Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #28011  
Alt 13.04.2006, 21:16
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hallo Filiz..

Danke für deinen Beitrag.. Es ist einfach nur meine Wut gegenüber einer Regierung, die sich als "islamfreundlich" bezeichnet und dabei Mord an Tieren ausübt... Gerade diese Verbindung ist sehr gefährlich.. Denn Anhänger und Befürworter von AKP meinen ja dann erst recht, diese Tat wäre durchaus auch im Name des Islams gerechtfertigt... Und wie Du schon sagtest, es ist eine Erziehungssache...Somit sind nicht nur Anhänger und Befürworter von Akp gemeint, sondern die Mehrheit der Türken..

Auch bin ich mir darüber im klaren, dass es immer MEnschen geben wird, die Tiere misshandeln werden... Natürlich weiss ich auch von Vorfällen in D bestens BEscheid und wende mich auch gegen diese!!!!!! Es wird aber nie der Fall sein, dass die Regierung bzw. die Verwaltung in D einen derartigen Mord an Tieren befehlen werden... Das ist ein gewaltiger Unterschied, oder???

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich niemals mit meiner Religion "Politik " mache, wie viele das nun meinen... Ich kritisiere nur die, die diesen Zustand in der TR herbeigeführt haben..
Lieben Gruss
  #28012  
Alt 13.04.2006, 21:28
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hoffe, dass viele diese Einträge

lesen... SEhe das ganze als ein Stück Aufklärungsarbeit... ES wird viel über dieses Thema diskutiert und der SAche nachgegangen... Wir können uns sicher sein, dass auch Deutsche diese Beiträge lesen werden... ( da gegoogelt wird!)

Ich danke Dir für deinen Beitrag!!! Genau dass ist mit unrein wohl gemeint... Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich in S in einer islamischen Gemeinde war, die genau das Gegenteil behauptet... Dort wird auch eine andere Aufklärung betrieben.. Da wird z.B gesagt, dass man, sollte man einen Hund angefasst haben, sich die Hände 7 mal waschen müsse..Das kann man wenn man will sehr negativ auffassen.. Einen schwarzen Hund erst gar nicht beachten sollte, da in diesem Tier der Seytan innewohne... Wenn eine derartige Aufklärung in D unter Türken bzw. unter Moslems betrieben wird, will ich erst gar nicht wissen, was in der TR abläuft.. DEnn sonst wäre es sicherlich nicht so weit gekommen oder????
  #28013  
Alt 13.04.2006, 21:35
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hallo

schöne Formulierung... besonders trifft mich die Aussage " vatansevgisi" ... Ich weiss, dass ich einen provokativen Anfangsbeitrag gemacht habe...Ich bin froh, dass Leute wie Du dies nicht kritisiert haben.. sondern genau wussten, warum und wieso ich das geäussert habe...Ich danke für das entgegengebrachte Verständnis und für die tollen Beiträge hinsichtlich Tier und Islam...
  #28014  
Alt 13.04.2006, 21:46
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard KRANKE EINSTELLUNG (MAGNuM)

Glaubst Du denn , dass dieser Mensch ( Magnum45) überhaupt mit dem Begriff "Patriotimus" was anfangen kann???

Es ist einfach nur peinlich... Gerade die in D lebenden "bozkurtcus" werden derzeit von der dt. Regierung unter die Lupe genommen... V.a. Kids und Jugendliche , die sich zu den Bozkurtcus zählen, seien in der Schule sehr schwach und assozial.. Sprich würden sich der dt. Gesellschaft nicht anpassen können und hätten eine sehr schlechte bildung , sowie Ausbildung... Dies habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen.. Aber ich denke,d ass du darüber sowieso Bescheid weisst... :-)
Lieben Gruss
  #28015  
Alt 13.04.2006, 22:02
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard cemdean...

hat wieder einmal recht ! jedes wort das er schreibt ist wahrheit, die mehr wiegt als das gehirn alle schwachkoepfe vereint.

i vote cemdean
  #28016  
Alt 13.04.2006, 22:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hoert nicht auf sie !

ich verspreche nicht, ich versichere euch ein millenium-abo fuer einen himmlischen gangbang mit 666 jungfrauen !!! bei mir gibt"s raki, wodka, whiskey, tequila, rum, bier, champagner und wein freihaus!!!drogen die ihr kennt und drogen die ihr nicht kennt gibts auch voellig gratis!!! ausserdem gebe ich euch eine universelle garantie, unterschrieben von mir, allen heiligen propheten und allen engeln hoeheren ranges, das ihr nie in die hoelle verfrachtet werden koennt!!! den ihr seid dort schon...*LACH*.. der war goettlich ! goetlliche witze bei seite, alles was ihr tun muesst um nicht wieder als hirnlose tuerken zu inkarnieren, ist nicht etwa mich anbeten, sowas verlangen nur scharlatane, ihr muesst entweder euch selber und soviele juden wie moeglich in die luft sprengen, das ist fuer die religioesen unter euch, oder jeden kurden als pkk terrorist denunzieren, das ist fuer die politischen unter euch!!!wer"s noch nicht weiss, selbtmord war schon immer ein sichere methode in den himmel zu kommen!!! vorallem wenn man dabei auch noch andere mit in den tod reisst!!! and now go for it!!!
  #28017  
Alt 13.04.2006, 22:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht. irgendwie bist du ziemlich banal und nervig. aufgrund der regen anteilnahme der mitglieder an diesem thema möchte ich mich trotzdem nochmal dazu äusseren.

ein staat setzt sich zusammen aus der regierung, dem gesetzlichen rahmen, dem landanspruch und dem volk. daraus folgt...
- dass die regierung nicht der staat ist!
- dass die regierung nicht das volk ist!
- dass die regierung nicht die gesetze sind!
- dass die regierung keinen landanspruch hat!

diese faktoren beeinflussen sich selbstverständlich gegenseitig, keine frage. trotzdem kann es nicht durch das andere repräsentiert werden. genauso wie zehn oder hundert tausend "tierquäler" nicht repräsentativ für die gesamte bevölkerung der türkei sein können, schon gar nicht für die in deutschland lebenden türken. also ist dein gerede von "den türken" und "die türkei" schlicht und einfach falsch, weil es nicht repräsentativ ist!!!

wenn du die regierung kritisieren willst, bitte! ich schliesse mich gerne an. aber dein rundumschlag ist und bleibt genauso dämlich wie deine pauschalisierung, auch in bezug auf die grauen wölfe. pauschalisierung ist einfach nur dumm. und genau das bist du!
  #28018  
Alt 13.04.2006, 23:54
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und du bist klug! :D ja, ja..

immer die gleichen Minderwertigkeitskomplexe... ich bin dumm und du bist klug..
  #28019  
Alt 14.04.2006, 08:50
filiz54
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Isinsu

Ich denke aber nicht wirklich das viele dieser Grausamen Morde wirklich auf die Regierung zuzu sprechen ist. Abgesehen von den Grausamen Hühnermorde. Es gibt auch Aktive Tierschützer in TR das von der Regierung auch unterstüzt wird. Es kann doch nicht angehen das wirklich tatenlos zugesehen wird. Türkei hat 10 Jahre ruhepause gehapt doch nun ist es an Entwicklung enorm gestiegen, sowohl Wirtschaftlich als auch Menschlich.
Man sollte nicht alles auf die Regierung schieben wenn in der Türkei wirklich mal was schief läuft, letzten endes können die ja nicht von heute auf morgen alles ändern.
Die sind auf dem besten weg in aller sicht.
Und morde an Tieren das sind wirklich die die absolut von vornherein keinen Bezug zu Tieren haben, hatten und was auch immer.
Ich verstehe Deine Wut und auch die aller anderen.
Klar in D gab es so extrem fälle nicht, also nicht wirklich bekannte. Doch wenn mal was aufgedeckt wurde und veröffentlich wurde gab es da kein grosser Unterschied zu dem was auch in der Türkei passiert.
Ausserdem haben die in der Türkei auch nicht wirklich die gegebenen Mittel, wie hier in D, das sie die Tiere gleichstellen und auch demenstsprechend behandeln.
Eine frage an Dich?
Bist Du Vegetarier?


LG

Filiz
  #28020  
Alt 14.04.2006, 11:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wie kann ich klug sein

wenn ich, zitat: "eine kranke einstellung habe, peinlich bin, in der schule sehr schwach (betonung liegt auf sehr!) und assozial war, schlechte bildung bzw. ausbildung genossen habe, paranoid bin und zur krönung noch minderwertigkeitskomplexe habe."

natürlich hast du dir nichts hiervon aus den fingern gesogen (nicht gezogen!). hat ja auch alles seine richtigkeit. wie konnte ich denn bloss auch behaupten, dass man nicht verallgemeinern sollte; damit habe ich mich wohl selbst geoutet.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu