Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 22.04.2009, 09:19
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard die besten sind vergeben. was macht der rest?

womit vertreibt sich ein single die zeit wenn der/die jedesmal feststellt das der/die perfekter partner/in immer einen besetzt-icon aufm kopf hat?

ist es eine depression?

findet man sich damit ab und sagt sich *scheiss drauf, dann hol ich mir halt die zweite wahl?*

oder

man übt sich in geduld und sagt sich mit 20 *der/die richtige kommt scho*, mit 30 *wird langsam zeit das/die der kommt* mit 40 *ulan gel yoksa trye gitmek zorunda kalacam allahsiz*
  #2  
Alt 22.04.2009, 09:35
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist nur dein empfinden, es muss nicht so sein. Jeder hat ja andere Ansprüche. Ich mag lieber schüchterne, die sich eher mit Frauen zurückhalten und andere sachen im kopf haben. Die trifft man ja gewöhnlich nicht beim ausgehen oder einkaufen.:-)

Ich glaube du hast Torschlusspanik. Es gibt ja sowas wie Schicksal. Wann und ob du jemanden trifft, kannst du nicht beeinflussen und schon gar nicht wenn du verbissen suchst oder dir darüber sorgen machst. Das strahlst du nämlich aus und das schreckt die leute ab, du wirkst nicht selbstbewusst. Wenn die Frauen sehen, dass du verbissen suchst, kommen sie sich vor wie 2.Wahl, jemanden den du wählst, weil sonst kein anderer da ist. Welche Frau will schon so einen typen? Also, beschäftige ich dich eher mit anderen sachen und versuche dich selber weiterzuentwickeln, dann kommt alles andere schon von selber. Du hast wirklich nur eine Krise, aber zuerst musst du erstmal lernen alleine mit dir selber zurecht zu kommen und dich wohlzufühlen, ein anderer kann das nicht ersetzen wird nur eine Ablenkung von dir. Es könnte sonst auch sein, dass du jemanden suchst, die dein spiegelbild ist, d.h. du könntest auch jemanden bekommen, für die du 2.wahl ist und das ist wirklich nicht perfekt.

Geändert von unixxx (22.04.2009 um 09:46 Uhr).
  #3  
Alt 22.04.2009, 10:29
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Die Liebe kommt dann, wenn man es eh nicht erwartet!?

Ich wollte ja früher nie nie nie heiraten, fand türkische Männer eh nur doof. So mit 19 dachte ich mir aber: OK, so mit 30 kannste ja eigentlich schon heiraten, aber dann nur einen Deutschen!!
Was passiert? Mit 20 verknallt, mit 22 verheiratet. Mit nem Türken! Auch noch aus der Türkei!! Joa, is a bissl früh, aber ich bereue es nicht, ganz im Gegenteil!

Die Moral von der Geschicht: Liebe heraufbeschwören kann man nicht!
Und: Nie auf andere hören, wenn die meinen, der passt ja gar nicht zu dir bla bla. Die wissen doch gar nicht, wie es in einem innerlich aussieht!? Viele unserer Türken verpassen die Chance auf die ganz große Liebe aber auch aus anderen Gründen: Stolz, zu viel Verstand ("Ich hab Abi und er nur Hauptschule!?"), Eltern etc. pp.
Einfach drauf kacken!
  #4  
Alt 22.04.2009, 13:30
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube du hast Torschlusspanik. Es gibt ja sowas wie Schicksal. Wann und ob du jemanden trifft, kannst du nicht beeinflussen und schon gar nicht wenn du verbissen suchst oder dir darüber sorgen machst.

-> naja, nur anzumerken das ich scho vergeben und verheiratet bin..das ist die nur entfallen glaub ich...
torschlusspanik hatt ich nie..denn für einen älteren mann ne jüngere frau zu finden ist selbstverständlich...umgekehrt ists schwieriger...
wichtig wars erstmal zu wissen was man sucht...dann noch wichtiger wenn mans gefunden hat auch es zu behalten...

sind ganz simple regeln
  #5  
Alt 22.04.2009, 16:36
Piaget
 
Beiträge: n/a
Standard

"hayir kismetdir" oder einfach "Es ist Schiksal" sagen ist Passivität und hilft nicht.
Mit nichts tun und abwarten wird mann/Frau sowieso keine Erfolge haben, sowas gab es in der Geschichte nur in Ausnahmen.
Wenn jemand hohe Erwartungen an einen Partner/in setzt, dann kann man ihn/sie vom Gegenteil
nicht so einfach beeindrucken. Die Person wird mit Sicherheit auf die Fresse fallen.
Mit aktiv werden und Leute ansprechen läuft hier auch nichts so einfach; schon garnicht als Türke.

Die zweite Wahl, also TR, ist gesetzlich auch nicht mehr so einfach.
  #6  
Alt 22.04.2009, 17:07
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Piaget Beitrag anzeigen
"hayir kismetdir" oder einfach "Es ist Schiksal" sagen ist Passivität und hilft nicht.
Mit nichts tun und abwarten wird mann/Frau sowieso keine Erfolge haben, sowas gab es in der Geschichte nur in Ausnahmen.
Wenn jemand hohe Erwartungen an einen Partner/in setzt, dann kann man ihn/sie vom Gegenteil
nicht so einfach beeindrucken. Die Person wird mit Sicherheit auf die Fresse fallen.
Mit aktiv werden und Leute ansprechen läuft hier auch nichts so einfach; schon garnicht als Türke.

Die zweite Wahl, also TR, ist gesetzlich auch nicht mehr so einfach.
naja

was macht denn nu n single ?
nach der aussage kommt eh alles nur negativ raus..
egal ob man was tut oder nich
  #7  
Alt 22.04.2009, 17:40
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast Torschlusspanik. Es gibt ja sowas wie Schicksal. Wann und ob du jemanden trifft, kannst du nicht beeinflussen und schon gar nicht wenn du verbissen suchst oder dir darüber sorgen machst.

-> naja, nur anzumerken das ich scho vergeben und verheiratet bin..das ist die nur entfallen glaub ich...
torschlusspanik hatt ich nie..denn für einen älteren mann ne jüngere frau zu finden ist selbstverständlich...umgekehrt ists schwieriger...
wichtig wars erstmal zu wissen was man sucht...dann noch wichtiger wenn mans gefunden hat auch es zu behalten...

sind ganz simple regeln
Tja, wenn du schon verheiratet bist, warum schreibst du über diese Themen, zweifelst du etwa? Du bist derjenige, der geschrieben hat, habe ich etwa depressionen? Gewöhnlich lese ich nicht vorher die gbs von den leuten, wo ich die Fragen beantworte.
  #8  
Alt 22.04.2009, 21:09
Piaget
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
naja

was macht denn nu n single ?
nach der aussage kommt eh alles nur negativ raus..
egal ob man was tut oder nich
Ich rede für mich und habe die Wahl zwischen:
- Resignieren
- die Hoffnung nicht aufgeben und hoffnungslos weiterhin umschauen und jeden Abend trotzdem alleine nach Hause kommen; irgendwelche Flirtseminare besuchen und irgendwelche Aasgeier damit noch reicher machen; irgendwelche Flirttipps von Internetusern lesen, die Tipps geben, anstatt selber eine Beziehung eingehen wollen; diesen Tipps Glaube schenken und mit einem dummen und dauerhaften Smiley durch die Gegend rumlaufen und dabei endlose Smalltalks mit Kassiererinnen, Kellnern und Rentnern führen
-sich ein anderes Umfeld suchen, wo Beziehungen nicht so aussergewöhnlich und anstrengend zu bilden und halten sind. Da wäre schon sogar der Iran passender (Who cares)
  #9  
Alt 22.04.2009, 21:49
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder keins von allem, einfach nur seinen eigenen, erstmal alleinigen weg gehen. Der Rest kommt schon von selber, egal was passiert oder nicht. Alles den lauf lassen, heisst nicht resignieren, sondern offen für alles sein, das muss nicht unbedingt eine beziehung sein. Warum ist es bloss so schwer, auch mal von Erwartungen loszulassen, ohne gleich negativ zu werden?
  #10  
Alt 22.04.2009, 23:13
Piaget
 
Beiträge: n/a
Reden

Der Mensch ist halt ein soziales Wesen, und eine Beziehung ist somit auch ein biologischer Sinn
des Lebens.
Man kann aber auch von dieser uralten Erwartung des Homo Sapiens loslassen und sich mit künstlichen Glücksbringern wie unendlich viel Sport, Bücher lesen (vor allen Büchern so etwas hochwissenschaftlich bewiesenes wie "The Secret"), Alk., Diskos, Prostituierten & begnügen und sich danach "positiv" fühlen. Und nebenbei eine Therapie könnte noch dazu weitere Glückshormone in einem einsamen Menschen erwecken. Und danach würde der Rest mit millionenprozentiger Wahrscheinlichkeit "von selbst" kommen, wie du es so "hyperpositiv" formuliert hast.
Das Leben ist schön, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Hunde bellen. Danke für deine positiven Stromladungen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu