Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 17.10.2013, 23:21
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Dazwischen gab es den Buddhismus, der den Menschen wenigstens kein monotheistisches Märchen aufgetischt hat. Muslime dürfen nicht schlecht über Andersgläubige sprechen sagst du. Muslime werden im Koran zum Kampf aufgerufen gegen Andersgläubige und zwar nicht im Sinne der Selbstverteidigung, erkundige dich. Wie willst du diese Gebote auslegen? Etwa mit..damals war's so und heut ist's anders?
Soviel zu deinen Budisten http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar558.html

Zeig mir doch bitte die Sure wo zum Kampf aufgerufen wird, und bitte mit dem Kontext!
  #32  
Alt 17.10.2013, 23:23
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
So etwas gehört auch zum Islam , dass verstehen, die menschlichkeit und füreiander da sein.

Sowas ist auch religion.

http://www.youtube.com/watch?v=7Rhzl9sAasQ
Das Verstehen, die Menschlichkeit und das Füreinander da sein funktioniert auch in einem Sportverein. Das sind Werte, die unabhängig von der Religion sind. Die Religion aber beansprucht die Wahrheit, die im allerdings eine Lüge ist. Mohammed behauptet, Gott hätte Empfehlungen, wie man sein Leben zu gestalten hat. Wie kommt Mohammed auf sowas?
  #33  
Alt 17.10.2013, 23:28
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Also zum Einen finde ich um Längen nicht das du "gebildet" rüberkommst.
Ebenso halte ich dich auch nicht für einen "Starken Geist", weil deine Texte so relativ Depressiv sind.

Aber so ist das, derjenige der meint der Oberschlauberger zu sein (Diesmal in deinem Falle), muss ja immer im Kontext erwähnen wie Toll und Geistreich er ist.

Leider deckt sich meist das Eine mit dem Anderen nicht zusammen.

Mal davon abgesehen hast du keine differenzierten Darlegungen, du gehst ständig auf son flache Schiene - das mal überhaupt keine Kunst ist - weder Rhetorisch, noch Inhaltlich.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.
  #34  
Alt 17.10.2013, 23:32
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Denken scheint für dich ein Extremsport zu sein, für das du einige Kraft aufwenden musst.
Trotzdem scheint es mit deiner Sozialen Kompetenz hier zu scheitern.

Was willst du hier eig. erzählen ?

Bis jetzt bist du für mich der Clown - aber so ein trauriger Clown.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Das Verstehen, die Menschlichkeit und das Füreinander da sein funktioniert auch in einem Sportverein.
  #35  
Alt 17.10.2013, 23:37
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Soviel zu deinen Budisten http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar558.html

Zeig mir doch bitte die Sure wo zum Kampf aufgerufen wird, und bitte mit dem Kontext!
Soviel zu Buddhisten und wieviel zum Buddhismus? Ich könnte auch eine Meldung posten, wo radikale Islamisten andere angreifen und das dann mit "soviel zum Islam" kommentieren. Aber das wäre mir zu einfältig. Gib in Google "Gewalt im Koran" ein und klick dich durch, du wirst fündig werden. Die Sache der Auslegung bleibt dann noch.
  #36  
Alt 17.10.2013, 23:39
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was ist mir den radikalen juggernisten? Geil, haha.
Nisten die in einem Baum und warten auf die SInnflut oda was?
Wenn die vom Baum aus kacken, ich glaube die Route könntet ihr mal aus eurer langeweile ausrechnen.
Weil du hier ja nur am rumkacken bist, wie sone verschachtelte Oma auf Crack.


Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Soviel zu Buddhisten und wieviel zum Buddhismus? Ich könnte auch eine Meldung posten, wo radikale Islamisten andere angreifen und das dann mit "soviel zum Islam" kommentieren. Aber das wäre mir zu einfältig. Gib in Google "Gewalt im Koran" ein und klick dich durch, du wirst fündig werden. Die Sache der Auslegung bleibt dann noch.
  #37  
Alt 17.10.2013, 23:47
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
mit den radikalen kann man nicht disskutieren .. meiner meinung nach nicht...
wohingengen ich mit zeugen jehovas schon ausgiebige gespräche vor der haustür geführt habe

ich finde jedoch nicht das der islam sich sooo sehr von den anderen unterscheidet...
nur gibt es weniger christen die ihren glauben richtig ausleben.. bzw. dieses extreme
Mit den Zeugen Jehovas habe ich mich früher auch unterhalten, bis zu der Stelle mit Dämonen und Engel, was ich dann unglaubwürdig fand. Nicht nur mit den Radikalen, mit gemäßigten Islamisten kann man auch nur soweit diskutieren, bis es einseitig in Unvernunft mündet.

Denkst du es ist schwer, eine Religion niederzuschreiben, mit Tugenden und Werten, Zahlen und Farben, Riten und Pflichten, dass aber mit Wissen und Vernunft in Einklang steht?
  #38  
Alt 17.10.2013, 23:50
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Beeil dich mal da
  #39  
Alt 17.10.2013, 23:53
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du was von"Vernunft" verstehen würdest, würdest du in Erster Linie nicht auf den Quatsch kommen eine Religion in "Gemäßigt" und "Radikal" einzuteilen. Da gibt es wesentlich mehr Einflüsse. Radikale Strömungen kennen sich meist gar nicht mit der Religion aus, bzw. auf nur paar radikalisierte Inhalte. Das was du da machst ist ein eigener Radikalismus.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Nicht nur mit den Radikalen, mit gemäßigten Islamisten kann man auch nur soweit diskutieren, bis es einseitig in Unvernunft mündet.

Denkst du es ist schwer, eine Religion niederzuschreiben, mit Tugenden und Werten, Zahlen und Farben, Riten und Pflichten, dass aber mit Wissen und Vernunft in Einklang steht?

Geändert von Akademix (17.10.2013 um 23:57 Uhr).
  #40  
Alt 17.10.2013, 23:57
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Macht mal Weiter mir dauert das grad zu Lange.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu