Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 25.03.2011, 13:55
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard Türkei geschockt über "Marco W." Film

2007 saß der 17-jährige Uelzener Marco Weiss 247 Tage in Untersuchungshaft in einem türkischen Gefängnis. Der Deutsche soll eine 13-jährige Britin sexuell missbraucht haben. Die Medien berichteten ausgiebig über den Fall. Jetzt hat Sat1 die Geschichte von „Marco W.“ verfilmt und ausgestrahlt.
Nach der Ausstrahlung reagierte die türkische Presse mit Entsetzen. Die Zustände in dem türkischen Gefängnis wurden als teilweise katastrophal dargestellt.

Die Zeitung "Takvim" schrieb: "Wenn man den Film anschaut, kommt die Türkei sehr schlecht weg". Auch der SPD-Europaabgeordnete Vural Öger ist entsetzt: "Ich bin sehr wütend. Ich protestiere gegen diesen Film“, sagte er in der Zeitung Hürriyet. Öger hatte den damals 17-jährigen im Gefängnis besucht und die Zustände dort als wesentlich besser beurteilt.
  #2  
Alt 26.03.2011, 01:26
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo? Der Typ war ein Vergewaltiger. Wie sollten die Zustände für ihn denn sein? Tabii ki kötü olacak.:-D Türkiyede tecavüzcüleri linc ederler... Yatsin kalksin dua etsin...
  #3  
Alt 26.03.2011, 09:13
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Was sagen die Engländer dazu?

Ich kann mir das vorstellen, dass er wegen der Presse bevorzugt behandelt wurde. Normalerweise gehen die noch viel schlimmer mit solchen leuten im gefängnis um. Türkische Polizisten sind nunmal sehr streng. Wenn man etwas reicher ist, sitzt man bei der Gendarmerie, die soldaten sind menschlicher.

Geändert von mysummer (26.03.2011 um 09:15 Uhr).
  #4  
Alt 26.03.2011, 11:31
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

er hat überlebt, beklagt sich nicht über rektalschmerzen...so schlimm kann's nicht gewesen sein
  #5  
Alt 26.03.2011, 11:42
dieLiebe22
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Hallo? Der Typ war ein Vergewaltiger. Wie sollten die Zustände für ihn denn sein? Tabii ki kötü olacak.:-D Türkiyede tecavüzcüleri linc ederler... Yatsin kalksin dua etsin...

Warst du etwa dabei? dass du behaupten kannst, er habe sie vergewaltigt?
Erstens, es kam nicht dazu, weil sie sich ja gewehrt haben soll...
Er hätte sie nur dazu genötigt, laut des Mädchens.
Und der Junge, behauptet, sie wäre diejenige gewesen, die zärtlichkeiten austauschen wollte und dass es von beiden Seiten aus, zu dieser körperlichen Nähe kam.

Erstens, das Mädchen, die erst 13 JAhre alt ist, habe ihn bei Ihr im Zimmer schlafen lassen!
Das tut zwar seine Tat nicht entschuldigen (Er müsste doch ein 13 jähriges Mädchen mit einer 15 jährigen unterschieden können), aber ich frage mich, ob sie da doch nicht ein wenig geflunkert hat, dass sie das gar nicht wollte...
  #6  
Alt 26.03.2011, 11:56
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

erstens, um die spannung zu steigern neigt man in den filmen generell zur übertreibungen
zweitens, die engländer übertreiben auch generell, schliesslich geht es hier um ein mädel, der die gute englische erziehung genossen hat und die ganze welt muss das wissen insbesondere die deutschen (historisch bedingt)

drittens, ein 13 jähriges mädel wird, um die eigene haut zu retten auch etwas flunkern dürfen...ist nicht ungewöhnliches

so ist es nun mal im leben
  #7  
Alt 26.03.2011, 15:01
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe letztens die Doku zu diesem Fall gesehen und dann den Film, wenn man nur im Film übertrieben hätte, würde ich dir zustimmen, daß man es wegen der dramaturgie gemacht hat. Aber im Doku wo Marco selber dauernd zu Wort kam hat er ja alles behauptet was auch im Film gezeigt wurde. Nur ich erinner mich noch an den Fall und das alle welt sagte das er gut behandelt wurde etc. Ich vermute einfach mal das dieser Fall von den sensations journalisten aufgepuscht wurde im style der Bildzeitung und wenn es um Türkei geht fällt es diesen Mistkerlen sowíeso besonders leicht.

Wenn ich ins Gefängnis kommen würde, würde ich lieber in einem türkischen Gefängniss sitzen als in folgenden Ländern die EU mitglieder sind. BUlgarien, Griechenland, Polen, Lettland, tchechei, Frankreich, Italien, Spanien. Soviel zu den Bananerepubluk zuständen die in dem Fim gezeigt wurden.

Geändert von gnadenlos36 (26.03.2011 um 21:23 Uhr).
  #8  
Alt 26.03.2011, 19:01
Benutzerbild von blauerose
blauerose blauerose ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 71
Standard

Ich stehe dazu, den Film auch gesehen zu haben - und ich muss sagen, solch einen Unsinn hab ich nie gesehen.
Ob du Geschichte nun wahr ist oder nicht, ob er es getan hat oder nicht, das weiß wohl nur er, das Mädel und Gott.
Aber die Darstellung - OH GOTT!
Jeder von uns weiß, dass die Standards in türkischen Gefängnissen, nicht mit denen hier zu vergleichen sind (wenn man es denn "Standard" nennen kann) aber tut mitr Leid, das was die dort gezeigt haben, das war ja sowas von übertrieben!!

NO GO!
  #9  
Alt 26.03.2011, 21:22
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blauerose Beitrag anzeigen
Ich stehe dazu, den Film auch gesehen zu haben - und ich muss sagen, solch einen Unsinn hab ich nie gesehen.
Ob du Geschichte nun wahr ist oder nicht, ob er es getan hat oder nicht, das weiß wohl nur er, das Mädel und Gott.
Aber die Darstellung - OH GOTT!
Jeder von uns weiß, dass die Standards in türkischen Gefängnissen, nicht mit denen hier zu vergleichen sind (wenn man es denn "Standard" nennen kann) aber tut mitr Leid, das was die dort gezeigt haben, das war ja sowas von übertrieben!!

NO GO!
mich stört weniger die Übertreibung, denn an das Übertreiben haben wir uns dank Hollywood gewöhnt. Mich stört mehr die Absicht die hinter diesen Übertreibungen steckt.
  #10  
Alt 27.03.2011, 11:29
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
Ich habe letztens die Doku zu diesem Fall gesehen und dann den Film, wenn man nur im Film übertrieben hätte, würde ich dir zustimmen, daß man es wegen der dramaturgie gemacht hat. Aber im Doku wo Marco selber dauernd zu Wort kam hat er ja alles behauptet was auch im Film gezeigt wurde. Nur ich erinner mich noch an den Fall und das alle welt sagte das er gut behandelt wurde etc. Ich vermute einfach mal das dieser Fall von den sensations journalisten aufgepuscht wurde im style der Bildzeitung und wenn es um Türkei geht fällt es diesen Mistkerlen sowíeso besonders leicht.

Wenn ich ins Gefängnis kommen würde, würde ich lieber in einem türkischen Gefängniss sitzen als in folgenden Ländern die EU mitglieder sind. BUlgarien, Griechenland, Polen, Lettland, tchechei, Frankreich, Italien, Spanien. Soviel zu den Bananerepubluk zuständen die in dem Fim gezeigt wurden.
auch wenn du deinen beitrag nachträglich geändert hast stimme ich dir zu
meistens werden filme so gefasst, dass sie nach möglichkeit bestimmte zielgruppen ansprechen. wer würde sich denn so ein film angucken? ich denke hier wird auf den durschnittbetrachter abgestellt, samt mit den dazugehörigen vorurteilen. obwohl die türken mittlerweile seit 40 jahren hier sesshaft geworden sind, muss ich auf jeder party sprüche wie "musst du denn in der türkei kopftuch tragen" hören. es ist zum kotzen. wenn so eine frage jemand stellen würde, die ausserhalb ihres dorfes und einige türken nichts anderes gesehen hätte, würde ich mich nicht ärgern aber sowas von akademikern zu hören ist ............sch...
nun ja, wir werden noch eine weile mit vorurteilen der westlichen welt uns türken gegenüber uns abfinden müssen
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu