Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #971  
Alt 16.07.2004, 12:13
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard definitionssache mein philosoph :)

wie definierst du glück ???

bestimmt nicht so wie damals Hitler z.b. )

oder ???

wenn jeder seinen eigenen weg geht dann wird es bestimmt nicht so werden wie wir uns alle es erhoffen

ohne werte, ohne rechte, ohne normen geht das nicht chaosa dönüsür her taraf.
  #972  
Alt 16.07.2004, 12:48
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das ist das selbstverständliche

die werte, rechte, normen etc. sind bereits die basis.

das verlangen einer gesellschaftlichen anerkennung, ist das mittel neben unserer ethik, das uns RELATIV in diesen normen hält.

Hitler kam an der nächsten stufe der einschränkungen vorbei. Der Legislativen.

Aber an der gesellschaftlichen anerkennung wäre er nicht vorbei gekommen.

Er ist kein alleiniger versager!, was seine gesellschaft aus der unschuldigkeit zieht.
  #973  
Alt 16.07.2004, 12:52
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard er brauchte nicht die anerkennung ...

der gesellschaft, denn er schuf sich seine eigene gesellschaft!!!

und zerstörte die alte vorhandene gesellschaft!
  #974  
Alt 16.07.2004, 17:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Rüya & Ruh

dogmamis bebekler, veya kücük cocuklar gözleri kapaliyken uyku icinde olduklari sürece rüyalari da bol olur. Ve bu rüyalarin hic biri ruh la baglantisi varmi yoksa baglarini saglamlastirmak icin mi?
Yas ilerledikce rüyalarda azliyor veya rüyasi azalmayan insanin ruhunla, bedeni bagimli olmamismidir?

Düsüncelerinize simdiden cok tesekürler.
  #975  
Alt 16.07.2004, 18:10
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nein, er wollte nur ein neues Thema, ...

...eine interessante These, was für dieses Forum auch prädestiniert "wäre", vorschlagen.

Aber sein Fehler war anscheinend, dass der Übeltäter eine kopierte These hier ins elitäre Forum postet. Welch Blasphemie! Wie fatal! Meine Güte, muss dieses dusselige Rad immer wieder neu erfunden werden?! Und erst recht nicht dieses hochinteressante Gedankenexperiment, ein reales Experiment, wie es heisst, genannt Schrödingers Katze, ist ja wohl keine alltägliche These, die jeder kennt!Oder?

Egal - welche Thesen oder Themen, so schwierig sie im ersten Moment zu verstehen sind (gebe zu, ist nicht einfach zu verstehen und musste es auch paar mal lesen und mich im Netz kundig machen), berechtigt selbsternannte Forumswächter - auf Grund von Desinteresse, Unkenntnis und Unwissenheit - nicht persönlich oder beleidigend zu werden.

Aber es ist ja auf Vaybee Usus, dabei nehme ich mich nicht selber aus, dass man erst in der Luft zerrissen wird, persönlich, beleidigend etc. wird, statt einen für alle Seiten gewinnbringenden Disput auszufechten.

Meinetwegen kann man das gerne in den anderen Schwachsinnsforen machen, aber wenigstens hier im Philosphieforum sollte der freie Geist nicht durch besserwisserische oder gar profilierungsgeile Geister beschränkt werden!

Möchte vorausschicken, dass mich auf keinen Disput, auf die Antwort die 100% erfolgen wird, einlassen werde! Denn es hat sich hier auf Vaybee zum größten Teil gezeigt, dass viele nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren, ohne dabei – im schlimmsten Fall - den anderen dafür mit Schimpf und Schande zu belegen. Und das ist sehr schade.

Ergo - umso kontroverser die Themen waren, umso schlimmer die geistigen Ausfälle der Kommentatoren (Wie gesagt, auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, aber es macht mit der Zeit keinen Spass und Sinn.)

Sich diesem Niveau hier anzupassen? Nein, danke! Dann lieber sich eine Auszeit zu nehmen.

In diesem oder was für einem Sinne auch immer... :-)
  #976  
Alt 16.07.2004, 19:24
Benutzerbild von hizlikacak
hizlikacak hizlikacak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard neden insanlar sikisiyor???

ve sen hic rüyanda sikistinmi????
  #977  
Alt 16.07.2004, 23:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ruhsal ve bedenen bir istek oldugu icin

ohne Text
  #978  
Alt 17.07.2004, 15:41
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Danke für die deine flammende Rede!

Leider trifft es überhaupt NULL den Kern!

Du als Hüter des Philosophierforums scheinst ja blind vor Eifer alles und jeden zu verteidigen.

Es reicht irgendein Thema einfach ins Forum zu posten ... es wird sich ja jemand schon dafür interessieren und etwas versuchen daraus herauszupressen.

Vielleicht solltest du erst den Thread ganz durchgehen, wenn du dich dazu herablässt, mir Unwürdigem zu schreiben.

Danke ... aber dass du mir unbedingt antworten möchtest, ficht mich nicht an!

al"
  #979  
Alt 17.07.2004, 20:34
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Keine Ursache, der Herr! Nur - ...

... hat der Herr Aliconda den Stein der (Foren-)Allwissenheit für sich alleine gepachtet?

Du hast mit deiner unsachlichen Belehrungsarie, Unterstellung und deinen - an den Haaren herbeigezogenen - Behauptung meine These umso mehr untermauert: Denn, Du hast nur eines bewiesen, dass Du weder Dialog- noch Diskussionfähig bist!

Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass Du mit deinem Absolutismus(?) scheinbar keine Kritik verträgst, geschweige diese zu lässt; denn anders kann ich mir deinen befremdlichen Rundumschlag nicht erklären!

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob Herr Aliconda in seiner Gekränkt- und Befindlichkeit nicht eher eine Blindschleiche ist?!

Sincerly

DOH

P.S.: Ich habe mir kein Urteil gebildet, ob Du ein Unwürdiger bist ... dass hast als dein eigener Scharfrichter für Dich alleine schon entschieden! ;-)
  #980  
Alt 18.07.2004, 00:31
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Da muss ich wohl zitieren:

* * * * * * * * * * * * * * * *
Möchte vorausschicken, dass mich auf keinen Disput, auf die Antwort die 100% erfolgen wird, einlassen werde! Denn es hat sich hier auf Vaybee zum größten Teil gezeigt, dass viele nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren, ohne dabei – im schlimmsten Fall - den anderen dafür mit Schimpf und Schande zu belegen. Und das ist sehr schade.

Ergo - umso kontroverser die Themen waren, umso schlimmer die geistigen Ausfälle der Kommentatoren (Wie gesagt, auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, aber es macht mit der Zeit keinen Spass und Sinn.)

Sich diesem Niveau hier anzupassen? Nein, danke! Dann lieber sich eine Auszeit zu nehmen.

In diesem oder was für einem Sinne auch immer... :-)
* * * * * * * * * * * * * * * *

Sollt ich dem "Henry Miller" (Wieso nennst du dich nach einem Anderen?) noch antworten?
Nö...
Bin arrogant genug dies zu unterlassen :-D

Nun denn, deswegen, kriegst du auch deine Aussage zu lesen.

al" Der "Absolutist"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu