Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 11.05.2010, 23:10
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
aber zutreffend! Erst die besagte person im kern kennenlernen und dann kritisieren!
Erdogan ist kein Demokrat Serhat'cigim! Für ihn ist die Demokratie lediglich ein Mittel zum Zweck. Und dieser Zweck ist nichts anderes als die Scharia nach der hanefitischen Lehre, die bereits in Afghanistan zur Schauer aller freiheitliebenden mündigen Menschen praktiziert wird, einzuführen. Und der EU-Beitrittswunsch der säkularen Türkei, die von ihm und seinen Gesinnungsgenossen auf's übelste boykottiert und bekämpft wurde, kam ihm gerade Recht. So denkt zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Dem Schein nach nähert sich die Türkei an die EU. Doch die Gesetze sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen, solange es keine Entsprechung in der Gesellschaft findet. Apo Gül, der mit 30 Jahren, Hayrunisa Gül, damals 15 gehelicht hatte, soll der Vorreiter der Demokratie sein oder was. Was er gemacht hatte ist Vergwaltigung einer Minderjährigen, die von ihren Eltern geduldet und erwünscht wurde. Mit diesen Leuten ist kein Staat zu machen. Zumindest keiner, der alle EU-Kritierien erfüllen könnte und seinen Bürgern zeitgemäße Freiheiten böte, die ein demokratischer und moderner Staat mit sich brächte. Diese Leute sind gewohnt wie Herdentiere getrieben und geführt zu werden. Nicht aber ich! WER ÜBER MICH BESTIMMT, BESTIMME IMMER NOCH ICH! Denk mal darüber nach

Geändert von Virtual_Reality (11.05.2010 um 23:16 Uhr).
  #12  
Alt 12.05.2010, 00:34
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
aber zutreffend! Erst die besagte person im kern kennenlernen und dann kritisieren!
Ich werde meine Sätze so lange wiederholen, bis auch der letzte Idiot darüber nachdenkt. Meinungsfreiheit gilt wohl nur für euch toleranten Sekten Mitgliedern. Die Toleranz gilt nur wenn man sich in eurem Denkhorizont befindet. Wehe man tritt darüber hinaus.

Im Kern kannst du hier niemanden kennenlernen. Noch nicht mal in real wird sowas einfach.
  #13  
Alt 12.05.2010, 00:40
Benutzerbild von Monster
Monster Monster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 506
Lächeln Güneþin olduðu yerden gölge eksik olmaz

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
blablablablablaba bal rababer balbla wie ein kaputest tonband immer die selbe leier !

Sei mal etwas kreativer !

Wenn ich frauen wie dich sehe denke ich das es ein wenig voreilig war die Hexeverbrennung ab zu schaffen!
Meyveli aðaca taþ atan çok olur, burada AK Parti'nin çok da hakkýný yememek de lazým, bazý arkadaþlar betonlaþmýþ siyasi zhniyetin misyonerliði yapýyolar iþte.
  #14  
Alt 12.05.2010, 01:07
Meursault
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AssiToni Beitrag anzeigen
I

selber editiert, da vaybee moderation nicht gründlich arbeitet
ich frage mich, wie dieser müll hier stehen bleiben kann, und solche leute nicht verbannt werden. in jedem anständigen forum, das ein gewisses niveau halten will, werden solche leute verbannt, und solche beiträge gelöscht.
das ist einfach nur peinlich und widerlich.

Geändert von Meursault (12.05.2010 um 12:27 Uhr).
  #15  
Alt 12.05.2010, 01:53
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Erdogan ist kein Demokrat Serhat'cigim! Für ihn ist die Demokratie lediglich ein Mittel zum Zweck. Und dieser Zweck ist nichts anderes als die Scharia nach der hanefitischen Lehre, die bereits in Afghanistan zur Schauer aller freiheitliebenden mündigen Menschen praktiziert wird, einzuführen. Und der EU-Beitrittswunsch der säkularen Türkei, die von ihm und seinen Gesinnungsgenossen auf's übelste boykottiert und bekämpft wurde, kam ihm gerade Recht. So denkt zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Dem Schein nach nähert sich die Türkei an die EU. Doch die Gesetze sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen, solange es keine Entsprechung in der Gesellschaft findet. Apo Gül, der mit 30 Jahren, Hayrunisa Gül, damals 15 gehelicht hatte, soll der Vorreiter der Demokratie sein oder was. Was er gemacht hatte ist Vergwaltigung einer Minderjährigen, die von ihren Eltern geduldet und erwünscht wurde. Mit diesen Leuten ist kein Staat zu machen. Zumindest keiner, der alle EU-Kritierien erfüllen könnte und seinen Bürgern zeitgemäße Freiheiten böte, die ein demokratischer und moderner Staat mit sich brächte. Diese Leute sind gewohnt wie Herdentiere getrieben und geführt zu werden. Nicht aber ich! WER ÜBER MICH BESTIMMT, BESTIMME IMMER NOCH ICH! Denk mal darüber nach
LIeber Virtual diese argumentationsweise bzw. die argumente die du hier wieder an den tag legst, sind argumente die nicht ein mal mehr in der Türkei angewand werden. Ich sage noch ein mal wenn die absicht die scharia ist, warum nähern wir uns immer mehr dem westen anstatt dem nahen osten. Warum werden wir immer Mächtiger. Glaubst du nicht das die Geheimdienste des Westen nicht schon längst die absichten erkannt hätten und auf das extremste gegen die TR und ihre Regierung angehen würden. Erst heute hat Russland wieder 20 Verträge unterschrieben mit der TR die der TR wieder Jährlich Milliarden in die Tasche fließen lassen werden. Warum wir die denk un Meinungsfreiheit in der TR immer ausgeprägter? man kann inzwischen dinge diskutieren deren diskusionen noch vor nicht ein malk 5 Jahren undenkbar waren. Man kann alles und jeden kritisieren ohne dafür gleich 20 Jahre gefängnis zu bekommen. Warum habt ihr so eine derbe panik ? Ich sehe nicht im ansatz das die TR republik in gefahr ist. Was die Vergangenheit Erdogans und seiner Aussagen angeht darüber weiß ich nur zu gut bescheid nur denke ich das genau diese denkweise es ist die ihn von den Refahci idioten entfernt hat er hat gesehen das dieses kein weg ist und ich nehme es ihm ab. AKP ist eine Partei die mit der CDU vergleichbar ist, Islamische und Kulturelle Werte bewahren aber den westen als ziel nehmen.

Erdogan hat etwas sehr schönes gesagt:

Biz batinin saatini istiyoruz Batinin kültürünü degil

und genau diese Aussage setzen die um

Was den Gül angeht das kann uns doch Egal sein wen er wann geheiratet hat wenn die glückloich sind geht das ok . Es entspricht auch nicht meinen Vorstellungen ama ne derler alanda memnun satanda memnun . Gül selbst ist einer größten Präsidenten die die TR jemal hatte und ich habe lieber tausend gül´s als auch nur einen Sezer der sich wie eine Motto in Cankaya verbarikadirt hatte und seine amtszeit abgesessen hat wie ein knasti. Der hat ja garnichts gemacht nichts nichts und wieder nichts. Laiklik ist kein EI auf dem man sitzt und es ausbrütet. Laiklik ist ein Teil der Demokratie und bedarf einer ständigen verbesserung. Ich würde dir wirklich freundschaftlich raten einfach mal weiter hin zu schauen und der situation mal eine chance zu geben. Türkei ist wie eine Rakete am Abheben und genau diese Tatsache ist es die ich beführworte und unterstütze. Ich unterstütze eine Kulturelle und witschaftliche bewegung und keine Relisöse.

Als letztes will ich dich Frag :
Wer verhindert denn in der TR seit 8 Jahren eine Annäherung an die EU?
Es sind nicht die Anhänger der AKP!

Ich sage es dir: Es ist die CHP mit einem wirklich sehr sehr armen Rekord in der TR, 130 Verfassungsklagen hintereinander. Jedes dieser Klagen ist eine Bremse für die TR.

Saygilar Serhat

Geändert von Serhatx1970 (12.05.2010 um 02:06 Uhr).
  #16  
Alt 12.05.2010, 12:26
Meursault
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Meursault Beitrag anzeigen
ich frage mich, wie dieser müll hier stehen bleiben kann, und solche leute nicht verbannt werden. in jedem anständigen forum, das ein gewisses niveau halten will, werden solche leute verbannt, und solche beiträge gelöscht.
das ist einfach nur peinlich und widerlich.
ihr löscht den beitrag von diesem asi, aber mein zitat bleibt stehen.

eine wirklich umwerfend gründliche moderation, die ihr hier auf vaybee habt! tebrikler!
  #17  
Alt 13.05.2010, 13:59
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

IHr schafft es wirklich immer wieder jeder Thread zu versauen !

Bleibt doch mal beim Thema !
  #18  
Alt 13.05.2010, 15:48
Benutzerbild von Monster
Monster Monster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 506
Ausrufezeichen Beyazý siyah göstermeyi marifet sayan" Ýktidar " yüzünden siyaset yozlaþmýþ

Burada vurgulanmasý gereken bir gerçek var o da þu: Deðiþen halk deðil, konjonktur. Toplumdaki birey, her siyasi partiyi belirli menfaat/çýkarlar sonucunda destekler. Amma velakin, dönemin iktisadi, siyasi ve sosyal þartlarý, bu menfaatlerinin tümünün yerine getirilmesine engel olabilir. Ýktidarýn yýpranmasý da, iþte tam bu menfaatlerin tatmin edilmediði yerde devreye girer. Menfaatlerin pozitif/negatif niteliði de bu analizde üzerinde durulmasý gereken bir meseledir. Teoriye çok kaçmadan, toplumun siyasi iradeden beklediði pozitif/negatif çýkar ayrýmýný yapmayan AK Parti`´ye tam " Destek "
  #19  
Alt 14.05.2010, 14:45
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Lieber Serhat, Erdogan macht gegen die USA und dem Westen Mobil, schickt aber gleichzeitig seine Familie dorthin zum Studieren. Was ist das denn für eine einstellung?!

Auf der einen Seite mache ich eine sache schlecht, auf der anderen Seite nutze ich deren Vorteile! Der Mann steht nicht zu seinen Ansichten, und so einem Mann kann ich kein Vertrauen entgegen bringen das er meine interessen vertritt!
Du es ist in Ordnung wenn dieser unbekannte Reiche die USA nicht darstellt als wenn es die Hölle auf Erden wäre!
Wenn er den USA freundlich gesinnt wäre, hätte ich echt keine probleme damit, aber so ist das doch echt heuchellei was der betreibt. Von seinem Volk verlangt er das wir sowas nicht machen Türkische Unsiversitäten besuchen und er schickt seine Kinder dahin wogegen er einen Satz vorher noch hetzt!

Ja stimmt er macht drauf aufmerksam, nur gehört das Land nicht mehr den Palästinänsern, die haben es damals verloren. Und er macht doch immer einen auf gläubigen Moslem, und als gläubiger Moslem ist man verpflichtet, solange man dazu in der lage ist, seinen Glaubensbrüderns zu helfen. Und da der Kampf gegen Israel nicht zu gewinnen ist sollte er seine Glaubensbrüder da weg holen.
Im Islam ist das so, das man seinen Glaubensbrüdern helfen sollte.

Klar keine Flugzeuge sind davon gestartet, aber was ist damit das dort Schiffe anlegen durften, Material umgelagert werden sollte usw. Man muss nicht Kämpfen um sowas zu unterstützen.
Und warum konnte sie dazu nicht nein sagen? Die haben doch auch Nein gesagt zu den Nato Manövern wo sie keine Israelischen Flugzeuge über ihrem Gebiet haben wollten?

Klar auf der einen seite macht er reformen, auf der anderen Seite tut er sich mich den Axmächten zusammen. Ist so, der Iran ist Zielscheibe Nr. 1 seitdem er sich öffentlich gegen Israel gestellt hat, und dessen Freunde sind auch nicht gerne gesehen.

Dann zu seiner Rede: Was meinst du was er eigentlich sagen wollte als er meinte Assimaltion ist ein Verbrechen. Er wollte hier den Leuten sagen das sie Assimiliert werden von Deutschland. Und das hat er nur gemacht weil er stimmen aus Deutschland haben wollte. Wo wird denn hier in deutschland verhindert das die Kinder türkisch Lernen? In Marxloh lernen die Lehrer eher Türkisch als die Kinder deutsch.
Wo wird man denn hier gehindert was über seine Kultur zu erfahren oder die auszuleben? Also mir fällt da jetzt spontan nichts ein.

Was diese Ghettos angeht, frage ich dich jetzt: Was bringt eine Gegend in verruf? Die Häuser oder die Menschen die dort leben?
Keiner zwingt die jugendlichen einen auf Gangster zu machen müll auf die Strasse zu werfen oder sich asozial zu benehmen.
Ich hatte letztens eine kleine Unterhaltung mit einem aus Baumheide (Bielefelder Bronx), der meinte:" alle ziehen weg aus Baumheide weil es asozial ist, ich meinte zu ihm, ok wenn ihr alle wegzieht, ziehe ich dahin! Menschen machen Ghettos nicht die Häuser. Keiner zwingt die Idioten in Hochfeld in die Teestuden reinzusießen. Das ist die Asozialität der Menschen.
Und das deutschland was vernachlässigt hat, frage ich dich mal, was hätten die denn machen sollen?
Moscheen werden hier gebaut, türkische Läden, türkisch unterricht in den Schulen, führerscheine kannst du auf türkisch machen, IHK prüfungen gibt es auf türkisch, massenweise sprachkurse werden angeboten, Kinder mit migrationshintergrund werden vom Kindergarten her speziel gefördert, und das wo wir hier schon seit mehr als 50 Jahren rumgeistern. Also sag mir mal was noch gemacht werden soll? Thema schhulen. Türkisch unterricht gibt es, warum gibt es kein Arabisch unterricht für die Arabischen Kinder, oder Italenisch unterricht, den waren vor uns hier als Gastarbeiter. Ich finde das deutschland den Türken einen besonderen Status in der hinsicht gegeben hat!

Den ernsthaften schaden der Türkei gebracht hat. Klar kann ich ihn dir nennen. Erstens er hat sich öffentlich gegen Israel gestellt, was es bringt sehen wir ja mit dem Iran! Lass die erstmal den Iran geknackt haben, dann sehen wir weiter, immer eins nach dem anderen.

Dann das er diesen Satz gesagt hat, anstatt er sagt geht hier zur schule, lernt was vernünftiges damit ihr wenn ihr eventuel zurückkommt eine bereicherung für die Türkei sagt, bringt er die Leute nochmehr dazu sich abzuschotten.

Was bringt der Türkei mehr? Ein Mensch der Weltoffen ist mehrere Sprachen spricht einen Beruf hat der ihn in der Türkei weiterbringt was zur Produktivität eines Landes beiträgt.
Oder ein Taxifahrer der meint bloß weil Erdogan das gesagt hat, sich weiter einzuigeln, bloß nichts mit deutschen und deren schulsystem zu tun zu haben und deswegen nichts gelernt hat?!

Denn Türke zu sein reicht vielen schon als Qualifiktion, mehr brauchen die nicht! Schulabschluss?! Warum sollten die sich hier anstrengen die wollen ja sowieso zurück? Ausbildung? Warum? Wir gehen doch sowieso alle zurück! Also warum sich hier anstrengen. So denken viele. Und ob diese Menschen eine bereicherung für ein Land sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich werde dir bei gelegenheit antworten bin gerade zu kaputt bin von der arbeit gekommen. Aber wir haben zwei verschiedene sichtweisen der selben sache gegenüber. Aber ich gebe dir jetzt ein sehr aktuelles Beispiel das kann ich mir nicht verkneifen.

Die Grundschule auf der auch ich war: Ein türkisches Kind wurde beinahe von einer fremden Frau entführt. Das kind soll sehr schlimm geschriehen und sich gewert haben bis ein Lehrer das sah und zur Hilfe kam.

1. Polizei wurde nicht informiert und gerufen
2. Frau konnte abhauen
3. Erst nach 1,5 Std wurden die Eltern benachrichtigt
4. Aussage des Direktors: Ihr Türken seit immer so empfindlich ihm ist doch nichts Passiert? weiter wurde gesagt er hatte auch angst um den Ruf der Schule
Auf der selben Schule:
Computer unterricht:

Ausländische kInder Links, Deutsche kinder rechts und die Ausländischen Kinder sollen nachhause gehen !?!?!?!?!

SOLCHE DINGE ERZIEHEN GHETTOGANGSTER solche und keine Anderen.

Türken werden nicht als Menschen zweiter und dritter garnietur gezählt weil sie sich Asi benehmen sondern sie benehmen sich Asi weil sie so gesehen werden.

Was den Erdogan angeht darüber reden wir noch
Grüsse
Serhat

P.S. Wäre die TR gut wenn wir bei Israel genauso Speichel und Arschlecken würden wie der rest der Welt und es gut heißen würden das Phosphorbomben und Geächtete Splitterbomben abgeworfen werden ???
Ich bin Stolz darauf das Erdogan denen die Stirn geboten hat, seit dem werden wir erst ernst genommen.
  #20  
Alt 14.05.2010, 22:15
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Tilki1977;2016723]Ruh dich erstmal aus von der Arbeit.
Keine ahnung wie sich dieser Fall den du beschrieben hast zugetragen hat. Aber warum haben die Eltern denn nicht die Schule angezeigt?

Zum Thema Computerunterricht. In deutschland gibt es einen Lehrplan andem sich die lehrer halten müssen. War es vielleicht so das zuwenig Computer da waren und zwei Gruppen aufgeteilt wurden, und da wir uns gerne zusammenrotten das es zufällig so gekommen ist?
[quote]

es gibt genug computer, es ist eine Städtische katholische Schule die haben von allem genug.

Die Eltern haben nicht nur Anzeige gegen unbekannt wegen der Frau gestellt, sondern auch Anzeige gegen die Schule.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu