Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 06.04.2012, 10:49
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Türkler zencilerle evlilige sicak bakmiyor

Norveçli sosyolog Denis Emmi'nin Türkiye'de 14 ilde yaptığı araştırmaya göre Türkler siyah renklilerle yuva kurmak istemiyor. Türkler, melezlerle evlenebileceklerini söylerken, aynı araştırmaya göre Avrupa'da bu tür evliliklere daha sıcak bakılıyor.

Zencilerle evliliğe Asyalılar mesafeli, Avrupalılar ise sıcak bakıyor. Türkler daha çok ikinci ve üçüncü kuşak melezlerle evlenmeyi tercih ediyor. Norveçli sosyolog Denis Emmi, siyah-beyaz evliliği üzerine yaptığı araştırmada ilginç sonuçlara ulaştı. Melez evlilikler üzerine Orta Avrupa ve İskandinav ülkelerinde akademik çalışma yapan Oslo Üniversitesi Öğretim Üyesi Dr. Denis Emmi, Asyalıların Avrupalılar kadar zencilerle evliliğe hazır olmadığı sonucuna vardı.

Melez evlilik üzerine Türkiye'de 14 ilde bin 600 kişiyle yüz yüze görüşen Emmi, Türk erkeklerin beyaz kadınla evliliğe sıcak baktığını, siyah renklilerle yuva kurmaya yanaşmadığını ortaya koydu. İstanbul, Ankara, İzmir, Antalya, Muğla, Denizli, Burdur, Manisa, Bursa, Trabzon, Mersin, Ağrı, Nevşehir ve Kayseri illerinde 35 gün akademik çalışma yaptığını belirten Emmi, 6 ay önce de İsviçre, Norveç, Finlandiya, İsveç, Almanya, Avusturya, Çek Cumhuriyeti, Hollanda, Danimarka ve İngiltere'de 2 bin 800 kişi üzerinde anket çalışması yaptığını anlattı. Emmi, "Anket çalışmamda Türk erkeklerinin yüzde 90'ı safkan siyah tenli bir bayanla evliliğe sıcak bakmıyor. Görüşme yaptığım 110 Türk bekar bayandan 98'i zenci erkekle, bin 490 erkekten de bin 300'ü zenci kadınla evlenmeyi düşünmüyor. Evlenmek isteyenler de ikinci ve üçüncü kuşak melezlerle evlenebileceklerini belirtiyor." diye konuştu.

Türkiye'de siyah-beyaz evliliğinin en doğalını Muğla'nın Dalaman ilçesinde gördüğünü, Dalaman'da bazı ailelerin büyük anneleri ve büyük babalarının Batı Afrika'dan geldiğini gördüğünü ifade eden Denis Emmi, "Orijinal siyah ırk kalmamış. Melez erkekler bile teni beyazla evlenmek istiyor. Kayseri ve Nevşehir'de 6 bekar bayan Müslüman olması halinde zenci birisiyle evlenmekte sakınca görmüyor. 110 bayandan 103'ü yabancı erkekle evlilikte kocasının Müslüman olmasını birinci şart olarak koşuyor." şeklinde konuştu.

Avrupa ülkelerinde zenci bir bayanla beyaz adamın evliliğine normal bakıldığını ifade eden sosyolog Emmi, Türk erkeklerinin ve bayanlarının ten uyuşmazlığı ve 'Acaba yakın çevrem ne der?', 'Başka bulamadın mı?' ve 'Niye böyle bir maceraya girdin?' endişesi taşıdığını söyledi. Norveçli sosyolog Denis Emmi konuyla ilgili şunları söyledi: "Avrupa ülkelerinde en fazla siyah-beyaz evliliğinin olduğu ülkeler, İngiltere, Hollanda ve Fransa. Oslo, Londra, Brüksel, Berlin, Paris, Kopenhag ve Stockholm'de bayanlara 'Zenci bir erkekle evlenir misiniz?' sorusuna 'Bu çağda bu nasıl düşünce?', 'Hangi renkte kişiyle evleneceğime ben karar veririm.', 'Sevginin, aşkın ve evliliğin rengi mi olur?' karşılığını aldım."

Onunla evlenirken rengine değil, sevgisine baktım

Eşinin Nijer asıllı olduğunu ve üniversitede tanıştıklarını anlatan İngiliz mimar bayan Viktoria Suske, bu evlilikten bir oğulları olduğunu söyledi. Harita mühendisi olan eşi Martin'le Londra'da bir inşaat şirketinde birlikte çalıştıklarını ifade eden Suske, 4 yıllık evlilik süresince İngiltere'de 'Neden zenci bir erkekle evlendin?' sorusuyla karşılaşmadığını belirtti. Anne, babası ve kardeşlerinin de bu evliliğe sıcak baktığını dile getiren Suske, ailenin evlilikte tercihi kendisine bıraktığını vurguladı. Suske, "İngiltere'de bu tür evlilikler normal. Zenci bir bayan beyazla, beyaz da zenci birisiyle evlenebilir. Eşimi ve çocuğumu çok seviyorum. Eşimle evlenirken rengine değil, sevgisine baktım." diye konuştu.


Buna ne diyorsuna Kahramanmaras-Pazarcik'li Aliyah?
  #2  
Alt 06.04.2012, 20:33
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

kenne mich dahingehend nicht so aus aber eine bekannte hat einen schwarzen geheiratet wurde von der familie dann ausgestossen. man hat da schon den verdacht, dass die mädels einen typen wollen den sie dominieren können.

zuletzt in der arbeit hatte ich einen black man. der war aus new york. hat 6 kinder von irgendwie 2 oder 3 frauen. zuletzt mit einer türkin. das hat er mir am letzten arbeitstag erzählt, damit ich nicht eifersüchtig und sauer reagiere ;-).

ist mir normalerweise wurst, aber trotzdem habe ich mir gedacht wtf ,-)
  #3  
Alt 07.04.2012, 11:43
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
kenne mich dahingehend nicht so aus aber eine bekannte hat einen schwarzen geheiratet wurde von der familie dann ausgestossen. man hat da schon den verdacht, dass die mädels einen typen wollen den sie dominieren können.

zuletzt in der arbeit hatte ich einen black man. der war aus new york. hat 6 kinder von irgendwie 2 oder 3 frauen. zuletzt mit einer türkin. das hat er mir am letzten arbeitstag erzählt, damit ich nicht eifersüchtig und sauer reagiere ;-).

ist mir normalerweise wurst, aber trotzdem habe ich mir gedacht wtf ,-)
Hi Billy,

um ehrlich zu sein geht mich das weder etwas an noch ist es innerhalb meines Interessensbereich, ob ein Türke oder eine Türkin sich auf einen Schwzarzafrikaner einlässt oder nicht. Für mich persönlich wäre das nichts, weil sie einfach nicht mein Typ sind. Zwar bin ich gegen Pauschalisierungen und Vorurteile doch wenn jemand sich auf eine/n Afrikaner/in einlässt dann bemitleide ich diese Leute und denke mir, dass sie sonst niemanden abkriegen.

Ein entfernter Bekannter von von mir möchte auch eine schwarze heiraten. Wir hatten da schon "unüberwindbare Differenzen" während unserer rege geführten Diskussion festgestellt
  #4  
Alt 07.04.2012, 14:22
Benutzerbild von tekzenci
tekzenci tekzenci ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 200
Standard

-hust-
als vertreter meiner brüder aus afrika kann ich nur sagen...türkinnen die schon was mit nem schwarzen hatten werden niemals zurück zu einem anderen finden..die bleiben immer schön an der stange
die afrikanische kultur und lebensweise ist um vieles lockerer als die psydo anständige anatolische verlogenheit...

in diesem sinne...
ran an die bouletten
  #5  
Alt 07.04.2012, 15:43
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
-hust-
als vertreter meiner brüder aus afrika kann ich nur sagen...türkinnen die schon was mit nem schwarzen hatten werden niemals zurück zu einem anderen finden..die bleiben immer schön an der stange
die afrikanische kultur und lebensweise ist um vieles lockerer als die psydo anständige anatolische verlogenheit...

in diesem sinne...
ran an die bouletten
Die afrikanische Lebensweise ist bei weitem nicht so homogen wie sich das so manch ein aussenstehender sich vorstellt.
Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal was mit kurzes mit einer Mischung zu tun gehabt. Sie war Moderatorin bei einem Radiosender für Mode und Lifestiyle etc. Doch ich wusste, zum heiraten, Kinder kriegen und Familie und so wäre sie nie in Frage gekommen. Derzeit könnte ich mir vorstellen nach einer Reise durch die Weltgeschichte ein Mädel aus meinem Dorf oder Region zu heiraten.. Irgendwie ist das bei uns Türken wie mit den Lachsen, wie schwimmen durch alle Weltmeere doch zum laichen und zum sterben als auch zum leichen kehren wir an den Ort unserer Geburt zurück

Anadolu'da bir da Alevi-Bektasi dergahina mensup birisi vardi cok güzel bir söz söylemisti..

Iran $ahi Alevi-Bektasi mezhepinin yedi ulu ozanindan olan Sah Ismail nam-i diger Sah Hatayi ne demisti?

Ya da Konya'li Mevlana ne demisti zenci kardes.. Yok her ne olursan ol yine gel sözünü demiyorum... Ya oldugun gibi görün ya da göründügün gibi ol! Anadolu'dan yavsak cikmaz mi? Ohhooo tonlarca cikar! Ama anadolu kültürü verlogen degil..

Arama uzakta vardir yakini
Gerçek olan talip bulur hakkini
Yüklemezler sana yolun yükünü
Bükülü kametin dal olmayinca
  #6  
Alt 07.04.2012, 23:20
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

tekzenci, ones you go black you never come back, meist du ;-)

zur zeit ist in westlichen ländern scheinbar der teufel los, vor allem bei den amis. die männer werden von ihren frauen fertiggemacht und verachtet. ganz schlimm soll es mit den schwarzen tanten sein. die sollen ja richtig ungeniessbar sein, mental meine ich. aber physisch sind die ja auch nicht gerade der burner. machen wir uns nichts vor, viele männer sind hübscher als schwarze mädels. aargh ;-)

anyway, unsere schwarzen freunde wollen auch qualität haben, wer will es ihnen verdenken, aber der zugang ist natürlich nicht so einfach ;-)
  #7  
Alt 08.04.2012, 17:35
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Neee nee, einige Schwarze (m. oder w.) sehen schon umwerfend aus. Da muss man schon ehrlich sein. Dass sie sexuell nicht anziehend auf mich wirken ist eine andere Sache.
Wenn wir uns ausschließlich über den Typus Frau unterhalten....Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. Früher in meiner Sturm- und Drangzeit wollten ein paar Mischlingsmädel, bei derem Anblick vielen Checker ein ein Ei aus der Hose rausgefallen wäre was von mir, doch so mein Geschmack waren sie nie. Und mit einer hatte ich nur deshalb mal was zu tun gehabt um einem Typen eins auszuwischen Das war ein Treffer.. Doch mein Geschmack sind eher die Frauen aus Corum und der Region oder vom Schwarzen Meer... Früher hatte ich eine Faible für Norddeutsche Blondinen, und sie wiederum für mich, doch heute hat sich das geändert.

P.S. Frauen aus Syrien oder der Hatay Region können sehr schön sein. Doch den ganz dunklen Typen und ganz so glutschwarze Augen sind nichts für meinen Geschmack... Da gibt es viele helle Typen, eigentlich ungewöhnlich für diese Region. Bis ich in einem Peter Scholl-Latour Buch las, dass sehr viele einheimische sich dort mit den Europaern vor Ort vermischt hätten und sie deren Nachkommen wären..

Eigentlich hat jedes Land und jede Region ihre Blumen..
  #8  
Alt 08.04.2012, 23:55
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

tja, die blacks,ist ne tragische geschichte....
  #9  
Alt 09.04.2012, 12:09
Benutzerbild von funkypunch
funkypunch funkypunch ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 52
Lächeln Kacirdik Herifi layn !

apropo Blacks size aklima gelen bu konuyla ilgili bir olay anlatim.

yil 2005 in Ulm, cok önceden tanidigim bir Turkin arkadasimla ( Bu bir zenciyle beraberdi) telefonlastik, *ben Ulm deyim vaktin varsa aksamüstü bir görüselim öpüselim filan dedik*. neyse bir sekilde uydurduk aksamüstü görüstük karsilikli konusup gülüp egleniyoruz, bir ara ben sordum simdi buna: *dedim olm senin zenci vardi duryormu daha? diyordun herifte Mal saglam filan? wie läufts?
Hic unutmam aynen söyle demisti: ya hic sorma kacirtik herifi, bir daha artik hayatimda beni öyle düdükliyecek adam bulamam. Bana koydumu kulaklarim pervane olyordu sekerim ya!
herifte gercekten mal saglamdi lan! Nigeriami gitsem napsam (bi taraftanda schlürfft coffee)?!?

verwirrt: Sus anlatma olm ya Erkeklik gururuma dokundu aglicam simdi ! dedimi hatirliyor gibiyim

karsilikli :*lachflash* *Satiye hala gülüyorum Satiye * *Satiye naptin Satiye haha*
  #10  
Alt 09.04.2012, 15:00
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Syrische Frauen sind tatsächlich meistens sehr schön, nur haben sie leider ein sehr fragwürdiges Stilempfinden. Auch im Osten der Türkei sind farbige Augen und helle Haut keine Seltenheit, ich denke aber das liegt eher an den kaukasischen Einflüssen, aber im Vergleich zur Schwarzmeerküste sind die dann doch eher als dunkel einzuordnen :-) Wie auch immer, ich denke dass Vielfalt schön ist, und dass man da nicht pauschalisieren kann.
Ich bin wirklich eine gnadenloser Kritiker der türkischen Männer. Über ihre Versäumnisse und Fehltritte könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Nur Funkybunch findest Du nicht, dass Du unseren türkischen Männern Unrecht tust? Also ich glaube nicht an die Legende dass die schwarzen Männer es öfter und und besser können als die meisten von uns. Wenn es etwas auf der Welt gibt, was der türkische Mann wirklich gut drauf hat, dann sind es seine Talente im Bett. :-D
Die mongolische Regierung hatte sogar mal die türkische Regierung darum gebeten 20.000 türkische Männer in die Mongolei, zwecks sich mit hiesigen mongolischen Frauen zu paaren und Kinder zu zeugen, zu schicken Eigentlich genau der Stoff aus dem die Aziz Nesin Klassiker sind

Dem türkischen Mann mangelt es an vielen Dingen, vor allem an Bildung, Benehmen und Kultur, doch daran mangelt es ihm am allerwenigsten -

Geändert von Der_Levantiner (09.04.2012 um 15:15 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu