Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 06.11.2014, 09:13
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Lasst doch mal die Tochter aus dem Spiel.
Um die Tochter geht es hier nicht.
Pauschal zu behaupten, dass ist schlecht für die Tochter und wegen der Tochter hätte man zusammenbleiben müssen. Ist einfach schlichtweg falsch.
Es geht darum, dass er sich von seiner größten Liebe seines Lebens getrennt hat.
Seine genauen Worte habe ich jetzt vergessen.
Seinen Texten zufolge, aus egoistischen Gründen. Darum geht es und um nichts anderes.
  #42  
Alt 06.11.2014, 09:23
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Wenn das Leben ein Lottospiel wäre, dann ist das das traurigste was es gibt!
Eine Ehe muss nicht immer Funktionen, so ist das nicht, aber wer die große Liebe findet und trotzdem versagt, der hat sie nicht verdient !
wie gesagt, finde es merkwürdig, zu schreiben, man hält Monogamie für unmenschlich, handelt aber gegenteilig.
  #43  
Alt 06.11.2014, 09:24
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Lasst doch mal die Tochter aus dem Spiel.
Um die Tochter geht es hier nicht.
Pauschal zu behaupten, dass ist schlecht für die Tochter und wegen der Tochter hätte man zusammenbleiben müssen. Ist einfach schlichtweg falsch.
Es geht darum, dass er sich von seiner größten Liebe seines Lebens getrennt hat.
Seine genauen Worte habe ich jetzt vergessen.
Seinen Texten zufolge, aus egoistischen Gründen. Darum geht es und um nichts anderes.
ganz ruhig!

no ego
no problem
  #44  
Alt 06.11.2014, 10:21
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Kämpfe um die Liebe, denn sie ist es Wert. Erst recht wenn es die große Liebe ist/war

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Lasst doch mal die Tochter aus dem Spiel.
Um die Tochter geht es hier nicht.
Pauschal zu behaupten, dass ist schlecht für die Tochter und wegen der Tochter hätte man zusammenbleiben müssen. Ist einfach schlichtweg falsch.
Es geht darum, dass er sich von seiner größten Liebe seines Lebens getrennt hat.
Seine genauen Worte habe ich jetzt vergessen.
Seinen Texten zufolge, aus egoistischen Gründen. Darum geht es und um nichts anderes.

Warum soll die Tochter außen vor bleiben ???
Ich sage nicht, dass sie nur deshalb zusammen bleiben müssen, das ist nicht Sinn und Zweck
dessen was ich geschrieben habe......
Ich spreche davon, das wenn es euch schon nicht Wert ist um eure Liebe zu kämpfen, dann sollte es wegen eures Kindes WERT sein !!!
Denn das ist das Glück schlechthin......


Kämpfe um die Liebe, denn sie ist es Wert. Erst recht, wenn es die große Liebe ist und war !!!

Das ist meine Massage

  #45  
Alt 06.11.2014, 11:09
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
[SIZE=]
Warum soll die Tochter außen vor bleiben ???
Ich sage nicht, dass sie nur deshalb zusammen bleiben müssen, das ist nicht Sinn und Zweck
dessen was ich geschrieben habe......
Ich spreche davon, das wenn es euch schon nicht Wert ist um eure Liebe zu kämpfen, dann sollte es wegen eures Kindes WERT sein !!!
Denn das ist das Glück schlechthin......
...
[/size]
Hier sind wir an dem Punkt, an dem es gut wäre die Vorgeschichte der Diskussionsteilnehmer zu kennen.
Vielleicht hat ja der- oder diejenige bestimmte Entscheidungen gerade wegen eines Kindes in der Beziehung gefällt ;-)

Bsp. Wenn Vater und Mutter sich jeden Tag streiten, ist es nicht weniger eine Höllenqual für ein Kind! Teilweise werden Kinder ungewollt GEZWUNGEN eine Position zu beziehen.

Fazit: Für den einen ist ein Kind eher ein Grund zum Zusammenbleiben, für die anderen nicht. Und so fallen auch die Gewichtungen der Diskutanten aus.

Ich kenne Mütter, die haben zwei bis 5 Kinder von 2- 4 verschiedenen Vätern. Ich kenne aber auch Väter, die haben 5 Kinder von drei verschiedenen Müttern.

IMHO hat Cem trotzdem Tendenzen von Egoismus. Spätestens bei einem Kind sollte man seine Differenzen irgendwie beilegen, oder Problempunkte der Ehe aus dem Wege gehen. Ich weiß, dass es im schlimmsten Worst-Case für einige Jahre zu einer ScheinEhe tendiert, aber Kindeswohl geht vor!

ALLERDINGS kenne ich auch Paare, die getrennt leben. Exakt: Drei Häuser weiter. Dem Kind geht es sehr gut dabei! Obwohl Einzelkind und etwas verwöhnt, aber hatte sie eine gesunde Lebenseinstellung und gute Werte mitbekommen!
  #46  
Alt 06.11.2014, 11:13
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Warum soll die Tochter außen vor bleiben ???
Ich sage nicht, dass sie nur deshalb zusammen bleiben müssen, das ist nicht Sinn und Zweck
dessen was ich geschrieben habe......
Ich spreche davon, das wenn es euch schon nicht Wert ist um eure Liebe zu kämpfen, dann sollte es wegen eures Kindes WERT sein !!!
Denn das ist das Glück schlechthin......


Kämpfe um die Liebe, denn sie ist es Wert. Erst recht, wenn es die große Liebe ist und war !!!

Das ist meine Massage

Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Eltern in einem Haus leben nur um dem Kind ein harmonisches Leben vorzuspielen. Noch dazu ist es viel schwerer Harmonie zu suggerieren, wo es keine Harmonie gibt. Da ist es sogar besser, die Eltern trennen sich freundschaftlich. So bekommt das Kind nichts von den Streitereien mit, was um einiges besser ist für die Psychologie des Kindes. Als wenn sich die Eltern zwingen zusammen zu bleiben, nur um dem Kind gegenüber so zu tun, alles wäre in Ordnung. Ein Kartenhaus, was gezwungener Maßen früher oder später in sich zusammen fällt.
Eher ist es dem Wohl des Kindes wichtiger, wenn sich die Eltern räumlich trennen, aber noch guten Umgang miteineinader und mit dem Kind haben.
Ebenfalls ist es für die Eltern eine psychische Belastung, wenn sie "gezwungen" werden in einer häuslichen Gemeinschaft zu bleiben, "gezwungen" werden Harmonie vorzutäuschen, "gezwungen" werden Geheimnisse zu pflegen. Wenn es den Eltern nicht gut geht, wird es auch dem Kind nicht gut geben. Früher oder später werden worte fallen wie:
Senin yüzünden bosanmadik. Das führt nur zu Schuldgefühlen. Nein, das ist das falscheste was man tun kann. Genauso wie es falsch ist zu heiraten, nur weil die Frau schwanger ist.
Es gibt Entscheidungen die muss man einfach freiwillig treffen. Eine erzwungene häusliche Lebensgemeinschaft führt nur zu konflikten.
Darum.
  #47  
Alt 06.11.2014, 11:53
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Eltern in einem Haus leben nur um dem Kind ein harmonisches Leben vorzuspielen. Noch dazu ist es viel schwerer Harmonie zu suggerieren, wo es keine Harmonie gibt. Da ist es sogar besser, die Eltern trennen sich freundschaftlich. So bekommt das Kind nichts von den Streitereien mit, was um einiges besser ist für die Psychologie des Kindes. Als wenn sich die Eltern zwingen zusammen zu bleiben, nur um dem Kind gegenüber so zu tun, alles wäre in Ordnung. Ein Kartenhaus, was gezwungener Maßen früher oder später in sich zusammen fällt.
Eher ist es dem Wohl des Kindes wichtiger, wenn sich die Eltern räumlich trennen, aber noch guten Umgang miteineinader und mit dem Kind haben.
Ebenfalls ist es für die Eltern eine psychische Belastung, wenn sie "gezwungen" werden in einer häuslichen Gemeinschaft zu bleiben, "gezwungen" werden Harmonie vorzutäuschen, "gezwungen" werden Geheimnisse zu pflegen. Wenn es den Eltern nicht gut geht, wird es auch dem Kind nicht gut geben. Früher oder später werden worte fallen wie:
Senin yüzünden bosanmadik. Das führt nur zu Schuldgefühlen. Nein, das ist das falscheste was man tun kann. Genauso wie es falsch ist zu heiraten, nur weil die Frau schwanger ist.
Es gibt Entscheidungen die muss man einfach freiwillig treffen. Eine erzwungene häusliche Lebensgemeinschaft führt nur zu konflikten.
Darum.

Kämpfen um die Liebe hat nichts im entferntesten mit zwingen zu tun !!!

Ja, klar, Streit ist weder für das Kind noch für die Eltern gut, dazu sage ich nichts,
dann sollten sie sich Trennen, besser ist es alle male.
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht, Schlussstrich ziehen und fertig.
Aber das worum es mir geht, ist dieses Zitat: Sie war die Liebe meines Lebens !!!
Damit steht und fällt alles, denn wer sich einmal sooo geliebt hat, der kann sich jetzt nicht
entliebt haben.
Das will und kann ich nicht akzeptieren und auch nicht wahr haben.....
Die Liebe hat sich nur auf eine andere Ebene weiter entwickelt, so sehe ich das.
Wo es eine solche Liebe gab, dort gibt es diese, meiner Meinung nach, immer noch, sonst ist das ganze Leben ein Fake !!!
Es gibt Paare die die wahre Liebe gelebt haben und noch leben oder erleben werden ........

Folglich ist das kein Wunschdenken meinerseits.

Oder:
Es gibt ja sogar diese Bezeichnungen für Ehen: " ask evliligi veya matik evliligi ".
Wo ist das Problem, wenn die Liebe weg sein sollte, aus ASK MANTIK zu machen ???



  #48  
Alt 06.11.2014, 12:18
Benutzerbild von cem28
cem28 cem28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Lächeln fällt mir jetzt nix ein

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

@Cem

Mit so einem Mann bist du gemeint, das bezieht sich auf deine Polygamie Äußerung.

Das hat nämlich bei mir den Eindruck erweckt, du lässt dich scheiden, nur weil es im Bett nicht mehr

so gut läuft, dir langweilig dabei ist und du ein neues Leben mit einer anderen Frau suchst.

Ich denke, insoweit habe ich dich richtig verstanden oder ???
Nein ds hast du leider missverstanden. Die Reduzierung einer Beziehung nur auf´s Bett scheint nicht nur eine männl. Erscheinung zu sein.

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Was war denn an der alten Beziehung falsch was in der neuen Beziehung anders sein soll ??? Bitte kläre mich doch mal auf.
Weiß ich nicht, kann ich dir gar nicht beantworten die Frage, da ich gar keine Beziehung habe, suche oder will. Lebe eher alleine bin wohl ein Einzelgänger(was übrigens meine Frau mir immer gesagt hat) bin auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens des Lebens fernab von westlichen Werten. Habe ein Teleskop aufm Dach beobachte den Mond die Sterne, lese, schreibe viel, gehe Fischen ich versuche einfach alles das zu machen was ich bisher an meinem "ich" verdrängt habe.
Viele werden jetzt denken ja das ist aber Egozentrisch, Nein ist es nicht entgegne ich denen....Ist es besser unglücklich auf ner Couch zu versauern und dumm, stumm TV zu glotzen nur weil es besser in das Weltbild einer Gesellschaft passt. Ja denkt doch an deine Tochter sagen wieder einige...Genau das tue ich. Ich selber habe genug gelitten unter den ewigen Streitigkeiten meiner Eltern, die aus sozialen und monetären Gründen eine Beziehung weitergeführt haben die längst nicht mehr erträglich war(für uns alle).

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Ja, und was hat sich denn bei dir in den letzten 14 Jahren so dramatisch geändert, dass du
jetzt anders denkst als damals ???


Auch wieder eine Frage die ich nicht beantworten kann......"Alles" und "Jeder" verändert sich doch mit jeder in die Vergangenheit verabschiedeten Sekunde~~~~Das ist eben der Fluss des Lebens~~~~so genug philosophiert

Ich gehe jetzt mein Abendessen fangen

In diesem Sinne
  #49  
Alt 06.11.2014, 12:52
Benutzerbild von cem28
cem28 cem28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Lächeln

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
@Cem28
Es ist gut, dass du positiv denkst aber es ist nichts so gut wie du dir einzureden versuchst !
Fakt ist deine Tochter wird darunter leiden auch wenn du denkst nein!
Mir ist schon klar das die optimale Umgebung für ein Kind die Familie mit Mami und Papi ist..!
Aber eben nicht um jeden Preis....Das kenne ich leider zu gut aus meiner Kindheit. Als ich gesehen habe das meine Eltern sich streiten ist für mich eine Welt zusammengebrochen, aber schlimmer war die Zeit danach. Die Jahre ewiger Streitigkeiten. Genau das versuchen wir unserer Tochter zu ersparen. Wir haben uns nicht gestritten und versuchen der Kleinen jeden unserer Schritte zu erklären. Ich weiß nicht aber ich glaube das klappt.

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Denn die Tatsache, dass du fernab von Deutschland lebst spricht Bände !
Mach ma deine rosa Brille ab und fass dir mal an denn Kopf, leider wird dir dein großer Fehler, wie ersichtlich, viel zu spät auffallen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft an das was dein Mund von sich gibt!?
Und wenn doch, dann wird dich das Leben eines Besseren belehren!

ES IST HART ABER WAHR!!!!
Wieso bist du so verbittert..?
Mir ist wohl bewusst das es die größte Niederlage für mich in meinem Leben war meine Ehe meine Familie nicht retten zu können. Nur ist es wie ein Buch...wenn du es gelesen hast klapp es zu und stelle zurück ins Regal..! (ist übrigens nicht von mir....ich glaub von Konfuzius) Was ich damit sagen möchte ist, das das Leben so oder so weiter geht...darauf habe ich doch gar keinen Einfluss.....~~~der ewige Fluss des Lebens fließt einfach weiter~~~und ich und auch Du mittendrin.

In diesem Sinne
  #50  
Alt 06.11.2014, 12:58
Benutzerbild von cem28
cem28 cem28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Lächeln

Zitat:
Zitat von Dadaruhi Beitrag anzeigen
das leben ist kein Lottospiel.
Stimmt... das ist noch viel schlimmer als Lotto spielen.
Es gibt noch viel mehr Variablen und "?" als es bei 49 Kugeln je geben kann.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu