Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1251  
Alt 21.04.2004, 13:25
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das denkt ihr doch selber nicht :)..

eine verfassung ändert sich, dann ändert sich auch eine andere verfassung...am ende kommt das selbe raus ist halt wie in der mathematik - mal - = +
  #1252  
Alt 21.04.2004, 13:50
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Machtverlusst für Denktas!

Ich denke mal, dass Denktas nach dem 1.Mai seine Macht verlieren wird, die er eigentlich schon längst verloren hat.
Grecos hat Recht, es wird nichts mehr so sein, wie es ma war.
Übrigens der jetzige Ministerpräsident Papadopolus ist genau so ein Betonkopf!!!
  #1253  
Alt 21.04.2004, 14:06
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard find ich klasse

Cooler Witz

Die Arbeitslosigkeit hier zu Lande ist fast Universell.

Wenn das so weitergeht können sich alle gemeinsam in der Stadt treffen, da eh niemand mehr arbeitet, na ja außer die Politiker die ja die Arbeitslosen verwalten müssen......
  #1254  
Alt 21.04.2004, 14:35
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Papadopolus und Denktas

sind ungefähr gleiche Jahrgänge, vom alter und auch vom Kopf her.

Letztendlich entscheiden Türkei und Griechenland weitgehend untereinander.

Ich habe auch schon davon gehört dass es mit den Verhandlungen hinter den Kulissen heiß her geht.

Es scheint das Türkei und Griechenland die Chance verpasst haben, alleine das Problem zu lösen. Das hat man davon wenn man die Amis, die auch (meine Meinung) Herr von der UNO sind, einmischen lässt.

Kann mir den einer sagen: Wo haben die Amis in Ihrer Vermittler Rolle ein erfolg gebucht???
Von mir aus auch die UNO.

Es dreht sich alles um Politik und nicht um die Menschen in ganz Zypern
Die sich jetzt für eine Verfassung entschieden müssen von dem niemand nicht die geringste Ahnung hat. 9000 Seiten soll es lang sein.
Das ist es kein wunder, das die Franzosen und die Russen mit nein antanzen, den die durften bis jetzt nichts dazu schreiben (Beteiligung an Erölreserven von Zypern oder Militärbasen u.ä.), die wollen ja auch Ihre Positionen gesichert sehen.

Die UNO ist an sich eine gute Organisation, aber Sie ist viel zu sehr an die Herrschaftsbefehle der Amis und der Gründerstaaten gebunden, deshalb hätte eine Zusammenarbeit zwischen Türkei und Griechenland weit aus bessere Möglichkeiten geboten.
Beide Parteien haben gedacht, das ist die UNO die Lieben uns ja alle.
jetzt will UNO deren Plan als einzige Möglichkeit darstellen und das heißt, wie Ihr schon gesagt habt, iss das oder wir lassen euch verhungern.
Das hat man davon, das haben beide ja so gut hingekriegt.
Zumal Papadopolus und Denktas am unzufriedensten sind.

Ich persönlich denke die beiden Parteien werden mit Ja antworten.....
  #1255  
Alt 21.04.2004, 14:47
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard muss was korrigeieren

Ich muss etwas korrigieren bzw. klarstellen.

Mein Beitrag scheint etwas widersprüchlich zu sein, das war keines Wegs meine Absicht.

Ich vertrete im groben die Meinung, dass die Zyprioten die Verhandlungen untereinander hätten machen sollen.

Die Türkei und Griechenaland hätte dann eine Vermittlerrolle übernehmen, das wäre für alle beteiligten das Beste vom besten gewesen und das Ergebnis wäre ohne irgendwelche Themenfremden Amis, Franzosen, Chinesen usw. u.s., ausgearbeitet worden, da Sie alle über die eigene Zukunft von Zypern entscheiden werden.
Aber wer kann das besser entscheiden als die Zyprioten selbst.
Die Chance ist vorbei ein für alle mal.

Gegenwärtig will die Türkei das Problem so schnell wie möglich vom Tisch haben und ich denke im Griechenland ist es ähnlich.

Ihr solltet das vorherige schreiben unter diesen Gesichtspunkten sehen.

Grüße
  #1256  
Alt 21.04.2004, 14:59
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Was habt ihr? er hat recht!!

im allgemeinen, kurz und bündig argumentiert, so sieht es leider aus: die zukunft führt uns zu zwei lebensstandarten= Reich und Arm
  #1257  
Alt 21.04.2004, 16:30
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ha ha ha

deine Logik ist daneben
Bruder!


Tabi , tabi, kafa ot olursa istedigini degistir!
  #1258  
Alt 21.04.2004, 16:33
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard degistire degistire bitmezki

Eksik o kadar cokki!

Ja!!!


Leider!!!!
Bide kafalri yeniseler!!!!


Beyinler degisse!!
Immerhin, immerhin, wir sind so dankbar für diesen Weg!

Zugabe ist erwünscht!
  #1259  
Alt 21.04.2004, 16:49
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard degistire degistire bi hal olduk zaten!

bu isin ancak kafalarin degismesi ile olacagini anlasak mesela kalmayacak zaten!!
  #1260  
Alt 21.04.2004, 17:46
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Papadopoulos hat....

...einen eher differenzierteren Standpunkt als Denktasch: er akzeptiert die Grundidee des Anan-Plans (also die Foederation), aber er besteht auf die Idee auf eine starken Zentralregierung, mit staerkerer exekutivgewalt, unter Einbeziehung auch der tr-zypriotischen Bevoelkerung. In einem Fernseh-Interview vor 2 Tagen hat er wieder seine Meinung bekraeftigt dass er den Anan-Plan nicht ganz ablehnt, sondern dass er ihn als Basis fuer Verhandlungen sieht. Besonders misstrauisch ist er gegenueber jeglicher Trennung von exekutivgewalt zwischen den beiden "Teilstaaten", und dabei hat er (meiner Meinung nach) nicht ganz unrecht.

Denktasch ist auch kein Betonkopf, bei ihm spielen andere Gruende eine wichtige Rolle. Fuer ihn geht es um sein politisches Ueberleben, aber auch um sein tiefes Misstrauen gegenueber den gr-Zyprioten. Ob er seine Macht verlieren wird, das wird sich noch zeigen...

Und die Vermittlerrolle von Tuerkei und Griechenland, nun darueber kann man lange argumentieren. Die Wahrheit ist, dass nur ueber die UN und die EU (bedingt durch den EU-Eintritt Suedzyperns) eine Loesung der ZYpern-Frage in Sicht gekommen ist, vorher haben die greeks und die turks 30 Jahre keine einigung geschafft. Aber dennoch denke ich auch, dass JETZT eine Einigung moeglich waere, nur durch zusammensetzen von Griechenland und der Tuerkei, denn beide Laender haben politische Fuehrungen die der ganzen problematik offener gegenueberstehen. Dennoch, Vorsicht: dieses neue Klia ist noch zu frisch (erst seit 1,5 Monate) als dass es so schnell eine Aenderung herbeischaffen kann....auch Schritt fuer Schritt ist gut
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu