Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 05.02.2009, 01:25
Benutzerbild von caine
caine caine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard

also ich würde auch mal gerne etwas dazu beitragen!!!!

ihr diskutiert dieses thema total kaputt.
das einzige manko an dieser geschichte ist es..

das wir es nicht geschafft haben in all den jahren uns als menschen näher zu kommen..!!
deutsche türkische italienische..egal welche nationalität auch immer ...die KINDER sollten zusammen aufwachsen..dann gäbe es auch keine differenzen in sprache wort und schrift!!!..

es fehlt der gesellschaft einfach nur MENSCH zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #32  
Alt 05.02.2009, 01:51
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Blinzeln Weg mit Vaybee

Zitat:
Zitat von caine Beitrag anzeigen
also ich würde auch mal gerne etwas dazu beitragen!!!!

ihr diskutiert dieses thema total kaputt.
das einzige manko an dieser geschichte ist es..

das wir es nicht geschafft haben in all den jahren uns als menschen näher zu kommen..!!
deutsche türkische italienische..egal welche nationalität auch immer ...die KINDER sollten zusammen aufwachsen..dann gäbe es auch keine differenzen in sprache wort und schrift!!!..

es fehlt der gesellschaft einfach nur MENSCH zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso ziehst du dich dann auf Vaybee, also auf die letzte Tuerkenbastion im Internet, zurueck?

Erste Massnahme zum gemeinsammen Zusammenleben und zur Integration: Loeschen des Vaybeeaccounts!

  #33  
Alt 05.02.2009, 07:07
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Da immer wieder die fehlende sprachliche Integration bzw. geringes Wortschatz etc. angesprochen wird, möchte ich gerne an dieser Stelle ein paar interessante Daten von Ian Robertson (Psychologie Professor und Spezialist auf dem Gebiet Gehirn-Rehabilitation) wiedergeben:


"Im Alter von drei Jahren hat das Kind einer Akademikerfamilie in den Vereinigten Staaten im Schnitt etwa 30 Millionen Wörter gehört, die gezielt an es gerichtet wurden. Ein Kind aus einer Arbeiterfamilie hingegen hat etwa 20 Millionen Wörter gehört, und ein Kind aus einer Familie, die Sozialhilfe bezieht, etwa 10 Millionen. Dies ist ein Grund dafür, dass Kinder aus Akademierfamilien einen viel größeren Wortschatz haben als Kinder aus Arbeiterfamilien, die wiederum viel mehr Wörter kennen als Kinder von Eltern, die Sozialhilfe beziehen. ..."
"Aber wirkt sich diese sprachliche Stimulation wirklich dauerhaft aus? JA. .... "

"Denken Sie nun einen Augenblick an die etwa 10 millionen Wörter pro Jahr, die im Schnitt während der ersten drei Lebensjahre an ein Kleinkind in einer Mittelschichtfamilie gerichtet werden. Und vergleichen Sie dies dann mit den etwa 3 Millionen Wörtern, die Eltern, die von Sozialhilfe leben, im Schnitt an ein Kleinkind richten. Multiplizieren Sie diese Zahl neuroplastischer Interaktionen mit der Zahl der Kindheitsjahre, und schon haben Sie eine quantitative Größe des enormen Stimulationsdefizits für das Gehirn. Selbst das umfasstendste institutionelle Bildungs- und Stimulationsprogramm kann kaum mehr als einen relativ kleinen Bruchteil dieser Erfahrungen wettmachen. ..."

Geändert von Reevolution (05.02.2009 um 07:19 Uhr).
  #34  
Alt 05.02.2009, 08:44
kerem29
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wieso ziehst du dich dann auf Vaybee, also auf die letzte Tuerkenbastion im Internet, zurueck?

Erste Massnahme zum gemeinsammen Zusammenleben und zur Integration: Loeschen des Vaybeeaccounts!

Oh je, nun haben wir den Salat! Kaum etwas geschrieben, das nur entfernt türkei-kritisch ist, schon kommen die hauptberuflichen Trolle und Rechtsausleger aus diesem Dunstkreis ins Wohnzimmer gestürmt und kacken in die Ecken.
  #35  
Alt 05.02.2009, 21:26
Benutzerbild von caine
caine caine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Lächeln

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wieso ziehst du dich dann auf Vaybee, also auf die letzte Tuerkenbastion im Internet, zurueck?

Erste Massnahme zum gemeinsammen Zusammenleben und zur Integration: Loeschen des Vaybeeaccounts!

diese seite ist auch für aufklärungszwecke hier..damit wir uns mit den problemen hier auseinandersetzen können..vielleicht hat mal jemand eine initialzündung..und nicht nur dumme sprüche drauf...))...(nicht persönlich nehmen)...
  #36  
Alt 06.02.2009, 06:44
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von caine Beitrag anzeigen
also ich würde auch mal gerne etwas dazu beitragen!!!!

ihr diskutiert dieses thema total kaputt.
das einzige manko an dieser geschichte ist es..

das wir es nicht geschafft haben in all den jahren uns als menschen näher zu kommen..!!
deutsche türkische italienische..egal welche nationalität auch immer ...die KINDER sollten zusammen aufwachsen..dann gäbe es auch keine differenzen in sprache wort und schrift!!!..

es fehlt der gesellschaft einfach nur MENSCH zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenig worte und, aber diese genau an der richtigen Stelle.

Klasse weiterso:-)
  #37  
Alt 06.02.2009, 06:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
an tilki1977:

aber der rote leitfaden immer noch derjenige bleibt, dass integration mit bildung anfängt und das schon am besten in der krabbelgruppe.

Ich gebe dir voll und ganz recht.
  #38  
Alt 06.02.2009, 21:11
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von kerem29 Beitrag anzeigen
kommen die hauptberuflichen Trolle
Hallo kerem, ich wuerde liebend gerne mit meinem hellen Verstand, praezisen Analysen und suefisanter Berichterstattung Geld verdienen wollen, aber ich schreibe hier wirklich nur ehrenamtlich.
  #39  
Alt 07.02.2009, 16:45
savelastdance
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab gerade zufällig ein Youtube-Video von einem meiner Lieblings-Komiker gefunden, das recht gut zum Thema passt. Er zeigt darin eine schöne Art, Intoleranz entegenzutreten bzw. damit umzugehen: mit Humor ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=DcpZRpGC72E

So kann man mit dem Thema Integration/Intoleranz auch umgehen...

Hier übrigens ein Video, wie er mit Nazis umgeht, die versucht haben, seine Show zu stören:

http://www.youtube.com/watch?v=QjUEPhv3cWo
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu