Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #71  
Alt 13.05.2004, 17:39
Benutzerbild von 23mascara
23mascara 23mascara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wie Bitte!!!

Sertap hat natürlich super gesungen nun leider war die Werbung im Bild!!:-)) Voll bescheuert von Pro7.
siehe Beitrag "Verarschung Total"

Wenn es nach euch ginge ist jeder überflüssig,
Gülcan, Kaya, und und und...
  #72  
Alt 13.05.2004, 18:09
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Souverenität

Ich hatte ebenso viel zu lesen. Doch ich lese dich gerne, denn du scheinst in einem Thema bewandert zu sein, auf dem du Wissen und Selbstsicherheit demonstrierst. Du bist souverän deinem roten Faden gefolgt. Doch, hey…sogar mein letzter Absatz wurde von dir gelesen. Obwohl ich eine gewisse Arroganz und Antipathie aus deinen Worten meinen gegenüber entnehme. Weißt du Katil, ich bin keine Soziologiestudentin, noch bin ich besonders „ausgebildet“ was Politik und Geschichte betrifft. Ein wenig hier, ein wenig da. Mehr nicht. Eine Deutsche, die ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit den Türken und ihrer Kultur gemacht hat; die natürlich trotz ihrer vorbehaltslosen Liebe und Offenheit Nicht-Deutschen gegenüber natürlich immer eigene Erinnerungen mitträgt, die bestimmt unbewußt einfließen.
Die vielen Fragen und Fragezeichen baten auch um Antwort, weil ich deine Ansicht nachvollziehen möchte. Mehr nicht. Daß du genau diese ignorierst, zeigt mir, daß hier jemand ist, der nicht wirklich einen Dialog mit mir führen möchte. Dann aber irritiert mich die Länge deiner Ausführungen und die trotz Unkonzentriertheit (wie „heftig“ wärst du bei voller Konzentration?) geballte Ladung deiner Worte. Unabhängig von allem, hast du mein Interesse geweckt mich verstärkt mit dem Thema auseinander zu setzen…
Auch wenn für dich eine Ebru oder ein Ali, ein Autostereotyp eines kulturlosen Kanaken ist und somit der einzige unter den Türken/innen, der/die sich in einer Identitätskrise befindet, so habe ich andere Ayses und Mehmets gesehen. Die, die eben wegen des unbewußten kollektiven Erbes (noch) nicht wissen, wo sie sich befinden, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich gibt es neben den tabubrechenden, wie du sie nanntest, Ebrus, ebenso auch die angeblich wurzeltreue Türkin, die sich eben anders penetrieren läßt, um nicht das Bild, welches sie bewahren möchte aufgeben zu müssen. Es gibt auch den sittentreuen Türken, der die von seinen Eltern bestimmte Frau heiratet, weil das Hakk helal bleiben soll. Lüge, Glück, gebrochene Herzen hin oder her. Kulturschock, nennst du das. Die welche ich kenne, wissen genau, daß sie zu den Türken gehören und dort auch bleiben möchten. Die ihre Kultur pflegen aber eben genau diesen süßen (was auch immer daran süß sein soll) aber giftigen Einflüsterungen des Westens ausgeliefert sind. Der Geist ist willig…oder wie heißt es doch so schön. So wird alles was von Westen kommt als Teufels Werk gekennzeichnet. Das ist primitiv. Ich bin ebenso wie du dafür daß Kultur gepflegt gehört und dieses Erbe erhalten werden muß. Ich selbst kämpfe mehr oder weniger seit Jahren darum, meiner Tochter von seitens ihres Vaters Kultur und Sprache vermittelt zu bekommen. Er tut es nicht. Und es stimmt mich als Deutsch so unendlich traurig, weil ihr so viel entgeht. So kann ich ihr etwas Sprache vermitteln, daß bißchen was ich weiß, ich werde aber seine Aufgabe nie ersetzten können.
Ich habe viel über deine Worte nachgedacht und finde deinen Standpunkt der Trend gehe zu Turkophobie etwas überzogen. Ich gebe zu, Harmonie kann nicht entstehen wo Zweifel verbreitet wird. Ich finde im Falle des Türken in den Medien ist es so gekommen wie es Bernd Brecht in seiner Radio-Theorie ausgedrückt hat (wenn auch aus anderen Beweggründen, für eine andere Zielgruppe): &lt&ltDas Individuum wird gleichzeitig zum Sender und Empfänger von Botschaften. &gt&gt So liegt ein Teil der Verantwortung in den Medien, der andere Teil in den tanzenden Gestalten vor den Medien.
Ich will nicht abstreiten, daß viele meiner Landsleute immer noch ein Scheuklappendenken besitzen und das zugehörige Sackgassenschild davor – ich aber kann nur von mir reden und für mich sind die Menschen in ihrem Menschsein gleich. Schwarz, weiß, gelb, Jude, Muslim. Das alles sind für mich nur äußere Merkmale die auf eine Gruppe schließen lassen. Was anderes habe ich nicht behauptet. Mag sein, daß ich diesbezüglich einen Sehfehler habe, ich kann tatsächlich so triviales wie eine Nationalität ausblenden und nur den Menschen sehen. Mag es für dich Utopie, Realität sein, halte mich für eine Träumerin. Ich lebe danach. In anderen Dingen gleichen möchte ich auch gar nicht, kann ich auch gar nicht. Es ist kulturell gesehen keine Glanzleistung Deutsche zu sein. Wir haben eine bewegte Kulturlandschaft, die nicht wirklich die unsere ist. Wir haben wenig wirkliche Geschichte. Wir sind nüchtern und steif. Wir befinden uns mehr in einer Krise als wir glauben, als uns bewußt ist.
Herrgott warum sonst bin ich hier? Weil ich hier teilweise das finde, was uns teilweise so fehlt. Aber all die anderen Fehler die du uns ankreidest, sind nicht nationalen sondern menschlichen Ursprungs. Der Mensch ist neugierig und sensationslustig, und die klassischen Medien, TV und Presse erfüllen die Nachfrage. Sie haben längst ihre eigentliche Aufgabe aus den Augen verloren. Ihre Filterfunktion von ethisch vertretbarem Journalismus hin zu Mögliches von Unmöglichem zu unterscheiden ist abhanden gekommen. Es gibt ganz klar in der westlichen Welt eine Werteordnung die außer Takt geraten ist, und der europäisch, westlich orientierten Türken stapft mit vollen Füßen hinein. Was in Frankreich geschieht, kann nicht kommentiert werden. Und die Verarbeitung von Vergangenem in Deutschland kann nicht beginnen, ehe verziehen wurde. Und solange Gelder fließen, werden sich noch viele Generationen in dem Schmerz den Ahnen suhlen. Es wird der richtige Knopf von außen gedrückt und schon fühlen wir uns verpflichtet Wiedergutmachung zu leisten. Das schlimme ist, es ist mittlerweile nachgewiesen daß derartige Traumata in der DNA vererbt wird. So wird es noch viele Generationen dauern, bis die Wellen der Erregung abebben.
Denk du an Bier und Versailles. Mein Türkenbild ist nicht am Döner festgemacht. Und trotz Enttäuschung mit einer türkisch-deutschen Mischehe, habe ich noch immer eine freundliche Gesinnung und Hoffnung, daß es funktionieren kann. Du hast deine Erfahrungen und ich meine. Du stellst es dadurch in Frage ich nicht. Es ist anders, ihr, wir, es gibt Unterschiede, ganz klar – alhamdoullilah – aber das ist nicht das eigentliche Problem, sondern die Toleranz den Unterschieden gegenüber. Was das religiöse angeht, so ist sicherlich wichtig diese Priorität von Anfang an – bei Bedarf – klar abzuklären. Und das ist was fehlt im Schwall der Gefühle. Wenn beide Seiten klar auf ihren Standpunkten beharren überwiegt, wie du sagst eine Seite. Aber jede Waage kann ausgeglichen werden. Alles eine Frage der Methode.

Sag müssen wir einen gemeinsamen Standpunkt finden. Ich für meinen Teil, kann deinen Ausführungen nun besser folgen, sie nachvollziehen. Auch verstehen. Deine Antipathien dem westlichen Materialismus gegenüber kann ich nur unterstreichen. In Dtld. herrscht eine Abzockermentalität. Ich muß dieses Spiel nicht mitspielen. Ich kann dabei untergehen, weiter schwimmen, oder an Land gehen. Doch das ist wirklich eine andere Geschichte und Entwicklung, die mich sehr mißmutig stimmt.

Meryem
*stümperhaft und banal den Taktstock
schwingend*
  #73  
Alt 13.05.2004, 18:19
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...aber...;o)

Meryem ist Deutsche.

Aber könnt ja mein türkisch nur verbessern, gell?

Kolay degil...acik söylesem...
  #74  
Alt 13.05.2004, 18:23
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das passiert im türkischen

fernsehn öfters als sertab weg war fandich das auch nicht toll aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es absicht war....beyaz und stefan dazu mal nichts beyaz ist der beste das war hervorraggend beyaz show natürlich aber auch bei stefan....musti fand ich auch toll das er english kann aber ich glaube nicht das stefan das absichtlich macht ganz im gegenteil...;-) mir gefällst und ich habe auch keine hintergedanken....
  #75  
Alt 13.05.2004, 18:24
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard den film kenne ich schon

ist nicht schlecht wiederholung ist das....

genau stefan macht das super ;-)) gegenseitig helfen wir uns.....
  #76  
Alt 13.05.2004, 18:35
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wirklich die hat mich an die übersetzeri

von beyaz erinnert das war grausam anzusehen.....ganz ehrlich...
  #77  
Alt 13.05.2004, 18:38
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich habe gestern mal

reingeschaltet man da lacht man sich krank erinnert mich an die alten türkischen filme aber war witzig namazda kildi auf dem dach diese aussicht super...:-))
  #78  
Alt 13.05.2004, 18:56
Benutzerbild von 23mascara
23mascara 23mascara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich!!!

Macht das Raab mit Absicht....
Mensch bist du Gutgläubig wir reden
hier von Raab der Mann verarscht permanent,
wie kannst du den sagen, das er das
nicht mit Absicht gesagt hat.
Er wusste gar nicht das Musti überhaupt so
gut Englisch kann. Weil unsere Stars alle
kein gescheites Englisch können. Sertap, Beyaz und und und. Aber bei Musti hat er sich ins
eigen Fleisch geschnitten.

Aber Meinungsfreiheit für alle. Wenn du
deine Rosa-Brille nicht absetzten möchtest
dann bitte. :-)
bye.
  #79  
Alt 13.05.2004, 19:31
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard stefan verarscht viele aber ich glaube

du hast nicht mitbekommen das sertab richtig super english sprechen kann sogar besser als dein musti...aber ich glaube nicht das das etwas zur sache tut rosarote brille glaub mir hab ich nicht an....ich glaube er verarscht jeden der bei ihm ist aber nicht auf diese weise wie du sie wahrnimmst und ausserdem macht er sehr viel werbung für die türkei....sagt das gar nichts er ist eine erreicherung...:-))
  #80  
Alt 13.05.2004, 19:43
Benutzerbild von 23mascara
23mascara 23mascara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gott sei Dank!

Ja Gott sei Dank kann sie mittlerweile
Englisch! Ich sage nur erster Auftritt
bei Stefan Raab oder nach dem Sieg letztes Jahr. Peinlich!!!
Bir de ögrenmeseydi :-))))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu