Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #631  
Alt 06.04.2004, 18:56
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nicht so easy...

Was Zypern angeht, darueber kann man stundenlang argumentieren, daher nur ganz kurz:

1.) Wenn der Anan-Plan akzeptiert wird (sowohl von tr-Zypern als auch von gr-Zypern), dann heisst das immer noch nicht dass die Tuerkei "mit einem Fuss in der EU ist" wie du schreibst. Zwar wird ein ziemlich schwieriges politisches Problem geloest (oder zum Teil geloest) sein, aber die Probleme IN der Tuerkei bleiben weiterhin bestehen.

2.) Dass Denktasch ein Fall fuer sich ist, darueber besteht kein Zweifel. Allerdings verkoerpert er auch die Idee des tuerkischen Zypern-teils (schliesslich war er von Anfang an der Praesident dort), und vor allem er hat die uneingeschraenkte Unterstuetzung der Militaers. Man mag ihn hassen oder verabscheuen, aber seine Praesenz war in all den 30 Jahren seit 1974 der Garant fuer die Weiterexistenz des tr-zypriotischen Staates. Dass er dabei selbst sehr viel profitiert hat, das bleibt natuerlich nach wie vor eine Tatsache.

3.) Dass der tr-zypriotische Teil evtl auch in die EU reinkommt, heisst es immer noch nicht dass es den tr-Zyprioten besser gehen wird. Der Unterschied von den gr-Zyprioten was den Lebensstandard angeht ist IMMENS!! Ihr koennt euch nicht vorstellen wie reich die gr-Zyprioten sind und wie teuer das Leben dort ist. Es besteht sehr ernste Gefahr dass die tr-Zyprioten am Ende zu Buergern zweiter Klasse werden, was auch fuer die gr Zyprioten vom Nachteil ist, denn damit koennen sehr viele Unruhen wieder entstehen, und Situationen wie 1963, 1964 und 1974 will keiner mehr erleben.

Ueberhaupt ich finde den Anan-Plan zwar gefaehrlich, aber insgesamt relativ fair. Ich weiss nur nicht ob der tr-zypriotische Teil fuer einen Eintritt in die EU bereit ist, es wird bei weitem nicht so einfach sein wie einige denken. Aber nch dem 24. April (Votumsdatum) werden wir mehr darueber sprechen koennen.

Mich wuerden auch andere Meinungen zum Thema interessieren, und ich wuerd mich auf eine Diskussiobn ueber dieses Thema besonders freuen.
  #632  
Alt 06.04.2004, 18:58
Benutzerbild von uhbarracuda
uhbarracuda uhbarracuda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bin nicht deiner meinung !!!

na ja du solltest dich besser informieren ; ) du liegst ziemlich falsch um die Person ... ohne ihn wäre zypern schon längst wie gesagt vereinigt, aber sicher ohne z.türken auf dem Insel ; )) du solltest mehr darüber lesen ; ) was er will und gegen was er ist und was er ereicht hat ... natürlich hat er auch einige fehler ab und zu kritisiere ich ihn auch ; ) aber sicher verdient er genauso eine anerkennung !!!
er ist nicht macht gierig wie du dir das vorstellst !!

was jetzt aus zypern wird werden wir sehen ...

und auf eu zu kommen ... vor ein paar jahren hat eu selber gesagt das zypern auf keinen fall bedigung für verhandlungen des eu eintritts der türkei sei !!! wie man sich irren kann ; )) also vorsicht geboten !!!!
nicht das zypern einfach so weggeht (z.türken eien minderheit bleiben) und tr nicht mal in eu rein kommt !!!

selamlar

Uhbarracuda
  #633  
Alt 06.04.2004, 18:58
Benutzerbild von the69eyes
the69eyes the69eyes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Er heisst Otto Schilly !!!

... und die Frau, die ich als Schlampe bezeichnet habe, ist auch eine.
Aber niemals bin ich schlimmer als ein Türke. Bitte beleidige mich nicht, denn ihr unterschätzt offensichtlich unser Ehrgefühl. Das eurer Männer ist nur vorgeschoben, um das Machogehabe zu legitimieren !!
  #634  
Alt 06.04.2004, 19:04
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard heh? o.T.

ohne Text
  #635  
Alt 06.04.2004, 19:09
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard sprengladung??

das was du als sprenladung ansiehst, könnte genauso ein beispiel dafür werden das moslems und christen in frieden miteinanderleben können..
kennst du ein anderes (islamisches)land das religion strickt von politik trennt? das westlich orientiert ist ausser der türkei???

diese türken die einen krieg gegen israel befürworten nennt man fundamentalisten, und die sind genauso in der minderheit wie die rechtsradikalen in deutschland im vergleich zu den "normalen mitbürgen" ! DIE MEHRHEIT DENKT UND HANDELT ANDERS.. das es innerhalb dessen konflikte gibt ist nichts verwunderliches, denn die gibt es überall auf der welt.
Das deutsche Niveu?? das merkt man ! wenn man dieses thema auf so eine niveulose konversation führt sollte man sich doch denken ob man selber niveu hat bevor man andere als niveulos erniedrigt ! Niveu in der heilen geschäftswelt hat deutschland in der tat, aber an der menschlichkeit (im innland) mangelt es heftig (das kannst du mir ruhig glauben). da kann man aber nur mitreden wenn man sich in diesen sachgebiet auskennt! was ich bei dir bezweifle...

die billionen die die deutschen nach deiner aussage gescheffelt haben, haben wir hier lebenden tüken mitgescheffelt! nach dem krieg haben u.a. wir kanakentürken dieses verdammte land mit aufgebaut.. also quasel nicht davon als wenn das NUR der verdienst der deutschen sein soll, ok !

ihr habt eine zweite chance nach dem krieg bekommen, wir haben noch nie eine bekommen, also, wie sollten wir dann beweisen das wir fähig sind die eu mitanzutreiben?

aussrerhalb der großstätte herrscht mittelalterliches denken.. mein lieber, dann schau dich doch auch mal in deutschland um.. denkst du hier sieht es anders aus?

realismus...JA aber bitte mit etwas ideologie und objektivität..

müssen wir deutschland denn einholen??? ´so nen (entschuldige bitte) scheiß lese ich das erstemal. warst wohl noch nie in bulgarien, eurem nächsten eu partner.. geh dort hin, schau dir die politik, sicherheit etc.. an dann wirst auch du erkennen das solchene menschen wie du nur scharf auf einen christenclub seit, denn in bulgarien sieht es viel viel düsterer aus. und erzähl mir jetzt bitte nichts davon das bulgarien so ein kleines land ist und nicht so ein großer brocken wie die türkei sei!
den eigendlichen grund für deine pessimistischen negativen und abiotischen aussagen kennen wir doch beide, oder?
  #636  
Alt 06.04.2004, 19:13
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ihr hasst doch die Juden

Warum habt ihr den Juden nicht ein Stück Land von Deutschland gegeben, als Wiedergutmachung heh?
jetzt sind die Araber es schuld?
hammer!
Lies bitte mal im Internet Israel"s Geschichte nach!
Ihr seid für alles mitverantwortlich! Wer hat die Juden vor 2 tausend jahren aus Israel getrieben? Die Römer!! Nach zweitausend Jahren nimmt ihr palastinenser das Land weg , gibt es den Juden!
Wer ist dafür zu verantwortlich? Ihr Deutschen!
Merk dir das die deuschen sind für die Terror indirekt verantwortlich!
Anstatt den Wut bei denArabern abzulassen, sollten Israelis ihren Hassbei den Deutschen abladen! Die wollen der Welt beweisen, dass sie niemand mehr klein kriegt, wie im Dritten Reich!
Ich habe echt das gefühl, dass du wenig Ahnung von der Geschichte hast!
  #637  
Alt 06.04.2004, 19:14
Benutzerbild von the69eyes
the69eyes the69eyes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Geh in einen deutschen Chat und niemand wird dich rauswerfen, denn unsere Werte sind liberal, leider zu liberal. Ihr seid es, die immer wieder durch akute INtoleranz auffallen !
  #638  
Alt 06.04.2004, 19:16
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zypern was anderes, tr was anderes

Du schreibst am Ende deines beitrags,dass man vorsichtig sein muss, nicht dass tr zypern in die eu reinkommt und dabei die tr-zyprioten eine Minderheit sind und am ende die Tuerkei gar nicht in die eu reinkommt. Nun, als aller erstes, die tr-zyprioten sind ca 180.000-190.000 insgesamt, dabei sind die gr-Zyprioten 550.000-570.00, also wieso Minderheit? Der Anan-Plan verlangt doch nicht dass 150.000 tr-zyprioten einfach abhauen,DANN waere ein Minderheit ueberig. Ich kapier diesen Punkt nicht, vielleicht meinst du aber etwas anderes.

Und: der Eintritt von tr-Zypern in die EU hat NICHTS mit dem eventuellen Eintritt der Tuerkei, das muss man einsehen. Die Europaer werden auch andere Hindernisse finden damit der Eintritt wieder mal vertagt wird, aus verschiedenen Gruenden. Wenn die Tuerken denken dass mit einer Loesung des Zypernproblems der Weg in die EU geebnet ist, dann irren sie sich gewaltig. Zwar wird die Tuerkei Pluspunkte kriegen, aber bis zum Eintritt ist noch ein sehr, sehr langer Weg, und sicherlich werden es nich 1 oder 2 Jahre sein.

Dass Denktasch eine sehr wichtige Person fuer die tr-Zyprioten ist, darueber kann gar kein Zweifel bestehen, allerdings denke ich dass die Geschichte ihn nun eingeholt hat. Seine Einstellung zum Anan-Plan ist (meiner Meinung nach) der beste Beweis dafuer, ich denke nicht dass er die Wichtigkeit dieser Initiative begreift. Aber er ist natuerlich nicht der einzige, auch bei den greeks oder bei den gr-zyprioten begreifen viele nicht was da vor sich geht, wie schwerwiegend das ganze ist. Mal sehen, ich hoffe dass der Plan akzeptiert wird.
  #639  
Alt 06.04.2004, 19:22
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard boah das stimmt nicht!

Ihr seid ja arisch!
Bessere Rasse!
Tötet uns auch wie die Juden!
Ich war mal im deutschen Chat, früher, da habe ich nur das wort Juden erwähnt, die haben mir den zutritt für 24 Stunden verweigert!
Liberal seid ihr?
Du komm mal runter!
Ich weiß dass vieles in der Türkei scheiße ist, aber ich weiß auch ,dass hier auch einiges scheiße ist!
Du wirst es nie so sehen können, du hast keinen Vergleich wie wir!
Wir wachsen mit zwei Kulturen auf, das ist das Höchtse das Beste was einem passieren kann!
geh mit mir in die Türkei erlebe es mit meinen Augen, dann wirst du dich wundern.
Also ehrlich!
Blein mal in der Mitte !
  #640  
Alt 06.04.2004, 19:24
Benutzerbild von the69eyes
the69eyes the69eyes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Genau ! Ich habe ganz erheblich etwas gegen eure aggressive, menschenverachtende Religion, denn es ist kein !!!!!!!!! Zufall, dass nahezu jedes islamische Land von Gewalt und Unterdrückung geprägt ist.
Und willst du ernsthaft behaupten, dass in deutschen Dörfern Frauen, die vergewaltigt wurden, ausgestoßen und getötet werden ? Von der eigenen Familie !?
Das ist zu dumm um wahr zu sein.
Und aufgebaut habt ihr gar nichts, man hat euch erst geholt, als wir hier soviel Arbeit hatten, dass wir sie alleine nicht mehr bewältigen konnten.
Und jetzt werden wir euch leider nicht mehr los !
Also, wenn du politisch und ernsthaft diskutieren willst, dann bitte richtig !
Dein Halbwissen reicht mir nicht...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu