...


azzi, seit wann wissen den moslems was demokrtatie ist? steht das im koran? steht da auch was von secularismus, laizismus. respekt vor menschen, die z.b. auch atheisten sind? steht das alles drin----------NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

kendimizi kandirmayalim.

islam und demokratie ist wie eine hure die jungfrau ist. jedenfalls sehr merkwürdig......

azzi napiyon beyaa?
  #33  
Alt 18.11.2012, 23:46
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur wenn du deine Leggings anziehst.
  #34  
Alt 19.11.2012, 13:37
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ja und die speziellen rechte für die atheisten waren bestimmt auch sehr fortschrittlich. der rest durfte sich freikaufen mit extra steuern. die christen und die juden sind ja auch noch sowas von fans der araber wegen der geschichte. komisch, dass der fanklub der rabarber so klein ist.

hab schon genug araber kennengelernt, die sind halt nochmal schlimmer als die türken. bin doch schon in türkistan, was soll ich in rabarberländern. glaubst du, wenn ich hingehe werde ich fans von den arabern? vielleicht sollte ich doch mal syrien, afghanistan, jordanien, somalia besuchen, bestimmt wird mich deren zivilisation umhauen.

fakt ist, die moslems haben die zivilisationen die dafor dort wahren ausgelöscht.....moslemische wissenschaftler...- excuse me...ich mus ma lachen über die fellachen.....harhar......
  #35  
Alt 19.11.2012, 17:56
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

brauchst nur mal im koran über die fanclubs der atheisten lesen.....

oder du outest dich als atheisten in türkistan......


mach mich net schwach azzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, napiyon beya? yobazlik yapma, hikayeler anlatma...............

für die ist schon die evolutionstheorie eine beledigung........
  #36  
Alt 19.11.2012, 22:30
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ja sicher das traumland der atheisten die türkei. und hast du schon im koran gelesen, wie geil der islam den atheismus findet?

deswegen werden auch die athisten vom müezzin volgedröhnt, die kinder von islamisten in die moscheen geschleppt.....

du bist halt ein klassischer mitläufer...
  #37  
Alt 19.11.2012, 22:37
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Bu yazdiklarinin Kur'dan'da bir temeli var mi? Bak Yasar Nuri Öztürk, R. Ihsan Eliacik, Edip Yüksel, Emre Dorman ve diger degerli ezber bozan ilahiyatcilar ne postmodern ne de reformcu.. Onlarin istedigi dek bir sey var. Dinin, yani Islam'nin aslina dönüs... Bilmem anlatabiliyorum

Kur'anin ilk emri ne biliyormusun? Oku , Okuyanla okumayan bir olur mu hic diye yüce Allah C.C. Sen ki daglar kadar kitap okumus, edebiyattan tut siirlere kadar bir cok alani kapsayan kitap okuyan birisisin. Senin buraya ekledigim yazimi okumamami cok yadirgadim dogrusu.. Sana yakistiramadim. N'olur sende bu toplumun %96,75'i gibi okumak ve kitap düsmani olma, zoru sec ve o mutsuz ama bilgili, onurlu ama kitap okuyan % 4,25'e dahil ol...

Kuranda temeli yoktuda asirlardir herkes k.´dan uydurdu! Tövbe tövbe. Kurani bir defa okudun mu bakalim ? Hic adamakilli bir Hocayi dinledin mi hayatinda Adnan Hoca haric?

Kitap düsmanligi ne alaka? Edebiyatci bir insan oldugum dogru, ama bu tarz bir yazi okumak zaman kaybi. Iyiyi kötüden ayirmak gerekiyor. Sacmalamissin yine..

Ha örtünmeden yana miyim? Hayir. Ama örtünmenin dinde yeri yok demek sacmaligin daniskasidir. O yüzden bazi seyleri uygulamiyorsak bile inkar etmekte sacma.

Geändert von OnMyOwn (19.11.2012 um 22:41 Uhr).
  #38  
Alt 20.11.2012, 00:12
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
Kuranda temeli yoktuda asirlardir herkes k.´dan uydurdu! Tövbe tövbe. Kurani bir defa okudun mu bakalim ? Hic adamakilli bir Hocayi dinledin mi hayatinda Adnan Hoca haric?

Kitap düsmanligi ne alaka? Edebiyatci bir insan oldugum dogru, ama bu tarz bir yazi okumak zaman kaybi. Iyiyi kötüden ayirmak gerekiyor. Sacmalamissin yine..

Ha örtünmeden yana miyim? Hayir. Ama örtünmenin dinde yeri yok demek sacmaligin daniskasidir. O yüzden bazi seyleri uygulamiyorsak bile inkar etmekte sacma.
Leider muss ich dem Levo zur Abwechslung mal auch recht geben! Hier eine Doku, worin sehr gut deutlich wird, warum das Tragen des Kopftuchs nicht vom Koran ausgeht!

http://www.youtube.com/watch?v=q6xXZ2cKk7k
http://www.youtube.com/watch?v=PpeSM...feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=kNRsB...feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=dIpOm...feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=5KGkG...feature=relmfu

aber nichtsdestotrotz gilt immer noch:

http://www.youtube.com/watch?v=kGSok3HvLwY

komm der geht auch noch:

http://www.youtube.com/watch?v=QL65d...eature=related

Geändert von gecerzaman (20.11.2012 um 00:16 Uhr).
  #39  
Alt 20.11.2012, 09:30
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

kirchenglocken ist nicht 5 mal am tag und nicht mitten in der früh. ausserdem ist der ezan gedräöhne weit aus schlimmer. mach dich nicht lächerlich.

ausserdem halte ich auch nix von kirchglocken.

ich komme aus der türkei, will bestimmen wie es da abgeht. in schland hat man keine angestammten rechte.

ausserdem bisschen unterricht für die unterschicht ist nicht schlecht. später müssen die sich nicht fragen wieso sie atombombe ihnen die haut vom leib brennt. fordsicht ist besser als nacktsicht.
  #40  
Alt 20.11.2012, 10:32
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von platoni Beitrag anzeigen
ich hab mich nicht über deine philosophischen beiträge lustig gemacht, sondern über den widerspruch in diesen beiträgen.
ausserdem bin ich, egal wie widersprüchlich dein glaube auch ist, für ein daseinsrecht deines glaubens.
Du nimmst immer alles so wahr, dass es deine kapazität entspricht etwas zu verstehen. Wenn man es gut nachvollziehen ist jedem vorgang eine übereinstimmung und harmonie. Yin und yang ist auch ein widerspruch und dennoch gehören sie zusammen.
Also wenn du etwas nicht verstehst, solltest du nicht gleich verhöhnen. Arroganz ist auch in deine religion erlaubt. Demut muss gelernt sein. Und akzeptanz wenn man etwas nicht versteht.
Beim koran ist es allerdings ziemlich offensichtlich. Das beispiel mit den frauen etc. Und du als moslem, solltest dich grade mit widersprüchen auskennen, denn du lebst wirklich widersprüchlich.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu