Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #8891  
Alt 29.05.2006, 12:37
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe, was ist das?

Würde ich wirklich zu gerne wissen!

Man sagt man liebt vom Herzen, wobei dieses Gefühl auch vom Gehirn gesteuert wird und der Verstand sitzt unmittelbar in der Nähe!

Wenn es mit der Liebe nicht klappt (also es schief läuft; man den falschen liebt,etc), fühlt sich das "Herz" vom Verstand im Stich gelassen und wenn der Verstand nicht will, läßt einen das "Herz" im Stich!

Es gibt nichts wundervolleres und auch nichts so grausameres wie die Liebe. Denn so wie sie uns zum Helden macht, macht sie uns auch zum größten Narren!!!

Also was ist es nun? Ein Gefühl, ein Empfinden, ein Spiel ohne Regeln, ein Hauch von Nichts, eine Erfindung von Dichtern und Poeten, eine Täuschung seiner selbt, eine Ilussion, ein (Alp- )Traum, ein Wunder,....

Es gibt so viele Begrifflichkeiten um etwas zu beschreiben, dass man in Worte nicht fassen kann...

Es ist was es ist!

Himmel und Hölle zugleich bzw. je nachdem wie verläuft...

Hätt ich doch nie geliebt, dann würd ich das Gefühl der Einsamkeit nicht kennen!
  #8892  
Alt 29.05.2006, 12:39
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard ....

Frage der Sicht - WoBik (21/04/2006 - 10:36)
Echte Liebe ist nicht blind.Nur wer verliebt ist,also "nur" eine rosarote Brille auf hat, der ist blind z.B. für Fehler und Schwächen des anderen. Echte Liebe sieht das und liebt trotz oder gerade wegen dieser Schwächen.
Übrigens:Lieber allein als einsam zu zweit..
Wer ein gutes Selbstwertgefühl und oder Selbstbewußtsein hat,ist selten einsam..
Ich kenne jemand,der schwer krank im Krankenhaus war. Dort haben Sie nur 2 Angehörige und 1 Freund besucht-alle sogenannten Freunde haben sich nicht einmal zu einer Karte oder Anruf aufraffen können!
Das macht zeitweilig sehr einsam,weil man sich im Stich gelassen fühlt.
Im übrigen gibt es zwar viele Anzeichen für Liebe, aber echte Liebe kann man nur Erfahren. Genau wie Trauer:Wer noch nie Trauer erfahren hat, kann meiner Ansicht nach kein Herzliches Beileid aussprechen:Es ist in diesem Fall nur eine Worthülse.
Wer noch nie richtig geliebt hat,kann auch keine Liebe erkennen.
Das fängt oft schon im Elternhaus an! Wenn Eltern zueinander und zu Ihren Kindern keine echte Liebe haben, wie sollen dann Kinder dies erleben und weitergeben?
Dazu kommen Film und Fernseh,die uns einreden,Sex wäre Liebe. Das ist genau so hirnrissig, als wenn man einen Autoreifen als Auto bezeichnen würde:Er ist montiert ein Teil des Autos,ohne den man nicht fahren kann. Nicht mehr-und nicht weniger. Liebe ohne Sex gibt es sehr selten.Im Regelfall ist es eins der wichtigsten Teile der Liebe.Aber Sex an sich ist keine Liebe,egal wer das behauptet!
lg

hierauf reagieren



auch wenn man nicht wirklich einsam ist, - Naschkatze (21/04/2006 - 12:41)
etwas bestimmtes fehlt einem.

hierauf reagieren



Natürlich,vor allem: - WoBik (21/04/2006 - 18:31)
Gefühle lassen sich nicht steuern.
Wichtig ist aber,das man Sie beherscht. Sonst kommt man in allerlei Probs.
Andere Facette: Wer Jähzornig ist,hat es schon oft bedauern müssen,das er/sie seiner Gefühle nicht Herr wurde!
So sollte man versuchen, sich zu beherschen. Das ist nämlich die schwerste,aber auch die lohnenste Aufgabe.
lg

hierauf reagieren



Um es mit den Worten von Konfuzius zu - Naschkatze (21/04/2006 - 23:36)
sagen:

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
1. durch Nachdenken, dass ist das Edelste
2. durch Nachahmen, dass ist der Leichteste
3. durch Erfahrung, dass ist das Bitterste.

Mit der Liebe ist es wie mit Diamanten, an ihr muss gearbeitet werden, damit sie zu etwas kostbarem wird.

Und wenn ein Mensch eine kostbare Perle nicht zu schätzen, weiß dann ist dieser auch kein wahrer Perlentaucher

LG

hierauf reagieren



Cool) - WoBik (22/04/2006 - 9:58)
Eine ge(ver-?)bildete Frau
Aber im Ernst,natürlich stimme ich Dir vollinhaltlich zu.
Frageenkst Du nach? Oder ist alles auswändig gelernt..)
Nach Deinen Threads zu Urteilen bist Du für Vaybee Frauen etwas abartig? Du hast was zu sagen weil Du denkst)?!?
Bleib wie Du bist und lass Dich von anderen nicht provozieren:
Meine Unterstützung hast Du..
lg

hierauf reagieren



abartig? wie darf ich das verstehen? - Naschkatze (22/04/2006 - 12:54)
....

Ich denke sehr viel nach, den nicht wegen des Hutes wegen ist mir ein Kopf gegeben

"Mit der Liebe ist es wie mit Diamanten, an ihr muss gearbeitet werden, damit sie zu etwas kostbarem wird." (von mir!, obwohl das hat evtl. auch schon mal jemand anderer gesagt))

"Und wenn ein Mensch eine kostbare Perle nicht zu schätzen weiß, dann ist dieser auch kein wahrer Perlentaucher" (von mir!)

Weisheiten kann man auswendig lernen, aber die bringen einem nichts, wenn man sie nicht versteht! Und durch das Leben selbst, lernt man und gibt diese Weisheit, zu der man durch Erfahrung gelangt ist, gibt man weiter! Die wahre Kunst liegt darin sie zu verstehen

Und was man selbst nicht versteht kann man andere nicht lehren


hierauf reagieren



Denkende Frauen - WoBik (22/04/2006 - 18:24)
sind gemäß der Defination einiger hier in Vaybee nicht möglich. Da Du denkst,bist Du in diesem Sinne abartig-denn Dich gibts es ja nicht))
Wie schön,das der Gegenbeweis immer wieder angetreten wird..:-D

hierauf reagieren



Ausnahmen bestätigen bekanntlich die - Naschkatze (22/04/2006 - 22:56)
Regel...

Dann kann ich ja stolz darauf sein, dass ich "abartig" bin



hierauf reagieren











Hinweis:
Die Beiträge in den Diskussionsforen und Messageboards sind keine Äußerungen von Vaybee!, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.
  #8893  
Alt 29.05.2006, 14:58
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es ist , was es ist...

erinnert mich an das Gedicht von ERich Fried.. super schön!!!
  #8894  
Alt 30.05.2006, 11:02
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Nach den Lügen, die mir aufgetischt

wurden, bezweifele ich auch, dass ich dem nächsten Herren der Schöpfung kaum ein Wort glauben werde.

Hatte leider das Pech welche kennenzulernen die Gefühle vorheucheln können.

Und wenn ich jetzt jemannden kennenlernen würde, glaube ich nicht, dass ich ihm glauben werde, wenn er sagt, dass er etwas für mich empfindet!

Gebranntes Kind scheut nun einmal das Feuer...
  #8895  
Alt 30.05.2006, 12:18
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Liebe Dich selbst bevor Du

mit anderen anfängst
  #8896  
Alt 30.05.2006, 17:00
ilknur123
 
Beiträge: n/a
Standard ....

shak shak shak.....


wie bist du nur darauf gekommen
  #8897  
Alt 03.06.2006, 09:26
Benutzerbild von ladypembecik
ladypembecik ladypembecik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und das hat mit liebe genauso viel ...

zu tun wie ...
  #8898  
Alt 03.06.2006, 10:55
Benutzerbild von kadirbay
kadirbay kadirbay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hindernisse gibt es

O doch,doch...Manchen Menschen fehlt die Zeit,lkommt es zur Kontakt mit mir reden normal hörenden schneller,obwohl ich vorher immer darauf Hinweise das ich Hörgeschädigt bin und mit mir langsamer,deutlicher sprechen soll ohne anschreien.Laute Umgebungen ist ein Problem wenn ich da auch widerholungen nichts verstehe,kein papier,stift in der nähe ist hole ich mein handy raus um schriftlich zu verstehen sowas gefällt niemanden,merke ich eh am Gesichtausdruck.
  #8899  
Alt 03.06.2006, 21:45
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hehe...dann fang bei dir selbst mal an!

ohne Text
  #8900  
Alt 03.06.2006, 21:48
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stimmt, das verspüre ich bei mir auch..

...und das äußert sich folgendermaßen:

Unter uns Bet(t)schwestern, hier mein Outing:

Wusstest ihr eigentlich, dass ich schwer krank bin? Ich glaube, mein Penis hat BSE. Alle Frauen, die sich drauf setzen, werden wahnsinnig! ;-)) (Muhahahaaaa...über diesen alten, dämlichen Spruch, kann ich mich immer noch fortschmeissen!)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu