Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Schaffen es die Gegner al-Gadaffi's das Land Lybien zu befreien?
Ja, Lybien wird sich befreien können. Wenn nicht heute, dann bei der nächsten Arab-Revolte! 3 60,00%
Nein, der am 7.Jun.1942 geb. diktatorische Sack Gadaffi, wird eines natürlichen Todes sterben! 2 40,00%
Ist mir egal. Hartz5 und mein Mercedes sorgt mich mehr. 0 0%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.03.2011, 07:53
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Kampf um Libyen - Uno Resolution

Heute Nacht ist endlich beschlossen worden, die Zivilbevölkerung zu schützen. D.h. neben dem Flugverbot, dürfen auch Panzer und andere schwere Artillerie angegriffen werden.
USA, Frankreich, England planen umgehend Maßnahmen zum Eingreifen.

Deutschland enthält sich, weil sie ihre Kräfte für Schwulistan benötigen

Glaubt ihr daran das Libyen noch aus den Fängen vom Geraffel kommt, oder ist die Entscheidung drei TodesWochen zu spät?

Geändert von timeraiser (19.03.2011 um 21:02 Uhr).
  #2  
Alt 18.03.2011, 19:14
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Standard

@tuvana

"Anarchie ist nicht das Gegenstück zur Demokratie"

Das was du meinst nennt sich "Anomie"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
  #3  
Alt 18.03.2011, 19:19
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
@tuvana

"Anarchie ist nicht das Gegenstück zur Demokratie"

Das was du meinst nennt sich "Anomie"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

du irrst dich, sie irrt sich nie
dieser beitrag löst sich gleich in luft auf...in 10,9,8..
  #4  
Alt 19.03.2011, 02:04
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
Die "Wohltäter" des Planeten "USA, Frankreich, England" planen "etwas" - und wieder "etwas" 'zum Wohle für Freiheit und Demokratie' gegen die 'Barbarei der Unmenschlichkeit'...hmmmmm
Meiner Ansicht nach, wird es wird Zeit, dass die Weltpolizei einschreitet. Es gibt Grenzen, wo die Humanität auf der Waage gegenüber Nicht-Eingreifen (= Völkerrecht, Staatsrecht), die größere Gewichtung bekommt.

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
Keine feste Ansicht dazu, weil ich immer etwas skeptisch bin, wenn mir die Medien den Teufel so gezielt an die Wand malen möchten,
Wenn ein Mensch über andere sinngemäß 'Sie sind Ratten, und als solche werde ich zertreten' spricht, braucht man nicht mehr malen, sondern kann das Foto nehmen ;-)

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
aber die Tendenz neigt zur Behauptung, dass man erst vor seiner eigenen Haustüre kehren soll, bevor man den 'Barbaren' versucht, als
Kannst du bitte konkretisieren?

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
Unbeteiligter in vllt gar blutiger Weise, die Welt einer humaneren Staatsphilosophie aufzudrücken, wonach man bei Gelingen im betroffenen Lande nichtmal weiß, wie es nach einem Umbruch die nächsten Jahre Jahre weitergehen könnte...

Außerdem frage ich mich wirklich, ob die Mehrheit der lybischen Bevölkerung diesen Umschwung überhaupt wollen würde...
Ein Kollege, der beneidenswerter Weise bereits in Kuba und China war, erzählte mir, dass an Flughäfen und vielen öffentichen Orten 24h Propaganda läuft. Ich denke - so wie bei 1984 - ist Massen-Hirnwäsche ein probates Mittel hierfür.
  #5  
Alt 19.03.2011, 02:05
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
@tuvana

"Anarchie ist nicht das Gegenstück zur Demokratie"

Das was du meinst nennt sich "Anomie"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
Thx, man lernt immer wieder dazu
  #6  
Alt 19.03.2011, 09:15
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
Die "Wohltäter" des Planeten "USA, Frankreich, England" planen "etwas" - und wieder "etwas" 'zum Wohle für Freiheit und Demokratie' gegen die 'Barbarei der Unmenschlichkeit'...hmmmmm

die sogenannten "wohltäter" waren schon mal in nordafrika und mussten erst nach blutigem befreiungskampf das land wieder verlassen. als ich heute im radio hörte, dass die "franzosen kaum erwarten in lybien einzutreffen" das hat mich sehr skeptisch gestimmt. woher sooviel "helfen-wollen" bedürfnis? ausgerechnet franzosen, wo sie schon mal in nordafrika "helfen" wollten, keinen positiven eindruck hinterlassen. (stichwort lawrence von arabien).
ob die franzosen ihren unfreiwilligen abzug aus nordafrika verarbeiten wollen (oder die vom bruderstaat italien?)? mit ihrer übereilten hilfeangebot frage ich mich. die uno besteht ja schliesslich nicht nur aus usa,england,frankreich....wenn andere länder sich bereit erklären würden, wäre ich weniger skeptisch.
und der grosse bruder usa hat in irak auch "ruhe und ordnung" gebracht, selbstverständlich ohne blutvergiessen

ja, die barbaren müssen ja unbedingt zivilisierte wertenormen der westlichen gesellschaft annehmen (ironie) ...ob das immer strebenswert ist, ist manchmal fraglich. wir haben ja bei den japanern gesehen, dass gerade deren "anderssein" verhindert hat, dass das land in noch mehr chaos versinkt und manche katastrophe verhindert.

es gibt auch andere länder auf der welt, wo soviel "unterdrückung" etc herrscht aber die arabischen länder stehen häufiger im focus, woran das liegen mag?...ich hoffe nur, wenn die länder wie england, frankreich sich einmischen, die situation nicht noch mehr eskalliert.......ich bin mal gespannt
  #7  
Alt 19.03.2011, 10:16
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die ersten abgeschossenen Flugzeuge sind im TV zu sehen

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
die sogenannten "wohltäter" waren schon mal in nordafrika und mussten erst nach blutigem befreiungskampf das land wieder verlassen. als ich heute im radio hörte, dass die "franzosen kaum erwarten in lybien einzutreffen" das hat mich sehr skeptisch gestimmt. woher sooviel "helfen-wollen" bedürfnis? ausgerechnet franzosen, wo sie schon mal in nordafrika "helfen" wollten, keinen positiven eindruck hinterlassen. (stichwort lawrence von arabien).
ob die franzosen ihren unfreiwilligen abzug aus nordafrika verarbeiten wollen (oder die vom bruderstaat italien?)? mit ihrer übereilten hilfeangebot frage ich mich. die uno besteht ja schliesslich nicht nur aus usa,england,frankreich....wenn andere länder sich bereit erklären würden, wäre ich weniger skeptisch.
Hier ist es ein anderer Fall. Die Arabs haben um Hilfe gebeten! Sie baten um Unterstützung, für ihren Kampf, dass in einem neuen kollektiven Bewußtsein heraus drang. Wir reden von einer Welle, dass vom Internet über die Jugendlichen, Studenten etc. in die Realität überschwappte und in den Nachbarländern um sich greift.
Es kann nicht angehen, dass ein Herrscher, sein Volk mit Kampfjets bombardieren läßt.
Deshalb ist es höchstbedauerlich, dass China, Deutschland, Brasilien, Russland und No5 sich enthalten haben. Darum kann ich nicht verstehen, dass Deutschland und Türkei (soviel zu mehr mitwirkenden Ländern ) nicht militärisch unterstützen wollen.

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
und der grosse bruder usa hat in irak auch "ruhe und ordnung" gebracht, selbstverständlich ohne blutvergiessen
Das ist ein underes Lied und hört mit einem C-Moll auf.


Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
ja, die barbaren müssen ja unbedingt zivilisierte wertenormen der westlichen gesellschaft annehmen (ironie) ...ob das immer strebenswert ist, ist manchmal fraglich. wir haben ja bei den japanern gesehen, dass gerade deren "anderssein" verhindert hat, dass das land in noch mehr chaos versinkt und manche katastrophe verhindert.
No comment... Pfff, hier schlagen Bomben mit Wörtern ein.; in Deckung ;-)

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
es gibt auch andere länder auf der welt, wo soviel "unterdrückung" etc herrscht aber die arabischen länder stehen häufiger im focus, woran das liegen mag?
Das Bewußtsein muss erst noch Wachsen. Ich sage mal: "Lass uns Zeit aus den Kinderschuhen zu latschen."

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
...ich hoffe nur, wenn die länder wie england, frankreich sich einmischen, die situation nicht noch mehr eskalliert.......ich bin mal gespannt
Dito
  #8  
Alt 19.03.2011, 15:55
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Der Clown von France

erklärt gerade den Krieg gegen Libyin. Wo geht dieser Wahnsinn hin? Wieso bezeichnen sich die westliche Welt als "Demokraten" ?

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass Europa dem Untergang geweiht ist, denn der Krieg ist nur eine Ablenkung des Untergangs eines Imperiums.

Batsin bu Dünya
  #9  
Alt 19.03.2011, 17:21
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Timey,
um es kurz zu fassen, ich glaube nicht,dass die Franzosen und ihre verbündeten Demokratie in Lybien einfùhren bzw. Zivilisten schützen wollen. Ich hoffe, ich irre mich.
Dort unten sollte irgendwann seit langem "klar Schiff" gemacht werden, die Frage war nur: wann?
ich hatte damit gerechnet, dass sie mit Iran anfangen würden.
Meine Befürchtung ist nur, wenn die sogenannten Wohltäter dort unten sind, ob und wann sie auf die Nachbarstaaten springen werden, um dort auch für Ruhe und Ordnung zu sorgen
  #10  
Alt 20.03.2011, 11:39
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

wieso textest du isis zu, obwohl du hinter ihrem rücken nicht 1 gutes haar an ihr dran gelassen hast, will kein anderer mehr mit dir schreiben?
auch nicht deine angeblichen freunde fos,killing,timey etc. denen du zur privaten belustigung persönliche informationen von anderen usern zugespielt hast?
war virtuel nicht auch mal ein sehr enger freund von dir, über 8 jahre hinweg, der typ den du jetzt für gestört erklärt hast

welcher von deinen sogenannten freunden wird als nächster zum abschuss freigegeben?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu