Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Schaffen es die Gegner al-Gadaffi's das Land Lybien zu befreien?
Ja, Lybien wird sich befreien können. Wenn nicht heute, dann bei der nächsten Arab-Revolte! 3 60,00%
Nein, der am 7.Jun.1942 geb. diktatorische Sack Gadaffi, wird eines natürlichen Todes sterben! 2 40,00%
Ist mir egal. Hartz5 und mein Mercedes sorgt mich mehr. 0 0%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 20.03.2011, 12:08
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Alles Zufall:

19. März 2003 Beginn des Irak-Kriegs.
19. März 2011 Beginn des Libyien-Kriegs.

Mehr gibts da nicht zu sagen, außer, dass alles keine Zufälle sind.
  #12  
Alt 21.03.2011, 12:25
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei Frankreich war es von Anfang an klar, dass sie von ihrem innenpolitischen Problemen ablenken und mit der Außenpolitik glänzen wollen... aber...

Erst war ich stark dagegen, mich dem Glauben vieler anderer hier (in D) im Tenor anzuschließen 'Amerika, Europa... nur Öl...'
Aber wenn ich so von der Geschichte höre... muss man ernsthaft die eigene Position überdenken

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Dies läßt nur zwei Schlüsse zu:
* Entweder geht es wirklich nur um Öl
* Oder es gibt einen Gesinnungs- und Bewußtseinswandel in der UN, Nato, Europa, der arabischen Welt, oder wie sie sonst noch so heißen, während sie Lybien unterstützen

Jetzt wird mir auch klar, warum die Türkei sich gegen Libyen enthielt und auch nicht in den Krieg einschreitet. Libyen war 300 Jahre lang ein Teil des Osmanischen Reiches. Wir/Die Türken wollen nicht gegen unsere/ihre Brüder kämpfen.
http://www.journal21.ch/stichworte-zu-libyen

Die Italiener haben ihr eigenes Lied zu der ganzen Sache zu 'singen'. Nicht nur, dass sie 'alte' Bekannte sind...
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-Libyen
http://de.wikipedia.org/wiki/Italien...rkischer_Krieg
... sondern, weil sie auch in Reichweite der Scud-Raketen sind. Libyen besitzt offensichtlich etwa 10 Tonnen Senfgas, als Beilage zu den Raketen. Die Dinger sind zwar alt und ungenau, aber bei Gas...

Brrrrrrr... schöne neue Welt oder die wunderbare Leichtigkeit des Seins
  #13  
Alt 21.03.2011, 12:59
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
Jeden Tag sterben Menschen in manch Teilen Afrikas bei bürgerkeigsähnlichen Zuständen, sei es gegen die korrupte Regierung oder in Stammeskriegen...weshalb bitte greift denn da keiner der 'Freiheitskämpfer' ein?! Stimmt ja, Ölmultis wie Shell besitzen bereits deren Ölquellen, während sie z.B. seit 20 Jahren ein riesig överseuchtes Gebiet am Niger-Delta leckend zurückgelassen haben, woran Menschen&Natur elend deshalb sterben (in den Medien aktueller die leckende Quelle im mex. Golf erwähnt, sonst würd´s mehr Leuten auffallen, was die Welt regiert...). Die größten westlichen und ein russischer Diamantenhändler der Welt scheffeln fleißig Blutdiamanten (...)

Isis, die Franzosen sind die, die blutige Revolten schon fast salontauglich gemacht haben; ist grotesk, aber der Sinn und Zweck der französischen Revolution hat sich in dem Fall ja auch gelohnt. Aber es wundert nicht, dass die sich freuen; glaube diese Äußerungen sehr gern, zumal Frankreich als eines der revolutionairen Vorreiter der laizistischen Länder, bekanntermaßen eine besonders ablehndene Haltung zu islamischen Ländern hat - auch, wenn Lybien durch Gaddafi die Mullahs vor zuviel Macht geschützt hat - aus meienr Sicht etwas Gutes, was er damit unterbunden hat. Wie das wohl nach einigen Monaten aussehen wird, wenn er weg ist?

Was die USA betrifft, hast Du absolut recht...wenn die wo eingreifen, dann sollte man genauer hinschauen, weshalb. Der Ist-Zustand im Irak ist desaströs, hat wohl nichts gebracht, ein Land von 'Schreckensherrschaft' befreien zu wollen.. ich glaube innständig, dass viele die Zeiten zu Saddam vermissen. Kaum ein Tag vergeht, wo keine Menschen durch Autobomben und Aufstände sterben, wobei ja das Blöde daran ist, keine Besserung zu erwarten ist...

Menschen sollen so leben, wie es die Mehrheit der Bevölkerung für richtig hält - egal wie ihre eigene Norm dafür ist.
Ob das in Lybien auch Sache ist, dass die meisten Menschen ihren offensichtlich verrückten und harten Diktator weghaben wollen, weiß man nicht und die Folgen angekündigter Militärschläge Lybiens gegen GB, die USA und France... wäre ein internationaler Kriegszustand...hätten die 'Helden' toll gemacht.

tuvana,
ich denke, es wird nicht anders aussehen, wie zur zeit im irak. wir können nicht alles aus westlicher perspektive beurteilen. jedes land hat seine "eigentümlichkeiten" und machmal muss evtl auch anders vorgegangen werden, um gewisse ordnung zu bringen bzw zu halten. daher sehe ich auch wie du: die mehrheit der bevölkerung soll entscheiden, wie sie zu leben und zu handeln sollen...... und nicht der westen.
und gerade von den franzosen sollte man aufgrund deren vergangenheit etwas zurückhaltung erwartet aber es sieht so aus, als ob sarkozy schon lange für diesen einsatz gewartet hätte, endlich wieder französiche soldaten nach nordafrika zu senden.

timey,
nein ich denke nicht, dass es nur eine ablenkungsmanöver innenpolitischer schwierigkeiten ist, was die franzosen momentan abziehen, sondern eher die verarbeitung des "schwarzen kapitels" aus der vergangenheit der franzosen. warten wir mal ab, wieviele zivilisten bei diesen einsätzen ihr leben verlieren werden und wie die "wohltäter" das rechtfertigen werden....ich finde es übrigens von der türkei gut, dass sie sich nicht eingemischt haben
ich denke uns aussenstehenden wird gerade etwas vorgespielt und hinter den bühnen sieht es ganz anders aus....umarim ben haksiz cikarim.
  #14  
Alt 21.03.2011, 13:31
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Bei Frankreich war es von Anfang an klar, dass sie von ihrem innenpolitischen Problemen ablenken und mit der Außenpolitik glänzen wollen... aber...

Erst war ich stark dagegen, mich dem Glauben vieler anderer hier (in D) im Tenor anzuschließen 'Amerika, Europa... nur Öl...'
Aber wenn ich so von der Geschichte höre... muss man ernsthaft die eigene Position überdenken

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Dies läßt nur zwei Schlüsse zu:
* Entweder geht es wirklich nur um Öl
* Oder es gibt einen Gesinnungs- und Bewußtseinswandel in der UN, Nato, Europa, der arabischen Welt, oder wie sie sonst noch so heißen, während sie Lybien unterstützen

Jetzt wird mir auch klar, warum die Türkei sich gegen Libyen enthielt und auch nicht in den Krieg einschreitet. Libyen war 300 Jahre lang ein Teil des Osmanischen Reiches. Wir/Die Türken wollen nicht gegen unsere/ihre Brüder kämpfen.
http://www.journal21.ch/stichworte-zu-libyen

Die Italiener haben ihr eigenes Lied zu der ganzen Sache zu 'singen'. Nicht nur, dass sie 'alte' Bekannte sind...
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-Libyen
http://de.wikipedia.org/wiki/Italien...rkischer_Krieg
... sondern, weil sie auch in Reichweite der Scud-Raketen sind. Libyen besitzt offensichtlich etwa 10 Tonnen Senfgas, als Beilage zu den Raketen. Die Dinger sind zwar alt und ungenau, aber bei Gas...

Brrrrrrr... schöne neue Welt oder die wunderbare Leichtigkeit des Seins

timey, gut recherchiert...............ich würde sagen....die schöne(?) neue weltordnung. der "ist-zustand" muss dem "soll-zustand" angepasst werden....nahosten unter kontrolle zu haben könnte gegen den zur weltmacht wachsenden china eine wichtige strategisch,geographisch, geologische bedeutung haben
  #15  
Alt 27.03.2011, 10:48
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicer Sarkasmus
http://qpress.de/2011/03/18/un-volls...andere-volker/

Geändert von Anarcho (27.03.2011 um 10:53 Uhr).
  #16  
Alt 27.03.2011, 10:52
Benutzerbild von noitalupyenom
noitalupyenom noitalupyenom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 52
Standard


also, wenn du deinen nicht funktionierenden link meinst "Die aufrufende URL ist ungültig" war das gar net nice
  #17  
Alt 27.03.2011, 10:55
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noitalupyenom Beitrag anzeigen
also, wenn du deinen nicht funktionierenden link meinst "Die aufrufende URL ist ungültig" war das gar net nice
Probiers nochmal, müsste jetzt funktionieren!
  #18  
Alt 27.03.2011, 10:58
Benutzerbild von noitalupyenom
noitalupyenom noitalupyenom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
Probiers nochmal, müsste jetzt funktionieren!
danke, klappt jetzt
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu