Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 18.10.2013, 00:04
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Also zum Einen finde ich um Längen nicht das du "gebildet" rüberkommst.
Ebenso halte ich dich auch nicht für einen "Starken Geist", weil deine Texte so relativ Depressiv sind.

Aber so ist das, derjenige der meint der Oberschlauberger zu sein (Diesmal in deinem Falle), muss ja immer im Kontext erwähnen wie Toll und Geistreich er ist.

Leider deckt sich meist das Eine mit dem Anderen nicht zusammen.

Mal davon abgesehen hast du keine differenzierten Darlegungen, du gehst ständig auf son flache Schiene - das mal überhaupt keine Kunst ist - weder Rhetorisch, noch Inhaltlich.
Kannst du den Unterschied sagen zwischen mir und jemandem, der gebildet rüberkommt? Du kannst dich als Beispiel nehmen. Welchen Teil meiner Texte findest du denn depressiv?

Leg mal los mit der rhetorisch und inhaltlich hohen Schiene, indem du zur Sache was sagst. Dummschwätzerei ist keine Kunst. Die These liegt auf dem Tisch, deine Meinung ist gefragt.
  #42  
Alt 18.10.2013, 00:08
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Statt drumherum zu reden, komm mal zum Punkt. Dafür hast du jetzt so Lange gebraucht?

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Kannst du den Unterschied sagen zwischen mir und jemandem, der gebildet rüberkommt? Du kannst dich als Beispiel nehmen. Welchen Teil meiner Texte findest du denn depressiv?

Leg mal los mit der rhetorisch und inhaltlich hohen Schiene, indem du zur Sache was sagst. Dummschwätzerei ist keine Kunst. Die These liegt auf dem Tisch, deine Meinung ist gefragt.
  #43  
Alt 18.10.2013, 00:13
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Denken scheint für dich ein Extremsport zu sein, für das du einige Kraft aufwenden musst.
Trotzdem scheint es mit deiner Sozialen Kompetenz hier zu scheitern.

Was willst du hier eig. erzählen ?

Bis jetzt bist du für mich der Clown - aber so ein trauriger Clown.
Das ist nur Luft, was du schreibst. Kannst du auch zur Sache was schreiben und zeigen, wie es mit deinem Denken steht?
  #44  
Alt 18.10.2013, 00:15
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Und was ist mir den radikalen juggernisten? Geil, haha.
Nisten die in einem Baum und warten auf die SInnflut oda was?
Wenn die vom Baum aus kacken, ich glaube die Route könntet ihr mal aus eurer langeweile ausrechnen.
Weil du hier ja nur am rumkacken bist, wie sone verschachtelte Oma auf Crack.
Ja ja, nisten in einem Baum und warten auf die Sinnflut, genau, bla blub.
  #45  
Alt 18.10.2013, 00:24
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo steht denn da von dir "Was zur Sache?" Ausser das du da von Müllen und Clowen redest?
Bring mal Inhalte statt dich mit Phobien zu bekleckern und drumherum zu quatschen.


Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Das ist nur Luft, was du schreibst. Kannst du auch zur Sache was schreiben und zeigen, wie es mit deinem Denken steht?
  #46  
Alt 18.10.2013, 00:29
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Schon mal die Fundis unter den Orangenen Buddha Läufern erlebt?
Glaub mir die hauen einem ihr Nirvana auf den Schädel und nennen das Trance-Zustand in die Ewigkeit.

Radikale Hinduisten sind auch Lustig, so eine Riesen Kuh putzen die vorher mit Milch ab, damit die optimal angebetet werden kann.


Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Buddistmus; war das nicht götzen anbeten? Es ist auch nicht grad förderlich. Aus dem grund wurden die propheten geschickt um die menschen daran zu erinnern, dass das sehr abwegig ist. Eine mode religion bei den europäern, die nichts wissen, was das genau ist. Die im westen mögen sowas gerne, weil sie an nichts glauben können. Sie spüren eine leere in sich und suchen eine rationale religion.

Die tugend liegt in dem menschen an sich, an seinem wesen. Die religion kann nur soweit verändern, in dem sie sie auf dem weg dahin begleitet. Wie sich dann der mensch entwickelt, ist eine persönlichkeits frage.
  #47  
Alt 18.10.2013, 00:32
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Buddistmus; war das nicht götzen anbeten? Es ist auch nicht grad förderlich. Aus dem grund wurden die propheten geschickt um die menschen daran zu erinnern, dass das sehr abwegig ist. Eine mode religion bei den europäern, die nichts wissen, was das genau ist. Die im westen mögen sowas gerne, weil sie an nichts glauben können. Sie spüren eine leere in sich und suchen eine rationale religion.

Die tugend liegt in dem menschen an sich, an seinem wesen. Die religion kann nur soweit verändern, in dem sie sie auf dem weg dahin begleitet. Wie sich dann der mensch entwickelt, ist eine persönlichkeits frage.
Der Buddhismus hat gegenüber anderen Religionen für mich einige interessante Ansichten, was aber meine Haltung zu Religionen nicht ändert. Propheten allerdings, die meinen die Zukunft zu sehen oder überirdische Botschaften zu empfangen, finde ich abwegig.
  #48  
Alt 18.10.2013, 00:36
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Welche Ansichten z.B ?

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Der Buddhismus hat gegenüber anderen Religionen für mich einige interessante Ansichten, was aber meine Haltung zu Religionen nicht ändert. Propheten allerdings, die meinen die Zukunft zu sehen oder überirdische Botschaften zu empfangen, finde ich abwegig.
  #49  
Alt 18.10.2013, 00:55
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Wenn du was von"Vernunft" verstehen würdest, würdest du in Erster Linie nicht auf den Quatsch kommen eine Religion in "Gemäßigt" und "Radikal" einzuteilen. Da gibt es wesentlich mehr Einflüsse. Radikale Strömungen kennen sich meist gar nicht mit der Religion aus, bzw. auf nur paar radikalisierte Inhalte. Das was du da machst ist ein eigener Radikalismus.
Den Ausdruck radikal habe ich von Tatlibela übernommen und ich habe verstanden, was sie damit gemeint hat, weil Ausdrücke wie radikal oder gemäßigt, bezogen auf eine Religion, etablierte Wörter sind, mit denen man schreiben kann, siehe Link von Dallas. Warum solche Ausdrücke verwendet werden, was sie zu bedeuten haben, sollte dir einleuchten. Soviel Vernunft hast du. Ansonsten wow, dein Text ist ja außerordentlich klug durchdacht, ganz hohe Schiene,..
  #50  
Alt 18.10.2013, 01:01
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Statt drumherum zu reden, komm mal zum Punkt. Dafür hast du jetzt so Lange gebraucht?
Schau mal, auf welchen Beitrag von mir du mit "komm mal zum Punkt" geantwortet hast:

"Kannst du den Unterschied sagen zwischen mir und jemandem, der gebildet rüberkommt? Du kannst dich als Beispiel nehmen. Welchen Teil meiner Texte findest du denn depressiv?

Leg mal los mit der rhetorisch und inhaltlich hohen Schiene, indem du zur Sache was sagst. Dummschwätzerei ist keine Kunst. Die These liegt auf dem Tisch, deine Meinung ist gefragt."

Hast du nicht mehr zu sagen? Zb auf die Fragen antworten, zur Anfangsthese Stellung beziehen, zeigen, dass du kein Clown bist, weißt du was ich meine?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu