Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.08.2004, 10:47
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Warum?

Aus Angst vor Kontrolle.

Und die Eltern gönnen ihren Kinder nicht das Leben.
Sie haben auf alles versichtet, so sollen ihre KInder es auch.
u.s.w
unendliche Geschichte
Man könnte locker Bücher über das Thema schreiben, leider gibt es bis Heute nicht kritische türkische Denker b.zw Psychologen die der Sache auf den Grund gingen.
  #2  
Alt 16.08.2004, 11:32
Benutzerbild von burcu
burcu burcu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Ganz einfach

Weil sie nicht das Interesse haben, sich weiter zu entwickeln. Sie bleiben da wo sie sind, kollektiv. Traurig!
  #3  
Alt 16.08.2004, 11:37
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

ay nefret ediyorum böyle türk´lerden
  #4  
Alt 16.08.2004, 12:00
Benutzerbild von resit23
resit23 resit23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Folgendes ist Traurig

manchmal denk ich das hier nur depremierte türkische frauen sind. Unsere kultur, religion, tradition usw. ist alles scheisse, was viele hunderte von jahren gut war soll laut deprimierten, vernachlässigten bzw. verlassene türkische frauen auf einmal scheisse sein. Eltern wollen nur schlechtes usw. WARUM LABERT IHR NUR SCHEISSE???
  #5  
Alt 16.08.2004, 12:03
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard so ist es!

Am schlimmsten sind die türkischen Männer.

Die haben ja überhaupt keinen Charakter!
Wir tun immer als ob, bekleiden uns modern, sprechen Deutsch, aber der Kopf ändert sich nicht.
  #6  
Alt 16.08.2004, 13:42
Benutzerbild von ulus
ulus ulus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ALTBEWÄHRTHÄLTEWIG

Entwicklung hin unf her..moderne hin und her..das gute von der Kultur, das gute von der anderen Kultur..Ihr könnt Euch toben oder auf den Kopf stellen. ALTBEWÄHRTHÄLTEWIG!!!! Die Welt der Kulturen wird instinktiv von Männern bestimmt..ich meine nicht nur allein von den Männern aber Frauen haben im Leben eine andere Orientierung und Auffassung von Mentalität und Gebräuchen..Weil sie nicht den Sinn und Bedürfnis für solche Sachen wahrnehmen können.
DEN TIEREN DIE NATUR,
UND NUR DEM MENSCHEN DIE KULTUR,
das was ich direkt und allein damit meinen will,ist, dass der Mensch eine Kultur braucht die uns von den Tieren unterscheidet. Und im Laufe der Menschheitsgeschichte haben sich nunmal..man kann es in allen Volksgruppen beobachten, gewisse Gebräuche und Mentalitäten entwickelt. Die Gesellschaftsgruppen die sowas in dieser Zeit nicht mehr pflegen, liegt darin, dass Sie nie wirklich solche Mentalitäten und Gebräuche besaßen..Saygilarimla
  #7  
Alt 16.08.2004, 14:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Türken kann man halt nicht ändern....

Versucht doch mal einem deutschen Bürger der in die Türkei gezogen ist klar zu machen dass er jetzt in der Türkei lebt also hat er sich den Sitten anzupassen und seine Jungfraulichkeit aufzubewahren!!! Der Deutsche würde sagen: Kollege du spinnst doch!!!! Integration heisst nicht das man seine komplette Mentalität, Kultur und Traditon auf diese Seite schmeissen soll nur um so zu leben wie die Gesellschaft es möchte!!! Genauso ist es bei den Türken hier in BDR, wir sind halt ein anderes Volk haben andere Sitten und Gebräuche, daran kann der Türkische Staatsbürger auch nichts ändern!!! Nur weil man die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt oder beginnt wie ein deutscher zu leben ist man noch lange nicht Deutsch!!! In den Augen dieser Gesellschaft bleibst du immernoch ein Türke egal was auf dem Papier steht!!!
  #8  
Alt 16.08.2004, 14:14
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Komisch, ich habe das Gefühl, dass..

ich dir zu deinem Beitrag einerseit recht geben sollte, dich allerdings gleichermaßen maßregeln sollte, dafür, dass du hier anfängst zu polarisieren. Yaw, sen miknatismisin nesin? Ich gebe dir recht weil ich denke, dass in vielen Köpfen die althergebrachte Denk- und Lebensweise noch vorherrscht. Kaum zu glauben, dass das Patriarchat so vehement in den Köpfen weiterexistiert indem es einfach vom Vater dem Sohne weitervererbt wird. Zum Glück gibt es da ja noch die anderen, die von dem Klischee abweichen.

Maßregeln muss ich dich für deine Äußerung ala "Die Schlimmsten sind die Männer". Woher weißt du, dass Frauen nicht ebenso schlimm sind, nur weil es in deiner heilen Welt keine von den "Schlimmen Frauen" gibt??? Ts,ts,ts. Guck mal über den Tellerrand, da gibt es noch was anderes, Schwester!

Alinma buna, alinacak gibi olsan bile.
  #9  
Alt 16.08.2004, 14:20
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das einzige, das hier traurig ist...

...ist ja wohl die Art und Weise, wie du versuchst eine Diskussion anzuregen. Oglum, nur wer sich klar und verständlich artikuliert, wird auch gehört werden. Basic-Fekal-Language führt zu nichts und zeugt nicht gerade von Streitkultur, oder wolltest du nur mal irgendwas von dir geben? So ganz ohne inhaltliche Aussagefähigkeit, in einer geballten Satzkonstruktion gespickt mit Geblubber.

Nee, was ist nur aus unserem armen Deutschland geworden? Mir dünkt, unsere verbal talentfreie Mitbürger türkischer Herkunft haben einen nicht ganz unwesentlichen Teil zur Pisa-Studie beigetragen. I can see clearly now! Armes Deutschland.
  #10  
Alt 16.08.2004, 14:30
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Interessant!

So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass die Welt instinktiv von Männern beherrscht wird. Ich dachte immer, es sein Logen und Geheimbünde mit perversen Aufnahmeritualen die das sagen haben.

Danke für den Einblick.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu