Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #9251  
Alt 16.10.2006, 21:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

*lach* Du brauchst mir nicht glauben, aber ich denke immer noch dass die Menschen durch die Massenmedien manipuliert, kontrolliert und zum Teil in ihren Verhalten (fern-)gesteuert werden. Ich könnte dazu viele Fakten liefern, die genau diesen Zustand attestieren, aber im Moment hab keine Lust dazu. Noam Chomsky schreibt dazu:

... die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung
besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können.


Nun, ich kann mich noch an einen Versuch erinnern, wo Testpersonen 1 sek. lang Bilder von fremden Leuten gezeigt wurde. Dannach sollten diese ihren Eindruck schildern. Nach einigen Tagen sollten die gleichen Testpersonen die Bilder nochmals anschauen (diesmal mehrere Minuten lang) und ihren Eindruck erneut schildern.
Ergebnis: Alle Testpersonen haben ihren ersten Eindruck (die sie innerhalb von 1 sek. gewonnen hatten) erneunt wiedergegeben, nur etwas in detaillierter Form.
Erklärung: Menschen besitzen sowas wie einen evolutionären Feind-Freund-Schema, womit wir sehr schnell Entscheidungen treffen können. *lach*
  #9252  
Alt 19.10.2006, 00:45
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard denke ich auch o.T.

ohne Text
  #9253  
Alt 19.10.2006, 09:40
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard liest sich wie die Verbraucherzentrale

Stiftung Warentest berurteilte etc..

Sagetmal gehts noch ? Erfahrungsaustausch von Weibchen die sich nen Türkos angelten und nun Berichten wie toll oder shit doch so einiges war..
  #9254  
Alt 19.10.2006, 09:54
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard ...

tragen viel dazu bei unbewußt Informationen über uns an die Aussenwelt zu geben.
Jedoch können sie auch sehr täuschen.
Daher sind ja auch die "Gespräche" bei Bewerbungen sehr wichtig.
In Dänemark z.B. gibt es bei Bewerbungen keine Bilder. Da achtet man auf die Qualifikationen, im Gespräch werden soziale Komponenten anhand verbaler und nonverbaler Verhaltensweisen beurteilt.
  #9255  
Alt 19.10.2006, 22:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Bewerbungsgespräche besitzen eine sehr vordefinierten Rahmen und stellen für mich keinen großen Vergleichswert. Sie repräsentieren gewisserweise nur die schauspielerischen Fähigkeiten und die Vorbreitung des Bewerbers auf diese Gespräche.

Richtig, unser Erfolgsfaktor ist bei Gesprächen größtenteils von den sozialen Kompetenzen bzw. von der emotionalen Intelligenz abhängig. Prof. Lürsen geht sogar davon aus, dass Fachkompetenz die Karriere nur zu 10% bestimmt. Vielleicht sollte man in den Schulen *zielgerichtete Kommunikation+ künstlerische bzw. schauspielerische Darstellung* als Pflichtkurs einführen.*lach*

Und man sollte auch Hartz4-Empfänger evtl. Schönheitsoperationen, Schauspielerkurse, Rhetorikkurse, NLP-Kurse etc. bezahlen, damit sie bewußt die nonverbalen und verbalen Elemente der Kommunikation bei der Jobsuche einsetzen können. *lach*
  #9256  
Alt 20.10.2006, 01:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Q.e.d. ! :))

Man geht viel öfter ins Internet, auf Sites, wie Vaybee, wenn man frischer Single ist.
Hab´ich zumindest für mich festgestellt.

Kann es sein, daß das auch auf andere frustrierenden Lebenssituationen zutrifft?

Sind wir alle gelangweilte, gestreßte und frustrierte "Tier Menschen", die sich gern ins Virtuelle(...) flüchten, wenn sie *wegwollen*?

Wohin flüchten andere, d.h. Ihr?
Was macht Ihr?

Wann vergeht dieses Gefühl von Gefühlsinflation, d.h. Leere, bei Euch?

Oder wird es (nur ständig) unterdrückt?




Beantworte ich das gerade selbst?


Ps. Standart aus meiner Sicht ist, irgendeine Art von Frust fördert den Chat, bzw. Konsum von Internetcommunities. Egal in welcher Situation man sich befindet.
  #9257  
Alt 20.10.2006, 08:32
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist...

dann sollte man das auch machen, warum nicht?
Unternehmen verdienen Mio. Euros damit.
Große Unternehmen veranstalten WS für Ihre MAs und die Themen sind meist die gleichen - die WS sind fast immer voll ausgebucht.
Dein Prof. muss auch die selbe Gabe haben, sonst hätte er es nicht geschafft, dass Du ihn hier zitierst.
  #9258  
Alt 20.10.2006, 15:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wo ist mein Hypnotiseur?! *lach*

Ich halte von diesen Seminaren und Kursen nicht viel.
1. Sie sind meist verdammt teuer.
2. Manche Seminare sind unseriös und meist mit Halbwahrheiten geschmückt.
3. Wenn unser Programm bzw. unser Algorithmus des Gehirns so einfach mit Informationen grundlegend formen lassen würde, dann würden wir verdammt häufig unsere Einstellung und Verhalten revidieren können. Das ist aber nicht so. Die Entwicklung von neuen Strukturen im Gehirn ist zwar generell möglich, aber meist sehr mühselig und braucht seine Zeit (vielleicht Jahre?!). Es wäre echt cool, wenn es ein allgemeingültigen Erfolgsmuster oder Erfolgsalgorithmus geben würden, dass uns zu mehr Erfolg führen würde. *lach*

In diesem Sinne kann man vielleicht evtl. mit Hypnose sein Gehirn auf Erfolg programmieren und gewünschte Verhalten mit weniger Widerstand praktizieren.

P.S.:Ich hab keinen Prof., diesen Zitat hab ich aus einem Shortbuch (orginal Buchtitel: *Die heimlichen Spielregeln der Karriere*) herausgenommen.
  #9259  
Alt 20.10.2006, 22:24
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard die Leute machen Kohle damit...

und das nicht wenig!

Klar ist hier die Frage, geht es um den Zweck oder den Profit? Der Weg dahin geht auf jeden Fall über die Psyche! Und es klappt. Dass Du persönlich wenig davon hälst ist Dein Recht, anscheinend hast Duden Durchblick , der vielen jedoch fehlt.

Es führen viele Wege nach Rom, hauptsache jeder findet seinen eigenen für sich selbst ) (huch, das klingt richtig klug *grins*)
  #9260  
Alt 21.10.2006, 08:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

also ich flüchte auf die Rudermachine im Fitnesscenter- 800 Kalorien und eine Stunde später bekomme ich als Dank eine Portion Glückshormone ausgeschüttet..aber hallo. Dann ist alles wieder OK. Der Kopf funktioniert nur dann gut, wenn der rest auch gesund und gefordert wird. Klar kann man auch auf die Couch flüchten oder in die Moschee...oder in die Küche.
Aber trotzdem sollten wir ab und zu bei Vaybee vorbeischauen
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu