Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 01.10.2010, 10:46
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

herodias:
Danke... wenn du der meinung bist das ich deine gedanken/vorstellung nicht nachvollziehen kannst und es mich überfordert. Ist es armselig und wird von leuten verwendet die selbst an ihre grenzen gestossen sind und sich wiederholen. Ich wiederhole mich in meinen ausführung nicht, sonder versuche unklarkeiten/verständnisproblem zu beheben. Du nimmst oder willst nicht zu kenntnis nehmen das ich nicht der körperlichkeit huldige, wie du deinerseits aber nur dem geistigen huldigst. Für mich bildet es eine einheit und ich suchen einen ausgleich zwischen dem geistlichen und körperlichen. Dabei lege ich keine gewichtung auf nur eine seite, sondern auf beide, weil es viele beispiel gibt die zeigen das nur sich dem geistlichen hinzugeben eine entkoplung aus dem weltlichen ist. Ich nicht die lebenszielsetzung eines azteken habe und mich nur einen leben der metiation hingebe.
Ein gesunder geist kann nur in einen gesunden körper seine ganzes potenzial entfallten. Und hierzu habe ich dir beispiel gegeben und auch das ein kranker geist einen gesunden körper beeinflusst. Das die abhängigkeiten vorhanden sind und diese verbindung neben dem körperlichen und geistigen ein bestandteil ist. Das hat plato erkannt und diesen als die verknunft bezeichnet. Die natur verfährt auch nicht anders und schon im kleinsten einheite.. elektron.-proton gibt es eine bestandteil neutron was alles zusammenhält.

Zu meinen zitat .... ich drücke es mal anders aus... wir wesen (gesamtheit von körperlichen und geistigen) unterliegen immer irgendformen von abhängigkeiten du anzunehmen das wir geistig unabhängiger wären und unbeeinflussbarer ist eine selbsttäuschung und das ist die täuschung die schwerwiegender ist. Anzunehmen das nur das körperlich eine abhängigkeit und beeinflussbarkeit unterliegt aber nicht das geistliche ist im grudne dumm. Jede geistige entscheidung ist halt abhängig von dem was wir in interaktion mit unseren mitmenschen erleben... wie meine zeilen zu deinen... die gedanken die mich diese zeilen schreiben lassen. Es war etwas unglücklich ausgedrückt... hätte es nochmals nachlesen sollen...

Harmonie.. es gibt keine garantie das du im zustand inner harmonie auch deinen seelenpartner findest, da dieser sich auch im gleichen zustand befinden muss... die zeitliche und örtliche zufälle müssen auch stimmen. Es mag sein das du deinen seelenpartner gefunden hast, dann frage ich mich weshalb du diesen dann wieder verloren hast... das sollte nicht möglich sein.. also kann es nicht dein seelenpartner gewesen sein, sondern nur einer der deinen nur angeglichen hat...

Ob ich gewohnheiten und lieb gewonne abhängigkeiten zum leiblichen habe, und diesen fröhne.. kannst du es beurteilen... nur aus den wenigen zeilen.... glaubst du wirklich das die paar zeilen einen wesen beschreiben... wo du schon schwierigkeiten hast deinen seelenpartner –wahre liebe- zu definieren??? Ich masse mir solche einschätzung nicht an... vorallem weil man nur ein ausschnitt des wesens über die körperlichkeit sieht und noch weniger wenn man sich hilfsmittel bedient wie schreiben...

Welche geistigen übungen ich mache.... um mich mit mir auseinander zu setzen.... es fängt damit an das ich meine handlungen kritisch hinterfrage.. mich bei den antworten nicht selbstbelüge.. das ergebniss akzeptiere und versuche mich von negativen gedanken und gründen für handlungen zu entfernen. Ich mir zeit nehme und in mich kehre... mcih von allen einflüssen befreie und die wahrnehmung nur auf die grenzen meiner begrenze...
Die art sich als geistiges wesen zu erleben solltest du ja kennen und wie man das erfahren kann ohne eine nahetoterfahrung... woweit ich das aus deinen zeielen entnommen habe.... aber was machst du.... du gewichtest ja den geistlichen part... ich hingegen beide.... daher würde ich jetzt gerne von dir wissen.. was du zum ausgleich zum geistige.. deine leiblichen bestandteil pflegst?

Wie weit man gesitig gereift ist... kann man nicht an irgendwelchen werten bemessen, aber die ausstrahlung und dein wirken zu deinen mitmenschen ist da ein gradmesser. Wie sind die menschen in deinen umfeld... was ist das schönste was sie dir je gesagt haben?

Zu plato... ich habe die ansätze von plato und seinen lehrer sokrates... die spätern die stoiker... die eine ganz andere auffassung vertreten haben. Und plato setzt den startpunkt auf die leiblichkeit und nicht das was du da zitierst hast.

Nimm dir mal die zeit nicht oberflächig und voreingenommen zu lesen, sondern versuchen mal das gelese als ganzes wahrzunehmen und zu reflektieren.
Die billigen anspielungen das ich nicht die kapazitäten hätte oder mich nur an das fleischliche festhalten würde. Wenn du schon eine unterhaltung führst dann sachlich und mit argumentationen. Sonst können wir das ganze lassen und ich unterhalte mich da mit leuten die sich in der materie auskennen. Die keine unwissenheit mit überheblichkeit kaschieren müssen und ihre gedanken wirklich dem anderen vermitteln möchten... aus der reflektion selbst einen weitern schritt zur erleuchtung kommen.. wie sie den anderen mit ihren überlegungen dahin leiten.

In diesen sinne....
  #62  
Alt 01.10.2010, 12:26
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

herodias:
du hast den eindruck das ich nicht in die tiefe gehen kann... nicht den kern deiner aussage nachvollziehen kann. du dich deshalb wiederholen musst und im grunde du dich härter ausdruckst als beansichtigt.

sorry aber... du vermischst da einige dinge... du hast mit plato angefangen und in diesen ansätzen ist das körperliche, die agressivität und vernunft. und ich dachte wir unterhalten uns über diesen thesen... und wenn wir uns darüber auslassen dann sollte man wie platon es verstanden hat, das leibliche nicht auslassen um auf den weg (wiedergeburten und dadurch die reifung) zur seele das in der weltenseele einlass findet nicht aussen vor lassen.
wenn du aber die trennung beider oder besser gesagt das wesen als rein geistlich betrachtest und hier das körperliche als werkzeug. das die hülle für den geist keine macht hat und nur vom geistlichen gelenkt wird.
da können wir den bahai'i ansatz nehmen das die seele wie die lichtquelle ist und der körper ein spielen. das die verbindung zum körperlichen im irdischen leben besteht und nach dem ende diesen die seele zu seinen ursprung zurückkehrt.. wobei ihr die seelenpartner und reifung der seele schwer zu vereinbaren sind. da die seele als solche sich ja kaum verändert und immer zu seinen ursprung zurückkehrt.
im hinduismus wäre der körper nur ein gewand was durch das sterben abgelegt wird und somit auch keine wirklichen auswirkungen zum geistlichen hätte.
wohingegen im taoismus die seele aus einen menschlichen und einen göttlichen teil besteht und nur alles gut ausser aus dem göttlichen kommt. was wiederum in meinen augen eine beschränkung ist.. da nur das göttliche unsterblich ist und was ist mit dem bestandteil des menschlichen... wie kann sich hier die seele reifen oder die göttlichkeit für seine karma im leben sich stellen...
wir können die judischen, christlichen oder noch islamischen seelen begriffe nehmen.

zu plato... muss man wie freud die werke lesen .. viele zitate sind überall aufgelistet .. in wiki .. die aber nicht mit ihm zutun haben... blind dem internet vertrauen sollte man da nicht ..

du entmündigst den körper .. in dem du ihm die fähigkeit absprichst das es denken kann. im hinduismus ist die grösste strafe bei der reinkarnation .. wenn zuviel negatives karma gelebt wurde... als stein geboren zu werden.... auch plato sieht im allen die weltenseele... also alles besitz eine seele... woher nimmst du die weisheit das dem nicht so ist... vorallem wenn du auch noch eine veganerin bist???

zum verlieren des seelenpartners... ich weiss das du es schon geschrieben hast.. aber wenn du dich als reine geistigeswesen betrachtest und auch deinen seelenpartner... dann sollte es nicht vorkommen das man sich -nach der glücklichen fügen- wieder verliert. das passt zu dem wie du dich wahrnimmst... oder sehe ich da eine unstimmigkeit die es nicht gibt... warum hast du deinen seelenpartner nicht wieder an dich gebunden.. das dürfte weniger schwierig sein als etwas unpassendes an sich zu binden.... wokeine gemeinsamkeiten herrschen...

du tanzt... achtest auf deine ernährung... und betreibst sport.... ist das alles... verlangt dein körper nur das... hier gehe ich nicht auf die sexuallität ein.... bevor du es mir unterstellst....
warum ich deine definitionen nicht verstehe... weil es keine sind.... würde ich sagen.. oder zeig mir eine andere person die mir über deine definition erklärt was du meinst??

dir haben die leute das gesagt... mehr nicht.. dir fällt nichts ein.... wirklich nichts....
das würde mir zu denken geben..... als geistiges wesen ... wenn mir die leute nur diese dinge sagen würden :
#####
Das schönste was sie mir gesagt haben, willst du wissen? Das ich sehr offen und herzlich bin und ein ganzheitliches denken/intellekt habe, sehr schnell sachen durchschaue, da ich feinfühlig bin. Also im moment fallen mir nur solche sätze ein.
  #63  
Alt 01.10.2010, 14:49
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

herodias:

du willst mich nicht verstehen sondern kannst es auch nicht. du hast dir irgendwo halbwissen.. im internet -deine wiki links- zeigt es, aber du hast dich nie wirklich damit auseinander gesetzt.
was ich hier versucht habe ist eine gemeinsame basis zu finden für unsere unterhalten. du aber gibst nur schlagworte von dir.. wie plato und bleibst dann nicht dabei.. sondern vermischt es mit anderen philosophieschen thesen.. meinst aber etwas von plato zu verwenden.

weil du eben ausser diesen kleinen zitat von plato (was nicht mal wirklich von plato war) nicht eingebracht hast. da habe ich dir einige vorschläge und andere philosophiesche ansätze aufgeführt, du aber unterstellst mir etwas, ohne eben auf diese thesen einzugehen, weil du dich outen würdest mit deinen halbwissen. nach dem motto angriff ist die beste verteidigung unterstellst du mir nichts zu wissen oder kein verständnis für die dinge zu haben und führst es auf meine körperlichkeit (auch nach 1000 wiederholung wird es zu keiner wahrheit)
ich habe in meinen leben tiefsinnigere unterhaltungen mit menschen geführt die auch etwas zu sagen hatten... zur seele und das wesen mensch.. was einen menschen ausmacht... die philosophien über das sein... und viele andere themen

du liest -hörst- nicht richtig, sondern du hast dir eine vorstellung zurecht gelegt und das liest du auch.. egal ob da ein A steht.. erkennst du immer dein S. aber das spielt auch keine rolle....
dein tipp der enthaltsamkeit..... denke das du selbst noch nie die erfahrung von wochen langer enthaltsamkeit gemacht hast oder mal an einen ort warst wo du nur für dich alleine warst... dir fehlen solche erfahrungswerte... es mag sein das du mal per zufall eine geist -seelen- erfahrung gemacht hast ... dabei hast du bestimmt nicht mal den silbenfaden bemerkt, welches dich mit deinen körper verbindet... das du bewusst in diesen zustand deine seele steuern kannst und auch mal die erfahrung der innigkeit mit anderen seelen in diesen zustand..

zu den dingen die andere personen dir sagen könnten..... du hast es nicht bemerkt.... bist nicht mal am anfang des wegs.... wenn du meine frage verstanden hättest.... und mal über die komplimente der menschen nach gedacht - reflektieren hättest... wüsstest du was ich meine...
die leute haben nur teilaspekte deiner person bemerkt und wahrgenommen .. sie schätze nur aspekte - teile von dir
dann deinen begründung das du deinen seelenpartner verloren hast und nich halten konntest....

du willst wissen was mir freunde, mitmenschen und bekannte sagen... sie bemerken wenn ich nicht da bin. menschen die ich kurz gesehen habe, erkennen sich an mich auch nach jahren.
die leute sagen: wie sehr sie mich vermisst haben... schön das es mich gibt... oder wo warst du so lange du hast mir gefehlt...
das zeigt mir das sie mich als ganzes sehen... ich bin deshalb nicht überheblich auch wenn es jetzt so rüberkommt...
die menschen oder meine freundinnen möchte trotz trennung mit mir in kontakt bleiben, weil sie mich als wesen schätzen und nicht missen möchten.
das zeigt mir das ich mich auf den richtigen weg befinde und nicht nur meine körperlichkeit, sondern auch meiner seele -reift-.. ich ein besser mensch/seele werden will... daher ist es für mich unvorstellbar das jemand seinen seelenpartner findet... -die sich seit anbeginn suchen- und es dann verlieren kann.

nach dem ich aber so deutlich geworden bin... und du in den ganzen beiträgen keine eigenständigen gedanken -das springen.. zitieren von halbwissen sind zeichen dieser- beigetragen hast.
du dich an deiner zufallserfahrung deiner geistigkeit ergötzt und glaubst das andere nie diesen zustand erreichen... hast du mal überlegt das sehr viele diese erfahrung gemacht haben aber weil es so intensiv war ... sie es für sich behalten um den zauber nicht zu zerstören .. in der hoffnung es erneut zu erleben...

daher. lass es gut sein.... ich habe kein interesse mehr... wie gesagt du kommst mir bekannt vor... hattest glaube ich einen nick mit u..xxx ... jedenfalls damals warst du an der gleichen stelle wie heute... es ist schade... weil du glaubst eine suchende zu sein... bist es nur nicht...

wie dem auch sei... kannst es persönlich nehmen.. oder es als info (was es im grunde ist) und versuchen diese zu begreifen.. nachzuvollziehen...

es bringt nichts soviele nicks anzulegen... hab mal deine anderen forums beiträge gelesen.. da bist du sehr abfällig und unterstellst den anderen mehrere nicks zu haben... dabei machst du das gleiche....

ich wünsche dir viel glück in diesen leben und das du in deinen zukünftigen leben einen schritt weiterkommst... in diesen sinne.....

ps... jede unterhaltung ist nie sinnlos... daher bedanke ich mich bei dir.. auch wenn es nichts gebracht hat...

Geändert von take2c (01.10.2010 um 16:12 Uhr).
  #64  
Alt 01.10.2010, 21:34
Herodias
 
Beiträge: n/a
Standard

Perlen vor die Säue. Ich lasse dich mit deine Arroganz alleine.

PS: Wenn jemand nicht an die liebe glaubt und auch noch verheiratet ist, ist es nur offensichtlich worauf diese mensch wert legt. Bemitleidendswert.

Geändert von Herodias (03.10.2010 um 15:00 Uhr).
  #65  
Alt 04.10.2010, 17:14
Isis_
 
Beiträge: n/a
Cool

da scheint jemand an ihre geistige grenze gestossen zu sein
ts ts ts...und durch löschen der beiträge die spuren der blamage vernichtet?
  #66  
Alt 04.10.2010, 23:27
Herodias
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, da wo ich keine lust mehr hatte weiter zu reden, weil er mir schlichtweg zu oberflächlich war, was aber bei dir schon eine geistige oberdimension ist. Ab da kannst du weitermachen. Wir sind gespannt was du zu bieten hast. Obwohl mit ihm kannst du das wohl eher nicht. Hol dir doch dein fünftes Ich alias Kerem1986.
  #67  
Alt 09.10.2010, 12:35
Isis_
 
Beiträge: n/a
Lächeln hmm ...

Zitat:
Zitat von vaycaninaaa Beitrag anzeigen
ich sag nur eins, wenn vista abstürzt

okay, du meinst also wenn man eine frage stellt und diese wird freundlicherweise umgehend beantwortet, dass man darüber weiterhin noch diskutieren sollte? und vorallem damit "einige langweiler"(im grundegenommen bestimmte) daraus wieder ein streitthema machen? es ist wohl ein unterschied, wenn man eine technische frage hat und dies beantwortet wurde. dann braucht man darüber nicht mehr lang und breit zu diskutieren, während bei der frage "wahre liebe" tag und lang diskutiert werden kann, ohne dabei auf einen gemeinsamen nenner -meiner meinung nach- kommen zu können.
a) vista hatte ein problem. b) jetzt wissen wirs was für ein problem ...c) und das problem hat sich erledigt. d) thema ist abgeschlossen.
also warum sollte darüber noch grossartig diskutiert werden? wer langeweile hat, kann ruhig weiter diskutieren. ich für meinen anteil sehe die sache als beendet und sehe keinen bedarf darüber irgendein wort zu verlieren.

regards

mein letzter beitrag
  #68  
Alt 09.10.2010, 17:46
Isis_
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von vaycaninaaa Beitrag anzeigen
ein wirklich sehr gelungenes ablenkmanöver, ich denke den anderen wird deine beschränktheit nicht weiter aufgefallen sein
du versuchst hier ALLE seit langem zu provozieren.anscheinend hast du langeweile.wenn es dir spass macht und du auf diese art und weise glücklich wirst...bitte nur zu
  #69  
Alt 09.10.2010, 19:16
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

vaycanina:
was bitte hat ein vista absturz mit der wahren liebe zutun oder einen verständnis?..

isis:
ach du hattest mal ein problem mit deinen vista system... du bist ja auch eine.. bei sowas ruft man eine support-hotline an zum glück hab ich vista nicht... wechsel zu windows 7 ist viel besser

alle:
da sieht man wieder... das thema ist die wahre liebe und doch wird über etwas anders diskutiert... finde das lustig
  #70  
Alt 09.10.2010, 19:50
Herodias
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
da scheint jemand an ihre geistige grenze gestossen zu sein
ts ts ts...und durch löschen der beiträge die spuren der blamage vernichtet?
Du redest von provizieren von anderen und was ist das was du machst? Weichst du nicht vom thema ab? Sen biraz kendinle ilgilenip, erdemligine ulasmaya bak, herkes icin daha faydali olur.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu