Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #91  
Alt 16.03.2004, 10:58
burtreynolds
 
Beiträge: n/a
Standard Genau .....

.....alle sagen , Ben sünniyim oder ben aleviyim oder Kürdüm oder Türküm ...laff olsun torba dolsun iste ...hic o bahs ettiklerinle alakalari yok ama egal ...hauptsache man ist es ..
  #92  
Alt 16.03.2004, 11:00
burtreynolds
 
Beiträge: n/a
Standard Hey lala.....

.....will dieser Fritz und verarschen sag mal ?
  #93  
Alt 16.03.2004, 11:02
burtreynolds
 
Beiträge: n/a
Standard ja ich würde mein Leben .....

....auch genauso leben wollen wenn ich die möglichkeit hätte es nochmal zu tun
  #94  
Alt 16.03.2004, 11:17
Benutzerbild von b00gie
b00gie b00gie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard danke o.T.

ohne Text
  #95  
Alt 16.03.2004, 11:32
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard *lach*

nun hast du so lange erklärt was es für einen Unterschied zwischen den beiden Wörtern gibt doch um es mal kürzer zu fassen

es ist im Grunde das ein und selbe ;-)



die Türkei ( böse, böse die armen Kurden tztzzz ) hat also eine nicht effektive und nicht akzeptabele ( wir machen euch zu Bergtürken ) Politik betrieben und Deutschland ( wie immer sehr sehr aufmerksam und immer sehr bemüht es allen in diesem Land lebenden Recht zu machen tztztz doppel tztzzz) hat den hier lebenden Ausländern ( Türken, Kurden etc..) alle möglichkeiten gezeigt um sich zu Integrieren ohne Zwang ! sehe ich meine kurzfassung richtig ?

Hab ich was verpasst ????? WO bitte sind oder waren denn diese von dem deutschen Staate hervor gestreckte helfende und wegweisende Hände ???????
gehts hier um die Türken oder doch vielleicht Russen??? die haben doch diese Deutsch Kurse, extra Kindergärtnen, unterstützende Hilfen in Privatangelegenheiten vom Vataaa Deutsche bekommen !! Unsere Mütter, Väter wurden in Zügen zu Ihren Unterkunften gebracht und am nächsten Tag schon in der Fabrik angelernt!! ah vieleicht meinst du ja die Handzeichen und Worte wie: den hebel du hier hoch machen !! die vom Meister ausgingen als Einweisung in die deutsche Sprache ja ah und du hier nixis stehen du hier fegen als wegweiser für das deutsche Arbeitsgefühl ?

dein Vorwurf gegen die Türkei und diese schlechte ah nein schwachsinnige Positive Darstellung Deutschlands und dessen Integrations Politik STINKT !!!

zu dem Rest beziehe ich keine Stellung .... aber ne Frage hätte ich schon !! welcher Nationalität gehörst du an ???????
  #96  
Alt 16.03.2004, 11:35
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Dann sag mir mal...

wer eine 70 oder 80 jährige Oma zwingt sich ihren Kopf zu bedecken ???

Wer kann das und wie überhaupt ???

Zumal die meisten Frauen in diesem Alter alleinlebend sind, weil sie keinen Mann mehr haben und keiner Unterdrückung mehr unterliegen aber dennoch ihren Kopftuch tragen und zwar aus ganz reinen religiösen bedingungen.
  #97  
Alt 16.03.2004, 11:36
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 1. Du raffst wie immer nix!

2. Meine Nationalität steht nicht zur Debatte
3. Hier geht es nicht um Nationalismus
  #98  
Alt 16.03.2004, 11:38
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Klar :))

Deshalb gibt es die fünf Säulen des Islams,ne ???

Hör bitte auf solch einen Schwachsinn zu reden ist ja nicht mehr auszuhalten ehrlich.
  #99  
Alt 16.03.2004, 11:40
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich kann deiner Sichtweiße nur...

zustimmen.

Aber wenn mann die ganze Situation aus politischer Sicht reflektiert tauchen doch klare diskrepanzen auf.

Integration ist kein einseitiger Prozess der von den eingewanderten Migranten bewerkstelligt werden konnte. Integrationshilfe ist hier ein gutes Stichwort.

Die politische Integrationswille für Migranten der deutschen Parteien ist geprägt von der ablehnenden halten der C-Parteien, weil diese befürchten die SPD durch ein Wahlrecht zu stützen. So wurde dieses Thema immer wieder, auf dem rücken der Migranten zum Wahlkampf gemacht. Es gibt immer noch kein Wahlrecht für Migranten, die in Deutschland geboren sind und ihre Nationalität nicht aufgeben will.

Wer keinen politischen Einfluß nehmen kann, kann auch nicht´s verändern. So sind wir trotz der 3. Generation von Migranten immer noch ohne politische Identität.

Mfg Rauch
  #100  
Alt 16.03.2004, 11:51
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard integriert sind wir doch schon....

die deutschen merken nicht das ich türkisch bin
und die türken denken das ich deutsch bin, sorry sehe aber numal so aus. das hat auch seine vorteile *g*.
ich merke in vielen situationen des alltags wie das eine volk das andere volk beschimpft oder auch runterzieht und diskriminiert.
auch in er beruflichen ebene macht es sich sehr bemerkbar.
als ich den ersten tag in meiner firma verbrachte, dachten meine türkischen "kollegen" das ich ein deutscher sei. das traurige war, das sie mich auf türkisch ständig beschimpft und beleidigt haben ohne zu merken das ich alles verstanden habe was da gemunkelt wurde.
und die deutschen, nunja, die waren auch nicht besser. haben ständig ihre negativen beiträge über türken verbreitet, aber ohne zu merken das ich türke bin.
die reaktionen danach könnt ihr euch sicher vorstellen als sie gemerkt haben wen sie vor sich hatten.
das war ja nur ein beipiel von sehr sehr vielen. solchene situationen sind alltäglich, egal ob man bei der arbeit ist, in der U-bahn sitzt oder draussen spazieren geht.
vieler unserer landsleute wollen die kulturellen ebenen der deutschen kultur nicht verstehen oder besser gesagt es nicht akzeptieren. und wundern sich dann warum die deutschen so handeln wie sie handeln.
bei den deutschen ist es auch nicht besser. sie akzeptieren uns nur dann so wie wir sind, wenn wir uns "assimilieren" und eine kollektive denkweise wie die ihre haben.

das größte problem was ich dabei erkannt habe war. " wenn ein türke sich in der Tram asozial benimmt, dann wirft das einen schlechten schatten auf "ALLE" türken in den augen der deutschen" und das nur weil ein einziger nicht mehr alle tassen im schrank hat und rumpöbeln muss.

anderes beispiel: wenn ein deutscher einen ausländer beleidigt, diskriminiert, etc... dann wirft das einen schlechten schatten auf "ALLE" deutschen im auge des Ausländers.

den fehler den wir dabei alle machen: wir scheeren alle unter einen kamm und merken garnicht das nicht alle gleich sind. denn uns fallen nur die schlechten beispiele auf, denn das ist es was aufsehen erregt. die guten seiten der deutschen und türken und auch anderen wird sehr leicht und dummerweise vergessen.
es kommt auf jeden einzelnen an, egal ob deutsch oder türkisch wie er/sie das sehen möchte, denn jeder "Mensch" ist individuell und einzigartig, und das ist die denkweise auch.
Wir alle sollten lernen zu verstehen und aufhören zu urteilen. und vor allem sollten wir aufhören feuer mit feuer zu bekämpfen. damit schaden wir uns doch nur allen.

saygilarla
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu