Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.03.2011, 10:15
Benutzerbild von blauerose
blauerose blauerose ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 71
Standard Petition: Aufenthaltsrecht - Visumsfreiheit für türkische Touristen (7620)

https://epetitionen.bundestag.de/ind...tition%3D16662

WICHTIG!!!
Leute, wir brauchen insgesamt 50.000 Unterschriften und haben gerade ca. 7000 zusammen.
Wäre toll, wenn viele sich daran beteiligen würden-schließlich geht es um UNS und unser Visumsrecht!
Durch die Registrierung entstehen und anklicken entstehen keinerlei Nachteile, es ist lediglich nur eine virtuelle "Unterschrift". Danke!!

Geändert von blauerose (16.03.2011 um 10:17 Uhr).
  #2  
Alt 16.03.2011, 10:41
tatlibela1979
 
Beiträge: n/a
Standard Sehr Wýchtýg!

Finde diese Petition sehr wichtig! Evtl. sollten ein paar Skeptiker den Beweggrund des Antragstellers lesen. Letztendlich kann es auch irgendjemanden aus unserer Familie und/oder Freundeskreis betreffen...

http://www.migazin.de/2011/03/16/onl...-staatsburger/
  #3  
Alt 16.03.2011, 15:53
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

habe da auch meine "Stimme" abgegeben....
es ist Zeit, dass sich hinsichtlich des Visums einiges ändert
  #4  
Alt 16.03.2011, 23:06
Benutzerbild von blauerose
blauerose blauerose ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 71
Standard

Zumindest zwei, die darauf eingehen.
Wir sind so viele Menschen mit türkischem Ursprung in Deutschland, und bei vielen scheitert es an der Unterschrift, weil diese Anmeldung ja ganze 2 Minuten dauert - echt traurig sowas.

@ tatlibela: vielen lieben Dank, dass du den Bericht aus dem Spiegel auch noch eingefügt hast, hatte ihn auch gelesen, aber ganz vergessen. HOFFENTLICH, beteiligen sich genügend Leute daran und denken mal ein Stückchen weiter.
  #5  
Alt 17.03.2011, 09:25
tatlibela1979
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Ich finde es auch traurig und irgendwie (bei unserer Präsenz in Deutschland) echt beschämend...

Ich glaube die meisten distanzieren sich aus falschem Nationalstolz, aber denen sei gesagt, nur weil Ihr den D-Pass habt seid und werdet ihr NIE 100% Deutsch sein!
Faulheit ist, meiner Meinung nach, auch kein Argument.

Anbei noch ein Beitrag, den ich sehr interessant finde:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...631269,00.html
  #6  
Alt 17.03.2011, 09:54
tom73
 
Beiträge: n/a
Standard

@tatlibela
Haklisin, elinde ne kadar alman pasaportu olursa olsun, uzun zamandir burda yasa veya yasama, icin ve disin daima türk. O yüzden herkez 2 dak. zamani ayirmasina uyaririm.
  #7  
Alt 17.03.2011, 11:01
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

sadece imza atmakla yetmiyor.
bütün tanidiklarimiza arkadaslarimizada anlatirsak gelecek 3 haftada hedefimiz 42.000 imzayi toplamis oluruz.

bende facebook ta akrabalarimizin sayesinde ögrendim ve bütün tanidiklarima tavsiye ediyorum.

hadin kollari sivayalim ve 14.4. kadar gereken 42.000 imzayi toplayalim. maalesef daha ancak 8000 imza atilmis
  #8  
Alt 17.03.2011, 12:17
Benutzerbild von blauerose
blauerose blauerose ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 71
Standard

Es freut mich, doch auf einige zu stoßen, welche sich für solch Sachen einsetzen.
Diese Devise,ich hab den deutschen Pass,ich muss mir um nichts Weiteres mehr Gedanke machen, ist einfach "beschissen" - wenn ich das mal so sagen darf.

Wieso haben wir, die türkischen Ursprungs sind, den deutschen Pass ?
Damit es am Flugahfen nicht so lange dauert ? Damit Man(n) nicht wehrpflichtig ist ?

Wie viele von denen, die den deutschen Pass haben, und das sind mittlerweile einige, gehen wählen, und nutzen ihr Recht, an der Politik teilzunehmen ? Erschreckend wenige...

Man vergisst woher man kommt, was man nie tun sollte.
Ich hoffe es wird über einige publik gemacht, bei dem immensen Anteil, den wir hier ausmachen, müssten diese Unterschriften eigentlich schon längst beisammen sein, aber wie gesagt, es ist viel einfacher sich für andere Sachen zu registrieren.

Ich hoffe GUTES - wo ein Wille ist, ist hoffentlich auch ein Weg.
  #9  
Alt 18.03.2011, 00:12
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blauerose Beitrag anzeigen
https://epetitionen.bundestag.de/ind...tition%3D16662

WICHTIG!!!
Leute, wir brauchen insgesamt 50.000 Unterschriften und haben gerade ca. 7000 zusammen.
... Danke!!
Bitte

Jetzt sind es über 9.000.


---------------------------------------------

Lust auf streiten? Suche noch Schach-Mit-Streiter ... spiele auf www.trimBrain.de
  #10  
Alt 30.03.2011, 11:07
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

es sind erst nur 13.000 Unterschriften! bis zum 14.4. fehlen noch 37.000 Unterschriften
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu