Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.04.2009, 11:13
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard Radikale islamische Sekten

Kennt ihr solche Gruppierungen und wie sie heissen in Deutschland? Es ist schon erschreckend, wenn plötzlich freunde sich um 180 Grad verändern, nur noch in versen dir antworten und nicht mehr mit dir reden, weil du "ungläubige" bist. Mit den Worten; "Man hat mir das verboten".
Besonders anfällig sind menschen, die kaum selbstbewusstsein haben oder sonstige depressionen. Egal ob das superhirne sind oder nicht, bei sowas bleibt immer der intellekt auf der strecke, denen ist es dann verboten irgendwas zu hinterfragen. Umso peinlicher ist es, wenn man später davon aufwacht, aber feststellt das alles zu spät ist, was man angerichtet hat. Wenn man überhaupt das Glück hat und zur Besinnung kommt.

Geändert von samara1 (16.04.2009 um 11:59 Uhr).
  #2  
Alt 16.04.2009, 12:29
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatt mal n arbeitskollegen der zum islam konvertiert ist... der lief einem scheyh namens ömer öngüt hinterher...

naja...die moslems sind ja nur zu 10% in sekten/verbänden und ähnlichen konstellationen organisiert...da is auf jedenfall noch sehr viel potential drin..

aktuell erwart ich die onlinesekte mit einem cyberavatar...wie second life...da kann man online beten...fasten...spenden
das gute daran wird die online-digital-sevap-anzeige sein wo man direkt die belohnung seiner guten taten sehen kann...

axo

für namaz-beten gibts kein sevap...zumindest für den farz-teil net...das kommt von dem schulden-dispo runter

Geändert von holgerfach (16.04.2009 um 12:45 Uhr).
  #3  
Alt 16.04.2009, 13:17
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns danach geht... könnte ich hier aufzählen, für welche taten es noch keine sevaps gibt. Aber ich will den Leuten das glauben nicht wegnehmen, wenn sie nicht gerade abruppt und gegen ihren norman und idealen entsprechend darein gerutscht sind. Das einzige was nicht sevap ist, was mich immer stört, ist das sinnlose opfern von Tieren. Die leute sterben schon nicht, wenn sie mal vegetarier sind, die brauchen andere sachen viel mehr, als ein stück Fleisch. Es ist alles hirnlos, ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken, was überall so drin steht. Es hat einfach keinen Zweck, man sollte die leute einfach so lassen und nicht mehr mit denen diskutieren. Es gibt wichtigeres.
  #4  
Alt 16.04.2009, 18:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

hier in owl sind sekten ganz stark vertreten. Die sich teilweise mit ihrem verhalten in einer grauzone bewegen. Ich weiß aber, das diese Leute ganz schnell aufgeben wenn man sich gut mit seiner religion auskennt. Und dementsprechen Paroli bieten kann.

Allerdings muss ich sagen das es hier mehr die christlichen sekten sind die sich radikal benhemen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu