Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #221  
Alt 17.03.2004, 09:33
Benutzerbild von curlysue79
curlysue79 curlysue79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Selam,
ich bin am bodensee geboren und habe in Daisendorf gelebt.Das ist ein Dorf mit 1500 Einwohnern in dem Badener leben...
Ich war das erste mal so richtig in Nrw und jetzt in Aachen mit Türken konfrontiert.Weiter geht es jetzt bald in München..
  #222  
Alt 17.03.2004, 10:05
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hi Z1 o.T.

ohne Text
  #223  
Alt 17.03.2004, 10:10
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 2. versuch

Nein ich lebe nicht in Leipzig sondern in Hamburg! Mein Onkel hat dort gelebt und ich war vor nem jahr öfters drüben!! Also man kann sehr vielen die Dummheit und Stumpfheit ansehen....Also ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich es mit Hamburg vergleiche!!!
  #224  
Alt 17.03.2004, 10:12
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Trotz deiner....

"Friede, Freude, Eierkuchen"-Polemik ändert es nicht´s an der Tatsache, dass Ausländer in Deutschland benachteiligt werden.

Dass ich mich mit meinem deutschen Nachbarn gut verstehe ändert nicht´s daran, dass es für Ausländer, besonders türken, besonders schwer ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt fuß zu fassen. Vermittlungstaktiken der BA geben ihr seines dazu und mann siehe da, die türken tauchen überproportional oft in Arbeitslosenstatistiken auf.

Ja, auch ich habe deutsche Freunde. Aber wenn ich mit denen mal in die Disse gehen will bekomme ich immer so ein Maues gefühl in der Magengegend. Meistens werden uns Türken ja der Einzug ins deutsche Nachtleben einfach verwehrt. Trotzdem ich hier geboren bin und troztdem ich die deutsche Sprache einigermaßen gut behersche und mich schon ziemlich integriert fühle. Warum?

Wenn du glaubst, dass türken in Deutschland gleichbehandelt werden dann begeb dich mit einem Türken auf Wohnungssuche. Diese Erfahrungen werden dich für dein Leben prägen und du wirst vorsichtiger was den Umgang mit Deutschen angeht.

Ich will bestimmt nicht pauschalisieren aber viele Probleme die uns betreffen werden vom deutschen Staat und dessen Staatsbürger einfach ignoriert.

Mfg RAuch
  #225  
Alt 17.03.2004, 10:15
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kulturlos????

Also man kann den Deutschen sehr viel an den Kopf schmeisen aber Kulturlos sind sie beim beseten willen nicht!!!
  #226  
Alt 17.03.2004, 10:26
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der deutsche Staat fordert....

von den hier lebenden Türken integrationsbereitschaft? Da kann ich nur lachen!

Die C-Parteien haben sich doch auf die Fahne geschrieben durch ihr wahlkamptaktisches Verhalten eine getrübte Stimmung unter den hier lebenden Ausländern und Deutschen hervorzurufen.

Die Integrationsunwilligen werden wir genannt. Uns wird vorgeworfen, Kopftücher zu tragen und in Moscheen zu gehen. Diesbezüglich werden wir als Aufmüpfig und Rebellisch dargestellt wenn wir uns das Verfassungsmäßige Recht auf Meinungsfreiheit zu nutzen machen und gegen ein Kopftuchverbot auf deutschen Schulen demonstrieren. Die Basis einer Demokratie liegt in ihrer Verfassung aber wenn eine Frau Ludin ihr RECHT in anspruch nimmt wird sie von allen Seiten und besonders den Medien als Islamistische Kätzerin dargestellt.

Solange uns verwährt, uns nicht nur zu beugen sonder auch mitzugestallten, wird sich hier nicht viel ändern.

Mfg Rauch
  #227  
Alt 17.03.2004, 10:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wisst ihr, was ich nicht verstehe??

die türken genau wie die deutschen können sich untereinander nicht abhaben und akzptieren.
bei den deutschen gibt es die unterscheidung zwischen "Ossi" und "Wessi" bei den türken "suniten, aleviten ect" wie kann man von menschen erwarten, dass sie uns annehmen, wenn man selber nicht bereit ist, die menschen, die uns sehr ähnlich und nahe sind anzunehmen???
ich denke da fängt das problem sschon an.
und es liegt ja sehr wohl an der hand, dass ein türke immer türke sein wird in den augen der anderen, dies begegnet uns nicht nur in deutschland sondern überall auf der welt.

mfg
  #228  
Alt 17.03.2004, 10:59
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nein nicht nur negatives!!!!!

Es gibt sehr vieles was ich an den Deutschen und an Deutschland schätze!!!! Deutschland und die Deutschen haben wirschaftlich und kulturell die Welt geprägt!! Menschenrechte und Demokratie haben in der deutschen Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert. Ganz abgesehen davon das Deutschland mein Zuhause ist!!!...
Aber das ändert nichts daran das die Ausländerpolitik in diesem Land versagt hat und es immernoch tut!
=&gt Nachhilfeunterricht
=&gt Jugendarbeit
=&gt Unterstützung bei Behördengängen
etc. etc.
Das sind alles Punkte die vom Staat hätten anders organisiert werden müssen um den hier lebenden Ausländern gerecht zu werden. Besonders in den Schulen wird sehr viel mist gebaut!!! Seit jahren gibt es geschrei, das es nicht sein kann das Grundschulklassen bis zu 90% Ausländeranteil haben!! Diesen Kindern werden Zukunftschancen verbaut bzw erschwert! Die Politik macht aber immer noch nichts! Es gibt noch einige fehltritte der deutschen Ausländerpolitik die man hier Aufzählen könnte!!! Ausländerpolitik sollte den willen vermitteln das Integration gewollt ist und gefördert wird!!!! Das ist leider nicht der Fall!!!
Cheers voli
  #229  
Alt 17.03.2004, 10:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard eine kleine bemerkung am rande

türken bekommen keine arbeit, weil sie meist die sprache nicht beherrschen, dann sind sie arbeitslos -&gt und eine wohnung bekommen sie nicht, weil sie arbeitslos sind! das ist ein endloser verlauf!!
  #230  
Alt 17.03.2004, 11:01
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Das stimmt leider nicht was du da behauptest!!!
Es gibt sehr viele Länder wo du nach 30 oder 40 jahren nicht mehr als Ausländer gesehen wirst geschweige denn die nächsten generationen....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu