Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1551  
Alt 12.07.2007, 14:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Klingt wonderbra,

in der Theorie und hätt glatt von mir sein können (kann eine Sache immer von beiden Seiten angehen). Aber jetzt mal ehrlich, wer machst Du den Anfang?

have a nicer day!
  #1552  
Alt 12.07.2007, 14:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ups

das wort ´wer´ musst du gedanklich streichen.
  #1553  
Alt 12.07.2007, 17:12
Benutzerbild von combat
combat combat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie meinst du das, würde ich den

"anfang machen" - "jetzt mal ehrlich"? :-)
  #1554  
Alt 12.07.2007, 17:19
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bist du gut drauf, oder was? :D

ich meine damit, jemandem vertrauen zu können. so richtig halt. an dieser stelle sei angemerkt, dass ich keineswegs supermisstrauisch bin oder so, nur alles andere als realitätsfern. für mich ist das theorie aus der distanz heraus.
  #1555  
Alt 12.07.2007, 17:52
Benutzerbild von combat
combat combat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard keine ahnung, bin ich das? :-)

warum sollte ich ihm/ihr denn nicht vertrauen können - "so richtig halt"?

gibt es dafür denn einen grund?

oder schließt du von einem menschen, der dir gegenüber vertrauensbrüchig war, gleich auf die gesamte menschheit?
wäre das ein kluges verhalten, borderline?

solange er/sie sich nicht vertrauensunwürdig verhält, gibt es für mich auch keinen grund misstrauisch ihm/ihr gegenüber zu sein.
warum sollte ich dann nicht "den anfang machen"?
klar würde ich das tun.

Vertrauen: "Umgangssprachlich wird damit meist der individuelle Glaube an die positive Entwicklung von Ereignissen verstanden, meist im zwischenmenschlich-interaktiven Bereich, gebunden an die eigenen Wertvorstellungen und Erfahrungen."

"Übersteigertes Misstrauen kann Symptom einer paranoiden Persönlichkeitsstörung sein."

"Die Borderline-Persönlichkeitsstörung, auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist die im psychologischen und psychiatrischen Umfeld am häufigsten diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.
Die Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns sind beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen äußert, sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst."


ist das vielleicht die antwort auf deine frage? ;-)
  #1556  
Alt 12.07.2007, 18:25
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Klar,

das wird´s sein.

Ein Nick, ein paar Worte im Profil, eine Meinung... und schwuppdiwupp, bin ich in ne Schublade gesteckt.

Recht hast Du: ich bin hier diejenige, die nicht ´normal´ ist. ))

Aber zurück zum Thema: ich behaupte steif und fest, dass auch Du Dich nicht so verhalten wirst, wie Du´s hier darlegst, wenn Du emotional eingebunden bist und weniger objektiv als in nem Forum.

Und nein, Sir, ich rede nicht aus schlechter Erfahrung heraus. Noch einmal: ich bin nicht so realitäts- und ´ich´-fern, wie Du offensichtlich glaubst.

Schönen Abend, der Herr.
  #1557  
Alt 12.07.2007, 18:44
Benutzerbild von combat
combat combat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard also, die dame, anscheinend verträgst

du wohl keine seitenhiebe, was?! :-)
schlechte nehmerqualitäten muss man dir da aber attestieren - so leid es mir tut. :-D

ich habe dich in keine schublade stecken wollen, ehrlich. *ganzunschuldigglotzt* :-)

es lag einfach so in der luft, einen zusammenhang zwischen den drei definitionen ("vertrauen", "misstrauen" u. "borderline") herzustellen, um zu sehen, wie du darauf wohl reagierst. oder so. :-)

hey, außerdem bist du doch diejenige, die sich selbst als "emotional instabil" bezeichnet hat und sich einen persönlichkeitsgestörten nick - oder so - ausgesucht hat. ich kann echt nix dafür! :P

na ja, zurück zur sache: du klingst aber nicht gerade so, als ob du den menschen ohne jegliches misstrauen im vorfeld begegnen würdest. oder?

selbst wenn du mir nicht glaubst, für mich ist jeder mensch, den ich nicht kenne und zum ersten mal begegne, ein vertrauenswürdiger mensch.
aber nur solange, solange keine indizien und anzeichen von demjenigen kommen, dass er nicht so wäre.

warum hast du probleme damit, das zu glauben?






---
  #1558  
Alt 12.07.2007, 19:14
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Na gut, okay,

ich muss zugeben, die Zusammenhänge hätte ich auch hergestellt. Gut erkannt übrigens.

Und ansonten: ich bin auch unvoreingenommen, wenn ich jemandem neu begegne. Das hat für mich aber weniger mit Vertrauen zu tun. Vertrauen kommt doch erst in´s Spiel, wenn man schon längst über das Kennenernen hinaus ist und es darum geht, sich selbst/seine Gedanken/sein Hab und Gut/etc. pp. jemand anderem anzuVERTRAUEN. Und an der Stelle kommt dann das Ego in´s Spiel.

´Was ist, wenn...´

´Aber es kann doch sein, dass...´

usw. usf.

Na ja, schwierig, das Thema eben zwischen Tür und Angel abzuhandeln.

Im Übrigen, glaube ich nicht, dass Menschen rein gut oder rein schlecht sind, von daher bringe ich jedem anderen nicht mehr Misstrauen entgegen als Kritik mir selbst gegenüber.
  #1559  
Alt 12.07.2007, 20:14
Benutzerbild von combat
combat combat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dankeschön. :-)

wenn das so ist, warum ist dann der "ein naivling, wer dem anderen vertraut und traut" - wie du es ja anfänglich geschrieben hattest?

warum ist vertrauen ein "fremdwort", wenn man den anderen gut kennt - wie du ja zuletzt geschrieben hast?


hmmm ... irgendwie paradox, finde ich - um nicht zu sagen borderlinemäßig oder so. :-Pp




---
  #1560  
Alt 12.07.2007, 20:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard was soll

daran paradox sein? ich habe nichts revidiert, im gegenteil, lediglich versucht, näher zu erläutern, was genau ich damit meine.

mir scheint, du bist da gerade n wenig gefangen in diesem ´dein-nick-spricht-bände-ding´.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu