Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #151  
Alt 08.05.2006, 15:42
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Janitscharen,die1.blonden Türken;)

Vielen ist es keine Begriff,wo die heutigen Mischrassen in der Türkei herkommen,am wenigsten, wo die blauäugigen,blonden Türken Ihre Wurzeln haben.
Nuin, dabei ist die Ursache in der Gründung und Betrieb der Elitetruppe der Janitscharen zu suchen.Abendländische Kinder wurden entführt und zu muslimischen Elitekriegern erzogen. Kurz gesagt..
Für mehr hier ein interessanter Link:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.osmanischesreich.com/Geschichte/geschichte.html
" target="_blank">http://www.osmanischesreich.com/Geschichte/geschichte.html
</a>
lg
  #152  
Alt 08.05.2006, 17:54
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schöner beitrag..

ancak sebep sadece yeni ceriler degil .. ama sanirim biraz espiri olsun dedin.. ama inanan olur o zaman kotuuuuuuuuuuuuuuu! ufak bir not duselim.. Turk sarisinlar da Turktur...kafkas kökeninden dolayi vs.. olabilir.. nedeninini yeni cerilerde aramayalim..
  #153  
Alt 08.05.2006, 17:57
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Hallo??!

Danke,nur ich kann leider nur Deutsch,mein Türce ist grottenschlecht)
  #154  
Alt 08.05.2006, 18:00
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Eigentlich schon:

Durch den Kontext wird klar,das Atatürk mit gewissen Exessen gegen Armenier nicht einverstanden war. Oder glaubst Du im Ernst,hunderte Todesurteile gegen Offiziere der türkischen Armee wären ohne sein Wissen und Duldung/Anordnung möglich gewesen?
lg
  #155  
Alt 08.05.2006, 18:39
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard also dann nochmal :)

Ich "verstehe" deinen Beitrag, der sicher auch z.T. zutrifft, als eine kleine "Aufheiterung des Forums.. " ich hoffe, dass das auch viele so sehen und nicht an alles glauben, was sie hier lesen..

Sollten also Leute an dem, was Du sagst festhalten.. möchte ich das vorab schon mal verhindern..:-) Daher nur eine kleine Bemerkung am Rande... Die ersten blauäugigen blonde Türken stammen mit Sicherheit nicht "nur" von den Jannitscharen ( yeni ceri)ab...
Die Türkei ist wie du schon gesagt hast ein Vielvölkerstaat ... Dass unter den Kaukasus-Stämmigen Türken, den bosnisch stämmigen und den albanisch stämmigen Türken Blond-blauäugige Typen vorhanden sind- ist ja bzw. sollte ja auch bekannt sein!
  #156  
Alt 08.05.2006, 19:04
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Wie soll das gehen?

Janitscharen wurden im Mittelalter,also 1100-zuletzt 1820 eingesetzt. Da hier von Türken(Nicht Armeniern etc.) die Rede ist,Turkmenen aber eher Kirgisen und Mongolen/Hunneneinfluß haben,ist es sehr unwahrscheinlich,das aus dieser Ecke Blonde Menschen kamen. Ausnahme:Skythen,die,wie neulich im ZDF auch gezeigt die sogenannten Amazonen nach der Schlacht von Troia assemblierten:Auch diese hatten Blonde Nachkommen. Nur: Skythen vielen fast nur Kriegerisch in die Türkei und Persien ein. Also ohne Frauen. Höchstens,das ein blonder Skythe bei einer Vergewaltigung blonde Nachfahren hinterließß. Aber selbst das waren Einzelfälle,die schnell durch Dunkelhaarige Vertreter Übertüncht wurden. Ursacheunkel wird dominant vererbt,Blonde Gene sekundär. Daher und wie auch auf historischen Bildern z.B. im Serai zu sehen, werden alle Türken Dunkel dargestellt. Blonde tauchen immer im Zusammenhang mit Janitscharen auf. Weißt Du andere Quellen?
Daher also meine Einschätzung.Und alles andere sagt obiger Link aus..
  #157  
Alt 08.05.2006, 19:31
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wieso immer alles von der schlechten

"Seite" argumentieren wollen.. Das verstehe ich nicht... Die Türken waren mit Sicherheit nicht oder bzw. nicht nur Barbaren odgl...

z.b. in Konya gibt es Stadtteile, wo das Dorf áus mehrheitlich Blonden besteht.. Wenn man sich fragt, wieso und weshalb... wird einem gesagt, dass diese Orte sozusagen ihren Ursprung von den Seldschuken haben...dies habe ich mir wirklich vor Ort sagen lassen.. Ich kann aber gerne mal recherchieren..

Die Türken sind wie bekannt auch sehr gastfreundlich... und haben immerzu ein sehr gutes Verhältnis zu Ihren Nachbarn.. Da auch die "Türken " schon eh und je eine grosse Reisebereitschaft besassen, wurden ja auch sehr viele "Staaten" gegründet und viele "binationale" Ehen geschlossen.. z.b. Kryptschaken ( ich hoffe richtig geschrieben, auf Türkisch: kuman-kipcak" ) am schwarzen Meer... Kuman -kipcak heisst übersetzt hellblond.. Und diese sollen lt. meines Geschichtsbuches die ersten blonden Türken gewesen sein...
  #158  
Alt 08.05.2006, 19:39
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kuman-kipcak Staat

stellte also das Verhältnis zu Russen dar... das 1. Verhältnis.. Verhältnisse haben immer einen Einfluss ..

Ach ja .. dann kamen noch all die anderen Verhältnisse.. und jaaaa.. dunkel dominiert.. es gibt viele Blonde in der tR aber die MEhrheit ist natürlich nicht blond.. und darüber will ich ja auch gar nicht streiten...
  #159  
Alt 08.05.2006, 20:07
Benutzerbild von kiroglu
kiroglu kiroglu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard aber..

Deine Theorie würde ja vllt. stimmen nur das Problem dabei ist, das den Yeniçeri das Heiraten verboten war, erst ab einem bestimmten Dienstgrad war die Ehe erlaubt und nur wenigen Yeniçeri war das Glück so holde das sie es " erleben " dürften eine Ehe zu schliessen.

Blonde Türken haben eigentlich meistens ihre Wurzeln aus dem Balkan oder Kaukasus, bei den Osmanen war eigentlich die Nationalitaet egal, Hauptsache sie waren Moslems, Blond, schwarz, lila oder grün, das war alles sekundaer für eine Ehe
  #160  
Alt 10.05.2006, 16:58
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Schau mal im

angegebenen Link nach:1. wurde das gar nicht so Streng gehandhabt
2. wurde dieses Verbot schon nach einigen Jahrzehnten aufgehoben..
3.Verbot und daran halten sind oft 2 Paar Schuh)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu