Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 12.05.2004, 11:23
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tja hättest du dir Beyaz show

angeschaut hättest du das lied auch früher gehört...:-)) das haben sie schön gemacht ich fand es auch klasse beyaz show war super doch istanbul total hat mich etwas enttäuscht vielleicht lag es daran das ich mehr erwartet habe.....:-)
Sertab war super :-)) und Beyaz auch wie immer halt....
  #42  
Alt 12.05.2004, 11:33
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also wenn du über Kaya Yanar nicht

lachen kannst...von welchem Humor sprichst du dann....er ist halb türke und halb araber und ausserdem bringt er viele zum lachen ich glaube nicht das er etwas falsches tut nur weil du nicht darüber lachen kannst solltest du ihn nicht verurteilen.....dann nämlich hast du auch vorurteile den anderen nationalitäten über.....das dazu...
  #43  
Alt 12.05.2004, 12:51
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hehe

Was für eine unschlagbare Argumentation
Ich würd vorschlagen, du liest dir meinen Beitrag nochmals durch, dann wirst du erkennen wie stupide deine Stellungnahme ist...

Er wäre halber Araber?
Er hat einen türkischen Vater arabischer Abstammung, das ist ein Unterschied.

Ich kann lachen, aber ich lache lieber über andere als über mich oder die Meinen und damit dürfte ich nicht alleine sein.
Sieh dir die Türkei mit ihren "Laz" an...

Nur weil ich meine Kultur achte und würdige und natürlich auch will, dass dies andere eben so empfinden, bin ich noch lange kein humorloser Mensch.
Du verstehen?
  #44  
Alt 12.05.2004, 12:55
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nein ich verkneifs mir...

Ob ich Türke bin? Hm.
Was für eine Fangfrage *hehe*

Also wenn ich mir so neo-liberale Heuchler wie Dich und deinesgleichen anseh, dann bekommt das Wort Türke einen faden Beigeschmack, ganz ehrlich :-D
  #45  
Alt 12.05.2004, 13:04
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich wollte mir sicher sein :-))

und hatte die hoffnung das jemand der die türken in so einem licht sieht wie du es tust nicht türkisch sein kann naja es gibt überall schwarze schafe......ganz ehrlich du bist ganz schön engstirnig kanake!!!

du bist also türke und etwas respekt wenn du dieses wort schon benutzt würde dir auch nicht schlecht tun immerhin bin ich 2 jahre älter...in dem sinne.............
  #46  
Alt 12.05.2004, 13:29
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mmh…*genau zuhört*

Gut, ich habe am Thema etwas vorbei
geschrieben, ich bin etwas abgehoben, zu weit ausgeufert, ich habe schlichtweg bei Gesamtübersicht übersehen, daß es eine eigene Rubrik &lt&ltTürken in den dt. Medien&gt&gt gibt. Dennoch lächle ich nicht müde, das empfinde ich als Hohn und fast ein wenig respektlos. Lächle du, wenn dir nach lächeln ist. Ich versuche zuzuhören und zu lernen. Es ist doch schön, daß ich genau deiner Vorhersehung entsprochen habe. Wobei ich nichts unterstelle, sondern feststelle. In keinem Wort war zu lesen, du empfindest Hass. So interpretierst du gesagtes nach gut dünken. Genug erklärt und gerechtfertigt.

Ich empfinde deine objektiven Tatsachen als wenig objektiv. Ich sehe keine Gründe - noch weniger Beispiele. Nur Kommentare, die niemals nur objektiv sein können. Denn du bist einer von ihnen, so wie ich auch eine von ihnen bin. Journalismus, Medien, Presse, all die ganzen Sparten sind sich ihrer ethischen Verantwortung nicht bewußt und das macht das ganze so gefährlich. Es werden Meinungen gemacht, Bilder geformt, transformiert und transportiert. So haben sich viele, wie du scheinbar eine Meinung gemacht. Und fast, als wäre dein Blick getrübt, bin ich das Paradebeispiel einer ignoranten Deutschen.
Erklär mir doch, was ein 5:1 im Fußball mit der Präsenz der Türken in den Medien zu tun hat? Wo ist die Verbindung? Etwa die, daß für diese miserable Leistung zu wenig Zeilen verwendet wurde? Oder wieso rede ich angeblich am Thema vorbei? Erklärs mir, damit ich verstehe, denn das ist doch der Sinn des ganzen. Anderen etwas zu verstehen geben oder deren Blick zu öffnen?! Doch das ist auch nicht wirklich das Thema, gell? Türken in den deutschen Medien, ja ich vergaß, verzeih.
Ich finde nicht daß ein Türke nur deswegen schlecht präsentiert wird, weil er grundsätzlich Türke ist. Vielleicht kann man(n) auch mal mehr zwischenzeilig lesen. Ich nehme die Deutschen und deren Umgang mit den Medien nicht in Schutz, noch verkrieche ich mich hinter Schönrederei. Aber dein Beitrag war mir zu ungriffig, zu schwammig, doch verdammt gut in der Wortführung und das lies mich reagieren. Mag sein, daß du findest ich zeige mit dem Finger auf euch, die Türken, und weg von mir. Mir hat man beigebracht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, heißt auch, dass drei Finger der Hand auf mich zeigen. Also warum sollte ich? Ich war vielleicht zu international, zu weit weg, gut, bleiben wir also bei den Türken in Deutschland. Doch dann frage ich dich – vielleicht unwürdig – Was möchtest du denn? Ein welches Bild des Idealtürken soll die Presse, die Medien denn präsentieren?
Ist es nicht eher so, daß alles spektakuläre, exotische schon immer aufgezogen wurde? Alles was andersartig war, weil fremd, wurde bekämpft, weil es im Grunde so mächtig ist?! Ist es nicht eher so, daß man versucht etwas hinunterzuspielen, dessen Macht einem im Grunde Angst einflößt? Ist es nicht so, daß die Türkei, der Türke hier oder egal wo auf der Welt, eine Diskrepanz in sich trägt, sie nach außen entlädt und dieses Paradoxe ein gefundenes Fressen für die Medien ist? Muß der Türke in Deutschland sich nicht erst noch finden? Es ist gerade mal 30 Jahre her, seit die ersten Türken nach Deutschland kamen, und nun die zweite und auch schon die dritte Generation, die noch immer nicht genau weiß was sie will, sich angegriffen fühlt, wenn angesprochen wird was ist? Will der Türke anerkannt werden? Will er Aufmerksamkeit? Was will er denn wirklich? Sag es mir, bitte. Dann mag den Deutschen in ihrer Nüchternheit vielleicht ein wenig die Augen geöffnet werden.
In einem Artikel in der Geo von 03/04 steht:“…junge Türkinnen sind weniger gewalttätig als junge Deutsche Mädchen…“ wie würdest du es nun deuten? So wie es da steht, einfach in seiner Aussage, oder würde nicht manche(r) verstehen, junge Türkinnen seien weniger aggressiv weil angepaßt und eine Duck-dich-Ayse? Warum so negativ? Bestehende Unterschiede werden genug hervorgehoben. Beiderseits. Und genau deshalb, und weil die Welt hier in Intoleranz versinkt, bleibe ich beim Aufklären, bei der Präventionsarbeit und versuche die Unterschiede in eins fließen zu lassen. Und wenn ich es nur meinem einen Kinde vermitteln kann. Du magst meine Frage nicht beantworten, sie ist deiner unwürdig. So ist es – auch wenn du mir unterstellst ich unterstelle dir.
Davon nehme ich Abstand.
Wirklich zusammen kommen wir nicht.
Vielleicht mache ich mir auch nur was vor mit meiner Liebe zum türkischen.
Ich habe trotz viel Kontakt zu Türken/innen, trotz meiner absoluten Offenheit und Toleranz dieser Menschen immer wieder erlebt, daß irgendwann eine Tür verschlossen bleibt, weil ich eben doch kein türkisches Blut in mir trage. Das hat in mir diese Frage ausgelöst, was ist mit den Mischlingskindern? Wie meiner?
Tendieren die Älteren der zweiten Generation, noch Richtung Türkei, sind die Jüngeren davon schon entwurzelt und geteilt.
Was kann die Medienwelt also anderes präsentieren, als eine bunte Mischung Türken, die selbst noch auf der Suche sind nach ihrer eigenen Identität, die – ohne die Ablehnung ausgrenzen zu wollen – doch schon viel erreicht hat und noch mehr erreichen wird, die eben einfach da sind, so wie sie sind? Ja sie sind bei uns und gern gesehen, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.

Meryem
  #47  
Alt 12.05.2004, 13:41
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard komm mal auf denn teppich tavsiye :-))

stupide dir gehts gut oder lass es bitte sein meinen beitrag mit stupide abzustempeln ich benutze auch keine schimpfwörter....was an kaya yanar sieht nicht türkisch aus?????
ich finde ganz im gegenteil meinen beitrag gut....achso du hast geschrieben das du nicht lachen kannst wenn sich ein deutscher oder nicht türke über die türken witze
macht das nenne ich engstirnig...

du kannst deine kultur immer noch achten und würdigen das tue ich auch aber deshalb kann ich mir auch kaya yanar anschauen und über seine witze lachen was du sagt passt einfach nicht glaubst du andere achten die türkische kultur nicht wegen einigen witzen dann bist du auf dem falschen weg....vorurteile und das aus deinem mund.....kein kommentar dazu.....


diesen satz von dir habe ich inhaltlich nicht verstanden geize nicht mit wörtern:-))

Ich kann lachen, aber ich lache lieber über andere als über mich oder die Meinen und damit dürfte ich nicht alleine sein.
Sieh dir die Türkei mit ihren "Laz" an...
  #48  
Alt 12.05.2004, 16:35
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kanakistan :)

Aber meine Teure, nicht dich bezeichnete ich als stupide sondern deine Stellungnahme.

Fakt ist, dass du nicht verstehst/verstehen willst, was mir beliebte, zu sagen.

Du findest deinen Beitrag gut?
Wie schön für Dich

Auch dieser Beitrag zeugt von einem Klischee, nämlich die des Kanaken.
Wer seine eigene Kultur und Werte verliert und sich sogar ob ihrer amüsiert, der verdient nun mal das Prädikat, Kanake.

Ich wäre auf dem falschen Weg?
Wie amüsant
deinem Urteil nach bin ich dann wohl nicht alleine, denn viele andere dürften ähnlich empfinden und denken wie Ich, der Irregeleitete

Du hast meinen Satz nicht verstanden, zumindest den Bezug nicht?
Wieso überrascht mich das wohl nicht

Wie auch immer,
deine Meinung ist für mich nicht von Belang.

Katil
  #49  
Alt 12.05.2004, 16:42
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das schwarze Schaf

Zu aller erst,
die 17 an meinem Nick steht für CANAKKALE
nicht für mein Alter
Du bist nicht älter als, meine Wenigkeit.

*Der Mensch sieht das was er sehen will*

Du siehst mich als schwarzes Schaf innerhalb der türkischen Gemeinde?
Wahrlich berauschend

Nicht die Türken sehe ich in einem flakernden, schwachen Licht, Nein.
Die Kanaken sehe ich in diesem Licht.
Ein Unterschied, meine Teure.

Meine Nationalität tut nichts zur Sache,
aber gewisse engstirnige (&lthier dein Wort) Menschen, bedienen sich ihrer um zu argumentieren. Das wäre nicht richtig.


Katil
  #50  
Alt 12.05.2004, 18:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard slm millet

ja ich fand´s eigentlich nicht so schlimm aber trotzdem hat glaub sertap ihn nicht verstanden aber auch egal naja... (",)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu