Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.01.2009, 22:42
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Ne kadar utanc verici...

Ben de Karadenizliyam laa :-(
  #12  
Alt 23.01.2009, 00:33
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Alo merhaba

Ich bin selbstständiger Geschäftsmann hier in der BRD.
Als ich mein Geschäft anfing, war es auch so dass ich mich mit türkischen Kunden auf türkisch Unterhalten habe!
Dies hat dazu geführt dass ich dank Landsleute fast Pleite gegangen wäre.
Denn der Slogan des Türken lautet: Nerede beles, oraya yerles!
Wenn man nämlich türkisch redet wird man gleich zu Bruder und Schwester bei den Türken.

Nun wird seit mehreren Jahren bei mir wieder nur noch in deutscher Sprache, so wie es sich gehört, gesprochen und seither geht es mir besser!

Darum ein Tipp an alle die sich selbstständig machen wollen und auf deutsche Kunden angewiesen sind: Redet Deutsch und haltet euch von eurern Landsleuten fern, damit Ihr erfolgreich seit!
Insbesondere als Handwerker.

Üzülmeyin arkadaslar, ama bu hakikat.

selam, mafusius
  #13  
Alt 23.01.2009, 00:58
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Das ist deine Chance.....

Zitat:
Zitat von FettsackBaby Beitrag anzeigen
Ben de Karadenizliyam laa :-(


wenn du die mal irgendwo in Karadeniz siehst. Tu mir bitte den gefallen und ersauf die im Meer:-)
  #14  
Alt 23.01.2009, 01:02
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Leider hast du recht.....

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
Ich bin selbstständiger Geschäftsmann hier in der BRD.
Als ich mein Geschäft anfing, war es auch so dass ich mich mit türkischen Kunden auf türkisch Unterhalten habe!
Dies hat dazu geführt dass ich dank Landsleute fast Pleite gegangen wäre.
Denn der Slogan des Türken lautet: Nerede beles, oraya yerles!
Wenn man nämlich türkisch redet wird man gleich zu Bruder und Schwester bei den Türken.

Nun wird seit mehreren Jahren bei mir wieder nur noch in deutscher Sprache, so wie es sich gehört, gesprochen und seither geht es mir besser!

Darum ein Tipp an alle die sich selbstständig machen wollen und auf deutsche Kunden angewiesen sind: Redet Deutsch und haltet euch von eurern Landsleuten fern, damit Ihr erfolgreich seit!
Insbesondere als Handwerker.

Üzülmeyin arkadaslar, ama bu hakikat.

selam, mafusius
hören sie das du Türke bist werden sie direkt, fast schon zudringlich. Hey du bist ein Landsmann du kannst das und das für mich machen usw.

Eine bekannte macht Brautfriesuren. Die möchte auch keine Türken oder Kurden mehr haben. Jedesmal ist irgendeiner gestorben oder die Braut wird dazu gezwungen. Und deshalb kann man ja als entschädigung mit den preis runtergehen. Oder sie wird zur Hochzeit eigeladen und soll dann was sie verdient hat ans kleid heften.

Jetzt hat sie sich nur noch auf Russen spezialiesiert, bei denen gibt es keine probleme, sagt sie.
  #15  
Alt 18.02.2009, 00:53
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard

kiz arkadasima gittim, studentenwohnheim.herzaman türkce konustugumda aman sus almanlara ayip oluyor diye agzimi tikatti. pazar günü sabahin erken saatlerinde gürültüyle uyandim hemen pencereye kostum galiba bir birini vurdu sandim. meger bir ispanyol grubu gelmis on kadar ama nasil sesli konusuyorlar kendi aralarinda sesleri mikrofonla böyle cikmaz dogrusu. almanlarda südlendisches temparement diye gülümsüyorlar. ama türkler biraz kendi aralarinda sesli konussun göze batiyor. acaba nedenki?
  #16  
Alt 24.02.2009, 00:14
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach bazi almanlar cok abartiyorlar herseyi. Onlar ne derse desin misafirlerimiz gelecekler ve onlari yolcu ederken kadinlar kapida da konusmaya devam edecekler

Su´da varki bazi türk aileleri misafirleri yokkende kendi kalabaliklari kendilerine yettiginden cok gürültülüler...bunlara bir türk olarak bile dayanmasi cok güc ama biz türklerde yine hal hatir oldugu icin sikayette bulunamiyoruz tatsizlik cikmasin diye.
  #17  
Alt 19.04.2009, 15:18
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard das sagen sie immer

bis sie Ü60 sind und ohne lebenspartner darstehen.
eee dann freuen sie sich über die kinder in der nachbarschaft und den ganzen anderen "lärm"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu