Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #29971  
Alt 28.09.2006, 10:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Hepiniz körsünüz!

Anstatt euch über steppenwolfs beitrag aufzuregen schaut euch mal das forum genauer an, Düslerkadini Hacikiskis habt ihr euch schon mal die beiträge angesehn? Gehört das hier hin? Bence Mizah kösesine yada Terbiye kalmadi kösesine yakisiyor bunlar.
Nicin biri birsey yazdigi zaman lass dir was anderes einfallen diyorsunuz? Tartismak icin burda degilmiyiz?
Aranizda adam akilli tartisan bir kisi bile yok be yazik!
  #29972  
Alt 28.09.2006, 10:45
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Relax wolf relax!

zuerst einige einleitende Hinweise;

1-Alles muss im historischen Kontex betrachtet und interpretiert werden. Aus der Sicht der heutigen Emanzipation in Europa, wo die single Frauen bis 35 für ihre Kariere unterwegs sind, ohne dabei unter gesellschaftliche Druck zu geraten, können wir das nicht richtig beurteilen..

2- Deine Frage ist so viel gefragt worden, dass sie leider für moslem nicht anders als provakation betrachtet wird..und auch nicht ganz unrecht..warum?

Die Sache ist logischeweise nicht im Koran niedergeschrieben..historisches Wissen und Hadith sind gefragt: Es gibt keine Einigkeit darüber..Die Meinungen unterscheiden sich dahingehend, dass sie zwischen 6-16 war..Manche meinen, dass Mohammed Ayscha erst mit 9 zu sich nahm, für sexüelle Intercours aber gewartet hat,bis sie 15 geworden ist.

was könnte man daraus schlißen:

a-Mohammed ist nicht vom Himmel gefallen..Er ist ein Mann im arabischen Gesellachaft mit sexüellen Bedürfnissen..Ayscha hat bestimmt in einem Alter geheiratet , was für die ganze gesellschaft ganz normal anzusehen war

b- Und bei christen und Juden war das nicht anders, was die heiratsreifealter der Mädchen angeht, uznterschieden sich moslem, christen und juden kaum.
Mit der Zeit hat sich alles grundlegend im christlich bewohnten Länder geändert. in moslemischen Länder dagegen Mädchen mit 13-14 ist immer noch eine Realitität..Und das ist nicht deswegen so, weil Mohammed auch so praktiziert hat..
  #29973  
Alt 28.09.2006, 10:49
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :-)

Du hat Recht. Aber mein realer Name ist mehr mehr verbreitet:-)
  #29974  
Alt 28.09.2006, 10:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

1-Alles muss im historischen Kontex betrachtet und interpretiert werden. Aus der Sicht der heutigen Emanzipation in Europa, wo die single Frauen bis 35 für ihre Kariere unterwegs sind, ohne dabei unter gesellschaftliche Druck zu geraten, können wir das nicht richtig beurteilen..
Diskussionsthema sind nicht emanzipierte, europäische Frauen-

2- Deine Frage ist so viel gefragt worden, dass sie leider für moslem nicht anders als provakation betrachtet wird..und auch nicht ganz unrecht..warum?
Warum sind Moslems immer beleidigt, wenn man unangenehme Fragen stellt? Wie soll ein Dialog der Religionen und Kulturen zustande kommen, wenn nicht mal jemand gewillt oder in der Lage ist, Antworten zu geben?

Die Sache ist logischeweise nicht im Koran niedergeschrieben..historisches Wissen und Hadith sind gefragt: Es gibt keine Einigkeit darüber..Die Meinungen unterscheiden sich dahingehend, dass sie zwischen 6-16 war..Manche meinen, dass Mohammed Ayscha erst mit 9 zu sich nahm, für sexüelle Intercours aber gewartet hat,bis sie 15 geworden ist.
War es so schwer einen konstruktiven Beitrag zu bringen?

was könnte man daraus schlißen:

a-Mohammed ist nicht vom Himmel gefallen..Er ist ein Mann im arabischen Gesellachaft mit sexüellen Bedürfnissen..Ayscha hat bestimmt in einem Alter geheiratet , was für die ganze gesellschaft ganz normal anzusehen war
  #29975  
Alt 28.09.2006, 11:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kann ich durch Beobachtungen

dieser Art für alle sprechen? NEIN! Den Anspruch erhebe ich gar nicht!
  #29976  
Alt 28.09.2006, 11:28
Benutzerbild von geceminyildizi
geceminyildizi geceminyildizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Danke, wirklich sehr vernünpftige..

Antwort, ohne das jemand sofort ausrastet

Bin ganz deiner deiner Meinung, es reicht nicht aus, wenn ich sage -ich bin moslem- aber den Islam nicht auslebe
  #29977  
Alt 28.09.2006, 11:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Das ist eben unsere Mentalität:

Jeden und Alles schlecht machen, profilieren, angeben... Ich frage mich, wie ein religiöser Diskurs "in der Welt" möglich sein soll, wenn er nicht mal hier unter den vermeindlich "aufgeklärten und modernen" Menschen möglich ist.
  #29978  
Alt 28.09.2006, 11:38
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sen zurnanin son deligimisin?

önce bir konusmayi-yazmayi ögren.."hepiniz kürsünüz", "hepiniz idiotsunuz" gibi idiot cümleleri ne haci ne de düslerin kadini kullandi..anca senin gibi saygisiz idiotlar yazar böyle..
  #29979  
Alt 28.09.2006, 12:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Buyur iste!

zurnanin son deligi bilmem neyin nesi. Yazilan herseye dalga gecerek cevap vermeniz aptalca! kiz iyiki müslüman olarak dogmusum yazmis. Sen haggudur maggudur yaziyosun. Kriegst du Punkte für deine beiträge?
Ben kimseyi yargilamiyorum.
Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! Neden bir insana böyle karsilik vermeye gerek duyuyorsunuz????????? Baska söz mü yok?! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize
  #29980  
Alt 28.09.2006, 12:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Buyur iste!

zurnanin son deligi bilmem neyin nesi. Yazilan herseye dalga gecerek cevap vermeniz aptalca! kiz iyiki müslüman olarak dogmusum yazmis. Sen haggudur maggudur yaziyosun. Kriegst du Punkte für deine beiträge?
Ben kimseyi yargilamiyorum.
Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu